Keine kreativität, brauche Ratschläge zur Verbesserung.

• Ach du meinst das so, naja wie man`s nimmt! Bin froh das die Bilder doch tatsächlich einigen Leuten gefallen.
      Ich danke euch allen für eure Ratschläge, sie haben mir sehr geholfen, wer mehr davon hatt kann sie gerne noch hinschreiben, bin sicher das sie auch anderen Leuten helfen können.

Oh, ehhehe dieses Bild hatte ich ganz vergessen, es ist das Bild von dem Link den ich bereits als Skizze gezeigt habe, nun habe ich es ein wenig verbessert.
    • Sehr schön! Der Farbton gefällt mir besonders. Du bist eindeutig einer der besten Zeichner dieses Boards, auch wenn es hier erstaunlich viele gute Zeichner gibt!
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • net schlecht, aber ....

tu mir einen ganz grooooooßen gefallen und zeichne nicht mehr mit vorlage:

anscheinend hast du ein gutes händchen fürs zeichnen, aber ob du richtig gut bist, wirst du erst wissen, wenn du eine zeichnung besitzt, die du ganz Frei gezeichnet hast ohe jegliche vorlage...

*bussi*

du machst es... ^^

du hast es ja auch früher geschafft und die erste zeichnung von deinen alten sieht echt net schlecht aus...

dann kann ich endgültig den hut vor die ziehen ^^
    • Hehe mal gucken, ich arbeit an mir, versuche so gut wie ich nur kann ohne Vorlage zu zeichnen, ich glaube das ich zwar noch weit davon entfernt bin so etwas fertig zu bringen werde es aber nie aufgeben. Wenn ich ohne Vorlage zeichne bin ich immer noch unzufriedener als wenn ich nach Vorlage zeichne und sage mir dann selbst das es am besten wäre wenn ich einfach nie mehr zeichne da ich es ehe nicht kann aber am nächsten morgen versuche ich es dann wieder, gucke mir das Ergebnis an und werfe es weg: "doch wenigstens versuche ich es immer ", sage ich mir dann! :D :D 8)

EDIT: Habe nun endlich ein Bild ganz ohne Vorlage gezeichnet, es ist eher nur eine Skizze und auch nichts besonderes aber trotzdem.
      Hier, ein Bild von !Salia!!
    • Gefällt mir auch sehr gut! Ich finde zwar nicht, dass du der beste Zeichner im Board bist (nicht böse gemeint, aber dass muss ich sagen), aber du bist sicher einer der besten fünf. Es hat einfach jeder seinen eigenen Stil, und den kann man nicht vergleichen.
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • Und du behauptest, kreativitätsfrei zu sein? Das, was du hier ablieferst, ist doch alles andere als schlecht.

Wegen Lady Deaths Beitrag:
      Es stimmt nicht, dass man erst dann ein guter Zeichner ist, wenn man ganz aus dem Kopf heraus zeichnen kann. Selbst die großen Künstler der amerikanischen Top- Verlage wie Marvel, Dark Horse usw. wären nie ohne ihre Referenzbilder- Sammlung anzutreffen. Das Bild erfährt dadurch, dass der Erschaffer Photos oder so nutzte, um z.B. eine gewisse Pose zu ermitteln, keine Wertminderung.
      Es ist auch keine Schande, von seinen Lieblingszeichnern abzuzeichnen, solange dies reinen ÜBUNGSZWECKEN dient (und 5 Minuten nach Fertigstellung im Papierkorb verschwindet, sonst ist das geklaut! X( ). Man kann von ihnen sehr viel lernen, wenn man ihre Werke dabei sehr genau betrachtet, jedoch sind Photos immernoch beste Übungsvorlage. :)
      [Blockierte Grafik: http://img469.imageshack.us/img469/8205/sigbytofu4xf.jpg]

spare none! mercy cast aside!
      those who feareth not my sacred blade
      shall be blessed

Behemoth ~ Demigod
    • @ Der Rote Husar

Ich finde das das was du sagst wirklich stimmt aber das was Lady Death sagt stimmt auch es hat beides etwas was nicht fehlen darf.
      Ich mag den Zeichenstil von Naoko Takeuchi besonders deshalb versuche ich so gut wie möglich diesem nachzugehen, versuche aber auch etwas eigenes dabei zu finden und mit hineinzubeziehen deshalb meine ich auch das ich noch nicht kreativ genug bin.

@ Dark Shiek
      Werde es noch bearbeiten, war ja jetzt nur eine Skizze.

@ Da Höd
      Das was du geschrieben hast würde ich dir doch niemals übel nehmen. Ersten weil ich es dir so oder so nie übel nehmen würde, das ist Geschmackssache.
      Zweitens weil ich dir da nur zustimmen kann habe schon viele Bilder gesehen von denen ich einfach fasziniert war. Drittens bin ich dir sehr dankbar das du so ehrlich bist. Danke!

Und natürlich auch Danke an alle die sich das angetan haben.hihihihi
    • @Horror Kids:
      Wir tun uns überhaupt nichts an deine Bilder zu betrachten (also wirklich nicht), aber du tust dir etwas an indem du sagst das du zu unkreativ bist. Das stört mich schon! Du kannst rhuig zugeben das du sehr gut bist. :D (Das war nicht böse gemeint, alles was ich sagen wollte ist das du ein fantastischer Zeichner bist)
      [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v461/The_Kokiri/baeb7f2b.gif]
      Greetz to (erstellt: 13.03.05)
      dazu lasse ich noch Perfect Chaos grüßen!

Wenn ihr irgendwas grafisches von mir braucht(Animation/Bild) dann ---> per PN benachrichtigen.
    • Bisher hab ich mich zurückgehalten und nur deine wunderbaren Zeichnungen bestaund, aber ich will jetzt auch mal sagen, dass du einfach genial zeichnest. Unkreativ bist du auf gar keinen Fall, was nicht ist, kann noch werden. Je mehr du übst desto weniger brauchst du eine Vorlage. Bald hast du sicher geniale Ideen, auf die wir uns freuen dürfen =D
    • @ The One
      Danke für dein nettes Kommentar. Wenn du etwas schreiben möchtest dann tu es und halte dich nicht zurück.

Hmm ein nicht besonders gelungenes Bild was ich gestern bei meinen Hausaufgaben gemacht habe. :D
      Es ist auch von mir selbst erfunden und diente eigentlich mehr nur dafür, dass ich endlich mal etwas freier zeichne.
    • Wunderschön, wie dieses Engelshaar sich in einer leichten imaginären Brise bewegt... Und sich das tadellos geraffte Gewand selbiger Bewegung fügt...
      Das ist ein wunderhübsches Bild. Schade, dass es durch die vielen unsauberen Bleistiftlinien nicht so ganz zur Geltung kommt. Wie wäre es, wenn du es tuschen würdest? In ganz feinen, durchgezogenen, geschwungenen Linien.

Nur irgendwie verstehe ich den Sinn des Titels nicht. Auf wen/was sollte so ein hübscher Engel denn eifersüchtig sein? ;)
      [Blockierte Grafik: http://img469.imageshack.us/img469/8205/sigbytofu4xf.jpg]

spare none! mercy cast aside!
      those who feareth not my sacred blade
      shall be blessed

Behemoth ~ Demigod
    • Original von The One
      Ist doch sehr gut gelungen, also ich finds sehr schön nice Work!

Aufjedenfall! ;)

EDIT: Tschuldigung, sollte nicht als Spam gelten!
      [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v461/The_Kokiri/baeb7f2b.gif]

Wenn ihr irgendwas grafisches von mir braucht(Animation/Bild) dann ---> per PN benachrichtigen.
    • Uh, hätte nicht gedacht das dieses Bild gefallen findet. Es ist doch nicht besonders aufwendig eher einfach und schlicht, bin aber sehr froh das es trotzdem einigen gut gefällt.

@ Der Rote Husar

Hehe, sehr poetisch dein Beitrag, die Wortwahl fand ich sehr bezaubernd. Warum ich das Bild so benannt habe? Dieser Engel ist leblos, tot, und doch auf Erden, sie hat kein Herz und keine Träume nach denen sie sich sehnt. Die Eifersucht bezieht sich auf die Menschen die sie nicht beachten, sie lassen sie im Stich da sie anders ist, zudem wäre sie gerne wie ein Mensch.

P.S. Vielleicht zeichne ich das Bild ja nocheinmal mit Tusche. Mal sehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horror Kids ()

• Original von Horror Kids
      Uh, hätte nicht gedacht das dieses Bild gefallen findet. Es ist doch nicht besonders aufwendig eher einfach und schlicht, bin aber sehr froh das es trotzdem einigen gut gefällt.

wieso trotzdem?
      ich finde, daß der aufwand nicht unbedingt etwas über die qualität einer zeichnung aussagt! es gibt oft schnelle skizzen und vorzeichnungen die einfach passen, manchmal sogar viel dynamischer und treffender sind, als dann das fertige bild, in welches man viel mehr zeit und mühe gesteckt hat.
      ich hab jetzt leider gerade mal zeit, mir die letzten paar bilder von dir anzusehen und muß sagen: technisch hast du echt was drauf! *respekt*

nach vorlagen zu zeichnen, ist meiner meinung nach auch ein guter weg um ein gefühl für z.b. proportionen und kleidung (falten etc.) zu bekommen,
      aber, nicht böse sein, das hat so nicht so viel mit kreativität zu tun.
      kreativität bedeutet imho sachen aus der eigenen vorstellungskraft zu erschaffen. ich vergleich daß jetzt mal mit bands,
      welche nur lieder von anderen covern.
      wenn du nämlich sachen nicht aus deiner vorsstellung auf dem papier umsetzten kannst, fehlt dir was ganz wichtiges!

da muss ich lady death zustimmen; versuch doch nebenbei mehr sachen aus deiner fantasie zu zeichnen. du hast doch sicher einiges an motiven,
      die dich besonders faszinieren (bei sinds s-fi & fantasyzeug). setzt dich mal intensiv damit auseinander und lass dich nicht davon abschrecken,
      wenn du dutzende blätter vollkritzelst bis du deiner vorstellung näherkommst. dabei lernt man auch wieder so unglaublich viel; und dadurch, daß du oft nach vorlagen zeichnest, hast du ja viele anhaltspunkte, an welchen du deine motive anlehnen kannst.
      ein bisschen abschauen tut ja jeder ;)

EDIT: das sollte trotz allem eine konstruktive kritik sein; die bilder find ich wirklich gut!
    • Hier ist ein bearbeitetes Bild von der Eifersucht des Engels, diesmal mit Tusche aber leider keine feinen, durchgezogenen und geschwungenen Linien.sorry
      Naja schaut es euch einfach mal an!

Hilfe ein Stückchen der Haare hinter dem Rücken ist weg ahhh, na egal. Sieht aber komisch aus rechts lang, links kurz, wer war wohl ihr Friseur. :D :D :D
      Der ist bestimmt entlassen!hihihihi
    • Original von Horror Kids
      Hilfe ein Stückchen der Haare hinter dem Rücken ist weg ahhh, na egal. Sieht aber komisch aus rechts lang, links kurz, wer war wohl ihr Friseur. :D :D :D
      Der ist bestimmt entlassen!hihihihi

Ich seh hier kein Problem. Wie alle deine Bilder ist auch dieses super!(noch dazu bei der Aufgabe gezeichnet, naja das kommt davon ----> hast jetzt wohl ein - Minus auf die Aufgabe bekommen, nicht? :D )