Eurovision Song Contest

• Eurovision Song Contest

Was, noch kein Thread zum diesjährigen Grand Prix ? Dann liegts wohl an mir, den mal zu eröffnen...

Also, was sagt ihr zum diesjährigen Grand Prix, der ja seit diesem Jahr nurnoch Eurovision Song Contest hieß ?

Wart ihr mit der Plazierung Deutschlands / Österreichs (gibt ja auch einige hier im Board) zufrieden, oder hättet ihr euer Land etwas weiter Oben geschätzt bzw gehofft ? ?(

Ich bin ehrlichgesagt etwas enttäuscht, dass "unser" Max, der einzige wirklich gute Sänger für Deutschland seit langem, der dann auch noch mit so einem guten Lied und auch noch live (!) auftritt, nur den achten Platz macht, aber so ein paar als Xena verkleidete Frauen den 1. Platz abstauben...

Man muss allerdings sagen, dass man Max aufgrund der Tatsache, dass er live gesungen hat, etwas schlecht gehört hat, wenn man zu Hause vorm Vernseher saß. Bei mir wars zumindest so...

Ach ja, und wer hat euch dieses Jahr am besten gefallen, ausser Max / dieser österreichischen Boygroup ( die ich persöhnlich jetzt etwas flau fand ^^;) ?

Mir gefiel das Stück aus, ich glaube Bosnien & Herzegovinia, sehr gut, klang sehr schön traditionell. ;)

Aber diese Xenas (Ukraine)... Ich glaube die haben nur gewonnen weil sie irgendwie die totale Lachnummer waren O_o.
      Look what I just did...
    • An sich finde ich den Grand Prix gut aber diesmal,..
      Naja kommen wir zuerst einmal zu den einzelnen Beiträgen:
      Irgendiwe war klar das Max mit so einem Lied nicht gewinnen konnte, dafür war es irgendiwe einfach zu langsam(wo jetzt doch jegliche Musikrichtung kommen durfte).
      Die Boygroup aus Österreich war einfach schwachsinn und schwach.
      Grichenland war einfach nur schrecklich(ich wudnere mich das die so viele Punkte bekommen haben, auch wenn es besser war, als letztes Jahr mit dieser Technoscheiße).
      An die Ukraine kann ich mich ehrlich gesagt nichtmehr errinern, aber an die zweiplatzierten(mit dem zweitkomplizieresten Namen des Abends), die eigentlich auch zimlich gut waren.
      Die Türkei hat mir im Gegensatz zum letzten Mal deutschlich besser gefallen.
      Rumänien hätte lieber O Zon(schreibt man die so), schicken sollen, als diese Lack und Leder aufgeplusterte Tussi.

Kommen wir zum eigentlichen Kontest, bzw. die Bewertung...denn ich frage mich wen wundert es denn noch, wenn Deutschlan zwölf Punkte an die Türkei vergiebt und Grichenland von Zypern ebenfals die volle Punktzahl vergibt????
      Mittlerweile scheint Politik mehr eine Rolle zu spielen als Musikgeschmack...denn wenn ein wirklich guter Beitrag wie von Malta und Frankreich einfach untergeht und Grichenland um die zweihundert Punkte bekommt, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Soviel dazu...

PS: Wieso wurden eigentlich nie elf Punkte vergeben...
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Natuerlich war ich auch fuer ''unseren Max''. Aber er haette
      a) die Augen aufmachen koennen
      b) etwas mehr auf die Show achten sollen.

Ich sehe es nicht ein, dass die anderen Teilnehmer mit ihrer Show so viel Punkte gemacht haben. Gerade Griechenland und Bos/Her haben meiner Ansicht nach viel mehr Aufmerksamkeit in die Praesentation gesteckt. Denn die gesangliche Leistung fand ich nicht so herrausragend.

Was mir aber sehr gut gefallen hat, war Athena, die tuerkische Punk-Ska-Band. Die waren ja auch schon bei Istanbul Total, und erinner'n mich ein wenig an Mutabor. Von daher habe ich sie gleich in mein kleines Herz geschlossen. ^^

Also.. Wie gesagt, fuer Max haette ich mir ein wenig mehr erwartet als den 8. Platz.
    • Original von Troll
      Natuerlich war ich auch fuer ''unseren Max''. Aber er haette
      a) die Augen aufmachen koennen
      b) etwas mehr auf die Show achten sollen.

a)Er hat die Augen doch aufgemacht... Ausserdem hat es mal gesagt, er würde ungern mit offenen Augen singen, weil ihm dann klar wird, vor wievielen Leuten er dann singt und ihn das dann etwas aus der Fassung bringt (was ich durchaus verstehen kann).

b) Meiner Meinung nach war er doch gerade der Sympathieträger, weil er nicht so sehr auf Show gemacht hat, sondern weil er so schlicht und Bodenständig war. Ausserdem lebt sein Lied doch eher aus seiner Schlichtheit als davon dass es eine tolle "Show" bietet.
      Look what I just did...
    • ich hab mir nur die Punkte Verteilung angeschaut...
      Das heisst von den Songs kenn ich keinen einzigen (ausser den vom Max)
      Zu den Punkten/plätzen:
      Ich hatte gehofft, dass Österreich keinen einzigen Punkt bekommt.... nur, dass wir uns das im nächsten Jahr nicht wieder antun müssen und was war? 9 Punkte... nichtmal 10... es gab nur 3 (??) Länder, die schlechter waren als Österreich.. traurig.... hauptsache Österreich ist nächstes Jahr nicht dabei...
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • @infinite mir gings genauso....scheiss trotteln die uns dann nach vorn gebracht hätten....das wär so geil wenn diese beschissenen tie brake keinen einzigen punkt gekriegt hätten....und der typ aus deutschland war ja wohl auch mehr als schlecht...hat überhaupt keine stimme und singt als müsste er verdammt dringend pissen....und ukraine hat gewonnen weil die einfach die beste stimme gehabt hat....okay es ist nicht gut aber ihre stimme war verdammt gut und man merkt das sie singen KANN, auch wenns nicht jedermanns geschmack ist, im gegensatz zu den meisten anderen beiträgen...

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Ich persönlich muss sagen, dass mir die Xena *g* aus der Ukraine extrem gut gefiel, ich fand das Lied klasse :D Allerdings fand ich auch die Ballade aus Cypern und den Griechen cool *g* Am besten gefiel mir allerdings ... nun ja... Norwegen *lol* Ich weiß nicht, ich fand den Song echt schön und war schockiert, dass der auf dem letzten Platz gelandet ist und diese seltsame Türkenband so weit vorn, sorry, also deren Song fand ich zum Davonlaufen, das war grausig. Von dem Duo aus Malta gar nicht zu reden, das Möchtegern-Girl jodelt poppig herum und der Schmalzfuzzi macht einen auf Oper, sehr passend X(

Ich hab allerdings die ganze Zeit gerätselt, was denn nun der Beitrag von Serbien-Montenegro war, der beinahe gewonnen hätte, ich kann mich absolut nicht mehr erinnern, was das war O_o

Unser Beitrag war mal wieder übel, wundert mich, dass wir doch einen Platz in den erste 10 bekommen haben. Sorry, aber diese singende Vogelscheuche (na gut, darauf kommt es nicht unbedingt an) mit der nervtötenden Quäkstimme (darauf kommt es ja an) hat mir noch nie gefallen. Der hat einen Ausdruck beim Singen, als hätte er Durchfall und dieser Jaulsong verursacht bei mir Ohrenbluten. Max sucks, IMHO X(

Das schlimmste des ganzen Abends war aber dieser doch etwas tuntige Kerl aus ... Bosnien... meine ich... also der mit diesem Diskosong, dem rosa Unterhemd und dem feschen Hüftschwung *loooool* Angel Lily, Hana-chan und ich haben uns weg geschmissen vor Lachen, als der aufgetreten ist, der war echt zum Piepen, finde ich *looooool*
    • Der diesjährige Grandprix (pardon, er heißt ja jetzt eigentlich Eurovision Song Contest ;) ) war eigentlich der beste. Gut, teilweise waren Lieder zum Einschlafen dabei, aber mindestens 1/3 war ziemlich gut von der Musik her. In den früheren Jahren war dort ja mehr oder weniger Schlager zu hören und keine Popmusik,bzw. moderne Musik.

Bei Max hatte ich keinen ersten Platz erwartet. Der Song war gut und hat sich auch gut verkauft, aber für eine weltweite Karriere war er zu schlaff. Ich hatte mit einem Rang um den 6.Platz gerechnet und ein 8. Platz ist doch ziemlich gut! Man bedenke unseren Platz im letzten Jahr mit dem "Wunderdichter" Ralph Siegel, der ja dieses Jahr Gott sei Dank für Malta angetreten ist. Nur gut, dass Deutschland gegen Malta gewonnen hat, das hat mich eigentlich am meisten gefreut *ggg* Ralph Siegel führt sich ja schon seit Jahren wie der Held der Songwriter, da tut es ihm mal nicht schlecht, eine Niederlage einzustecken, auch wenn er nur der Geldgeber war *g*

Das Lied der ukraine war wirklich sehr gut. Die Performance an sich war super. Diese Feuerfontänen, die Tänzer und das ganze Ambiente hat gestimmt. Im Gegensatz zu Deutschland, wo nur 4 Gitarristen sitzen, darunter Stefan Raab, der nicht mal Gitarre spielen kann *lol* (das ist typisch Raab: Lässt seinen Schützling nicht alleine zum GROßEN Auftritt *gg*)

Tja, Österreich war ja mal wirklich schlecht *lol* Tolle Boygroup, muss ich schon sagen. Das Lied war zum Einschlafen. Beim Anfang dachte ich mir noch, dass das etwas werden konnte, aber beim Refrain war es aus *g* Man siehts ja an der Platzierung :D
      Dieses Jahr war es übrigens mal ein guter Zug von Österreich und der Schweiz, Deutschland 10 Punkte zu geben. die letzten Jahre hatten wir gar keinen oder einen Mitleidspunkt bekommen und Deutschland hat Österreich dann 12 Punkte gegeben ^^"

Prinzipiell konnte man wieder sehen, dass es bei allen Ländern auf die Geografie ankommt. Weißrussland gibt Russland 12 Punkte, Monaco gibt Frankreich die Höchstpunktzahl, usw. Soetwas ist eigentlich schade, weil man so nie feststellen kann, wer nun wirklich den besten Song hatte, sondern weil es einfach nach Nachbarland und politischer Lage geht :(

Für das nächste Jahr bin ich schon gespannt, wer für Deutschland ins Rennen geht. Wird wieder Stefan Raab seine Finger im Spiel haben oder will Ralph Siegel wieder mitmischen? *g*
    • Original von Infinite
      ich hab mir nur die Punkte Verteilung angeschaut...
      Zu den Punkten/plätzen:
      Ich hatte gehofft, dass Österreich keinen einzigen Punkt bekommt.... nur, dass wir uns das im nächsten Jahr nicht wieder antun müssen und was war? 9 Punkte... nichtmal 10... es gab nur 3 (??) Länder, die schlechter waren als Österreich.. traurig.... hauptsache Österreich ist nächstes Jahr nicht dabei...

wundert's dich? die waren bei der vorentscheidung schon so dermaßen schlecht. ich mein', wenn die glauben, dass sie mit ihren "süßen, erotischen blicken" die kreischenden girlies dazu bewegen für sie anzurufen, haben sie sich getäuscht, denn ich bin mir sicher, dass die zuschauer mehr aus älteren leuten besteht.
      tya, ich war am anfang scho pessimistisch was die band angeht. noch dazu hat kein einziger österreichischer sender die gruppe unterstützt. keiner hatte den song ein zweites mal nach der vorentscheidung gehört, weil es dem radio auch zu blöd war, diesen shice song zu spielen.

[nur schade fand ich, dass wir nich ma einen punkt von deutschland bekommen haben Oo]

nun, es is so. gesang zählt einfach nicht mehr so viel, wie es früher war. man merkt jedes jahr immer mehr, dass die sympathie des landes auch eine wichtige rolle spielt... :ugly:
    • Also als österreich-fan sag ich da nur:
      DANKE GRIECHENLAND UND FRANKREICH, IHR HABT SO NEN SCHLECHTEN MUSIKGESCHMACK WIE WIR!

stimmt aj oder? ich mein der Alf Poier letztens war ja schon unheimlich genial mit seinem: und die katzal ham kleine bratzel, und die hasal ham kleine nasal,...

und wenn ich mir diese schmalzis von boygroup vorstelle,..... uragh,...

Nja ich fand das lied von der ukraine wirklich gut, nur schade das zypern nicht gewonnen hat dabei war die stimme von der soooooooooo schön! und die hat wirklich gut gesungen :(

Nja den griechen hätt man mim schweizer vergleichen können,...

cya
      GaTz
      Mmmm,... Affenhirn auf Eis,....
    • Original von GaTz
      nur schade das zypern nicht gewonnen hat dabei war die stimme von der soooooooooo schön! und die hat wirklich gut gesungen :(

Stimmt schon... Ich hätte es wenn schon dann Zypern gegönnt.

Was mir aber ebenfalls (wie vielen anderen hier ja auch) übel aufgestoßen ist, dass manche Länder sich untereinander die Punkte zuschieben... Ich nenne hier Weisrussland als ein Beispiel... :mpf:
      Look what I just did...
    • ALso ok, man muss sagen das der 8. Platz von 24 sehr gut ist aber ich hätte eigentlich doch erwartet das Max es ein bisschen weiter nach oben schafft. Ich muss aber auch sagen das ich seine Vorstellung irgendiwe nich so gelungen war wie die beim SSDSGPS Finale.

Zur Punkteverteilung. *rofl* die war echt lächerlich!
      Ich meine Musik hat da überhauptkeine Rolle mehr gespilt da gings eigentlich fast nur noch um Politik.
      "...and finaly 12 points to our neighbour....."
      Fand ich scheiße das sich die Nachbarländer die Punkte gegenseitig in den Ar*** geschoben haben!

Aber alles in allem ein guter Eurovision Song Contest!
    • Also ich stimme vollkommen zu, dass man von Max wirklich alles andere als einen ersten Platz erwarten konnte. Es wundert mich eigentlich, dass er noch unter den ersten 10 ist und nicht eher bei Norwegen anzusiedeln ist. Zwar war der Stil "Jugendlicher Sänger" entgegen den dilletantischen Siegel-Schlager Interpreten a la Lou, dieser Blinden und Michelle schon mal ein Schritt in die richtige Richtung...aber jemand, der so viel Charisma hat wie Fahradflickzeug erreicht natürlich das Publikum nicht, schon gar nicht mit so einer witzlosen Interpretation und Darbietung. Der Song war einfach langweilig und nichts Neues, nichts, was einem ewig in Erinnerung bleibt.

Der Gewinnersong mit Xena aus der Ukraine reicht meiner Meinung nach gerade noch für's Irrenhaus [sorry, aber da konnte ich wirklich nicht abgewinnen...die Darbietung war aber natürlich schon etwas besser :)].

Übrigens ist der Songcontest für mich einfach keine Veranstaltung, bei der der beste Interpret gewinnt. Es geht dort einfach nur um politische Austragungen, was nicht das geringste mit Talent zu tun hat. So ist es ja nicht verwunderlich, dass der ganze Balkan sowie die baltischen Staaten sich selbst und Russland die Punkte zuschieben, ganz Malle für Deutschland stimmt oder Zypern Griechenland ganze 12 Punkte zumisst :mpf:.
    • Original von Vas-y
      Original von Infinite
      ich hab mir nur die Punkte Verteilung angeschaut...
      Zu den Punkten/plätzen:

wundert's dich? die waren bei der vorentscheidung schon so dermaßen schlecht. ich mein', wenn die glauben, dass sie mit ihren "süßen, erotischen blicken" die kreischenden girlies dazu bewegen für sie anzurufen, haben sie sich getäuscht, denn ich bin mir sicher, dass die zuschauer mehr aus älteren leuten besteht.
      tya, ich war am anfang scho pessimistisch was die band angeht. noch dazu hat kein einziger österreichischer sender die gruppe unterstützt. keiner hatte den song ein zweites mal nach der vorentscheidung gehört, weil es dem radio auch zu blöd war, diesen shice song zu spielen.

[nur schade fand ich, dass wir nich ma einen punkt von deutschland bekommen haben Oo]

nun, es is so. gesang zählt einfach nicht mehr so viel, wie es früher war. man merkt jedes jahr immer mehr, dass die sympathie des landes auch eine wichtige rolle spielt... :ugly:

Ich bin mir sicher, dass der Song shice war...
      Meinst du jetz Radio oder Fernseh sender?? weil Orf hat glaub ich mal nen Beitrag über die gebracht.. aber ich glaub, auch da hat man den Song nicht gehört :ugly:.. komisch..

Den deutschen hat eben der Song nicht gefallen... ich kanns verstehen :ugly:
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Alles IMO war der Grand Prix d'Eurovision de la Chanson voll für den *****. Also ich meine die Punktevergabe. Na ja ... war klar, dass Deutschland nicht sehr weit kommt. Dieser Typ, der mit diesem 0815-Namen Max hat es einfach nicht drauf. Singen kann er gerade noch so, die Musik war vollkommen langweilig und Ausstrahlung hat er überhaupt keine. Der Typ ist einfach nur lächerlich.
    • Weil heir so viele sagen das es nur ein politisches Duell war, hätten die Türkei und Polen aber Österreich beide 12 Punkte geben müssen,....

nja so viel dazu,... und ausserdem hätten die Österreicher NIEMALS den deutschen einfach so viele Punkte gegeben! wenn es nur eine politische abstimmung gewesen wäre! :) cya
      GaTz
      Mmmm,... Affenhirn auf Eis,....
    • Es war eigentlich zu erwarten, dass Deutschland nicht so hoch platziert wird ;)
      Ich fand Max aber nicht schlecht und bin mit Platz 8 zurfrieden o_____O;;
      Ukraine fand ich aber ziemlich blöd XD~
      und Österreich auch O______O;;
      Ich hätte Zypern, Schweden oder Frankreich den Sieg gegönnt X3~
      Allerdings fand ich den Grand Prix insgesamt ziemlich misslungen ( was nicht nur an den Moderatoren lag XD )
      Denn es war ziemlich traurig, dass die meisten Länder die höchste Punktzahl von ihren Nachbarländern bekommen haben. Naya, andernfalls wäre Deutschland auch nicht so hoch platziert gewesen, aber ...
      Ich meine, das ist ein Gesangskontest und nicht 'Deutschland sucht den Supernachbarn' ;)
      ( zitat by Dr.Co XD )
      Ich hoffe, dass es nächstet Jahr wieder mehr um die Musik geht ^_____^~
      change everything you are and everything you were
      your number has been called
      fights and battles have begun revenge will surely come
      your hard time is ahead
      best, you've got to be the best you've got to change the world
      and use this chance to be heard
      your time is now
      don't let yourself down and don't let yourself go
      you last chance has arrived

*_* Jehuty & Maeuschen & Sitemaster & TheOne & ZeldaFreak & Dark & Impa *_*
    • Original von Maeuschen
      Tja, Österreich war ja mal wirklich schlecht *lol* Tolle Boygroup, muss ich schon sagen. Das Lied war zum Einschlafen. Beim Anfang dachte ich mir noch, dass das etwas werden konnte, aber beim Refrain war es aus *g* Man siehts ja an der Platzierung :D
      Dieses Jahr war es übrigens mal ein guter Zug von Österreich und der Schweiz, Deutschland 10 Punkte zu geben. die letzten Jahre hatten wir gar keinen oder einen Mitleidspunkt bekommen und Deutschland hat Österreich dann 12 Punkte gegeben ^^"

zu unserer band geb ich dir vollkommen recht...die waren so unglaublich dreckig....nicht mal der gesamte dreckige dreckt auf der ganzen dreckigen dreckserde wäre so dreckig wie dieser dreckige song von dieser dreckiger boygroup aus dem dreckigem vorarlberg...
      und: WAS!?!?!?!? "wir" haben diesem dreckslied 10 punkte gegeben??? schande über "uns"
      und wen wunderts das letztes jahr deutschland uns 12 punkte gegeben hat??? alf poier war meiner meinung nach der beste typ der je mitgemacht hat.....weil er das ganze hja verarscht hat...*lol*
      aber ich fands beschschissen heuer....seit zwei jahren keine comments von chrissemann und stermann auf FM4....(das ist so genial...die machen sich über ALLES lustig....und sie sind gut *lol*) aber letztes jahr gabs wenigstens alf poier....und dieses jahr nur müll Oo

Top 4™ Bruno
      Think original.