Ach was solls...

• Ach was solls...

Hier ist mal die überarbeitete Version:

Akt 1
      Streit mit der Marine

Kapitel 1
      Die Airo-Frucht
      Die Flucht vor der Marine

Die Flying Lamb schiffte über das Meer. Die Sonne erwärmte das leicht Morsche Holz und Ruffy saß auf der Galionsfigur. Mit seinen weiten Auge blickte er übers Meer, stütze sich mit einer Hand auf der Figur ab und hielt mit der anderen seinen goldgelben Strohhut fest. Er drückte ihn an seinen Kopf, damit er ja nicht weg geweht wird.

Nico Robin saß in ihrem Liegestuhl und laß eines ihrer vielen uralten Bücher. Ihr Cowboyhut saß, wie fast immer, auf ihrem Kopf, die Brille hatte sie vor ihren Augen. Ein enges Shirt zwenckte ihren Brustkorb ein. Sonst trug sie kurze Shorts und ihre bekannten Stiefel.

Es rumorte aus der Küche. Sanji kochte mal wieder wie wild. Ruffy hatte ihn um ein luxuriöses Festmahl gebeten und auch wenn Nami etwas dagegen hatte, da so ein Essen Unmengen an Berry kostete. Diese lehnte zur Zeit am Mast. Ihr rötliches Haar streifte sie hinter die Ohren. Sie rieb sich ihren Verband, der die Verbrennung von Enels Blitzschlag verdeckte. Sie dachte über das viele Gold nach, was die Crew erbeutet hatte.

Chopper saß über der Reling und angelte. Er versuchte die ganze Zeit zu pfeifen, doch irgendwie klappte es nicht. Er und Lyop hatten schon den gesamten Morgen damit verbracht zu Angeln, doch ohne viel Erfolg. Und anstatt, dass Lysop ihm hilft, stand er gerade im Krähennest, um heraus zu finden, was die Rauchschwaden ausstößt, welche hinter dem Schiff, vor dem Horizont, immer wieder auftauchten. Das ganze wurde von Zorros rhythmischen Schnarchen begleitet, der, wie so oft, in seiner Kajüte war.

Auf einmal fing etwas an der Angelschnur von Chopper zu ziehen. "Lysop ich hab einen Fisch an der Angel!", schrie Chopper und schon war Lysop unten. Er stützte sich auf Choppers Kopf ab, rieb sein kleines Geweih und schaute mit seiner großen Nase über ihn hinweg. Der Zug an der Schnur war extrem stark und beinahe wäre Chopper ins Wasser gefallen, aber Lysop und Ruffy, der nun ebenfalls dazu gekommen war, hielten ihn fest und zogen das Fundstück aufs Deck. Doch wieder erwarten war kein Fisch an der Angel. Ein Mann, dem Ertrinken nahe, wurde an Deck gezogen.

Die gesamte Crew war geschockt. Lysop schrie, Chopper fiel in Ohnmacht, Nami stand verdattert da, Robin löste ihre Blicke von ihrem Buch und Ruffy brachte nur Wörter der Belustigung über seine Lippen. Zorro stampfte genervt aus seiner Kajüte und beschwerte sich über den Lärm. Da regte sich, der schwer atmete Mann, zum ersten Mal wirklich bemerkbar und versuchte aufzustehen. Doch er schaffte es, wegen den Handschellen die seine Hände, hinter seinem Rücken, zusammenhielten, nicht und brach hustend zusammen. Er begann immer schwerer zu atmen und scheinbar bekam er keine Luft mehr, gleichzeitig meinte Nami zu bemerken, wie er mit den Händen wedelte, allerdings klappte es nicht so ganz. Da bückte sie sich, nahm eine Haarnadel und schloss die Handschellen auf. Der Mann sprang auf, streckte seine Hände zu Seite und schloss die Augen. Einen kurzen Impuls lang sah die Crew etwas weißes aus den Händen strömen und die Atmung des Mannes wurde einfacher.

"Was war das?", fragte Nami, "Und wer bist du überhaupt?" "Mein Name ist Joe...", antwortete der Mann und wurde von Robin unterbrochen: "Water-Joe, genannt. Stimmts?" "Ja", sagte Joe. "Und was kam da jetzt aus seiner Hand?", brach Zorro ein. "Luft!", beantwortete schon wieder Robin. "Luft?", meinte Ruffy. "Genau", wurde von Joe eingeworfen. "Also hast du von der Airo-Frucht gegessen?", wollte Robin wissen. "Auch das stimmt. Wer bist du?" "Ich bin Nico Robin..." "...die legendäre Kinderpiratin." "Stimmt genau. Und du bist der Mann, welcher überall überlebt." "Ebenfals."

"Was bedeutet das?", fragte Ruffy. "Ich habe von der Airo-Frucht gegessen und kann mit meinen Händen Luft erzeugen. Deswegen kann ich auch unter Wasser stundenlang bleiben, wenn ich eine Luftblase erzeuge." "Und wieso waren deine Hände gefesselt?", fragte Chopper. "Ich bin ein Pirat und vor der Marine geflohen." "Vor der Marine?", fragte Ruffy leicht erzürnt nach. "Genau. Sie hat mich auf einer Insel geschnappt. Ich konnte zwar fliehen und mich unter Wasser verstecken, aber in dieser Position konnte ich kaum Luft erzeugen. Ihr habt mich Gott sei dank gerettet. Danke." "Kein Problem. Lysop der Meisterangler hat dich aus dem Wasser gefischt." "Prahl nicht", schrie Nami, da Lysop sich erneut mal wieder groß machte.

"Die Rauchschwaden am Horizont kommen von einem Marinedampfer, von dem du geflohen bist. Stimmts?", erwähnte Robin und bekam als Antwort ein Nicken. Da fiel auch seine Tätowierung auf dem rechten, muskulösen Oberarm auf. Mit seinen bläulichen Augen blickte er auf die Schwade und seine Lippen bebte. "Du solltest dir erstmal etwas trockenes anziehen.. Ich hol dir was, von Zorros Sachen", sagte Nami, ohne auf Zorros wütenden Ausruf zu achten. Doch er unterbrach sie: "Nicht nötig", und erneut strömte es weißes aus seiner Hand. Schon waren seine Sachen getrocknet. Diesmal hatte er warme Luft ausgestoßen und seine Gabe fungierte wie ein Föhn. Weder seine blaue Halbhose, noch sein schwarzes T-Shirt oder das dunkelblaue Hemd waren noch nass.

"Könntet ihr mich bitte auf Devil-Iland absetzen?" "Was ist Devil-Iland?" "Eine Insel natürlich. Wahrscheinlich die nächste." "Nein. Devil-Iland ist eine Treibinsel. Eine Insel die zwar auf der Grand-Line liegt, jedoch außerhalb des Magnetstroms. Hätten wir Joe nicht getroffen, wären wir einfach dran vorbei gefahren. Nur warum willst du unbedingt nach Devil-Iland?", erklärte Robin. "Was ist den daran noch so besonders?" "Die Marine bewacht Devil-Iland intensiv. Es ist gefährlich für Piraten dort hin zu fahren. Aber mein Bruder sitzt dort im Gefängnis. Ich muss ihn befreien." "Dann werden wir doch natürlich dort absetzen. Und dir gleichzeitig helfen, deinen Bruder zu befreien", versprach Ruffy und Lysop verlor erneut das Bewusstsein.

"Danke, aber das kann ich nicht verlangen. Setzt mich nur ab." "Auch wenn wir dich nur absetzen würden, müssten wir das Segel setzten. Die Marine ist wachsam. Genauso sollten Ruffy, Zorro und ich unter Deck bleiben, da wir eben ein sehr hohes Kopfgeld besitzen. Man würde das Schiff sofort angreifen." "Stimmt, aber wie sollen wir es tarnen?", wollte Sanji wissen. "Habt ihr ein langes schwarzes Tuch?" "Ja." "Wo?" "In der Küche." Robin streckte die Hand aus und schon erschienen mehrere Hände die das schwarze Tuch aus der Küche holten. Gleichzeitig holten die Hände das Segel herunter und hängten das lange, schwarze Tuch an dessen Stelle. "So wird man uns zumindest wegen dem Segel nicht attackieren." Robin ging schon mal unter Deck. Ruffy setzte sich aufs Deck und Zorro blieb ebenfalls oben, denn er wollte sowieso nicht auf Robin hören, da er ihr immer noch nicht vertraute. Lyop war immer noch nicht beruhigt, auch wenn sie scheinbar sicher waren. Chopper teilte Lysops Angst und Nami dachte einfach nicht mehr daran. Joe setzte sich aufs Deck und ließ seinen Arm über der Reling baumeln. Wieder strömte etwas weißes aus seiner Hand.

Langsam fuhren sie in den Hafen von Devil-Iland ein. Keiner bemerkte wie Wasserdampf vom Wasser aufstieg. Jedoch sah Lady Hina diesen. Sie saß auf ihrem Schiff, welches versteckt in einer Werft lag. Sie freute sich, denn nun konnte sie sich endlich an Strohhut-Ruffy rächen.
      --------------------
      Ich hab mir Mühe gegeben hier nicht so viele Fehler zu machen. Ich habe die Sachen genauer beschrieben und diesmal auf die Rechtschreibprüfung durch gezogen(was wirklich eine Tortur war). Ich hoffe es gefällt euch diesmal besser.
      PS: Es ist weiter eine FF gemacht für Menschen die One Piece kennen. Ich sehe nicht ein, weshlab ich schon bekannte Character noch genauer beschreiben sollte(ok Joe hätte ich noch näher beschreiben könnten, aber verzeiht mir dieses eine mal noch ;) ).
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Kapitel 2

Der Tanz der tausend Hände

Sich bildende Freundschaft

Die Flying Lamb warf den Anker aus. Lysop und Chopper schlotterten die Knie. Sie hatten vor der Marine Angst. Joe sprang von Bord. Er ging den Steg entlang und murmeltete: "Lebt wohl, Idioten." Ohne das es die Crew bemerkte kam Hina aus der werft. Sanji sah sie zwar, erinnerte sich aber nicht mehr wo er sie schon mal gesehen hatte. Sie stellte sich an den Steg und blickte aufs Meer. Dann machte sie eine ruckartige Bewegung von oben nach unten. Sie setzte damit ihre Wurffessel ein. Blitzschnell strömte aus ihrer Hand die Stahlflüssigkeit und schnellte auf das Schiff zu. Sie schlang sich um die Flying Lamb und gleichzeitig um den hölzernen Übergang von Schiff zu Land und erhärtete sofort. Das Holz wurde gequetscht, der Mast brach und fiel direkt auf Ruffy drauf. Die Freund waren geschockt. Lysop eilte vor Schreck ein paar Schritte nach hinten und fiel in das eiskalte Wasser. Sein bester Freund Chopper wollte schon zu Hilfe eilen, wurde aber nun von einer Fessel festgehalten, genau wie Nami und Sanji. Nur noch Zorro war die einzige Person an Deck, die sich noch bewegen konnte, da er rechtzeitig reagiert hatte, seine Schwerter gepackt hatte und vom Schiff gesprungen war.

Er rannte auf Hina zu, blieb aber ruckartig stehen. Marinesoldaten waren aus der Werft gerannt und zielten nun mit Gewehren auf ihn. Sie wollten schon schießen, als seine Gegenüber die Hand hob und sagte: "Den übernehme ich, verstanden? Ihr kümmert euch um das Schiff und die gefesselten Piraten." "Ja...Natürlich, Kapitän", antwortete der Soldat stockend. "Nun widme ich mich dir, Lorenor Zorro." "Ich kann es kaum noch erwarten mit dir zu kämpfen, aber wer bist du überhaupt?" "Erinnerst u dich nicht mehr. Ich hätte euch beinahe vor dem Hafen von Alabastia abgefangen. Ich bin Marine Hauptmann Hina. Auch Lady Hina genannt." "Ach die, von damals. Gut. Nach dem ich weiß wer der du bist, muss ich nicht mehr gegen ein Phantom kämpfen." "Dann lass uns endlich beginnen!", schrie sie über den ganzen Steg und das Echo hallte noch viel weiter.

Es waren fünf Minuten vergangen und immer noch standen sich beide einfach nur gegenüber. Keiner der beiden hatte sich bewegt. Sie starrten sich gegenseitig in die Augen und versuchten zu erfahren, was der andere dachte. Hätte ein außenstehender diesen Kampf gesehen, würde er meinen, beide seien sich ebenbürtige Gegner. Doch stimmte das?

Da rannte Hina blitzschnell auf Zorro zu und versuchte ihm mit der flachen Hand gegen sein Gesicht zu schlagen. Er wich nach hinten aus und machte zwei Schritte zur Seite. Er ging in gebückte Haltung und wollte mit dem linken Arm einen Schwertstreich ausführen, doch dieser wurde urplötzlich, durch ihre Teufelskraft an die Wand einer Werft gebunden. Hina stand nun mit ausgestrecktem Arm vor ihm und lächelte. Doch Zorro gab nicht auf, nein, er schloss die Augen und konzentrierte sich. Erst hörte er sein Herz pochen, dann das von Hina. Er spürte das Atmen des Meeres und jede einzelne Berührung des Windes auf seiner Haut. Dann spürte er den Puls seiner Schwerter und zuletzt den der Fessel. Er bemerkte, wo dieser am schwächsten war, wo die schwächste Stelle, das anfälligste Glied war. Dann öffnete er die Auge, packte mit seinem freien Arm eines seiner drei Schwerter und schlug mit voller Kraft gegen die Fessel. An genau die Stelle, die er ausgemacht hatte. Sie brach in zwei, Hina war geschockt.

"Was..", war das einzige Wort was sie noch klar herausbringen konnte. Ansonsten stotterte und nuschelte sie. Noch nie war es ihr passiert, das jemand es geschafft hat ihre Fesseln zu zerstören. Sie sind so hart wie Stahl. " Du fragst dich sich er wie das geht...Nun ich beherrsche die Kunst zu Schneiden ohne zu Spalten. Ich kann Stahl schneiden und alles was genau so hart ist. Nur noch Diamant ist für mich unzerstörbar", meinte Zorro mit einem breiten Grinsen. "Dir wird das Lachen noch vergehen, wenn ich mit dir fertig bin", dachte Hina, die sich wieder gefasst hatte.

Schon machte sich Zorro für einen Angriff bereit, machte einen Satz nach vorne, sodass er vor ihr stand und mit zwei Schwertern, je eins von links und rechts bogenförmig auf ihren Oberkörper ein. Sie konnte sich gerade noch so vor einer wirklich schweren Verletzung retten in dem sie sich nach hinten weichte, aber dennoch strieffen die Schwerter sie. Er zuckender Schmerz durchfuhr Hina und Blut tropfte auf den Boden. Ihr weißes Hemd und ihre lila Weste weißten einen Riss auf. Sie verschluckte sich und musste erneut einem Angriff von Zorro ausweichen.

Er schlug mit seinem Schwert auf Hina aber sie wich aus. Da ging sie zu einem neuen Angriffüber: Zorro drängte Hina an die Werftwand, doch sie stieß sich von der Wand ab und sprang über Zorro. Doch dieser reagierte sofort, ging in die Hocke und machte mit seinem ausgestrecktem Arm eine 180° Drehung, wobei sein Körper sich auf der Stelle um 90° drehte. Doch diesmal schaffte es sie vollkommen unverletzt zu bleibe, da sie sich nach unten beugte und als sein Schwert über sie hinweg gesaust war, sich wieder nach oben wuchtete und schlug mit der flachen Hand gegen seinen Kehlkopf. Durch diesen Schlag wurde Zorro nach hinten geworfen.

Er lag keuchend auf dem Boden. Kaum Luft gelangte durch seinen Hals in seine Lunge und einen kurzen Augenblick dachte Zorro er würde ersticken. Er fragte sich während diesem Moment, wie er nur so unachtsam sein konnte. Gleichzeitig weshalb er sich eigentlich Ruffys Crew angeschlossen hat und ob es nun zu ende sein würde. Doch dann öffnete sich sein Hals wieder und er nahm einen kräftigen Atemzug. Gerade wollte er aufstehen, als Hinas Flüssigkeit ihn am Boden hielt. Mehrere Ringe umhüllten seine Beine, Arme und seinen Bauch. "Verflixt", fuhr es Zorro durch den Kopf als Hina lachend über ihm stand. "Tja, Lorenor Zorro. Du magst ein guter Schwertkämpfer sein, doch ich bin eine starke Kämpferin und kann meine Teufelskraft perfekt einsetzen. Ich bin stärker als du und habe dich besiegt", sagte sie und nahm ihm seine Schwerter ab. Er war vollkommen hiflos. Irgendwie war er den Tränen nahe. Er hatte wirklich diesen Kampf verloren. Tausend Gedanken fuhren durch seinen Kopf. Wieder musste er sich fragen, was er falsch gemacht hatte. Gleichzeitig hatte er Angst, ob er nun doch hingerichtet wurde oder nicht. Die Marine hatte die gesamte Crew gefangen. Als Zorro das klar wurde, überkam ihn ein beklemmendes Gefühl. War er wirklich schon am Ende?

Da durchfuhr ein Schrei eines Soldaten den Hafen. Hina drehte sich ruckartig um und auch Zorro wandte den Kopf. Ein Soldat war ins Wasser gefallen. Gestoßen, von einem langen Arm. "Robin", fiel es Lorenor ein. "Wer...", brachte Hina hervor. Nico Robin stand nun an Deck. Sie war an die Kajütenwand gelehnt und hielt mit einer Hand ihren Hut fest. Ihre Augen funkelten zu Hina herüber und auch diese erkannte nun, wer ihr gegenüber stand. "Du bist das Mädchen, welches mit neun Jahren schon gesucht wurde, oder?" "Genau. Und du bist Lady Hina. Kommandantin der Marine, welche von der Fesselfrucht gegessen hat." "Woher weißt du das?" "Ich weiß so einiges, glaub mir." Robin sprang nun ebenfalls von Bord und ging unaufhaltsam auf Hina zu. Die ging ein paar Schritte zurück und schoss ihre Flüssigkeit auf sie ab. Sie strömte auf Nico zu, doch diese ließ vor sich einen Arm wachsen, der sie vor der Fessel schützte und selbst gefesselt wurde. Hina schockte es. Was war das? Welche Kraft besaß Nico Robin. Würde sie nun verlieren. Sie bekam Angst, diesmal umfing sie ein beklemmendes Gefühl und es laugte sie aus. Mittlerweile fühlte sie sich so, als ob sie vollkommen kraftlos war, aber sie durfte nicht aufgeben. Robin hingegen kam immer weiter auf sie zu.

"Du willst sicher wissen, welche Teufelsfrucht ich besitze. Ich will es dir verraten: Die Kraft der Flora-Flora Frucht." Sie blieb stehen. "Jetzt wird nicht mehr geflohen. Jetzt wird gekämpft." Nachdem Robin die Hände gehoben hatte, wuchs an fünf Steinen acht Hände in Form eines Kreises und diese "Räder" begannen auf Hina zu zuraten. "Was ist das für eine Attacke?", fragte Hina erschreckt und fesselte das erste "Rad", sodass es erschwert auf den Boden fiel. "Ich nenne sie Fleur de la Rou", antwortete ihre Gegnerin lächelnd. Hina sprang über der zweite "Rad" und schlug mit Zorros Schwert, dass sie immer noch in der Hand hielt, gegen eine Hand des dritten, worauf alle Hände am Rad verschwanden. Nico rieb sich ihren nun schmerzenden Arm und löste auch die anderen Hände auf. "Jetzt kenne ich deine Schwachstelle, Nico Robin", meinte Hina übermütig und ein Gefühl der Freunde machte sich in ihr breit. Jegliche Angst verschwand und sie machte sich für einen Gegenangriff bereit. Doch schon attackierte Robin sie wieder, indem sie den Arm ausstreckte und zwei Hände an Hinas schultern wuchsen, sie Zorros Schwerter verlor und begannen sie zu würgen.

Hina keuchte und ächzte. Sie umklammerte die beiden Hände und zog sie mit aller Kraft von ihrem Hals weg. Jegliches Glücksgefühl machte wieder der Sterbensangst Platz. Sie begann ihre ganzes Leben noch einmal zu sehen, gab aber nicht auf. Ihr Kampfgeist war das einzige was noch nicht gebrochen war. Und durch diesen Kampfgeist entwickelte sie, zur Überraschung Nico Robins unglaubliche Kräfte und zog die Hände auseinander und gewaltsam nach unten, sodass sie brachen. Robin schrie vor Schmerz auf. Selten hatte sie ein solches Gefühl in ihren Armen. Selten hatte sie überhaupt solchen Schmerz gespürt. Marinesoldaten kamen aus der Werft gerannt, der Schrei lockte sie an und die restliche Piratenmanschafft hatten sie sicher verstaut. "Na warte...", murmelte, die sich vor Schmerz krümmende, Robin und zeigte mit Zeige- und Mittelfinger auf Hina, wodurch sechs Hände an ihrem Körper wuchsen, "Spüre ihn den unbarmherzigen Twist", fügte sie hinzu. Hina schloss die Augen und machte sich auf das schlimmste gefasst und dachte: "Ihn Nico-Robin hab ich meine Meisterin gefunden." "Aber ein Soldat schoss mit seinem Gewehr auf eine Hand und erneut hallte ein Schmerzensschrei Nicos über den Steg. Hina hatte überlebt und Robin konnte ihren rechten Arm vor Schmerz nicht mehr bewegen. Es schien als hätte Hina alles Glück der Welt gepachtet.

"Nun Robin, es scheint du scheinst gegen mich keine Chance zu haben", lachte Hina. "Freu dich nicht zu früh. Ohne deine Soldaten bist du hilflos und die können dir nun nicht mehr helfen." Hina erschrak, als Robin schon wieder den linken, noch leicht bewegungsfähigen Arm hob. "Sie ihn dir an. Den Tanz der tausend Hände!", schrie Robin und auf dem ganzen Boden sprießten Hände verschiedenster Längen die, die Soldaten an Beinen und Armen festhielten und ihnen durch einen speziellen Griff das Bewusstsein nahm. Auch Hina wurde festgehalten. Die scheinbare Siegerin kam auf sie zu. "Hina, ich könnte dich so einfach in der hilflosen Lage umbringen, aber dann wäre die Marine hinter dir her. Würde ich dir sehr schwere Verletzungen zu fügen, würdest du sterben, da deine Soldaten noch lange KO. sind. Wenn du mir versprichts, solange wir unser Schiff reparieren müssen, uns nicht zu verhaften, lass ich dich am leben." Hina keuchte ein atemloses Ja und Robin rollte sie über die vielen Hände am Boden, genau wie ihre Soldaten ins Meer. Robin hatte gewonnen.

Durch Hinas Schwäche lösten sich die Fesseln und wurden wieder flüssig, wodurch Zorro, die Flying Lamb und die anderen wieder frei waren. Robin warf, dem aufrechtstehendem, Zorro seine Schwerter zu. "Danke." "Kein Problem. Nur vertraust du mir jetzt endlich?" "Ja ein bisschen. Du hast bewiesen, dass du zu uns gehört." Den seltsamen Blick den sie sich zuwarfen, den Blick der von sich bildender Freundschaft sprach, wurde von Ruffys Geschrei unterbrochen. Er war mit der gesamten Crew aus der Werft gekommen und hatte gesehen, wie ramponiert die Flying Lamb nun aussah, nachdem Hinas Fessel sie festgehalten hatte. "Robin, kannst du mir erklären, was an Devil-Iland so besonderst ist?", fragte Nami. "Hier steht der gewaltige Teufelsfrucht-Baum", bekam sie als Antwort.
      ------------------
      Also ich habe mir Mühe gegeben es besser zu machen, als in der ersten Version. ich gebe zu es war eine Tortur dieses Kapitel zu schreiben(der gesammte erste Akt wird eine Tortur, da extrem viele Kämpfe kommen(ist eben ein Streit mit der Marine :D ), weshalb ich mich hoffentlich noch bessern werde, was die Kämpfe angeht.

PS: Ich verausgabe Zorro so ziemlich in diesem Akt, da er insgesammt drei mal kämpft...

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • ich finds gut! nette ff. aba eines noch. ich BESTEHE darauf, dass es 'Ruffy' heißt!

~schwabbel~

PS: geile ff mach weiter. vielleicht wirst du noch nen spannenderen stil dabei bekommen
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von Onox

PS: geile ff mach weiter. vielleicht wirst du noch nen spannenderen stil dabei bekommen

Soll das heißen, dass es nicht spannend ist???

• Er sagte, „spannenderen“ -das ist eine Steigerungsform, ^^“, dem gebe ich im ürbigen recht

---Okay, ich hoffe ich bin nicht zu streng mit meiner Kritik und rechne mir des bitte net übel na;-)… --

Wenn du meine Kritik nicht lesen willst, dann überspringe einfach den nächsten Abschnitt

Also zum einem ging mir das Geschehen einfach viel zu schnell. Die Grundidee ist zwar net schlecht, ist mir(persönlich)nicht gut genug verpackt um sie sich ein zweites Mal durchzulesen. Das liegt daran, dass ich sehr an Beschreibungen und Charakterisierungen setze und das fehlt mir hier einfach viel zu sehr. Am Anfang kommen so viele Namen auf einmal vor, dass ich nicht immer weiß wer spricht und um wen es sich da überhaupt handelt…
      Erst nach weiterem Lesen kann ich mir so vage eine Vorstellung machen, die aber irgendwie einfach nicht zu ausreichend sind(finde ich). Besonders was diese Regelungen, Etagen etc. für eine Rolle spielen...
      Du stellst die Kämpfe zwar in den Vordergrund, trotzdem fällt es mir schwer mir ein Bild dieser ganzen Szenerie zu machen. Statt so viele personen auf eienn haufenb zu setzen, oder z. B. füllcharaktere zu benutzen würde ich eher lassen und mich dann mehr auf eine konzentrieren...^^

Anstonsten empfehle ich dir einfach mal weiter zuschreiben, gute Ideen reinpacken und ein bissl mehr auf Personifizierung setzen...^^

am liebsten mag ich Zorro(ich hoffe der sieht gut aus :P )
    • Ich weise darauf hin, dass dies eine Fan-Fiction ist und man deswegen die Geschichte(hier One Piece) kennen sollte(weshalb man auch die Character kennt). Die Gegner hätte ich wirklich besser beschreiben können und abgesehen von Chamäleon ist keiner der Gegner ein Füllcharacter(später wird noch einer kommen).
      Es stimmt, dass ich den Turm nicht richtig erklärt habe, aber ich werde es nachholen.
      Weiterhin stimmt es, dass im mOment der Hauptschwerpunkt auf Kämpfen liegt. Danach kommt jedoch acuh ein kleines bissel Story und auch mehr zur Weltbeschreibung.

• ok, genug der kritik. ich spam mal ne runde und frag, wann es weiter geht?!
      ~schwabbel~

PS@Lady: onepiece.de sollten eigentlich ein par bilder zu finden sein. sonst wenn du zeit hast, um 15.15 Uhr auf rtl2 montag - freitag
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Ok, also gleich vorneweg: Ich kenne One Piece nicht, aber nehme mir einfach mal heraus trotzdem Kritik zu üben:

Bei allem Respekt: Dein Schreibstil ist schlecht. Tut mir Leid, dass ich das sagen muss, ich will dich nicht beleidigen. Aber du wiederholst dauernd Formulierungen und Wörter, die Rechtschreibung ist nicht gut, die Geschichte liest sich nicht flüssig und dieser Englisch-Deutschmix stört den Lesefluss auch erheblich. Dann die Figuren: Ich muss Lady Death schon recht geben, da sind viel zu viele Charas und keiner davon ausgearbeitet. Selbst wenn man One Piece kennt (und damit die Charaktere) ist es schlimm, Geschichten zu lesen in denen die Charas nicht leben und deine sind sie wohl schlimmsten dieser Sorte, die ich kenne.
      Die Kämpfe: Joah. Schlecht. Sie sind nicht spannend, vollkommen unlogisch und... ähm...schreien deine Leute immer heraus, was sie als nächstes tun wollen, damit der Gegner auch ja reagierenkann?
      Außerdem - kämpfen die da alle nur für GELD? Ja, Geld bedeutet vielen Menschen etwas, aber den TOD? Unauthentisches Motiv.

Ich wollte nur ehrlich kritisieren und niemanden direkt beleidigen. Aber das ist meine Meinung. Also, wenn das so weiter geht kann ich nur sagen: Spar dir deine Fortsetzung.
    • @ Amaryllis
      Hey, find ich super, dass es noch jemanden gibt, der wirklich ehrlich ist ^^

Ja ich finde diese Geschichte auch - sorry - grottenschlecht. Ich meine, meine Storys sind keineswegs perfekt, wahrscheinlich auch nicht wirklich gut, aber man sollte erst Geschichten veröffentlichen, wenn man etwas Erfahrung im Schreiben oder zumindest schon einige Geschichten gelesen hat.
      Ich schließe mich Amaryllis' Meinung zu 100% an, ich brauche ja nicht alles zu wiederholen.

@ D.N.A.
      Ich will jetzt nicht prahlen oder so, ich biete nur etwas Hilfe an. Wenn du möchtest, kann ich dir ein paar Tipps geben, wie man diese Geschichte doch noch spannend gestalten kann. Wenn du Lust dazu hast, schick mir ne PN oder sag hier Bescheid. Dazu muss ich aber noch sagen, dass meine Kritik oft niederschmetternder klingt, als sie soll.... also musst du sie gut vertragen können ^^""" *sich schnell verzieht*

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• So:
      Ich habe noch mal von vorne angefangen und mir eure Ratschläge zu herzen genommen. Ich hoffe mal euch gefällt diesmal mein "ach so schlechter Schreibstil" besser und ich konnte den Figuren noch mehr Leben einhauchen.

PS: Ich finde es schön, dass ihr ehlich seid... ;)

• Okay.. so hab mir jetzt mal deine neue Fassung angeschaut:

Zum einem: achte auf Wiederholungsfehler, wie z.B. im ersten kleinen Abschnitt, "Meer," "Meer" oder im nächsten "sie,", "sie" hintereinander oder "er, er"
      Eine kleine Erklärung reicht ja auch vollkommen aus, auch wenn die Übergänge holprig sind, meiner Meinung nach und du aus den kleinen Abschnitten auch einen großen machen könntest. diese neue Fassung weist auf jeden fall viel mehr stil auf und dazu sag ich nur eins: in der kürze liegt die Würze;-)
      dann noch was: achte darauf, wenn du den Konjunktiv benutzt in der korrekten zeit zu bleiben, sonst gefällt mir die Geschichte wirklich gut... ^^ also auf die Fortsetzung bin ich gespannt!
    • @Charas: So reicht es doch auch! Das ist schon viel besser und auch Nicht-One-Piece-Fans können sich etwas unter den Charakteren vorstellen. ;) Ist doch gut oder?
      Auch ansonsten, äußere Form und der ganze Stil ist viel besser. Lady Death hat Recht, mit den Zeiten bist du noch durcheinander gekommen und die Wiederholungen stören etwas, aber das ist schon viel viel besser als die erste Variante!

*erstaunt*
    • Ist doch gleich besser ^^
      man merkt, dass ein großer Fehler die ganzen Wortwiederholungen sind. Für Chopper kannst du ja auch "kleiner Elch", für Nami "Navigatorin" oder für Zorro "Schwertkämpfer" nehmen.. nurmal als Vorschlag. Natürlich muss dann auch erklärt werden, wer was warum ist (das warum kann auch später kommen). Auch stört mich die Aufzählung am Anfang. Alles stur nach der Reihe aufzuzählen stört den Lesefluss. Die Charaktere würde ich wirklich - auch wenn man sie kennen sollte - beschreiben! Das verleiht der Geschichte einfach etwas... Würze ^^
      Ich nehme mir die Freiheit, mal das Beispiel Nico Robin zu benutzen, um ein paar Tipps zu geben.

Nico Robin saß in ihrem Liegestuhl und laß eines ihrer vielen uralten Bücher. Ihr Cowboyhut saß, wie fast immer, auf ihrem Kopf, die Brille hatte sie vor ihren Augen. Ein enges Shirt zwenckte ihren Brustkorb ein. Sonst trug sie kurze Shorts und ihre bekannten Stiefel.

Ich kenne zwar One Piece, aber die Geschichte sollten auch andere lesen können und da wären dann die ersten Fragen: Liegestuhl auf einem Schiff? Viele uralte Bücher? Cowboyhut? Ist sie etwa ein Cowgirl?
      Soweit ich mich erinnern kann, trägt sie doch eine Sonnenbrille oder? Naja ich hätte Sonnenbrille geschrieben ;) und unter einem engen Shirt und kurzen Shorts kann man sich viel vorstellen... und die Stiefel sind in dem Fall nicht bekannt ^^

Naja das nur mal dazu.. war jetzt nur ein Beispiel meiner Kritik. Hab mich jetz auch nur am Anfang gehalten, weil ich nicht weiß, ob du meine grausame Kritik hören willst ^^""

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Ok ich gebe es zu, ich hab am Anfang nicht auf die Wortwiederholung geachtet(sorry :baby: Verzeiht mir)...
      Das mit der Reihe aufzählen finde ich persöhnlich nicht so schlimm...
      Zum Thema Namen: Sorry aber es ist arg schwer die ganzen Namen unterzubringen ohne andauernd zu wiederholen, glaub mir...
      Kommen wir zu Nico: Trägt sie wirklich keine Stiefel???
      Und ich wusste nur noch das sie eine Brille trägt, nur nicht mehr obs ne Sonnenbrille war. Und so genau muss man es nun doch nicht erklären...
      Und halt dich nicht zurück und kritisiere weiter...
      Sorry wegen den Zeiten, aber ich versuch so gut wie möglich bei einer zu bleiben...

PS: Des nächste Kapitel kann noch ei bissel dauern, da nun ein Kampf mit Hina kommt und ich versuche ihn richtig zu machen...

• Original von D.N.A.
      Und so genau muss man es nun doch nicht erklären...

Nya, des is eg schon wichtig;-)

ich halte mich jetzt mal auch an ein Beispiel, *fg*
      aber diesmal ein anderes, nicht aus deiner geschichte, da ich schlecht eine figur beschreiben kann, die ich net wirklich kenne... ...

Bespiel:

1. Lana war noch sehr jung und kochte gerne. Sie hatte braune Haare und oft einen Zopf. Sie trägt ein Sommerkleid und eine Perlenkette. Das stand ihr ziemlich gut.

2. Lana, die jüngste in der Truppe, ist fürs Kochen zuständig. Denn das beherrschte sie einfach zweifellos und sie kannte niemanden, der das abstritt.
      Meistens hatte das Mädchen ihre kastanienfarbenen Haare in einen halbherzig geflochtenen Pferdeschwanz gesteckt und aus reiner Routine warf sie diesen immer wieder aus ihrem bleichen Gesicht.
      Es nervte sie, aber Lana legte wert auf ihr Aussehen, was auch ihre sorgfältig gewählten Kleider bestätigten. Denn ihr sanftes Sommerkleid schmiegte sich geschickt um ihre knochigen Hüften und betonte das mit einer Perlenkette verzierte Dekollete vorteilhaft.

Entscheide selbst, was sich besser anhört;-)

so long...

EDIT: zitat is better... ^^"
    • Natürlich ist das zweite besser(aber nur weil das erste zu gequetscht wirkt), aber da ich zum groß teil von Charactern erzähle die ein fest ausgelegtes Aussehen haben, beschreibe ich eben diese nicht mehr so genau(und ich werde nun extra für dich noch ein paar schöne Bilder zu den einzelnen Charactern raussuchen):

Hier ein nettes Gruppenbild(und nun darfst du raten wer wer ist):
      [Blockierte Grafik: http://www.all-blue.de/images/opred_blue/opblue.jpg] ;)

• Also... es geht ja eigentlich darum, dass du dem Leser ein Bild vermittelst- ihr ganz eigenes Bild.
      Ich meine, wenn die schon ein festangelegtes aussehen habe- umso besser, dann kannst du dich an eines deiner bilder orientieren

*kramt mal nach einer Anime*

ich meine, was fällt auf??

dichte blonde haare(auch dichter pony), hat schlichte ohrstecker, blaue augen, mag anscheinend pink, ist sicher selbstbewusst(ich meine wenn so n bikini trägt XD fg), leicht gebräunte haut und trägt um den arm ein art band, durch ihre oberweite würde ich sie vielleicht so auf siebzehn oder so schätzen...
    • Ich muss dich leider enttäuschen, das Bild wird nicht angezeigt...

*so jetzt am zweiten Kapitel schuft*

• Also ich hab mal den Anfang des zweiten Kapitels gepostet, um zu erfahren, ob ich auf dem richtigen Weg bin, was Kämpfe angeht. Ich alles etwas anderst gestaltet und genauer beschrieben. Sagt mir was verbesserungswürdig ist(jetzt speziell beim Schreiben von Kämpfen) und obs spannend genug ist...