Tjoah....

• Für die wenigen unter euch, die über den Boardverlauf hier reingefunden haben: Fragt uns nicht, was los ist ^_^.

Möglichkeit 1: Ein kleiner Nerd, der
      zu hässlich für die Außenwelt ist und so nicht mehr von seinem PC wegkommt, infolgedessen auch nichts anderes zu tun hat, hat in der Datenbank rumgespielt oder 'ne Sicherheitslücke genutzt. Der Gedanke, alle zu verwirren, ist für ihn wie Sexersatz.

Möglichkeit II: Es könnte ein Trojaner oder ein sonstiger blinder Passagier gewesen sein, der hier etwas rumstresst. Auch gar nicht so unwahrscheinlich.

Das Board ist noch da, nur die Main.php wurde verändert, deshalb könnt ihr nichts auf der Startseite machen sondern nur zwischen den Foren umherspringen :tongue: .

Wenn Lavos nachher da ist, wird er das sicherlich richten, denn wenn jemand sich mit solchen Dingen auskennt, dann er ^_^. Dann kann man auch sehen, ob überhaupt jemand rumgespielt hat und eventuell auch dessen IP einsehen, aber das wird sich zeigen ^^.

Wenn sonst gerade jemand da ist, der sich auskennt, TOOLKIT, Paso, Harry, Phil...ihr seid immer willkommen =).

Njoah, ansonsten macht euch mal keine Sorgen, das Board ist nicht weg.
    • Wahh... 8o

Genau das hab ich mir auch gedacht, als plötzlich keine grüne, sonder eine weiße Seite angezeigt wurde...

Manman, aber dann hab ich gemerkt, dass das Forum ja noch da ist (GottSeiDank). Sonst hätte mein Leben ja keinen Sinn :D Ne schmarrn, bin aba doch etwas erleichtert gewesen.

Vermute auch eine Person dahinter, die sich wohl nen Spaß machen wollte...

K, also ihr PHP-Spezialisten, bringt das ma schnell wieder in Ordnung, bitte, bitte!!!
    • Hmn, kann ich als aussenstehender ohne den code der main.php gesehn zu haben nicht viel zu sagen. Falls es denn überhaupt noch php-code ist und nicht einfach eine ascii-datei in die irgendein Scherzkeks waah reingeschrieben hat. (die würde vom php-parser einfach unbearbeitet durchgeschleust wegen fehlendem php-tag)
      Die php-files fürs wbb 1.1.1 hab ich zwar da, aber ohne die modifikationen für die hacks. Müsste halt jemand der die FTP-daten hat die kaputte main.php mit der original main.php ersetzen.
      Also, falls sich Nicky oder jemand anderes rantraut, da gibts den Kram--> primaryfantasy.de/wbb1.1.1c.zip

Und Lavos sollte wenn man ihn mal erreicht am besten die FTP-Zugangsdaten ändern. Es gibt keinen mir bekannten Virus der darauf spezialisiert ist 'waaah' ganz gezielt auf die Startseiten von Foren zu schreiben.
    • Es hat, wie manch einer meint, nichts mit der main.php zu tun, denn die wurde als erstes neu hochgeladen, wie auch alle anderen Templates und PHP-Dateien. Also lasst bitte die sehr voreiligen Verdächtigungen an anderer Stelle. Die maßgebliche Person, die hier wieder mit Nichtwissen und grundlosen Beschuldigungen um sich wirft, weiß schon, dass sie gemeint ist. In der Zwischenzeit versuche ich, mich um den Fehler zu kümmern, ohne mich von derlei Unsinn ablenken zu lassen. Dafür ist danach noch Zeit.
    • Also ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen das das gestern Abend schon so "waaah".

Die Uhrzeit kann ich nich mehr so sagen, bin ca gegen 6 von meiner Fahrt nach Gießen zurück gekommen. Aber ich glaube es waaah erst später.

Dachte schon das Board wär wieder komplett futsch, Glück gehabt. :)

@Tsukasa: Der Typ muss nicht PHP können, ich hab mir den Quelltext angeschaut, da steht nur waaah als reiner Text.

Edit: Oder wars erst heute Morgen wo ich das gesehn hab? Naja, habs auf jeden Fall schonma gesehn und wusst net wie ich rein komme.
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • falls ihr mal bei woltlab reinschauen würdet (wisst ihr, die Coder dieses Forums) wüsstet ihr das dieser sogenannte "Waaaah" kein hack, und nix von aussen is.

Das ist vom Forum, weiss niemand warum (auch die Coder nich wie sie das angestellt haben)

Is glaub nur zufall das Waaah steht soviel ich weiss. könnte auch 3idnae stehen. Steht aber halt waaah

Den fehler hatten schon viele Foren, hatten wir hier auch schon mal (falls sich vieleicht IRGEND jemand daran erinnern könnte)
    • Original von Juno
      falls ihr mal bei woltlab reinschauen würdet (wisst ihr, die Coder dieses Forums) wüsstet ihr das dieser sogenannte "Waaaah" kein hack, und nix von aussen is.

Das ist vom Forum, weiss niemand warum (auch die Coder nich wie sie das angestellt haben)

Is glaub nur zufall das Waaah steht soviel ich weiss. könnte auch 3idnae stehen. Steht aber halt waaah

Den fehler hatten schon viele Foren, hatten wir hier auch schon mal (falls sich vieleicht IRGEND jemand daran erinnern könnte)

Original von Juno
      Ich hatte recht. (wie immer)

Ok, sry wenn ich dich jetzt berichtige aber ich kanns net lassen ^^"

Nein du hast net recht :P Das war doch nen hack. der Statshack! und zwar die die-message wenn er die abfrage net ausführen kann ;)