Scanner Treiber Prob

• Scanner Treiber Prob

Jaja, ich hab mal wieder ein Problem -.-
      Aaalso, ich hab letztens von 98SE auf XP upgedatet, jetz funzt mein Scanner aber net mehr. Auf der Scanner CD is kein Treiber für XP drauf, also hab ich mir einen ausm Inet gesaugt, nur leider hab ich keine ahnung wie ich das teil nu installiert krieg -.-
      Der DL besteht aus 4 Datein, eine exe und die anderen 3 .w02 , .w03, .w04.
      Auf der HP wo ich die gesaugt hab steht: Then run each installer after the download is complete.

Naja, toll, exe is ja kein problem aber was is mit den anderen 3 dateien? Oo
      WEnn ich die öffnen will fragt der ersma nach nem programm zum öfnnen.. naja toll.. k.a. XD

Die Page wos die zu saugen gab: mustek.com/Download/driv_scanr/english/1200cp.html
    • arbeitsplatz
      rechte maustaste
      eigenschaften
      hardware
      gerätemanager
      dann gehst du zu deinem scanner
      rechte maustaste
      treiber aktualisieren
      software von einer bestimmten liste bzw Quelle....
      weiter
      folgende quelle ebenfalls durchsuchen
      dann wählst du das dir aus wo die datein liegen
      weiter
      installieren
      (¯`·.¸¸¸.¤¤.¸¸¸.·´¯)
      [COLOR=].:. Zelda 4 ever .:.[/COLOR]
      .:. Grüße an alle ZFB Members .:.
    • kann so nicht gehn
      die Dateien sind offensichtlich ein selbstextrahierendes Archiv bestehend aus der exe und den Anhängen
      je nachdem ob das "nur" extrahiert, oder gleich die Installation mit dabei hat musst du

entweder schaun WOHIN er das extrahiert und dort dann die setup.exe suchen

oder drauf achten, dass die Dateien alle im gleichen Verzeichnis sind, die namen merken und immer wenn die Installation nach der nächsten fragt die Namen der Reihe nach eingeben (auch möglich, dass er überhaupt nicht nachfragt, sondern automatisch alle der Reihe nach installiert)

Ich tippe mal, dass das ein TWAIN treiber ist, in diesem Fall geben viele Installationen nachher überhaupt keine Meldung aus, ob erfolgreich oder nicht
      Ob der Scanner richtig installiert ist erkennst du, wenn du irgendein Programm öffnest, was mit dem Scanner arbeiten kann, z.B. MSPaint
      dort klickst du auf

Datei - von Scanner oder Kamera, im nächsten Fenster was dann aufgeht solltest Du einem Knopf haben namens "Quelle auswählen" oder so ähnlich und wenn du den klickst solltest Du entweder Deinen Scanner mit Namen aufgelistet bekommen, oder einfach nur "TWAIN", das wählst Du aus und machst n probescan, dann findest Du raus obs richtig installiert ist
    • Original von Lp master
      1. scanner eigeschaltet und korekt angeschlossen??
      2. du musst auf aktualisieren... dann kanns erst klappen...

Joa, eingeschaltet & angeschlossen ist er schon, aber der PC erkennt das Teil glaubich irgendwie net Oo"
      Mein Vater meint dass des irgendwas mit dem Anschluss zu tun hat... naja.. k.a. X(

@Nobody
      Des is irgendwie kein archiv.
      Die exe ist ne insstallationsdatei.
      Wenn ich die installier geht des soweit gut, das wird auch im Startmenü mit ner Uninstall angezeigt, mehr aber auch net... nach den anderen Datein fragt der net.

EDIT:
      Hab mein Vater nochma gefragt, er meinte das könnte irgendwas mit nem Parallelport / Druckeranschluss zu tun haben... Oo
      *lol* wird daraus wer schlau? XD
    • Mit Ducker-/Scanneranschluss?
      Ich vermute, der Scanner wird in den Druckeranschluss am PC eingesteckt und der Drucker dann in den Scanner, oder?
      Da hab' ich schon öfter mal erlebt, dass das Probleme bereitet ... du könntest daher mal versuchen, den Drucker vom Scanner zu trennen und dann den Scanner zu installieren.

Ansonsten sollte es eigentlich so funktionieren, dass du die erste Datei, also die EXE ausführst, und dann alles von alleine läuft, also die restlichen Dateien.
      Warum bei dir aber nichts zum Installieren angezeigt wird, kann ich so jetzt nicht sagen.
      Aber du meintest doch, dass "Uninstall" angezeigt wird, oder?
      Vielleicht klickst du einfach mal drauf und siehst was passiert. Und vielleicht gibt's dann beim nächsten Mal Hochfahren mehr Felder zum Auswählen *g*.

CU
      ~Harry