Nes Kehrt zurück (oder fast)

• @ Kathy Jaaa, ich kenn das Spiel auch noch. Aber war das nicht für den Amiga oder für den Commodore?

Ist alles Abzocke, was die da machen. Ich fands eh total behämmert die alten SNES Spiele alle noch mal fürn GA rauszubringen. Ich mein, schön, dann hat man einen SNES zum Mitnehmen, trotzdem ist das alle wohl eher zum Wohle der Nintendo-Industrie, die doppelt Kohle scheffeln können mit alten Spielen. Ich sag euch, in ein par Jahren gibts den Gameboy Advance 64...Ocarina of Time in der U-Bahn zocken :D
      + KNUTSCH+ ya all, Rosa [Blockierte Grafik: http://moonflow.de/pgsm/phpBB/images/smiles/shame05.gif]
    • hm... ich widerrufe alles bisher von mir geschriebene und geben den "alles abzocke"-rufern recht.
      bei nochmaligem überlegen sind fast 20 euro wirklich viel zu viel!
      ich hab mir z.b. gerade bei ebay "A Boy And His Blob" um 4 euro ersteigert. (NES)
      damals wollte ich das game unbedingt haben, allerdings war es nirgends mehr erhältlich.
      und die games, die ich will (z.B. Ice Climber) kann ich mir ja wirklich gebraucht für meinen NES kaufen. auch wenn das andauernde umstecken ein bissal nervt... so viel geld ist mir die bequemlichkeit auch nicht wert *gg*
      jedoch... wenn jemand keinen NES hat und die spiele trotzdem gerne hätte, ist die idee sicher nicht sooo mies. aber trotzdem zu teuer
      tztztz
    • Das alte Nintendo Entertaiment System ist doch einfach kult, das es so etwas gibt, wusste ich gar nicht. 20 € sind für ein Stück wahre Game Geschichte doch wirklich nicht viel, kommen die wirklich überall raus, ich meine kann man sich die dann auch wirklich in den Läden kaufen, wenn ja dann nichts wie los!Danke für diese überaus wichtige Info vielen, vielen Dank!
      Wann ist endlich Montag!
    • In Japan ist eien neue (bereits die dritte) "Famicom Mini Serie" erschienen:

Super Mario Bros 2
      SD Gundam World: Gachapon Senshi Scramble Wars
      Akumajou Dracula (Castlevania)
      Famicom Tantei Kurabu II: Ushiro ni Tatsu Shoujo
      Famicom Tantei Kurabu: Kieta Koukeisha
      Shin Onigashima
      Zelda 2: The Adventure of Link
      Palthenas Mirror (Kid Ikarus)
      Metroid
      Nazo no Murasame

Hat IMHO einige recht coole Spiele dabei.
    • Original von Horror Kids
      Das alte Nintendo Entertaiment System ist doch einfach kult, das es so etwas gibt, wusste ich gar nicht. 20 € sind für ein Stück wahre Game Geschichte doch wirklich nicht viel, kommen die wirklich überall raus, ich meine kann man sich die dann auch wirklich in den Läden kaufen, wenn ja dann nichts wie los!Danke für diese überaus wichtige Info vielen, vielen Dank!
      Wann ist endlich Montag!

Ist das wirklich nicht zu teuer? 20€ = 40 DM. 40 DM für Spiele, die zwar Klassiker aber trotz allem hoffnungslos veraltet sind (zum Vergleich: Für 20€ kriegt man schon fast ein Platinum-PS2 Game oder einen Player's Choice Titel von Nintendo!). Ich habe bisher noch keine Meinung über diese NES-Collection gehört, die nicht von einer herben Abzocke sprach, sogar Redakteure der N-Zone.
      Überall hört man das gleiche: Abgesehen von Zelda und Mario, deren Umfang zumindest dem Preis gerade so abgemessen ist, wiegt keines der Games den horrenden Kaufpreis auch nur annährend auf. Es sind ja keine Neuauflagen oder so, sondern schlicht und einfach Portierungen auch noch ohne jegliche Extras, Spiele die man teilweise in kürzester Zeit beenden kann. Und dann für 3 Level Donkey Kong die man früher zu N64 Zeiten in DK64 quasi aufgezwungen bekam, 20€ zu verlangen ist schon ein starkes Stück, finde ich.

Die bessere Lösung wäre gewesen, alle Games auf eine Compilation zu packen, wie es das im PC-Bereich oftmals gab, dann wäre der Preis angemessen oder könnte vielleicht sogar etwas höher liegen. Aber so wie das im Moment aussieht, riecht das zum Glück nicht nur für mich, sondern auch für einen Großteil der Fachpresse nach heftigster Geldmacherei von Nintendo. Bleibt nur zu hoffen, dass sich nicht zu viele so abzocken lassen und die Methode auch noch aufgeht.