Keine kreativität, brauche Ratschläge zur Verbesserung.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kreativität gesucht!

      Hallo Leute!

      Ähem, hoffentlich werde ich hierfür nicht gespeert. Es tut mir ja wirklich leid, dass ich euch so etwas zumute. Ich habe keine Ideen was ich zeichnen soll, deshalb zeichne ich jetzt auch kaum und wenn man nicht ständig zeichnet kann man sich nur schwer verbessern. Deshalb würde ich gerne von euch wissen was ich verbessern muss um gute Bilder zeichnen zu können. Ich kann Kritik vertragen also schreibt alles was euch nicht, an meinen Bildern, gefällt auf. Wer weiß wie ich kreativer werden kann soll es bitte hinschreiben. Wie schon gesagt bin ich nicht sehr kreativ, zeichne aber gerne und muss mich auch endlich mal verbessern. Die Bilder sind alle von Sailor Moon und die Posen sind nicht
      selber ausgedacht, gezeichnet habe ich sie Selbst was unschwer zu erkennen sein wird. Ich brauche dringend verbesserungs Vorschläge, also bitte bitte bewertet sie und sagt eure ehrliche Meinung dazu. Das sie von Sailor Moon sind, naja, wem`s nicht gefällt kann ja mal schreiben was ich zeichnen kann. Habe auch Bilder von Dragonball und Zelda gezeichnet aber nur sehr wenige und nicht besonders gut, eins von Zelda ist ja auf zfans zu sehen (Weinachts Wettbewerb), das sieht aber mehr als grauenhaft aus, hatte nicht mehr viel Zeit gehabt. Hoffe das es nicht so schlimm ist das ich euch das zumute.


      Hier Bild Nr.1
      Dieses Bild wollte ich eigentlich gar nicht zeichnen, aber mir war langweilig und es lagen zufällig Stift und Papier auf dem Tisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horror Kids ()

    • Original von Horror Kids
      Ähem, hoffentlich werde ich hierfür nicht gespeert. Es tut mir ja wirklich leid, dass ich euch so etwas zumute.


      Und ich dachte, ich sei viel zu selbstkritisch ^^'' Hier wird doch niemand wegen schlechter Bilder gesperrt *gg*

      Und von schlecht kann man hier wirklich nicht reden! Ich weiss nicht, was du hast, die Bilder sind doch sagenhaft! Aber etwas habe ich nicht ganz verstanden. Hast du diese Bilder genau von einer Vorlage abgezeichnet, oder grösstenteils aus dem Kopf heraus? Egal, ich finde die Bilder sehr gut und momentan fällt mir nichts ein, was ich zu kritisieren hätte :)

      (Das heisst würde gerne mehr Bilder sehen :P )

      EDIT: Zur Kreativität kann ich dir leider keine Tipps geben, da ich selbst auch nicht der Kreativste bin :D ! Aber kritzle doch einfach mal auf einem leeren Blatt Papier herum und lass deiner Fantasie freien Lauf. Wenn ich male, was mir gerade durch den Kopf geht, kommen mir manchmal die besten Ideen!
      You took my heart
      Deceived me right from the start
      You showed me dreams
      I wished they would turn into real
      You broke the promise and made me realize
      It was all just a lie
      ~ Within Temptation ~
    • Danke für deine Tipps!

      Zu deiner Frage: einige sind aus dem Kopf und einige direkt nach Vorlage gezeichnet.

      Zu Kritisieren gibt es doch eine Menge z.B. 1 Bild hast du dir mal die Gesichter angeguckt, aber was kann ich besser machen.Wer mehr will, kein Problem aber erst etwas später.Brauche noch Ratschläge zu den Jetzigen.
    • Oo""
      ...
      OMG. Du spinnst Oo
      Du meinst doch net wirklich dass deine bilderz schlecht sind oder? ...
      sorry, aber wenn du das echt ernst meinst bist du net ganz normal XD
      Die sind doch voll genial!
      Also, ich kann dir leider nicht sagen wo es da etwas zu verbessern gibt... Oo
      Naja... vielleicht kann ich dir anders helfen XD

      Ich denke dass man seine eigenen Bilder net so toll findet ist normal (das Prob hab ich auch oft ^^", aber bei dir ist das etwas zu extrem XD) ...
      du könntest versuchen die bilder in nem anderen styl zu zeichnen.
      Nach ner weile fand ich bei meinen bildern auch immer mehr dass sie scheisse aussehn, das lag daran weil ich immer im gleichen styl gezeichnet hab, mit nem anderen gings besser, als ich mir den angewöhnt hatte fand ich denn auch die alten picsos im alten styl net mehr so schlecht XD
      mhh, beispiel für mein alten & neuen styl siehe anhang.
      für andere leutz mag es vielleicht kein so großer unterschied sein in welchem styl des piocso nu is, aber ich denke für den zeichner selbst spielt des scho ne große rolle.
      naja, also probier einfach ma was anderes aus, aber du solltest echt wissen dass deine bilder nicht im geringsten irgendwie schlecht sind ^^"
    • Hm, die Bider sind sicherlich nicht schlecht. Du solltest jedoch noch etwas an den Porportionen arbeiten!
      Teilweise sind die Münder/Augen etwas verrutscht oder der Kopf sieht mit den Haaren einfach zu groß aus.
      Ansonsten sind die Bilder eigentlich OK, aber wie Neo schon sagte, versuch einfach mal was eigenes zu machen.
      Als ich angefangen hab zu zeichnen vor sieben Jahren, hab ich auch viel Sailor Moon gezeichnet, und viel geholfen hat es mir nicht. Du musst deinen eigenen Stil finden!
      Wer weiß, vielleicht liegt dir dieses ewige Süße von Naoko Takeuchis zeichenstil einfach nicht. Versuch doch mal was realistischeres oder probier einach mal rum, bis du deinen Stil gefunden hast! ^^
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Thanks! Werde darauf achten das die proportionen in Zukunft immer stimmen. Den Zeichenstil von Naoko Takeuchi finde ich einfach am Besten aber man kann es ja auch anders versuchen.Mal sehen ob die Bilder mir dann besser gefallen. Aber hatt jemand von euch noch weitere Beispiele zu anderen Zeichenstilen.
    • yup die proportionen stimme noch nethundertprozentig beim 1.bild sehen die haare und die stirn des rechten mädchens etwas zu groß aus.aber das swird mit der zeit^^
      zur insperation...
      versuch einfach nich bei sailormoon abzuzeichen oda davon figuren zuu entwicklen sondern auch von andren animes/mangas.manchmal hol ich mir auch situationen uas meinem direckten umfeld und versuche dies in mangas auszudrücke was manchmal gar nich so leicht is :D .versuch dir situationen uaszudenken und dich zu fragen was deine figuren dabei denken könnten und dies umzusetzen
    • yup die proportionen stimme noch nethundertprozentig beim 1.bild sehen die haare und die stirn des rechten mädchens etwas zu groß aus.aber das swird mit der zeit^^ aber sonst sind deine bilder sehr gut und ich würde gern noch mehr von dienn bildern sehn
      zur insperation...
      versuch einfach nich bei sailormoon abzuzeichen oda davon figuren zuu entwicklen sondern auch von andren animes/mangas.manchmal hol ich mir auch situationen uas meinem direckten umfeld und versuche dies in mangas auszudrücke was manchmal gar nich so leicht is :D .versuch dir situationen uaszudenken und dich zu fragen was deine figuren dabei denken könnten und dies umzusetzen
    • Hm... also zur Kreativität......
      Musik!! =)
      Hör einfach mal deine Lieblingsmusik und schließe dabei die Augen. Etwas Trauriges, Fröhliches, Seltsames O.o
      Da kommen mir persönlich immer die meisten Ideen. Oder ich guck einfach in irgendwelchen gallerien rum und klau mir da Ideen - ich zeichne aber nicht ab. Nur für die Inspiration ^^ (ja ich bin böööse XD)

      Au revoir
      Taya

      Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

      [Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE



    • Kreativität: Musik (was taya schon sagte), wenn ideen kommen notiezen machen, drauflosmalen!!! :D

      Kritik: eigentlich nicht. aber als du uns auf bild nr 1 mit den köpfen was sagtest, is mir bei sailormoon aufgefallen, dass die proportion (?!?) nicht ganz so gut ist. etwas mehr dickschädel! :D sonst sind sie perfekt. nur das eine bild war zu dünn für scanner oda what ever gezeichnet. aba ansicht - wunderbar

      schwabbel

      PS: du hast jetzt nen fan!

      EDIT: ARGH! ich sehe grad, dass alles schon geschrieben wurde...sorry.. :(
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

      ~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Stimmt, Musik regt zu zeichnen an, die schöne Melodie die die Entwicklung des hohen geistigen Grads zwingt die Erfahrungen seiner Selbst auf den Weg der bildlichen Fantasie, welche sich auf dem Papier niederzulassen versucht, zu lenken. Es aufzuschreiben, was einem gerade im Kopf herumschwirrt, habe ich noch nicht gemacht und deshalb viele Ideen in die Leere des nichts geführt.
      Ich bedanke mich bei euch.Danke!

      Vorschläge was ich zeichnen kann nehme ich immer sehr gerne an.
    • Ich weiß nicht was du hast, deine Bilder sind wirklich super!

      Du könntest mal Figuren aus anderen Mangas/Animes zeichnen. Oder versuch dich mal an Landschaften, Städten, Pflanzen, Tieren... das ist mal was anderes und regt die Kreativität an.

      Abgesehen davon kann ich nur sagen: Musik hilft wirklich!
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

      Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?


      - Samsas Traum, Tineoidea
    • Ich glaube hier haben wir es mit einem Bewunderungsfall zu tun ;) Man macht sich selbst schlecht, um von den anderen gesagt zu bekomme, wie toll man doch malen kann *g* Is doch im Kunstunterricht dasselbe oder auch bei dem ewig nervenden Satz vieler Frauen: "Ich bin zu dick" Das sagen einige, selbst wenn sie bei 2m 40kg auf die Waage brächten ôO, um von anderen das Gegenteil zu hören

      2topic:
      Tja, wie schon gesagt sind deine Bilder gut ;)
      Deine Kreativität steigern...naja, was meinst du mit Kreativität? An deinem Malstil ist ja reichlich wenig zu verändern. Du könntest deine Bilder colorieren und mal andere Muster nehmen :)