Vater tötet seine Tochter

• Vater tötet seine Tochter

*im Vorraus entschuldige ich mich, fals es zu dem Thema schon mal einen Tread gab(im Moment wusste ich nicht, nach was ich suchen sollte)*

Ich habe erst heute davon erfahren(ich muss mich unbedingt mehr um die Nachrichten kümmern), dass ein Vater in der Türkei seine(ich glaube vierzehnjährige) Tochter erwürgt hat, weil diese vergewaltigt wurde.

Der Familienrat hat bestimmt, dass das Mädchen die Ehre der Famile beschmutzt hat, indem sie vor der Hochzeit nicht mehr Jungfrau ist.

Also erwürgte der Vater mit einem Kabel seine Tochter(scheinbar sind solche Sachen zumindest ähnlich schon öfters passiert).
      Zum Glück kam der Mann ins Gefängnis...

Also ich bin geschockt...wie ein Mann seine eigene Tochter einfach umbringen kann...
      Dann steht noch die Familie(welche den Mord beschlossen hat)trauernd am Sarg(das ist doch wirklich eine Farce).
      Was noch schlimmer ist, dass das Mädchen eben vergewaltigt wurde(ich wiederhole mich gerade, aber das musste noch mal sein)...

Sagt ihr was dazu...
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Unglaublich. Da glaubt man, durch das heliozentrische Weltbild (das sich immerhin vor JAHRHUNDERTEN bereits durchsetzte!) dürften wir heute in einem halbwegs aufgeklärten Zeitalter leben, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht. Wenn ich aber von solchen "Kulturen" höre, wo offensichtlich gegen Glauben bzw. in dem Fall Ehre ein Menschenleben so wenig zählt, befinden wir uns offensichtlich geistig doch noch im Mittelalter... trotz unserer wunderbaren globalerwärmenden technischen Spielzeuge und unserem "Wissen"... :(
      Geilster Ausspruch des Jahres:
      Original von Master Link
      Ein fall für die müllhalde

(in Bezug auf Doremi)
    • Ich würde das nie übers Herz bringen nich mal wen sie einen 1Millionen-Klunker gestohlen hätte hätte ich sie erwürgt.Das es solche widerlichen Menschen noch gibt. :(
      „Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad!
      Mit wem redet Ihr! Bin ich ein Räuber!
      Sag deinem Hauptmann:
      Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt.
      Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!

• Und sowas will der Schröder und die verdammten Grünen in der EU haben. Ich glaub ich spinne. wer solche Ehrvorstellungen hat, der hat bei uns nichts zu suchen.
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Original von Pyta
      Und sowas will der Schröder und die verdammten Grünen in der EU haben. Ich glaub ich spinne. wer solche Ehrvorstellungen hat, der hat bei uns nichts zu suchen.

Ganz meine Meinung.
      Noch hat die Türkei eine andere Auffassung von Menschenrechten und damit in der EU nichts zu suchen. Dort muss sich noch einiges ändern, bevor eine Verhandlung überhaupt zur Debatte stehen könnte, daher finde ich die anstehenden Beratung darüber im Dezember wesentlich zu früh.

Außerdem frage ich mich, welchem Standart die Türkei entsprechen sollte?

Was man dem Land nicht abmessen darf, ist, dass es auf jeden Fall wieder viele Dinge auf die Beine gestellt hat, selbstständiger zu werden. Aber es wird sicherlich in die Jahrzehnte gehen, bis sie den Standarts der EU entspricht =/.
    • Original von Pyta
      Und sowas will der Schröder und die verdammten Grünen in der EU haben. Ich glaub ich spinne. wer solche Ehrvorstellungen hat, der hat bei uns nichts zu suchen.

Genau das selbe hat mein Vater gesagt, nachdem er das gehört hatte...

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Meiner auch.
      Wisst ihr ich glaube Schröder will eifach ein Europa das übernatürlich groß ist.
      Der glaubt wohl: Je größer desto besser.
      Jedoch werden dadurch auch einige negative Seiten zum Vorschein kommen.

:link1: :knuddel: :zelda:
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Original von Nickychan
      Ich frage mich, was eine Ehre wert sein muss, wenn man dafür seine eigenen, leidenden Kinder töten darf. Ist man dann wirklich ehrenhaft? Damit rettet man einen guten Ruf?

wollt ich auch schreiben.

Wasn das für ne Ehre wenn man seine eigene tochter erwürgen muss. Auf die Ehre kann ich scheißen, mir wär die ehre wurscht ich würd mich eher um die kümmern wenn sie veregwaltigt wurde is ya hammer oO

Leben wir im Kanackenland oder wat?
      Der Mann gehört sein Leben lang innen Knast :mpf:
    • ich kann mich hier den anderen nur anschließen.
      das ist so makaber. da hat man doch wirklich Angst sich seiner familie anzuvertrauen ,wenn man befürchtet dann von der selbigen umgebracht zu werden. kein wunder das so viele gewaltverbrechen immer noch nicht aufgeklärt werden, wenn die menschen kein vertrauen mehr haben...
    • Mir ist noch ein erschreckender Punkt eingefallen:
      Die Türkische Regierung lässt bei solchen Fällen, scheinbar Gnade walten(bzw. wird es nicht so bestraft wie ein Fremder für den Mord bestraft werden würde...)

Da frag ich mich wirklich, was das für ne kranke Geseschafft sein muss(da bin ich richti froh, dass nur der grichische Teil von Zypern in die EU kommt)

• Original von Kain
      Mir ist noch ein erschreckender Punkt eingefallen:
      Die Türkische Regierung lässt bei solchen Fällen, scheinbar Gnade walten(bzw. wird es nicht so bestraft wie ein Fremder für den Mord bestraft werden würde...)

Da frag ich mich wirklich, was das für ne kranke Geseschafft sein muss(da bin ich richti froh, dass nur der grichische Teil von Zypern in die EU kommt)

Dafür die ganze Gesellschaft krank zu nennen find ich jetzt bissl zu weit, aber sicher ist es das sowas nicht minder bestraft werden darf als Mord an einem Fremden.
      Da muss sich vieles ändern in der Türkei.

Zu Zypern: Die hätten entweder ganz oder gar nicht in die EU reinkommen sollen, denn so wirds eher wieder schlimmer als besser.
    • Genau meine Meinung! Und das schlimme ist, dass sowas kein Einzelfall ist.

Vor einiger Zeit sollte eine Frau gesteinigt werden (das Gericht hat zugestimmt), weil eine verheiratete Frau vergewaltigt wurde und schwanger wurde. Der Mann wollte sie steinigen lassen, weil sie ihn ja betrogen habe, weil das Kind nicht von ihm sei. Deshalb sei seine Ehre auch geschädigt.

Wie das ausgegangen ist, weiss ich nicht.
    • Minderwertige Narren die an eine sterbende Tradition glauben, fern von persöhnlicher Ehre.

Wenn der Vater die Schande nicht erträgt so soll er sich selbst töten oder sich töten lassen, sollte er zu schwach sein dies selbst zu tun.
      Ich verachte solche Menschen.
      Wie schon gesagt wurde, gehört soetwas nicht hierher, nur die welche sich von solchen Ehrvorstellungen losgelöst haben.

Aber ich glaube nicht das SPD/B'90 SOWAS hier haben wollen. Es wird die Ausländerdiskussion neu anfachen glaube ich.
    • Ich bin nicht Ausländerfeindlich, aber trotzdem ist es meistens so das die Frau in den Südlichen Ländern (Türkei, Saudi-Arabien......) nichts Wert ist. Sie wird nur als Brutmaschine angesehen. Und das ist wirklich erbärmlich. Männer und Frauen sind nach meiner Meinung gleichgestellt, nur die da unten haben es immer noch nicht begriffen.

Noch trauriger ist es das ein Mädchen für etwas erwürgt wird, für das es nichts dazu kann. Ich frage mich manchmal wirklich in was für einer Welt wir heute leben.

P.S: Ehre ist in meinen Augen, wenn man Verständniss, Liebe, Toleranz und Hilfsbereitschaft zeigt. Die Familie des Mädchens weiss nicht was Ehre bedeutet. Alles idiotische Hinterwäldler!
    • Einfach nur krank.
      Wie kann man nur sein, dass man zu solcehn Handlungen fähig ist? Hätte es der Vater auf den Vergewaltiger abgesehen, wäre es ja nachvollziehbarer für mich gewesen. Aber so... - was geht solchen Leuten durch den Kopf??? Manchmal kaum zu glauben was heutzutage alles noch möglich ist. Ob die Menschen generell jemals über so einen Mist hinauskommen?
      Tochter töten für Familienehre?
      Obwohl Sie gar keine Schuld trägt?
      Komische Vorstellung von Ehre kann ich auch nur sagen, aber hierzulande (hoffentlich) kaum nachvollziehbar.
      Leider ist sowas oder ähnliches kein Einzelfall, sondert passiert immer wieder - und wird vermutlich leider auch so bleiben, wenn sich nicht ne ganze Reihe Dinge auf diesen Planeten ändern.