Also ich bin ganz ehrlich: Es ist schon viel besser, aber man kann noch ne ganze Menge dran verändern. Das, was eigentlich auch in Kämpfe rein sollte, sind Gefühle oder Zustände.
Mh... ich nehm mir mal ein Beispiel und fang einfach mit der Kritik an.
Er rannte auf Hina zu, blieb aber ruckartig stehen. Marinesoldaten war aus der Werft gerannt und zielten nun mit Gewehren auf ihn. Sie wollte schon schießen, als seine Gegenüber die Hand hob und sagte: "Den übernehme ich, verstanden? Ihr kümmert euch um das Schiff und die gefesselten Piraten." "Ja...Natürlich, Kapitän", antwortete der Soldat stockend. "Nun widme ich mich dir, Lorenor Zorro." "Ich kann es kaum noch erwarten mit dir zu kämpfen, aber wer bist du überhaupt?" "Erinnerst u dich nicht mehr. Ich hätte euch beinahe vor dem Hafen von Alabastia abgefangen. Ich bin Marine Hauptmann Hina. Auch Lady Hina genannt." "Ach die, von damals. Gut. Nach dem ich weiß wer der du bist, muss ich nicht mehr gegen ein Phantom kämpfen." "Dann lass uns endlich beginnen!", schrie sie über den ganzen Steg und das Echo hallte noch viel weiter.
Er rennt auf sie zu und bleibt gleichzeitig stehen? Ich weiß, was du meinst, es klingt nur komisch
(Achja, eines noch: Du bringst oft Singular und Plural durcheinander. "Die Soldaten war" , "sie wollte" , "seine Gegenüber" nur mal nebenbei)
Was mich bei deinen Dialogen am meisten stört, ist, dass alles direkt hintereinander kommt. Ich muss schon genau gucken, um zu sehen, wer gerade spricht. Mach lieber immer ne neue Zeile und es liest sich besonders schön, wenn du in die Dialoge noch kleinere Handlungen oder so etwas einbaust. "Seine Augen musterten sein Gegenüber ganz genau"/"Seine lockere Haltung machte ... stutzig."
Es waren fünf Minuten vergangen und immer noch standen sich beide einfach nur gegenüber. Keiner der beiden hatte sich bewegt. Sie starrten sich gegenseitig in die Augen und versuchten zu erfahren, was der andere dachte. Hätte ein außenstehender diesen Kampf gesehen, würde er meinen, beide seien sich ebenbürtige Gegner. Doch stimmte das?
Erst wollen sie beginnen, aber dann stehen sie ganze fünf Minuten rum?! Es gibt einen guten Trick, den jeder mal machen sollte. Guck auf die Uhr und mache eine Minute lang asbolut nichts außer dasitzen oder dastehen. Du wirst merken, dass eine Minute schon höllisch lang sein kann
Die Bezeichnung "Kampf" in diesem Teil passt noch nicht. Sie kämpfen ja nicht, sondern stehen nur rum
und ich glaube kaum, dass man dann meinen würde, sie seien sich ebenbürtig.
Da rannte Hina blitzschnell auf Zorro zu und versuchte ihm mit der flachen Hand gegen sein Gesicht zu schlagen. Er wich nach hinten aus und machte zwei Schritte zur Seite. Er ging in gebückte Haltung und wollte mit dem linken Arm einen Schwertstreich ausführen, doch dieser wurde urplötzlich, durch ihre Teufelsfrucht an die Wand einer Werft gebunden. Hina stand nun mit ausgestrecktem Arm vor ihm und lächelte. Doch Zorro gab nicht auf, nein, er schloss die Augen und konzentrierte sich. Erst hörte er sein Herz pochen, dann das von Hina. Er spürte das Atmen des Meeres und jede einzelne Berührung des Windes auf seiner Haut. Dann spürte er den Puls seiner Schwerter und zuletzt den der Fessel. Er bemerkte, wo dieser am schwächsten war, wo die schwächste Stelle, das anfälligste Glied war. Dann öffnete er die Auge, packte mit seinem freien Arm eines seiner drei Schwerter und schlug mit voller Kraft gegen die Fessel. An genau die Stelle, die er ausgemacht hatte. Sie brach in zwei, Hina war geschockt.
Mit einem Arm einen Schwertsttreich ausführen? Wohl eher mit der Waffe, aber ich weiß was du meinst.
Aber ein Schwertstreich kann nicht an eine Wand gebunden werden... und mit einer Frucht? Dieser Satz ergibt für mich keinen Sinn. Wenn, dann schreib "durch Hinas Teufelskräfte" dann aber auch wie genau es vonstatten geht.
Und ein Meer atmet nicht. Genauso wenig, wie ein Schwert oder eine Fessel pulsiert
Was du schreiben kannst, ist, dass es ihm so vorkommt wie ein Atmen und ein Pulsieren.
Und hier kommt auch eine Stelle, wo Gefühle sehr gut reinpassen. Das Hina geschockt ist reicht nicht. Du könntest so etwas schreiben wie:
"Hina konnte es kaum glauben, Wie konnte dieser Wicht gegen ihre Teufelskräfte ankommen? Zum ersten Mal spürte sie es... dieses Gefühl, das sie vollkommen einzunehmen schien. Angst. Angst davor, diesen Kampf zu verlieren."
Das is jetz ganz billig improvisiert, aber sowas in der Art.
Er schlug mit seinem Schwert auf Hina aber sie wich aus. Da ging sie zu einem neuen Angriffüber: Zorro drängte Hina an die Werftwand, doch sie stieß sich von der Wand ab und sprang über Zorro. Doch dieser reagierte sofort, ging in die Hocke und machte mit seinem ausgestrecktem Arm eine 180° Drehung, wobei sein Körper sich auf der Stelle um 90° drehte. Doch diesmal schaffte es sie vollkommen unverletzt zu bleibe, da sie sich nach unten beugte und als sein Schwert über sie hinweg gesaust war, sich wieder nach oben wuchtete und schlug mit der flachen Hand gegen seinen Kehlkopf. Durch diesen Schlag wurde Zorro nach hinten geworfen.
Also das mit 180° und 90° Drehung... das bringt mehr Verwirrung, als Klarheit... ich persönlich verstehe diesen Satz so gut wie garnicht. Auch ist hier der Satzbau etwas holprig geworden, lies es dir einfach nochmal durch.
Mh... ich nehm mir mal ein Beispiel und fang einfach mit der Kritik an.
Er rannte auf Hina zu, blieb aber ruckartig stehen. Marinesoldaten war aus der Werft gerannt und zielten nun mit Gewehren auf ihn. Sie wollte schon schießen, als seine Gegenüber die Hand hob und sagte: "Den übernehme ich, verstanden? Ihr kümmert euch um das Schiff und die gefesselten Piraten." "Ja...Natürlich, Kapitän", antwortete der Soldat stockend. "Nun widme ich mich dir, Lorenor Zorro." "Ich kann es kaum noch erwarten mit dir zu kämpfen, aber wer bist du überhaupt?" "Erinnerst u dich nicht mehr. Ich hätte euch beinahe vor dem Hafen von Alabastia abgefangen. Ich bin Marine Hauptmann Hina. Auch Lady Hina genannt." "Ach die, von damals. Gut. Nach dem ich weiß wer der du bist, muss ich nicht mehr gegen ein Phantom kämpfen." "Dann lass uns endlich beginnen!", schrie sie über den ganzen Steg und das Echo hallte noch viel weiter.
Er rennt auf sie zu und bleibt gleichzeitig stehen? Ich weiß, was du meinst, es klingt nur komisch

(Achja, eines noch: Du bringst oft Singular und Plural durcheinander. "Die Soldaten war" , "sie wollte" , "seine Gegenüber" nur mal nebenbei)
Was mich bei deinen Dialogen am meisten stört, ist, dass alles direkt hintereinander kommt. Ich muss schon genau gucken, um zu sehen, wer gerade spricht. Mach lieber immer ne neue Zeile und es liest sich besonders schön, wenn du in die Dialoge noch kleinere Handlungen oder so etwas einbaust. "Seine Augen musterten sein Gegenüber ganz genau"/"Seine lockere Haltung machte ... stutzig."
Es waren fünf Minuten vergangen und immer noch standen sich beide einfach nur gegenüber. Keiner der beiden hatte sich bewegt. Sie starrten sich gegenseitig in die Augen und versuchten zu erfahren, was der andere dachte. Hätte ein außenstehender diesen Kampf gesehen, würde er meinen, beide seien sich ebenbürtige Gegner. Doch stimmte das?
Erst wollen sie beginnen, aber dann stehen sie ganze fünf Minuten rum?! Es gibt einen guten Trick, den jeder mal machen sollte. Guck auf die Uhr und mache eine Minute lang asbolut nichts außer dasitzen oder dastehen. Du wirst merken, dass eine Minute schon höllisch lang sein kann

Die Bezeichnung "Kampf" in diesem Teil passt noch nicht. Sie kämpfen ja nicht, sondern stehen nur rum

Da rannte Hina blitzschnell auf Zorro zu und versuchte ihm mit der flachen Hand gegen sein Gesicht zu schlagen. Er wich nach hinten aus und machte zwei Schritte zur Seite. Er ging in gebückte Haltung und wollte mit dem linken Arm einen Schwertstreich ausführen, doch dieser wurde urplötzlich, durch ihre Teufelsfrucht an die Wand einer Werft gebunden. Hina stand nun mit ausgestrecktem Arm vor ihm und lächelte. Doch Zorro gab nicht auf, nein, er schloss die Augen und konzentrierte sich. Erst hörte er sein Herz pochen, dann das von Hina. Er spürte das Atmen des Meeres und jede einzelne Berührung des Windes auf seiner Haut. Dann spürte er den Puls seiner Schwerter und zuletzt den der Fessel. Er bemerkte, wo dieser am schwächsten war, wo die schwächste Stelle, das anfälligste Glied war. Dann öffnete er die Auge, packte mit seinem freien Arm eines seiner drei Schwerter und schlug mit voller Kraft gegen die Fessel. An genau die Stelle, die er ausgemacht hatte. Sie brach in zwei, Hina war geschockt.
Mit einem Arm einen Schwertsttreich ausführen? Wohl eher mit der Waffe, aber ich weiß was du meinst.
Aber ein Schwertstreich kann nicht an eine Wand gebunden werden... und mit einer Frucht? Dieser Satz ergibt für mich keinen Sinn. Wenn, dann schreib "durch Hinas Teufelskräfte" dann aber auch wie genau es vonstatten geht.
Und ein Meer atmet nicht. Genauso wenig, wie ein Schwert oder eine Fessel pulsiert

Und hier kommt auch eine Stelle, wo Gefühle sehr gut reinpassen. Das Hina geschockt ist reicht nicht. Du könntest so etwas schreiben wie:
"Hina konnte es kaum glauben, Wie konnte dieser Wicht gegen ihre Teufelskräfte ankommen? Zum ersten Mal spürte sie es... dieses Gefühl, das sie vollkommen einzunehmen schien. Angst. Angst davor, diesen Kampf zu verlieren."
Das is jetz ganz billig improvisiert, aber sowas in der Art.
Er schlug mit seinem Schwert auf Hina aber sie wich aus. Da ging sie zu einem neuen Angriffüber: Zorro drängte Hina an die Werftwand, doch sie stieß sich von der Wand ab und sprang über Zorro. Doch dieser reagierte sofort, ging in die Hocke und machte mit seinem ausgestrecktem Arm eine 180° Drehung, wobei sein Körper sich auf der Stelle um 90° drehte. Doch diesmal schaffte es sie vollkommen unverletzt zu bleibe, da sie sich nach unten beugte und als sein Schwert über sie hinweg gesaust war, sich wieder nach oben wuchtete und schlug mit der flachen Hand gegen seinen Kehlkopf. Durch diesen Schlag wurde Zorro nach hinten geworfen.
Also das mit 180° und 90° Drehung... das bringt mehr Verwirrung, als Klarheit... ich persönlich verstehe diesen Satz so gut wie garnicht. Auch ist hier der Satzbau etwas holprig geworden, lies es dir einfach nochmal durch.
Always
I wanne be with you
And make believe with you
[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
And live in
HARMONY HARMONY
OH LOVE