Metaller und Slipnot

• Naja die beschreibung trifft es fast

er ist ein schwarzhaariger mit nen Paar piercings und Tshirt etc. Najaer sagte er war nicht auf dem Metatalica konzert usw. Dann sagte ich er höre wohl auch noch Slipknot und da hat ein anderer bekannte schon gesagt das dies ein fehler wäre usw. Naja da ist mien nuer bekannter halt ausgeflippt und den rest kennt Ihr ja.

Nun war meine Frage wieso?
      http://www.fffx-2.de.vu

Ich bin das Gefangene Dunkel! Der Schmerz der Nacht!
      Ich und mein 2tes ich! Warten hier! Warten dort!
      In der einzig wahren Welt! Das sage ich!
      In unsere Welt dieser einen Welt!
      der Chaos-Dimension!
      Aus dieser rufe ich!

Willkommen und tretet ein!
      Lara Kain Mäuschen0403 C.Q. und natürlich auch alle anderen
    • Nja da hat der typ aber auch ein anderes problem, wenn er jemanden gleisch schlägt nur wenn er fragt ob er slipknot hört,...

Slipknot, Korn usw,... das sind für mich bands die kleine unwischtige hören um sich damit so richtig groß agressiv und toll vorzukommen,.... sry aber is nunmal so,... das gekreische sagt ja NIX Aus!
      Metallica hat echt geniale Musik, Geile texte usw,... das is Metal aber ned das öde rumgekreische! cya
      GaTz

P.s. Eine frage an unsere Mertaller hier im Board: Wie weit zählt "in Extremo" als Metal band?
      Mmmm,... Affenhirn auf Eis,....
    • mir persönlich gefällt slipknot auch nicht so sehr,weil ich all diese uuuuuunglaublich depressiven bands nicht mehr hören kann

Achja, ich glaub du hast das neue Album von Slipknot noch nicht gehört... Das schlägt auch ruhigere Töne (Circle) an, hör doch ruhig mal rein (an nem Musikstore oder so), es lohnt sich. Ich hab diese unglaublich grasse Mukke früher wie heute nicht so gern gehört, doch es gab Ausnahmen (Wait and Bleed). Auch hat niemand gesagt, dass SlipKnot immer schlechte Laune haben, es ist nun mal einfach die Musik, die ihnen gefällt und von der sie glauben, dass es sie irgenwie "befreit"??? Ich hoffe ich labere keine Scheiße.

Mir gefällt bestimmt nicht jedes Stück auf dem Album und SlipKnot ist auch ganz bestimmt nicht meine Lieblingsband, doch ab und zu reizt sie mich schon.

Meine Musikrichtung geht da eher in Crossover und Punk, deswegen kann ich über das eigentlich Thema Metall nix sagen, sorry, ich kenn mich mit denen (Bands) nicht aus. Ich kann sie ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Wie kann man so für seine Musik leben? Ich liebe Musik, keine Zweifel, ich würde untergehen, würde es sie nicht geben, doch ich weiß nicht, warum man sich mit diesem dunklen Flair umgeben muss, nur um ein echter Metaller zu sein. Kann man nicht auch unglaublich auf diese Musik stehen, ohne das in seiner Kleidung/Aussehen auszudrücken? Ich weiß es wirklich nicht, hoffe aber, jemand von euch (am besten ein, in der Materie stehender, Metaller) kann mir das sagen!
    • Original von Nickychan
      Hm, hab das Anliegen jetzt leider auch nicht richtig verstanden :(.

Aber man darf ja auch nicht vergessen, dass es in der neueren Szene ja verschiedene Kategorien des Metals gibt ;). Also Death-Metal[Manson], Trash-Metal[Slipknot], True Metal [Metallica] usw.

Njoa, letztlich wird eh jeder alles anstreiten. Das liegt daran, dass man Kriege darüber führen kann, welche Kategorie richtig ist, das überlassen Bands nämlich meistens ihren Fans.

was dagegen wenn ich sage das du keine ahnung hast?
      also manson gehört ehrlich gesagt nicht in die katigorie metal....es ist eher etwas eigenes...slipknot ist Numetal...und metallica is heavy metal...und dann noch beispiele zu den aufgezählten metal richtungen:
      death-metal ist das beste beispiel natürlich mal cannibal corpse
      trash metal würd ich mal sagen anal cunt
      und true metal....mh...fallt ma jetzt nix ein
      aber:
      die "mettaller" sind eine sehr grobe kateghorie und z.B. können die meisten death-metaller black-metaller nicht ausstehen...und es klingt auch sehr unterschiedlich...ausserdem haben dann viele bands ihre eigene musikrichtung erfunden die aber sowieso nur diese band hat und genau gleich klingt wie die anderen....vor allem bei black-metal bands ist es sehr beliebt...

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Anal Cunt ist never Trash Metal...
      Slayer, Sepultura, Kreator oder Schweisser.. DAS ist Trash Metal...
      Ich persönlich würde SK eher als Crossover zwischen Nu metal und Trash bezeichnen...
      @Hänschenklein:
      Sooooo depressiv sind SK nu auch nicht...
      Von Korn kann man das sagen.. aber von SK nich...
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • geht das schon wieder mit den musikstilen los?
      also per definition gehören die deutschen trashbands (kreator) wohl in die gleiche sparte, wie die trasher der san fransisco bay area fraktion à la metallica,slayer,exodus,nuclear assault,megadeth etc.,wobei die deutsche szene eher in richtung death metal oder grindcore geht und die bay-area szene mehr in richtung speed metal

zu true metal fällt mir als erstes manowar ein...
      die musik heavy,der text voller schlachten,metal und heiden anderer musikrichtungen,die bands voller glänzendem leder und nieten
      II-V-I !

Gary Moore
    • Original von Hänschenkleinman
      für viele ist new metal ja auch ein verrat an der "heiligen sache des heavy metal"
      sozusagen das moderne def lepard
      eine "verpopmusikung" des metal

*hust, hust* nya, ich kenne zwar keinen, der so denkt und des aba auch gut so.

ich würde mal sagen musik kann man so oder so sehen,... und wie hier glaub ich schon erwähnt wurde, entwickeln die meisten bands ihren ganz eigenen stiel.. und

zumindest mir sieht man es net wirklich an, dass ich nirvana, deftones(poppig.. grml),metallica, draconian.. etc höre

topic: ich selber kenne das. es hat aber nicht wirklich mit slipknot zu tun, sondern viel mehr mit der intoleranz, die einige leute pflegen zu tun.

ich selber werde tag für tag von zwei gören aus meiner clique angejammert, von wegen "children of bodom is geil, deine mucke ist behindert", "Warum?" "Is einfach so"... die können das auch nicht verstehen, dass ich auch andere sachen höre, ab und zu brauche ich einfach mal ne auszeit(z.B. "collide", "enigma", "garbage", "offspring" oder jaa- kein shcerz- "X-Tina" und "the rasmus")...

es ist ansitchtssache und wenn der dich wegen einer musikrichtung(hier slipknot) verprügeln will, ist das mehr als schwachsinnig. zudem sie dir ja selber(wie du sagtest nicht gefällt). wenn er glaubt es sei so psyeudo oder was auch immer- dann soll er einfach n bogen drum machen. ob metaler oder net
    • so ich muss hier noch schnell vorurteile aus dem weg räumen bevor sie entstehen...:
      also...metaller hören zwar die "härteste" musik....vor allem death metaller, sind jedoch von allen dieser gruppierungen mit sicherheit die friedlichste. wenn man sie einfach in ruhe lässt...und ich kenn genug metaller...und die sind alle ganz freundlich und friedliebend...

Top 4™ Bruno
      Think original.

• ich habe gestern slipknot (als vorband von metallica,die übrigens überwältigend gut waren) gesehen
      naja,die gegend um mich rum war ein einziger mosh pit,ich hatte schon fast angst um meine inneren organe,aber es gab nur 2 mal was auf die fresse (natürlich nur ausversehen... scheiß prügel-poger)
      musikalisch war's immernoch nicht so mein ding,aber als reine band (so ganz ohne masken und show) waren sie sehr gut. vor allem der schlagzeuger hatte es echt drauf
      II-V-I !

Gary Moore
    • Ich hab SK am Freitag gesehen...
      und das mit dem Mosh Pit stimmt.... SK ist wohl eine der Bands, bei denen es den grössten Mosh Pit gibt (sogar der bei Cannibal Corpse ist kleiner)...
      Musikalisch sind sie eben geschmackssache.. wenn man auf Lärm steht, hat man helle Freude an allen Alben.. wenn man auf Melodie steht, wird einem nur das neue Album gefallen...
      Aber wer Slayer mag, wird auch SK mögen....
      An Grössen des Metals wie Metallica, Iron Maiden oder Judas Priest werden sie wohl nie rankommen aber das stört auch nicht weiter...
      Mir gefällt die Musik... und ob Slipknot jetzt richtig True oder Kommerz scheisse sind, muss dann wohl jeder für sich selbst entscheiden..
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.