Autoren, Bücher, usw.

• Alpahebetisch:
      Anne Franks Tagebuch
      Der kleine Prinz- Exupery
      Die Insel des Doktor Moreu- H.G Wells
      Hamlet- Shakespeare (wuuuuuunderschöne Sprache!!)
      Meistererzählungen-Poe
      Per Anhalter durch die Galaxis ( Und Fortsetzungen- Love, Love, LOOOOOOOOVE!)- Douglas Adams
      Sophies Welt- Jostein Gaarder (Ich lieb Philosophie. War mein erstes Buch zu dem Thema!*gg*)
      The picture of Dorian Gray- Oscar Wilde
      Vatermänner- Julia Onken
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • Meine Lieblings-Autoren sind...

JRR Tolkien
      Stephen King
      Wolfgang Hohlbein

von denen hab ich schon sehr viele Bücher gelesen, gefallen mir alle mehr oder weniger gut.

Dann noch Saint Exyperie (schreibt man den so?) und Paulo Coelho. Die sind sich irgendwie ähnlich, ich lese Bücher von beiden gerne - hab aber noch nicht so viele gelesen.

Michael Ende gefällt mir auch. Hat mir schon gefallen, wie ich ein Kind war, und irgendwie immer noch.

Jo, von diesen Autoren stammen auch meine Lieblings-Bücher. Andere Bücher, die ich gut finde, sind:
      - Die Wolke
      - Der Clan der Otori
      - Manche Bücher aud der Reihe "Warhammer"
      - Einige Star-Wars-Bücher.

Zusammengefasst:
      Ich interessiere mich hauptsächlich für Fantasy aber auch für (eher) realistische Bücher ->Stephen King. SF mag ich auch, aber nicht so sehr. Also, alles in allem Abenteuer-Romane :D
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • Meine Lieblinge sind:
      Die Wälder von Albion
      Die Herrin von Avalon
      Die Priesterin von Avalon
      Die Nebel von Avalon
      alle vier von Marion Zimmer Bradley

Die Träume des Jonathan Jabock
      (da sind noch andere zwei Bücher deren Namen mir gerade nicht einfallen)
      Die unsichtbare Pyramide
      von Ralf Isau

Und noch ganz ganz viele außer Harry Potter :evil: :mpf: X(
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Also so Literarische Werke wie die von Gothe lese ich nicht. Sowas macht mich einfach nicht an, genausowenig Krimis oder Autobiographien.
      SinceFiction ist auch nicht gerade für mich geschaffen auch wenn ich hin und wieder ein Buch darüber lese bin ich im Großen und ganzen Bekennender Fantasy Fanatiker.
      Ich liebe es einfach mich in solche Geschichten hineinzuversetzen und davon zu träumen.
      Wenn mich ein Buch wirklich fesselt könnte es sein dass ich alles um mich herum vergesse.
      Da ich selbst solche Geschichten schreibe überlege ich mir immer wenn ich aufhöre zu lesen wie es denn vllt weitergehen könnte, auch wenn es dann nicht so zutrifft ist es sehr lustig.
      Aber jetz will ich nicht nur darüber reden sondern auch mal meine lieblingsbücher rausrücken, bin extra mein ganzes Bücherregal durchforstet und meine Lieblingsbücher mit Autoren aufgelistet:

Als erstes muss natürlich
      J.R.R.Tolkin genannt werden.
      Sein Schreibstil gefällt mir sehr, auch wenn er nicht einfach zu lesen ist, hat er etwas was viele nicht haben und wie jede Kleinigkeit der Geschichten wohl durchdacht ist fasziniert mich.
      Von seinen Büchern habe ich:
      Herr der Ringe
      Hobbit
      Geschichten aus Mittelerde
      verschlungen

Ein anderer besonders toller Autor ist
      Wolfgang Hohlbein
      seine Art zu Schreiben ist leicht zu lesen, er packt sehr viel Gefühle hinein sodass der Leser die Entscheidungen der Charaktere leicht nachvollziehen kann. Auch wenn er Fantasygeschichten schreibt sind seine Figuren nicht unglaubwürdig und bleiben menschlich!
      Mit seiner Frau Heike ist er einfach unschlagbar!
      13
      Märchenmond und Märchenmonds Kinder
      Druiden Tor
      sind meine Liebsten von ihm

Dave Duncan ist ein einfach genialer Autor, er schreibt in einem ganz besonderen Stil, der so leicht zu lesen ist dass man seiten lang gar nicht merkt dass man liest. Alles was er in seinen Büchern beschreibt sieht man sofort vor seinem Inneren Auge und taucht so in eine Welt ein die einen so schnell nicht wieder ausgibt.
      Die Pandemia Saga
      und die 2. Chroniken von Pandemia
      sind seine von mir höchst geschätzen Werke

Jane Yolen und Bruce COnville haben ein Buch geschrieben das den Titel "Der Tag an dem die Welt untergeht" trägt. Dieses Buch habe ich nun bestimmt fünf mal gelesen und es ist immernoch spannend. Die Art wie der Glaube von der Hauptfigur dargestellt wird ist wundervoll.
      ein weiteres Buch von Jane is Drachenblut das auch sehr gut ist.

Merlin, mal etwas anders, seine Jugend von T.A.Barron in fünf Bänden aufgeschrieben ist genau mein Geschmack

Als ich noch klein war hatte ich diese beiden Lieblingsbücher von Cornelia Funke die mich sehr bewegten, zum einen Igraine Ohnefurcht und Drachenreiter. Zwei sehr schöne Bücher.

Die beiden weiteren Bücher über Jonathan und Yonathan von Ralf Isau heißen übrigens
      Das Geheimnis des 7. Richters und
      Das Lied der Befreiung Neschans
      Diese Buchreihe ist auch sehr gut, auch wann Ralf Isau einen etwas holprigen Schreibstil hat.

Nun hab ich aber mal genug geschrieben

Cya
      Nemini contigit ut beatus sit semper
      (((niemanden gelingt es immer glücklich zu sein)))
      ~†~ ... ~†~
      mors cert, hora incerta
      (((der Tod ist gewiss, die Stunde ungewiss)))