Merkwürdige Startseite oO

• Also, entweder bin ich einfach zu blöde, oder irgendwas stimmt hier nicht xD.

Das Teil... ist da schon wieder oO. Oder immernoch, ich weiß es nicht. Ich bin jetzt aber mittlerweile schon mit allem da rüber, mit 5 verschiedenen Hijack This - Programmen etc., aber das Viech ist da immer wieder ><. Warum geht denn das nicht weg?

Hm, könnte mir nochmal jemand das mit der Registry erkären? Ich weiß ja nicht, ob´s hilft, aber probieren schadet ja eigentlich nicht...

Oder hat jemand noch ´ne andere Idee?
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Ganz einfach:

Du gehst auf

Start--> Ausführen--> Regedit

Dort gehst du dann diese Punkte ab:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
      HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices
      HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
      HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices
      HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\

Wenn da drinn was von 213.159.117.132/index.php drinsteht, löschst du diesen Eintrag.

Aber Achtung:
      Blos nicht alles löschen! Wenn du dich nicht so gut damit auskennst, lösche nur dass, was wirklich weg kann.
    • So ich lenk mal kurz vom Thema ab(sorry Anju), da ich ein ähnliches Prob wie Anju hab:

Seit ca. einer Woche lautet meine Startseite, ohne das ich will, Secure, welche sagt, dass ne Spyware auf meinem Comp ist. wenn ich sie schloss oder auf eine Seite wechselte, öffnete sich eine andere merkwürdige seite...
      Dann kam ich druff in meinem Windowsordner zu suchen un fand eine Datei namens Secure, die ich löschte. Doch sie stellte sich wieder her. ich löschte nun mit Hilfe der Scuhfunktion die Secure und dehren Nebenprogs(Secure32[1]). Dies führte dazu, dass sich die Seite nun nicht mehr vollständig lädt und ich die Startseite ändern kann, ohne dass sie sich sofort wieder auf Secure ändert. Allerdings stellt sich die Securedatei immer wieder her...

Nun was ist das und wie beseitige ich dieses lästige Ding(was ich zum teil schon weiß, aber ich wüsste gerne was des fürn Ding ist...)...

Danke im Vorraus...
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von Harry
      Liest du nicht, was ich schreibe, oder wie?

Viele dieser Programme tragen sich sofort wieder in die Registry ein, sobald man die Schlüssel gelöscht hat (genauso wie bestimmte Systemdateien sofort wiedererstellt werden, sofern man sie löscht).
      Da helfen alle manuellen Eingriffe nichts, wenn die Registry nach dem Schließen wieder unverändert ist wie zu Beginn *lol*.
      Und (wie schonmal gesagt) genau für solche Fälle sind Tools wie "HiJack This", was eben auch hartnäckige Programme dauerhaft entfernt.

CU
      ~Harry
    • Original von Harry
      Original von Harry
      Liest du nicht, was ich schreibe, oder wie?

Viele dieser Programme tragen sich sofort wieder in die Registry ein, sobald man die Schlüssel gelöscht hat (genauso wie bestimmte Systemdateien sofort wiedererstellt werden, sofern man sie löscht).
      Da helfen alle manuellen Eingriffe nichts, wenn die Registry nach dem Schließen wieder unverändert ist wie zu Beginn *lol*.
      Und (wie schonmal gesagt) genau für solche Fälle sind Tools wie "HiJack This", was eben auch hartnäckige Programme dauerhaft entfernt.

CU
      ~Harry

Du Held :rolleyes: (sorry)
      Ich hab so ein änliches Problem, aber das was du da preiset, funktioniert nicht :evil:
    • Entweder, du probierst sämtliche Tool aus und lädst dir die Sicherheitsupdates von Windoof (und jede Woche gucken, ob da was neues ist), oder du musst leider formatieren.

Der Vorteil beim formatieren ist, das alles gelöscht ist, du also nochmal bei null anfangen kannst.
      Damit das Installieren nicht so lange dauert, leg dir am besten ne Backup-CD zu.