Begrenzte Bilderzahl in der Sig ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Begrenzte Bilderzahl in der Sig ?

      Also ich wollte gerade meine Sig etwas verändern und 2 kleine Feen-gifs einfügen, aber immer wenn ich das ganze speichern wollte kam die Meldung "unzulässige Angaben".

      Liegt das daran dass man nicht mehr als 1 Bild einfügen kann oder woran liegt es an etwas anderem ?
      Look what I just did...
    • kann mich erinnern das es damals so eine diskussion schon in einen uralt thread gab ^.~" man war das was *g*
      jedenfalls: ja,es gibt eine begrenzung.
      ich glaube das war: nur ein bild pro sig (könnte auch ein bildtyp sein kA)
      so sieht' doch auch gut aus *g*
      du könntest ja auch 2 feen als ein gif machen,hochladen und dann einfügen ;)
    • ich wollte aber links taja und rechts Tael, dazwischen der Schriftzug... Damit das ein bisschen zum avatar passt...

      Und um daraus ein Gif zu machen fehlt mit das Wissen. Muss das denn unbedingt so begrenzt sein ? Packt doch eh keiner 2 Riesenbilder in seine Sig... naja... >_> egal...
      Look what I just did...
    • Original von Shino
      ich wollte aber links taja und rechts Tael, dazwischen der Schriftzug... Damit das ein bisschen zum avatar passt...


      Pack doch einfach die beiden Bilder und den Schriftzug in EIN Bild (mit GIF-Animator z.B.). :)
      Es gibt genau 10 Arten von Menschen:

      Diejenigen, die im Binärsystem rechnen können und die, die es nicht können! :D
    • Hmmm ... könnte man nicht zwei Bilder erlauben, aber von vorn herein die Größe einschränken.
      Also nicht, dass die Mods ddas am Anfang festlegen, sondern dass das Board zu Große Bilder nicht
      anerkennt.
      Oder geht das nur nach der Datengröße? ?(
    • Original von Kokiri
      Hmmm ... könnte man nicht zwei Bilder erlauben, aber von vorn herein die Größe einschränken.
      Also nicht, dass die Mods ddas am Anfang festlegen, sondern dass das Board zu Große Bilder nicht
      anerkennt.
      Oder geht das nur nach der Datengröße? ?(

      Hm, ich kenne gerade keinen solche Hack, der das ermöglicht. Und jedes mal nem User ne PM zu schreiben, er solle doch endlich seine Sig ändern, ist mühsam.
      Ausserdem, ein Bild reicht doch vollkommen :). Wollt ihr mehr, macht's wie Chatmotte gesagt hat, schneidet euch euer Bild zusammen :)
      "Ich bin Jack's grinsende Rache"
    • Man kann problemlos die Anzahl erlaubter Bilder erhöhen, aber dann werden manche User die Bilder intelligenterweise untereinander packen, was die teilweise ohnehin schon großen Sigs (nun muss ich an zwei Boondock Saints-Fans denken *g*) noch größer werden ließe. Schließlich ist der Sinn einer Signatur ja so eine Art Kennzeichnung, eine Unterschrift. Kleine Fotoromane oder Bildbände unter jeden Beitrag zu stellen, dürfte vor allem Modem-User nerven :).
    • imo sollten es min. 2 sein. ich wollt grad ein doppelbanner machen:
      [Blockierte Grafik: http://web803.server26.greatnet.de/siggotp.gif][Blockierte Grafik: http://web803.server26.greatnet.de/sigdmg.gif]
      damit man dort auf beide foren gehen konnte. und dann:
      "Unzulässige Angaben"
      ich könnt mich an den haaren ziehen o.o!
      (fuer die die denken das waer nur ein bild? markiert mal zuerst den greet of the phoenix-teil und dann den dmg-teil)
      fuer min. zwei banner sollte platz sein.
      The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.
    • Original von omg_a_sana
      imo sollten es min. 2 sein.

      Naja, wie Tri schon sagte, sollte es bei einem Bild bleiben. Stell dir mal vor, dass jeder 2. zwei so große Bilder in der Sig hat wie C.Q (nichts gegen deine Sig, aber die ist grade gut als Beispiel, weil das Bild etwas größer ist ^^). Mit DSL ist das schnell geladen. Leider gibt es auch noch Internetuser, die Schüler sind und sich ihr Internet selbst zahlen müssen und die zu benötigte Hardware auch. Als Schüler kann man sich nicht einfach ein ISDN und ein DSL Modem aus dem Ärmel schütteln. Auch wenn es bei Ebay diese beiden Modems schon sehr billig gibt, sind vielen Modemusern einfach die Hände gebunden :(
    • Ich seh in der Begrenzung der Zahl auch keinen Sinn. Man könnte z.B. ein Bild mit 6 Megapixeln reinstellen, aber 2 90*90 Pixel ist z.B. nicht erlaubt. Warum? Ihr gebt ja selbst zu, dass es im Moment nichts bringt. Mit 2en wird es schon nicht schlechter werden. Man sollte die Größe der Gesamtsignatur begrenzen. Im World of Gothic Forum ( worldofgothic.de )haben sie das gut hingekriegt. Könnt ja da mal anfragen.
      Vom Fachmann für Kenner:

      Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

      Zitate für die Welt:

      Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Und wieso kann man es nicht einfach lassen ,wie es ist und die Sache einfach ruhen.
      Ein Bild ist in Ordnung. Wer halt mehre Seiten werben will ( was ja die Ausnahme ist), muss halt mit Text machen. Was andere Boards machen schön und gut, aber ob das für hier zweckdienlich ist, ist ne andere Sache.
    • Original von Maeuschen
      Original von omg_a_sana
      imo sollten es min. 2 sein.

      Naja, wie Tri schon sagte, sollte es bei einem Bild bleiben. Stell dir mal vor, dass jeder 2. zwei so große Bilder in der Sig hat wie C.Q (nichts gegen deine Sig, aber die ist grade gut als Beispiel, weil das Bild etwas größer ist ^^). Mit DSL ist das schnell geladen. Leider gibt es auch noch Internetuser, die Schüler sind und sich ihr Internet selbst zahlen müssen und die zu benötigte Hardware auch. Als Schüler kann man sich nicht einfach ein ISDN und ein DSL Modem aus dem Ärmel schütteln. Auch wenn es bei Ebay diese beiden Modems schon sehr billig gibt, sind vielen Modemusern einfach die Hände gebunden :(

      soweit ich weiss zahlen die modemuser für die zeit und nicht für den traffic. also kann es ihnen doch eigentlich egal sein was in den sigs der leute ist, wenn es sie gerade nicht brennend juckt oder sie drauf hingewiesen wurden. ausserdem kann man einfach .bmp als erlaubte sig-bildart wegstreichen und alles wäre gut, da jpg/png/gif wenig kb "kosten". t_T
      ausserdem braucht man nicht zu warten bis alle bilder geladen sind damit man den text sieht. o_0
      ich seh ehrlich gesagt kein problem darin..
      @pyta
      das problem ist dass es im wbb sowas wie bildgrößenbegrenzung nicht gibt..
      @tri
      und wieso? man darf wohl diskutieren oder?
      The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.
    • Wenn zwei Bilder erlaubt sind, die dann auch noch verlinkt werden sollen, geht dabei ein Haufen Zeichen drauf. Ergo: 500 Zeichen in der Sig reichen nicht mehr.
      Was passiert? Alle wollen 1000 Zeichen für die Sig.
      Was passiert? Eine Sig ist auf einmal kein kleiner Anhang mehr sondern ein Kurzroman.

      Als es damals noch 300 Zeichen für die Sig gab, die dann auf 500 Zeichen erhöht wurdem, regnete es Danksagungen ohne Ende und alle waren glücklich. Aber schon bald entstanden die ersten Threads, man solle doch bitte das Ganze auf 800 Zeichen erheben. :)

      Wenn's dann auf einmal 2 Bilder gibt sind die meisten damit irgendwann auch nicht mehr zufrieden. Dann müssen 3 her!

      Weil: Ein generelles Bild und noch zwei Gifs, mit dem man den Schriftzug einrahmt.

      Wenn dann keine 3 erlaubt werden, fühlen sich auf einmal alle angegriffen und ungerecht behandelt, weil ja auch immerhin schonmal auf Bitte mancher User 2 Bilder genehmigt wurden.

      Ich kenne WBBs, in denen die Sig von Anfang an GANZ ausgestellt wurde und die User leben heute auch noch :).

      Dazu stellt sich die Frage: Was seht ihr in euren Sigs? :)
      Ist es, wie es ursprünglich gedacht war, ein kleiner Anhang?
      Oder ist es für euch etwa ein Profil, in dem man seine technischen Künste unter Beweis stellen kann? Ich glaube vielen, dass sie wirklich tolle Sachen damit machen könnten und es vorteilhafter ist, mit zwei Bannern für die HP zu werben - was aber in den seltensten Fällen wirklich hübsch aussieht.
      Dass man die Sig am besten mit mehreren Gifs verziert und manche Texte damit vielleicht schöner aussehen würde sei mal dahingestellt :).

      Aber ein Profil haben wir schon, eine zu lange Grußliste kann man auf eine eigene Seite packen, so schön verzieren und mit so vielen GIFs schmücken, wie es einem passt und den Link hier reinpacken :).


      @omg_a_sana: Wo steht, man dürfe nicht diskutieren?