Virus ? ? ? Interneteinwahl nicht möglich

• Virus ? ? ? Interneteinwahl nicht möglich

Ich habe folgendes Problem, wenn ich mich über t-online ins netz einwähle kommt folgendes:

Der Pc word runtergefahren
      blablabla
      Sytemprozeß (system32\lsass.exe)
      Statuscode 1073741819
      blablabla
      NT-AUTORITÄT

so ungefhr denn fährt nach 60 Sekunden der Rechner runter (bzw. er bootet neu) Was soll ich tun ?
      Warum Sony beschissen ist !

Mein Wii-Code: 3573 3207 3046 3816
    • Neuer Wurm der rumgeht, ist glaub ich so wie der Blaster. Wie man ihn wegbekommt, keine Ahnung. Aber du bist nicht der einzigste der ihn hat.

MfG Sitemaster

P.S.: Antivirus drüber laufen lassen und nach Möglichkeit das Ding isolieren.
    • Zum einen ist es möglich, sobald nach Aufscheinen der Meldung über das Runterfahren sofort per Start, Ausführen dann "shutdown -a" einzugeben und den Reboot zum verhindern.

Zum anderen sollte man sowohl den Patch von Microsoft auf deren Support-Page installieren, als auch bei Befall versuchen, sich mit dem Removal-Tool von Symantec des Wurms zu entledigen.
      Fabbl hatte hierzu schon in diesem Thread etwas gepostet *ggg*.

Viel Erfolg!

CU
      ~Harry
    • Das ist Sasser. Ein recht heimtückisches Viech, denn er verbreitet sich selbstständig und fällt dir mit der Tür in Haus und brauch dazu nicht mal eine Email, um deinen Rechner zu befallen.

Kannst, wenn du willst auch mal hier schauen, da findest du auch alles, was du brauchen solltest.

microsoft.com/germany/ms/security/sasser.mspx

Bei Google findest du auch jede Menge wenn du Sasser eingibst.

Übrigens, im Moment ist es nur ratsam, alle erdenklichen Sicherheitsmaßnahmen besonders hochzuschrauben, da zur Zeit alle bescheuerten Viren und Würmer unterwegs sind, nicht zuletzt, da es sogar schon Virenschreiber gibt, die sich im Internet gegenseitig Konkurrenz liefern. Daher den nötigen Schutz so früh wie möglich aktivieren :).
    • Ich hatte am WE Sasser drauf und mein Internet ging überhaupt nicht mehr. Im Task-Manager hab ich dann Dateien gefunden, die in etwas so aussahen: 13757_up.exe
      Diese Datei kam immer gleich 5 mal oder so vor und hat zum einen meine CPU-Auslastung auf 100% gestellt und zum anderen wohl mit einer weiteren Datei (die hieß glaub ich avserve.exe) den Internetzugang blockiert (ich konnte ja nicht mal n Antivirus-Update machen..)

Das Tolle war, dass die Prozesse mit der Zahlendatei nicht beendet werden konnte, ich konnte sie dann natürlich auch nicht manuell löschen, weil sie aktiviert war. Aber nachdem ich bei dieser avserve.exe den Prozess beendet hatte, ging das Netz wieder und ich durfte den PC endlich wieder runterfahren (wenn ich davor den PC runterfahren wollte, kam immer die Meldung: "Sie sind nicht berechtigt, diesen PC herunterzufahren" (ganz toll *lol*)).
      Nachdem ich neustarten konnte, konnte ich diese Zahlen-Datei manuell löschen, bevor sie aktiv wurde (nur tauchte dann natürlich eine ähnliche Datei mit einer anderen Zahlenfolge wieder auf)
      Aber nachdem ich dann dieses Remove-Tool downgeloaded hab (das ist von der Art her das selbe wie beim Blasterwurm) verschwanden diese Dateien endgültig und jetzt hab ich auch keine Probleme mehr :)
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • Start
      Einstellungen
      Systemsteuerung
      Netzwerkverbindungen
      Rechte Maustaste auf die Lan-Verbindung
      Erweitert
      Und die MS Fireall aktvieren