FF7 & 10

• Also gleich 2 Probs in einem...
      Erstmal zu 7:
      Also, ich hab grad irgendso ein komisches Flugzeug gekriegt dass denn abgestürtzt is und ein Kerl namens Cid is in mein Team gekommen. Schön und gut, aber ich hab keine Ahnung wo ich jetz hin muss <.<

und bei 10:
      Also, da binn ich grad auf so nem komischen luftschiff dass denn von nem drachen angegriffen wird. irgendwie krieg ich das fieh nicht kaputt -.-
      naja, einmal hab ichs geschafft aber denn bin ich bei so komischen freakz mit flammenwerfern verreggt weil man voher net speichern konnte :(
      nja, bräuchte n paar tipps wie ich da durch komm ^^"
    • ganz einfach ^^

Final Fantasy VII:

mit der Tiny Bronco *hiess doch so oder?*
      musst du nach westen auf die Grosse Insel/Festland segeln *ist ja abgestürzt* und kannst an den Stränden anlegen.

Du siehst, wenn du die Küste entlang fährst eine Stadt, die einige Pagoden hat. Diese Stadt heisst Wutai und dort musst du jetzt hin. Du musst relativ weit im Süden an dem Strand anlegen, und über die Berge auf der Karte laufen. An einem Punkt wirst du Yuffie treffen, die dir dann all deine ganzen Subtranzen klaut *wirklich alle!!!!*. Daher solltest du fit sein, einige Kämpfe bis nach Wutai ohne diese auskommen zu können. *Sonst level dich noch ein wenig auf.

Dort angekommen musst du Yuffie durch die Stadt verfolgen und suchen - naaj der Rest ergibt sich von selbst.

Final Fantasy X:

Du bist gerade mit deinem Luftschiff über Bevelle und kämpfst auf den Aussendeck gegen den einen Drachen, der dich auch versteinern kann? ~

Mmhh schwere Sache, da man wenn man sich richtig auflevelt keine Probs hat ... Solltest du hier vielleicht strategisch vorgehen. Es gab schon mal einen Thread, in dem das angesprochen wurde.

Ich such ihn mal ganz schnell!

Mmhh also ich find den komischerweise nit mehr ... muss wohl unter einem anderen Thema gelaufen sein ...
      Aber wenn du es schaffst ihn zu besiegen, dann ist es nicht mehr weit. Du musst nur noch ein paar Wachen besiegen und bist dann auf der Hochzeit von Seymore und Yuna ...

next time halt besser leveln ~
      sry kann dir sonst auch nicht weiterhelfen.
    • Ich kann dir nur ein par tips für efrey(der große drache auf'm luftschiff) geben:
      Also wenn er Gifthauch einsetzt, danach unbedingt Al Bhed medizin nehmen.
      Ich hab ihn relativ gut besiegen können, wenn er immer nah dran ist. Mein Auron hat rund 2.000 Hp pro Schlag abgezogen. deswegen war es bei mir auch kein problem. naja. Ich weiß nicht wie gut du trainiert bist.
      Du solltest natürlich auch Goldnadeln dabei haben.
      Ich hab FFX ja schonmal durchgespielt und hab wieder von vorne angefangen. bin gerade auch an dieser stelle.
      Aber nachdem ich Den Drachen Efrey besiegt habe, hängt sich das spiel in der Filmsequenz auf.
      Hättest du vorher nur trainiert....
      Aber auf dem Flugschiff kann man ja leider nicht trainieren.
    • ähm Wolle du weißt doch garnbicht ob Yuffi schon zu seiner Mannschaft gehöt. Vieleicht hat er Sie ja noch nie getroffen. Oder dort die Sachen falsch gemacht. Yuffie ist die kampfsternkämpferin der Truppe.

Solltest du Yuffie nicht haben hol sie dir in einem Wald. Die chance liegt glaub ich bei 11% oder so. Also es kann lanmge dauern.

Zu X

Efrye. Lass diene charas alle in Extase. Wähle Tidus und Riku in die erste Gruppe. Ein Chara sollte benutzen erlernt haben um die Al Bhed medezin benutzen zu können. Lass zuerst alle drei raketen salven auf Ihn los.

Nun Lullus und Wakkas extase. (Angriffs-T)
      Wieder nah ran. alle anderen Extasen losfeuern und dann Efrye wenn du zeit hast mit gemach beleben. Nach einer Zeit kannst du nicht mehr zurück ohne das Efrye dich einhoilt. Soltle er Kräfte sammeln hau ab da giftatem usw. Schau mal bei suche unter FFX nach.
      http://www.fffx-2.de.vu

Ich bin das Gefangene Dunkel! Der Schmerz der Nacht!
      Ich und mein 2tes ich! Warten hier! Warten dort!
      In der einzig wahren Welt! Das sage ich!
      In unsere Welt dieser einen Welt!
      der Chaos-Dimension!
      Aus dieser rufe ich!

Willkommen und tretet ein!
      Lara Kain Mäuschen0403 C.Q. und natürlich auch alle anderen
    • weiß jemand von euch ob es für FFVII cheats gibt? sowas wie level up oder geld erhöhen durch tasten kombinationen oder ähnliches.Hab bock das spiel wegen der story nochma durchzu zocken aber da es an einigen stellen durch schwere gegner oder so sehr schwer werden kann hab ich da nicht so ne große lust drauf.die cheats würden mir das da ja etwas vereinfachen^^.
      also weiß jemand was darüber?

wenn ja schonmal danke!!! ;)
    • @ Blackchocobo ^^

Ja du hast recht da war ich voreilig ~
      Aber mit Feind Minus - Materia kann man die Feindbegegnungen reduzieren und Yuffie kommt auch so selbst bei Gegner 0% ;)

@ Bringz

Also mir sind persönlich keine "Cheats" im herkömmlichen SInne für FF VII bekannt aber was mir gerade spontan einfällt ist das Duplizieren von Items

Dazu brauchst du allerdings die Materia Doppel-Item (glaube gibt es in der Goldsaucer Kampfarena zu gewinnen...

Und du musst das Item mindestens 2 mal im Inventar haben. Dann wählst du es im kampf auf Benutzen aus beim zweiten Versuch auch auswählen aber nicht benutzen (per Abbruch zurück und das ganze nochmal)

(Ohne jedoch deinen eigenen Zug zu beenden)

Durch das angetäuschte Auswählen wird der Zähler beim Abbruch von BEIDEN Items zurückgesetzt, obwohl du nur das zweite abbrichst. ---> Dein Inven steigt um ein Item

Das macht man 97 mal und hat 99 mal Elixir oder Megaelixir usw ~ ~

Wenn du Geld brauchst solltest du dir so viele ALLE Substanzen wie möglich ergattern und in Doppel oder Trippelverstärkten Waffen leveln. Denn eine Alle Substanz ist 1,4 MIO GIL Wert und der Aufwand ist im Verhältnis dazu sonst durch Monster Gil zu sammeln verschwindend gering!!!!

Mehr fällt mir gerade nicht ein ~

nen Golden Chocobo züchten gehört ja nicht zu Cheats sondern braucht viel Zeit und auch etwas Glück und viel Nerven ~
    • Original von Bringz
      wer sonst noch was weiß bitte melden danke schön^^

Da wirst du lange warten müssen, denn bis auf die Item-Verfielfachung gibt es keine weiteren Bugs/Glitches in FF VII, die sich ohne Cheatmodule ausnutzen ließen.

Original von Arelanischer Verox
      Ups mein Fehler. Ich meinte den vierten Tempel.

Und was den vierten Tempel angeht... Macalania? Seymour plus zwei Guado-Wachen? Okay, folgendes: erstmal ein bisschen vor dem Tempel leveln und alle Charas sowie Bestia zur Ekstase bringen. Zu Beginn des Kampfes die Heiltränke der Wachen mit Rikku [klauen] (ansonsten heilen sie Seymour und sich selbst damit, sofern deine Charas noch nicht stark genug für einen One Hit Kill [z.B. per Ekstase] sind - aber die solltest du dir eh noch für später aufheben).
      Mit Lulu/Yuna random Elementzauber-Abwehrschilde auf alle Charas casten, denn Seymour benutzt alle vier Elementzauber auf der Grundstufe in beliebiger Reihenfolge. Wenn ihm ~4000 oder ~6000 HP (können auch völlig falsche Zahlen sein, ich rekonstruiere das grad aus dem Gedächtnis...) abgenommen wurden, ruft er seine Bestia Anima. Jetzt ganz einfach alle Bestia nacheinander reinholen und jeweils ihre Ekstase ausführen lassen (eine Bestia, die dies getan hat, kann zur Not auch noch schnell Animas Ekstase [Chaos-D] abfangen, damit nicht die ganze eigene Truppe fraggt - ansonsten ist sie eh nicht mehr für besonders viel zu gebrauchen). Sobald Anima weg ist, erscheint Seymour wieder; dieses Mal ohne Begleitung, allerdings mit einigen HP mehr. Außerdem benutzt er jetzt die Elementzauber der zweiten Stufe (d.h. Feura, Wassra, Eisra, Blitzra), also wieder die gewohnte Elementschutz-Strategie vom ersten Teil (inklusive Heilung durch Yuna [plus heilende Items, falls notwendig - Rikku kann mit ihrer Ekstase idealerweise zwei Potions mixen; bringt Komplettheilung für alle]). Ansonsten mit den Offensivekstasen der anderen Chars draufhalten und danach mit normalen Angriffen weitermachen, dann ist er recht schnell weg.

(Ich hoffe, das war jetzt nachvollziehbar und halbwegs richtig... wie gesagt, ohne Lösung alles aus dem Kopf zu ziehen suckt um diese Uhrzeit. xD)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Bringz
      ich bin zu doof um die items zu vermehren ich hab diese substanz aber irgendwie klappt das mit dem duplizieren nicht kann mir das nochmal jenmand für dumme erklären??? :argh:

Wenn die Substanzen einen bestimmten Level erreicht haben verdoppeln sie sich. Verkauft man die "schwächere" Substanz bekommt man, je nach Art, viel Geld.

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]
    • dringende frage kann mir mal wieder wer helfen^^?

wie viel hp und mp haben eure charactere ungefähr bei level 60?

ich habe nämlich in einer hilfe gelesen das es ratsam wäre um sephiroth zu besiegen level 60 zu erreichen und um die 9999 hp und 999 mp zu haben

ich allerdings habe bei level 60 nur um die 3500 - 4000 hp wie geht das?
    • Original von Bringz
      ich habe nämlich in einer hilfe gelesen das es ratsam wäre um sephiroth zu besiegen level 60 zu erreichen und um die 9999 hp und 999 mp zu haben

Ja, kann nicht schaden. Außerdem kann ich starke Heilzauber sowie Angrifsszauber, starke Limit-Angriffe, (Ausnahme wäre Omnislash, ist ja langweilig ;P) und vor allem Accessoires, die vor möglichst vielen Zustandsveränderungen schützen (der stärkste Charakter bekommt, falls erbeutet, natürlich eine Schleife). Denn es ist nicht besonders spaßig, nach einer Supernova des Erlösers (sofern wir hier vom eigentlichen Finale sprechen, davor steht ja noch ein anderer Kampf) mit drei blinden, geschrumpften und vergifteten Fröschen dazustehen, die alle nur noch ein Minimum an HP besitzen. Seine anderen Angriffe hingegen erfordern nur möglichst viele HP, um sie zu überleben.
      Ach ja, und ein wirksamer Spruch um Sephiroths Schutz vor physischen Angriffen sowie Magie aufzulösen, wäre auch nicht schlecht. Ich hab so spontan den Namen nicht mehr im Gedächtnis ("Zerbrechen, "Auflösen" oder Ähnliches ist es vermutlich), aber die zugehörige Substanz sollte man eigentlich besitzen.

Original von Bringz
      ich allerdings habe bei level 60 nur um die 3500 - 4000 hp wie geht das?

Naja, die HP und MP sind relativ unabhängig vom Level. Du musst im Grunde nur die Substanzen, die deine HP und MP erhöhen, so weit wie nur eben möglich aufpowern, womöglich für den gleichen oder andere Charaktere reproduzieren (durch das Erreichen des Master-Levels). Mit etwa 5.000 HP, die der Charakter sowieso schon besitzt, braucht es nur eine +40%- und eine +20%-Substanz, um auf 9.999 zu kommen. Bei den MP ist es ähnlich.

Es wäre außerdem gut zu wissen, wo du dich gerade befindest. Denn vor dem Abstieg in den Nordkrater solltest du bestens ausgerüstet sein.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • ich müsste nur wissen wo ich diese substanzen bekommen kann die die hp und mp aufbessern weißt du zufällig wo?

ja ich muss auch noch den kompleten nordkrater machen sonst hab ich halt alles auch den goldenen chocobo und so um den ritter der runde zu bekommen und so
    • HP- und MP-Erhöhungsmateria bekommst du in der Stadt auf der Insel ganz im Süden( den namen hab ich vergessen ^^).Wenn die Stadt schon zerstört ist von der Weapon, ist der Typ immer noch da.
      War is a matter of vital importance to State; the province of life or death; the road to survival or ruin. It is mandatory that it be thoroughly studied.

-- Sun Tzu, The Art of War