US Tales of Symphonia??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nein, nicht wirklich. Es gibt im letzten Drittel des Spiels ein paar Anime-Sequenzen, die arschgeil aussehen, aber der Rest des Spiels ist in Cel-Shading-Grafik. Die Charaktere sind zwar manga-angehaucht, aber ich würde es nicht Anime-Grafik nennen.

Ich hab's nun seit gestern nahezu komplett durch (mir fehlen nur zwei Side-Quests, von denen ich eine nicht rechtzeitig gelöst habe) und bin wahrlich beeindruckt. Wer sich das entgehen lässt, der verpasst eines der besten RPGs auf einer Nintendo-Konsole.
    • Hab mich jetzt dazu entschieden es auch lieber in der US-Fassung zu holen

1. Ich bin ungeduldig
      2. US-Spiele sind meist besser ^^"

Oke.. GCN hat keine PAL Balken (nich so wie PS2 xD) aber die Übersetzungen (dt.) sind meist etwas... hn..

Ich spiel RPGs am liebsten auf englisch ^^

play-asia.com/paOS-13-71-71-77-b-15-Tales-70-33c.html

Werds hier, gleich zusammen mit dem Freeloader bestellen, so kommt das eigentlich ziemlich billig
      Und bei P-A is das mit PayPal Zahlung eigentlich auch in 1-2 Wochen schon da ^^
    • Argh, ich will dieses Spiel haben!!! Und es kommt erst im November raus!!! ;( ;( ;( Aber zum Glück isses ja schon vorbestellt :D

Aber ihr habt mich neugierig gemacht mit "Baten Kaitos" ...was ist das denn für ein Spiel? Davon hab ich noch gar nix gehört, außer dass es verdammt gut sein soll...

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von The Madman 13h
      Nein, nicht wirklich. Es gibt im letzten Drittel des Spiels ein paar Anime-Sequenzen, die arschgeil aussehen, aber der Rest des Spiels ist in Cel-Shading-Grafik. Die Charaktere sind zwar manga-angehaucht, aber ich würde es nicht Anime-Grafik nennen.

Also, ich würde es schon Anime-grafik nennen, allerdings geht der Cel-shading-effekt teilweise ziemlich durch zu strukturierte Texturen flöten.
      tales.namco.com/images/screens/character/22_b.jpg
      Man hätte da einfach weniger Strukturen reinbringen sollen damit's eher nach Cel-animation aussieht, z.B. die Haare komplett einfarbig, ohne Muster, nur mit Glanzlicht. Die Falten an Zelos' Hose (der Typ rechts) hätte man ohne Farbübergänge, einfarbig schattiert einbauen müssen. etc.
      Allerdings sind das Sachen die nicht wirklich stören. Ich persönlich find die Grafik von dem Spiel schwer in Ordnung.

Es gab eigentlich nur drei Sachen die mich gestört haben:
      1. viel zuwenig Nacht-szenen/Gegenden wo Nacht ist
      2. der Sound-loop für den Feuersoundeffekt. Wer ihn gehört hat weis was ich meine xDDD (Er dauert 2 Sekunden und man hört pervers krass raus dass er als Schleife gespielt wird xD)
      3. Durch mehr Anime-sequenzen hätte man dem Spiel eine bestimmt doppelt so hohe atmosphärische Dichte verpassen können.
      (es gibt imo selbst unter namhaften Top-Spielen nur sehr wenige an denen ich so wenig zu bemängeln habe)

Ich hab's nun seit gestern nahezu komplett durch (mir fehlen nur zwei Side-Quests, von denen ich eine nicht rechtzeitig gelöst habe) und bin wahrlich beeindruckt.

Side-quests fehln mir noch ein paar mehr. (ohne Sidequest-liste gespielt das erste mal xD)
      Die Gimmicks in dem Spiel sind jedenfalls genau nach meinem Geschmack xD Schon allein die Massen an Alternativ-outfits und wie sich das Verhalten der NPCs von Outfit zu Outfit ändert. Bestes Beispiel: Im Badeanzug in Flanoir (Die Schneestadt) rumlaufen und ständig von NPCs die man anredet gefragt zu werden ob man lebensmüde wäre xD
      (Wie kann Lloyd mit Schwimmflossen so schnell rennen? xD)

Was dafür gesorgt hat dass meine Motivation nach dem durchspielen kein bisschen gesunken ist war das geniale Feature mit dem Grade-shop, in dem man sich für den nächsten Spieldurchgang tonnenweise Sachen freischalten kann. Davon angefangen dass man seine Spielzeit ins neue Spiel übertragen kann bis hin zu gelernte Skills übertragen und 10fach Experience ist eigentlich alles dabei.

Wer sich das entgehen lässt, der verpasst eines der besten RPGs auf einer Nintendo-Konsole.

Das könnte ich geschrieben haben xD
    • Kay, für alle die sich dafür interessiern, letztens musste das ToS-Opening herhalten als ich mit Quicktime's Scriptfunktionen für Menüs und mehrere Audiospuren rumexperimentiert hab.
      Ich hatte das Teil sogar schon hochgeladen weil ichs jemandem zeigen wollte.
      Eben kam mir die Idee dass sich hier vielleicht jemand für das Ding interessieren könnte xD~

ToS-Opening mit Dual-Audio (Starry Heavens + US-Opening)

Also, einfach mit Quicktime öffnen, Starry Heavens oder das US-Opening wählen und auf Play gehts los xD

PS: Ich hab nur die lange Starry Heavens-Version, deshalb musste ich das Ding selbst auf Opening-länge schneiden. Es passt zwar perfekt zu den Szenen, allerdings kann ich nicht garantieren dass alles zu 100% dem Original entspricht xD