Alternativen zu Graal (Zelda-Online)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternativen zu Graal (Zelda-Online)

      Hi,

      ich wollte mal fragen, ob es bereits kostenlose alternativen zu Graal gibt, die man im LAN sowie Internet spielen kann, und die selbst auf einen 56k-Modem flüssig laufen.

      Wenn jemand ein solches Projekt laufen hat, würde ich mich gerne als Grafiker bzw. Pixler anschliessen.
    • Mhh, ich kenn soweit niemand. Bei uns dauert es noch eine Zeit bis wir uns auf MMORPG konzentrieren. Es erfordert SEHR viel wissen über eine Sprache und ist meist das schwerte was es darin gibt.

      Graal ist ein Glanzbeispiel was man aus einen einfachen MMORPG machen kann.
    • graal spielt eigentlich keiner mehr weil es ja seit langem kostenpflichtig ist.........................

      auch wenn das game irgendwie müll ist, war es trotzdem lustig =)
      ich finds noch interessant, da dort so gut wie jedes land vertreten ist, von amerika bis japan.

      ich hatte ma vorgehabt das game zu kaufen und wieder kostenfrei zu machen, also die servergebühren übernehmen.
      auf dauer kann keiner sowas kostenlos anbieten, da die provider da nicht mitmachen. glaub graal verbraucht im monat bis zu 35 gigabyte transfervolumen, is schon einiges.

      wenn ich irgendwie den programmierer erreichen würde, dann würde ich mit ihm drüber reden die serverkosten zu finanzieren :)
      vielleicht lässt sich dann was machen, also dass zumindest die classicserver wieder kostenfrei sind.
      (man konnte angeblich mal eine graal lizenz kaufen...aber das angebot gibs anscheinend nicht mehr)

      das spiel hat doch alles brauchbare eingebaut, eigene scriptsprache, editor usw.
      nur die grafik is irgendwie retro und sollte komplett überarbeitet werden.


      was denkt ihr denn darüber? würdet ihr dann wieder dort zocken oder trotzdem eigene projekte starten?
      die meisten eigenen projekte werden irgendwie nie erfolgreich, hab schon einige gesehen die aber nur nach graalklone aussahen *gg*
      und die grafiken wurden vom rpgmaker geklaut *rofl*
      --------------------------------------------------------------
      It´s me Alexander Déboir
      Meine Dark Art & Poetry / morbide Ästhetik / Schwarzromantik
    • pantic:

      jo,graal war richtig geil
      aber irgendwie hat mir dann doch ein richtiger rollenspiel server gefehlt,à la viele ultima online shards (mmmmh... ist mein schattenwelt account eigentlich noch gültig? irgendwie komisch,man hat 100e stunden auf seine charaktere verwendet und irgendwann hört man auf :) naja aber egal.... .... hab nachgeschaut :D es gibt den account noch
      mein zwerg feiert in 6 tagen seinen 500sten tag und mein mensch hat seine 624 tage schon hinter sich... der is aber scheiße
      hab viel verpasst,meine gilde hat nen neuen anführer)
      naja die idee mit dem server kaufen ist sicher sehr kostenaufwändig,aber gut
      das retro design sollte bei einem graal schon bleiben,das gehört dazu (man denke an den ursprünglichen namen: zelda online)

      eine alternative zu graal wäre auch mal von nöten
      es gibt zwar einiges an guten kostenlosen MMORPGs,aber wenn man ehrlich ist kommt keines an graal ran
      irgendeiner ,den ich kannte, ist irgendwie an den quelltext aus einer der 1.3x versionen gekommen und war dabei es so umzugestalten ,dass alle "graals" und "(c) Stefan Knorr"s weg waren
      nen serversponsor hätt er auch gehabt
      aber daraus ist irgendwie nichts geworden


      PS: stefan is trotzdem toll
      II-V-I !


      Gary Moore
    • lol glaub ich kannte den typen der eine eigene graalversion raubringen wollte, is aber schon etwas länger her und hat das projekt anscheinend aufgegeben, jedenfalls gibt es seine webseite nicht mehr.................


      und hast recht, zumindest vom fun her gibt es kein kostenloses onlinerpg, dass an graal herankommt.
      eigentlich waren die mesiten eh nur wegen dem PM schreiben da, also als grafischen chat nutzen.....

      hab ich so gemacht, auch als ich admin war ^^
      hab da später nix mehr für graal gemacht und nur noch pms geschrieben. das einigste was die da noch benutzen sind meine musikinstrumente mit den 16 tönen *gg*

      alle andern projekte werden irgendwie nix....... =/

      es gibt noch onlinegames wie tibia oder wie das heisst, is auch kostenlos aber grafisch ist es müll =/ frag mich nur warum da 100er von spieler drin sind, war damals jedenfalls so.

      UO hab ich auch mal gespielt aber wurde auf dauer langweilig und hab damit wieder aufgehört....



      ich habe an stefan eine mail geschrieben, also von seiner webseite aus auf der man eine lizenz kaufen kann. meinst du der reagiert mal drauf???? da kommt garnix !!!
      viell. will er das noch nicht verkaufen, graal läuft ja zur zeit gut mit den p2p accounts. also ich denke die kosten kann er damit decken.
      mir is das geld egal !!!
      ich hätte das game gerne, um p2p abzuschaffen damit wieder eine anständige community zusammenkommt
      und mal wieder richtige playertreffen in frankfurt gehalten werden können ^^


      PS: stefan kommt nächste woche auf das graal playertreffen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! also wäre die gelegenheit ihn endlich zu fragen *gg*
      --------------------------------------------------------------
      It´s me Alexander Déboir
      Meine Dark Art & Poetry / morbide Ästhetik / Schwarzromantik