Zu dem Rang 'Hyruler' ne frage

• Zu dem Rang 'Hyruler' ne frage

Es gibt ja einen Rang der heißt 'Hyruler' (glaub der 2.te Rang). Aber Hyruler gibt es doch eigentlich gar nicht.
      Das heißt doch soweit ich weiß Hylianer, wie man es in Zelda Oot erfährt, wenn man mit dem Spross des Deku Baumes Redet.
      Oder gibt es doch auch noch Hyruler?
      Danke schonmal.
    • Also darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken gemacht :D
      Aber so spontan würde ich sagen, dass alle Personen, die im Gebiet um den Hylia-See leben, Hylianer sind ( so wie die Leute im Saargebiet Saarländer heißen ;) ) während die Hyruler zusätzlich in einer bestimmten Stadt in besagtem Gebiet leben (so wie die Saarbrücker :D ).
      Im Zweifelsfall entscheidet man sich für das Richtige.
    • Ist doch ganz einfach.

So wie wir alle in verschiedenen Bundesländern leben und beispielsweise Rheinländer oder Bayern oder Saarländer sind, sind die Bewohner Hyrules eben in verschiedene Rassen aufgeteilt, aber alle, die in Hyrule leben, sind Hyruler. So wie alle Menschen in Deutschland Deutsche sind. (Nun, zumindest in der Regel, man kennt ja die Ausnahmen.)

Oder ein noch besseres Beispiel:

Es gibt Japaner, Deutsche, Türken, Amerikaner... Aber wir sind alle Menschen. :]
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich schließ mich zum Teil Triforce-chans Theorie an :)

Aber eher so nach der Weise:
      Hyrule ist ja sowohl das Königreich, in dem Zeldas Vater herrscht, als auch die Stadt in der das Schloß steht (muss ne Stadt sein, warum gäbs sonst nen Marktplatz?)
      Nun ja und alle Menschen dieses Reiches sind eben die Hylianer (alle Nachfahren des Volkes der Hylia wie es so schön in der Anleitung zu Link to the Past heißt, also alle mit spitzen Ohren, die erwachsen werden können und weder Schuppen noch Felsenhaut haben)

Und diejenigen aus der Stadt um das Schloß herum sind Hyruler.

Natürlich kanns auch sein das das eigentlich das selbe bedeuten soll.
      Genauso wie ich statt Deutsche manchmal Deutschländer sag XD :ugly:
    • Also diese Erklärung verwirrt mich dann ja doch etwas ... ;)
      Das Königreich kann man ja meinetwegen als Hyrule bezeichnen, aber soweit ich mich erinnere, sind die spitzen Ohren nicht nur ein Merkmal der Hylianer, sondern aller Leute in Hyrule :D
      Im Zweifelsfall entscheidet man sich für das Richtige.
    • Welche Themen manchen Leuten hier einfallen :rolleyes:

Die Hylianer sind die Vorfahren der Hyruler.
      Und auch wenn die Rasse eigentlich noch immer 'Hylianer' heißt, werden die Bewohner des Königsreich Hyrule eben Hyruler genannt. ;)

Ich weiderhole, was FoWo gesagt hat:
      Bewohner des Landes Amerika sind Amerikaner, und gleichzeitig gehören sie zur Rasse der Menschen.
      Bewohner des Landes Japan sind Japaner, und gleichzeitig gehören sie zur Rasse der Menschen.
      Bewohner des Landes Hyrule sind Hyruler, und gleichzeitig gehören sie zur Rasse der Hylia.
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • Hylia/Hylianer = Das Völkchen, das verschwunden ist und aber noch einige Nachfahren haben. [=Link und Zelda].

Die konnten mit ihren spitzen Ohren ja Kontakten zu den Göttern aufnehmen und haben viele magische Gegenstände hinterlassen.

Für Neulinge im Board wäre der RAng etwas übertrieben. ;)

Hyruler = Die normalen Menschen, die in Hyrule leben - runde Ohren, nicht magiefähig, können nicht mit den Göttern reden [Malon und Talon z.B.].

Das ist nicht das selbe ;).
    • Original von Sanastro

spitz! SPITZ! SPIIITZ!!!11 :D

Ach so, dann sind das wohl auch Hylia-Nachkommen :).
      [oder die Hyruler haben doch spitze Ohren oO].

naja, im notfall könnte man ja bei nintendo fragen oder so, falls das geht x_X

Ob die auf kleinbürgerliche Fragen antworten würden?
      :(
    • Original von Nickychan

Ganz meine Meinung - wen interessiert schon eine vernünftige Hintergrundstory? (Vorsicht, Ironie! ^^)

Aber soweit ich weiß, haben alle menschlichen Bewohner Hyrules diese Ohren. Vielleicht sind's ja alles Außerirdische, die mit ihren Ohren Kontakt zum fernen Planeten der unfähigen Storywriter aufnehmen können. *lol*

Die Zelda-Reihe wurde nun mal nicht durch eine durchdachte Story bekant, was sich aufgrund von Nintendos offiziellen Angaben, die allesamt unlogisch erscheinen, auch wohl nicht mehr ändern wird. ;)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Nicky hat Recht. In OoT haben die Leute zwar größtenteils spitze Ohren, aber das Blut der Hylia wird dünner. In Oracle ehaben z.B., nur noch ganz wenige Menschen spitze Ohren und helle Haut.

Nochmal zur Klarstellung:
      Die englische Übersetzung ist weit präziser als die deutsche, also beziehe ich mich darauf. Es gibt zwei Arten von Menschen (neben menschenähnlichen Wesen wie Goronen oder Zoras)=: Hylia (Singular: Hylianer) und Hyruler. Also ist der Plural von Hylianer Hylia, nicht wie in OoT Hylianer. Der Rest von dem, was Nicky sagte, ist zwar nicht offiziell bestätigt, aber ist die gängigste Theorie und wohl die plausibelste Erklärung.
    • Ich beschrieb Hyruler mal als eine art "Halb-Elfen die wie Menschen leben".
      Hyruler haben spitze Ohren, auch wenn sie nicht so lang sind wie die von Link oder Zelda. Möglicherweise sind Hylia eine Elfenart, wärend Hyruler wegen einer vermischung mit Menschen ihre Hylia-Eigenschaften verloren haben. Nur noch die spitzen Ohren verraten uns ihre Abstammung.
      Aber ich will hier jetzt keine Rassenlehre halten. xD

Um Mads beispiel mit den Oracle Teilen aufzugreifen:
      Ich denke es ist weitgehend bekannt das diese definitiv nicht in Hyrule spielen. Deswegen könnte es sich ja bei den Bewohnern der Oracle Ländern (Holondrum und das andere da) um "normale" Menschen handeln.
    • Original von Nickychan

Och das wage ich auch zu bezweifeln, die antworten ja auch nicht unbedingt korrekt auf 'normale' Fragen.
      Ich bezweifle ehrlich gesagt sogar völlig, dass die das überhaupt wissen
      (und jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich ein :D oder doch lieber ein :(, vielleicht auch ein :rolleyes: dahinter setzen sollte).
    • Ach du Schei*e.
      So viele antworten.
      Ich habe in Zelda noch nie leute mit runden Ohren gesehen(Ich spiele Oot, MM und A L.t.t.P.).
      Aber ich hab mich noch nie so tief in die Geschichte von The Legend of Zelda hineingewagt.
      Ich weiß es nicht. wenn jemand noch was darüber rausfindet, kann er es ja hier reinschreiben...
      Aber mal eine andere Frage:
      Es heißt ja 'The Legend of Zelda'.
      Aber in Zelda MM hat es doch gar nichts mit Zelda zu tun. außer das man die Hymne der Zeit kann.
      Aber das Spiel hat doch wirklich nicht viel mit Zelda zu tun.
      naja. Das Spiel is schon komisch. Aber 'Legendär'*g*.
      cya
    • Original von El#PasO
      Original von Nickychan

Och das wage ich auch zu bezweifeln, die antworten ja auch nicht unbedingt korrekt auf 'normale' Fragen.
      Ich bezweifle ehrlich gesagt sogar völlig, dass die das überhaupt wissen
      (und jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich ein :D oder doch lieber ein :(, vielleicht auch ein :rolleyes: dahinter setzen sollte).

Natürlich antworten die dir die Frage. aber nur einmal. Dann verweisen sie auf die kostenpflichtige Nummer für Fragen. oder schreib per Post.