FEEN-Con 2004

• FEEN-Con 2004

Geht einer von euch eigentlich zur FEEN-Convention 2004 in Bonn?
      Ich hab hier nen Flyer und da sind echt interessant-klingende Infos dabei. Es gibt zum Beispiel Rollenspielrunden, an denen man teilnehmen kann, oder Trading-Card-Games-Tuniere oder Tabletop-Tuniere und Runden. Außerdem Lesungen von Fantasyautoren der DSA und Shadowrun Redaktionen. Auch Workshops zum Fantasy-Genre sind dabei.
      Das ganze findet vom 31. Juli 04 auf 1. August 04 in der Stadthalle Bonn - Bad Godesberg statt. Der Eintritt kostet für einen Tag 5, für zwei Tage 9 Euro.

Infos gibts unter feencon.de! Für Rollenspielfans meinerserachtens ein Muss.
      Meine eigenen Fanfictions sind auf fanfiction.net zu finden (Nick ist F4S4N).

[Blockierte Grafik: http://i4.tinypic.com/10misg5.jpg]
      Und besucht mal das Japan-RPG-Forum...
    • Also wir werden wahrscheinlich mit unserer D&D Gruppe hinfahren. Hab den Flyer von der Drachen Con in Gießen.
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Original von Pyta
      Also wir werden wahrscheinlich mit unserer D&D Gruppe hinfahren. Hab den Flyer von der Drachen Con in Gießen.

Hab so das Gefühl, dass es im Forum ziemlich wenig "echte" Rollenspieler gibt, oder? Ich meine, so was wie die FEEN-Con gibts so schnell nicht wieder...

• Jedes Jahr...?

*g*

Gibt aber schon viele gute Cons.

Die Frage ist aber auch wieviele Rollenspieler mal aus ihren Kellern steigen und zu Conventions fahren. Denn hier gibts eindeutig mehr Rollenspieler als uns beide. ;)
      Vom Fachmann für Kenner:

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Hab ich mir ja auch gedacht, dass es hier mehr als nur 2 Rollenspieler gibt... *grins*
      Aber selbst wenns die FEEN-Con jedes Jahr einmal gibt, finde ich, dass es ein bißchen wenig ist, wenn man nur einmal im Jahr auf ne CON geht, oder?
      Ich versuche, auf so viele Cons wie möglich zu gehen...
      Aber das ist wohl persönlicher Geschmack...

• Ich mag Rollenspiele wie DSA, aber spile sie selber nicht.
      Zur Convention fahr ich auch nicht, aber mal an Pyta:
      Kannst mir mal erklären, wie D&D geht?

Ein Kumpel von mir erzählt immer was darüber, aber ich hab da keinen Plan. Ich glaub es gab mal ein Videospiel das so hieß, oder? Aber das hier ist ja keines.
    • *g*
      Also ich hab hier die 3 wundervollen(und leider viel zu teuren) Grundregelwerke zu D&D stehen, es ist also ne ganze Menge. Aber keine Angst, im 3. findest nur ne menge Monster, die du deinen Spielern entgegenschicken kannst und das 2. ist voll mit Infos wie man ein Spiel leitet.

Also theoretisch brauchst du nur das erste, und auch da nur ungefähr die Hälfte, weil die andere voll mit Zaubern ist - also wieder was zum Nachschlagen.

Aber eine Frage, möchtest du wissen wie D&D speziell geht oder wie Pen&Paper Rollenspiel funktioniert?

Ich kann dir gerne die eine oder andere Beschreibung liefern, nur mit den kompletten Regeln wirds hier etwas schwierig(=langwierig). ;)
      Vom Fachmann für Kenner:

Zitate für die Welt:

Fry, Futurama