eme :D

• Hinterlasst mir einen Kommentar für ein Mini-Fic, ob es nun Pairing oder Charakter basierend ist, ABER nur für das Zelda Fandom.

Sagt mir den Titel und einen Satz eurer Wahl, den ich in einem fanfic von 100 - 1000 Wötern verwenden soll.

Die Fanfics werde ich dann auch alle hier posten. :]

(Die idee kommt ursprünglich aus LJ, aber ich fand das gut und interessant, also los, sagt mir eure Titel udn Sätze! ^^)

:link3:

EDIT: Ja wei peinlich, im Titel vertippt. ^^;;; Sollte "meme" heißen, ist ein LJ interner Begriff für... so kleine zeitbeschäftigungen eben.. Äh, vergesst es. ^^;
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von PSY-CHO-PATH
      also:
      Der Teutone

"Ach komm, du hast keine Chanchse gegen mich!" lachte Hojoka

Hm, nimm es mir nicht zu übel, aber wenn ich sage "Nur Zelda Fandom" schieße ich originalcharacktere aus. Tut mir Leid.

Ich gebe euch ma ein Beispiel:

In LJ hat mein bruder ein Drabble von mir gefordert, und das habe ich ihm dann so gegeben:

To: khamura
      Fandom: The Legend of Zelda
      Title: Die dunkelste Seite des Mutes
      Characters: Link
      Line: "In seinem Kopf tönten die Stimmen der Toten"
      Words: 414
      Comment: Ich schätze, ich bin die Sache etwas planlos angegangen... oO Und das Ende ist pathetisch... *hüstel* Apart drom that, I like it. Ma sehen, was mein bro dazu sagt. =>

Er wusste, dass es das Beste gewesen war, niemandem etwas zu sagen. Er wusste, dass er das Richtige tat.
      Dennoch, seine Hand zitterte, als sie nach dem kühlen Stahl griff, die Heilige Klinge aus ihrer Scheide zog und mit ihr ohne den geringsten Widerstand durch die Knochen des Skeletons glitt.
      Link wischte sich mit dem rechten Arm über die Stirn. Seine Tunika war blut- und schweißgetränkt. Seine Schwerthand, die das Master-Sword hielt, zitterte noch immer, die Spitze der Klinge berührte den Boden.
      Er hatte sein Zeitgefühl verloren, seit er in den Teufelsturm eingedrungen war. Durch die wenigen, buntgläsernen Fenster drang kein Tageslicht. Um so mehr Treppenstufen er hinter sich brachte, um so deutlicher vernahm er die Töne eine gewaltigen Orgel und einer schaurigen Melodie, die jedoch nur in seinem Kopf war.
      Er hatte es schon bemerkt, als er das erste Mal das Master-Sword berührt hatte... diese kleine, hinterlistige Zunge hinter seiner Stirn. Sie war lauter und deutlicher geworden, je näher er Ganondorf kam.
      Link spürte den Blutdurst des Schwertes immer deutlicher. Und seine Bosheit. Er verstand, warum man die Klinge versperrt hatte.
      Denn er hörte die Stimmen der Toten in seinem Kopf. Er hörte ihre Schmerzensschreie, ihre Warnungen. Je länger er das "Heilige Schwert" führte, desto tiefer wurde er in diesen Strudel gezogen. Und doch, er wusste genau, würde er das Schwert ablegen, würde er wiederkommen und erneut den Griff packen und die Klinge gegen das schwingen, was er das "Böse" nannte.
      Das "Böse" jedoch, fing er an zu glauben, war harmlos gegen das, was sich in seinem Kopf, vor seinem inneren Auge abspielte.
      Er stieß eine schwere Steintüre auf, rote Dunkelheit umfing ihn, er folgte dem samtenen Teppich die Stufen hinauf, immer höher, und somit immer mehr in das Kreischen des Schwertes hinein.
      Er schaffte es für einen Moment, klar zu denken, und kramte aus dem Beutel, den er am Gürtel trug, eine seiner wohlbehüteten, kleinen Flaschen heraus, entkorkte sie und legte die Öffnung an die Lippen, trank in gierigen Schlücken die bittere, warme Medizin. Er fühlte, wie sie seinen Körper ausfüllte und für ein paar Augenblicke das schrille, wortlose Kreischen aus seinem Kopf vertrieb. Er genoss stumm den Moment der inneren Ruhe, doch als er den Griff des Schwertes wieder ergriff, spürte er wieder die schwarze Bosheit, die von ihm besitz ergriff. Er konnte die Stimme in seinem Kopf hören, die ihm zuflüsterte, dass er nicht zu hoffen bräuchte.
      Er wusste, er brauchte das Schwert. Und er wusste, das würde ihn töten.
      Næhmachinery
    • Öhm... Sei mir nicht böse, aber ich hab noch nicht den Sinn den Projekts verstanden.

Wir sollen dir den Titel & die Länge einer Kurzgeschichte sagen sowie einen Satz, der darin vorkommen soll, und du schreibst sie dann? ?(

Na gut, dann probier ich das mal aus. Wenn irgendwas dran falsch ist, dann sag es mir bitte! - ich hab die Sache eben noch nicht ganz durchschaut.

Also, eine Zelda-story (sehr einfallsreich wird das jetzt nicht, soll aber auch erst ein Versuch sein!):

Titel: Gemeinsame Mission
      Charaktere: Link, Zelda
      Länge: ca.500 Wörter
      Satz: "Das Böse breitet sich aus!"

Wie gesagt, nicht sehr einfallsreich :D
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • Ihr habt es alle irgendwie nicht so ganz verstanden...
      Aber gut, da auch das Interesse hier nicht so groß zu sein scheint, lassen wir das...
      Næhmachinery
    • Dann erklär uns eben was du meinst!
      Oder erwartest du, dass wir plötzlich erleuchtet werden und deine zur Hälfte englischen Ausführungen verstehen?!

Und das Interesse kommt mit der Verständnis, glaub mir :rolleyes:
      Nichts war je genug,
      Wir atmen Zug um Zug

• sry aber da ich in eglish schlecht bin kann ich das net überstezen aber man sieht doch es besteht interesse wie du siehst,aber du solltest es besser eklären

P.s.was heißt fandom?
      Nicht alles ist,wie es zu sein scheint.

• @Lady Death:
      Original von FoWo
      Sollte "meme" heißen, ist ein LJ interner Begriff für... so kleine zeitbeschäftigungen eben..

Aber mich würde interessieren, was LJ ist... Auch verstehe ich das meiste Englisch, aber es macht die Sache nicht grade leichter, glaub mir.

@Eiswirbel:
      Fandom kann ich schwer wörtlich übersetzen, aber es bedeutet so was ähnliches wie ... äh... Fanbereich? Ich weiß das is eine schlechte Übersetzung, kommt aber ungefähr hin.
      Nichts war je genug,
      Wir atmen Zug um Zug

• Schön, okay... ich erklär euch mal so...
      Tut mir Leid, offenbar treibe ich mich wirkich zu viel im englischsprachigen Internet bereich herum, das färbt eben ab...

Drabble: Eine Art "kleines fanfiction", das aus zB aus einer laune heraus geschrieben wird, oder in dem man einen satz/ein Liedstück/etc. als Inspiration nimmt, meistens keine Din A 4 Seite lang.

LJ: Kurz für "Livejournal", livejournal.com ist die führende Seite der online Tagebücher. LJ ist eine meiner großen Leidenschaften udn mein LJ findet ihr hier.
      Man kann Leute "frienden", sprich, auf die sogenannnte "friendslist" setzen, und deren Einträge lesen, kommentieren, communities beitreten und einiges mehr. So verbreiten sich dann auch diese "Memes", und da wären wir schon beim nächsten Punkt.

Meme: Kurz für "Memegen". Ich hab gegooget udn nichts brauchbares gefunden, also versuche ich es einfach ma selbst. Wenn ihr nachher noch weniger vesteht als vorher...
      Man könnte Memes als "aufgaben" bezeichnen. In ivejournals gelten sie überwiegend als Beschäftigung, wenn man nichts zu tun hat. Steckbriefe zum Beispie gelten als memes, in denen man zum Beispiel aufgefordert wird, anzukreuzen, was man von einigen aufgeführten Sachen man schon gemcht hat und was nicht (zB das Auto des Freundes zu Brei zu fahren oÄ), und man selbst darf dann eine Frage hinzufügen. Das ganze wird dann im eigenen Lievournal Account gepostet und verbreitet sich so immer weiter und wird immer länger.
      Dieses "Fanfiction Meme", das ich jetzt hier gepostet habe, funktioniert auf das gleiche Prinzip.
      Wenn es jemanden interessiert, hier ist der Link zu dem Beitrag in meinem Livejournal, wo ich eben jenes Fanfic Meme gestellt habe.

Sind sonst noch irgendweche begriffe angefallen? Ggf. werde ich diesen beitrag hier editieren. Ich hoffe, jetzt ist die Sache etwas klarer.
      Mann Mann Mann, ich muss echt wieder ins deutsche Webleben zurückfinden, is' ja schimm...
      Næhmachinery
    • Okay, ich hab mir diese LJ - Seite mal angesehen.

Also, ich versuch das noch mal. Wenn wieder irgendwas falsch ist, sag mir bitte, was!

Also:
      Fandom: Zelda
      Title: Gefangen
      Line: Würde er Hyrule je wieder sehen?
      Comment: Link wird irgendwo gefangengehalten, ich hab irgendwie an die Gerudofestung gedacht - weiß nicht warum, es kann auch wo anders spielen.

Ich hoffe, das kommt ungefähr hin. wenn ich was falsch mache, sag mir das bitte :))
      Nichts war je genug,
      Wir atmen Zug um Zug

• Original von Da Höd
      Okay, ich hab mir diese LJ - Seite mal angesehen.

Also, ich versuch das noch mal. Wenn wieder irgendwas falsch ist, sag mir bitte, was!

Also:
      Fandom: Zelda
      Title: Gefangen
      Line: Würde er Hyrule je wieder sehen?
      Comment: Link wird irgendwo gefangengehalten, ich hab irgendwie an die Gerudofestung gedacht - weiß nicht warum, es kann auch wo anders spielen.

Ich hoffe, das kommt ungefähr hin. wenn ich was falsch mache, sag mir das bitte :))

Hurra, er hat's verstanden! :D Ich bin doch nicht so schlecht im erklären! :]
      Vielen dank, ich speicher mir das ab. Hab ein wenig Gedud, ich muss noch die PotC (Pirates of the Caribbean - FLuch der karibik) Drabbles beenden. ^^
      Næhmachinery
    • Puh, bin ich froh dass ichs verstanden hab... :D

Ich war schon nah dran, an meinem Verstand zu zweifeln. Aber: Ende gut, alles gut. Ich freue mich schon auf die Mini-Fic! :))
      Nichts war je genug,
      Wir atmen Zug um Zug