Produzent sucht... :

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Produzent sucht... :

Hi Leutz,

will demnächst auf Produzent umsteigen und suche irgendwas, dass sich lohnt zu finanzieren. Hab mir bereits irgendwelche Filmprojekte aus den USA angeschaut wie Horror usw. aber war nix wahres dabei. Gäbe nur billigschrott für die Videothek =/ Außerdem kenne ich für Realfilme keine Schauspieler, die ich aussuchen müsste.

Kennt jemand Zeichner oder sonstige Unternehmen z.B. in Japan die Produzenten suchen??? Würde auch Manga-Projekte anschauen.

Oder welche Animes würdet ihr gerne im TV sehen? Also synchronisiert, aber nicht so billig synchronisiert wie es z.B. auf VOX ist. das hört sich teilweise an, als hätten die grad irgendwelche Leute aus der Nachbarschaft oder von der Straße aufgegabelt und die sprechen lassen *kotz*

Nennt mal ein paar Filme oder Serien, die es in Deutschland noch nicht gibt und erfolgreich werden könnten. Würde mich interessieren!
      (Nur ernstgemeinte vorschläge)

MfG,

Tryle-Pantic
      --------------------------------------------------------------
      It´s me Alexander Déboir
      Meine Dark Art & Poetry / morbide Ästhetik / Schwarzromantik
    • Produzent ist zwar keine geschützte Berufsbezeichnung, das heißt, du kannst in der Regel anfangen, zu produzieren, was du willst - wenn du schon mal das nötige Kleingeld für die Lizensen bereit hast!- allerdings wirst du, obwohl es nicht nötig ist, ohne abgeschlossene Berufsausbildung wohl eher auf Ablehnung stoßen und die meisten werden dir die Türe vor der Nase zuschlagen, bevor du überhaupt etwas sagen konntest.

Deshalb musst du dich etwas präzisieren, wenn du sagst, du willst "bald auf Produzent umsteigen" :). Ich nehme realistischerweise mal an, du siehst dich in etlichen paar Jahren als Produzent, denn dazu brauchst du ein sicheres und vor allem hohes Kapital und du musst dir bewusst sein, dass du etwas produzierst oder sponsorst, was dir das ganze ausgegebene Geld wieder reinholt sonst bist du schon beim ersten Mal pleite.

Filmprojekte aus den USA...also die gehen mit der Eigenbeteiligung schon eher in eine siebenstellige Summe, und ich bin mir sicher, dass du die im Moment noch nicht tragen kannst :).

Japaner lassen sich fast ausschließlich von Japanern sponsoren oder produzieren, da Manga und Anime optimalerweise ausschließlich japanisch sein sollten. Wenn es dennoch mal Projekte gibt, die einen ausländischen Produzenten mit einbeziehen, dann natürlich nur die besonders namhaften und die, denen natürlich nicht das Geld ausgeht.

Vielleicht kannst du dein Studium oder Ausbildung so verlegen, wenn du eines Tages mal als Produzent nebentätig werden willst. Z.B. eine Ausbildung zum Regiesseur dürfte dir die nötige Erfahrung einbringen.
    • @Nirvana

Das nötige kapital dazu besitze ich (auch in der Summe die du nanntest) und war bisher in meiner Region als Musikproduzent tätig :)

Auch ohne Ausbildung werden trotzdem Angebote gemacht und auch an mich weitergegeben.
      Habe bisher einige Filmangebote bekommen, aber wie schon erwähnt:
      Es war noch nichts dabei, dass eventuell mein Interesse geweckt hat. Außer ein paar vielleicht, aber die wollen nur lowbudgetfilme drehen =/

Mit dem Anime/Manga aus Japan gebe ich dir Recht.
      Kommt nur äußerst selten wenn überhaupt vor, dass ausländische Produzenten angenommen werden.

Es gibt jedoch einige gute Manga, die z.B. hier in Deutschland gezeichnet werden (nicht alle japanischen Künstler leben in Japan). Nur konnte ich bisher keine Kontakte ausfindig machen =/
      Und die Verlage geben leider keine Auskunft darüber.
      Es gibt auch viele die so gut wie perfekt geeignet sind, sich Ihrer Arbeit nicht bewusst sind und nicht auf die Idee kommen, Ihre Projekte zu veröffentlichen....
      Vielleicht ist unter Euch ja jemand dabei =) Glaub ich zwar weniger.....aber Fragen kann man ja mal.

@AstartusSavall

mit Umsteigen meinte ich den Bereich wechseln ^^
      Hätte ich anders ausdrücken sollen.
      Habe damit bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht, bzw. gab meist nur Streit mit und zwischen den Bandmitgliedern und die meisten haben sich wieder aufgelöst. Lag aber nicht an mir *lol*
      (Wenn dann nur noch Gothrock-Bands !)

Wenn es sein muss, dann entscheide ich mich für einen der lowbudgetfilme. War Blairwitch Projekt 1+2 ja auch und trotzdem erfolgreich. Die Spannung muss halt vorhanden sein und alles gut inszeniert werden.

Naja ok, genug geschrieben :)

Carpe Noctem
      --------------------------------------------------------------
      It´s me Alexander Déboir
      Meine Dark Art & Poetry / morbide Ästhetik / Schwarzromantik
    • Naja, aber du scheinst ja ordentlich Erfahrung zu haben.. vielleicht kannst du mir nen Tip geben, wir haben inzwischen genug Songs für drei, vier Alben, wir haben ein Aufnahmestudio, ne Plattenfirma, wir haben genug Bandmitglieder die zusammenhalten, wir haben Ideen, wir haben Visionen, wir haben erstklassige Instrumente und Ausrüstung... Was wir nicht haben, ist ein Proberaum und bis jetzt war eine halbjährliche intensivste Suche umsonst -.- Hast du vielleicht ne Idee, wie man sowas findet?
    • Wenn ich das so lese, sehe ich, dass Du ungefaehr auf dem gleichen Lebensstil wanderst wie ich.
      Von daher waere es interessant, etwas sehr goth-angehauchtes zu sehen, was das genau sein soll, weiß ich nicht. Allerdings gibt es viele Leute, die unheimlich komplexe Stories im Kopf haben, meiner Meinung nach fast umfangreicher als ''Der Herr der Ringe'', bei denen sich ein Film, auch als Low-Budget-Streifen, lohnen wuerde.

Da ich heute allerdings 'nen miesen Tag erwischt habe (Krankheit, Stress usw.), breite ich das nicht naeher aus, und verweise mal auf meine ICQ-Nummer: 175762241

Grueße~
    • @ AstartusSavall
      hey was für musik macht ihr eigentlich?
      ich weiß ja nicht, was ihr euch von einem proberaum erwartet... wir spieln seit knapp zwei jahren im keller eines freundes, das ist so ein geräumiges altes ziegelgewölbe. wir haben nichts um den lärm zu dämpfen deshalb ist mal ein typ runtergekommen und hat gemeint hey leutz bitte sielt nicht länger als bis 22:00h weil mans bis in den vierten stock hört (!) aber ansonsten ist so ein raum nicht schlecht. kommt natürlich drauf an wie professionell ihr unterwegs seid, die akustik ist vielleicht nicht das tollste aber es reicht vollkommen aus (für uns) und irgendwie hat so etwas ja leicht trashigen garagencharme... :ugly:
      außerdem kommen bald große verstärker und mein besseres schlagzeug runter, dann hört man uns bis ins dachgeschoss! muahahahah!!!! :D

@pantic
      low budget filme interessieren dich nicht? ich meine nur es gibt immer wieder filme die wirklich gut sind, nur schaffen sies nicht ins kino oder man hört überhaupt nichts von ihnen.