Lieblingsbands

• Original von xell

hm derzeitge Lieblingsband: The Deadfy Ensemble , goil :D

o_o
      Oh ja, The Deadfly Enseble sind wirklich krass. Hab nur ein Album von denen hier rum stehen, da is sone tolle Krähe drauf. Ich hab das mal im Saturn entdeckt und mir gefiel das Cover so gut. Also hab ich mal reingehört, für geil befunden und gekauft. Momentan ist das eine meiner meistgehörten Bands ^^

Ansonsten mag ich zZ
      Samsas Traum
      Portishead
      Gorillaz
      ASP
      Mantus
      Terminal Choice
      Cat Stevens
      und Dead can dance.

Mein Musikgeschmack hat also viele Facetten ^^
    • Habe mal weider ein paar vergessene Bands ausgegraben und neue entdeckt:

Derzeit hör ich gern:

Electric Light Orchestra, Japanese Telecom, Denki Groove, Cosmo Vitelli, The Grid, Bespa Kumamero, Kissogram, Tuxedomoon, Fantastic Plastic Machine, Biddu Orchestra, Ladytron, Jeans Team und ....Z Prochek xP.
      -
    • Zurzeit:

Die Ärzte (seit 2 Jahren ungeschlagen meine Nr. 1, vorher auch schon genial gefunden)
      Böhse Onkelz
      Arctic Monkeys
      3 feet Smaller
      NOFX
      Sum 41
      Sportfreunde Stiller
      Babyshambles

Eigentlich in dieser Reihenfolge
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan ()

• -Iron Maiden
      -Megadeth
      -Motley Crue
      -Foreigner
      -Toto
      -Judas Priest
      -Kiss
      -Faith No More
      -Slayer
      -ABC
      80' forever^^
      Ich könnt ewig so weiter machen nur sind einige dieser Bands absolute Top-Favoriten, vorallem Iron Maiden. Sonst hör ich noch so ziemlich alles was aus den 80ern kommt und noch ein bisschen von heute wie z.B. Disturbed.
    • Meine Lieblingsbands sind:
      Die Ärzte,
      Metallica,
      SOil,
      Wolfpack Unleashed,
      Rage
      und Subway To Sally,
      wobei ich eigentlich den ganzen Tag nur Metallica und Ärzte höre :D

Alles andere hör ich immer nur zwischendurch wenn ich mal Lust auf ein bestimmtes Lied hab.

Sieht vielleicht bischen sehr durcheinander gewürfelt aus... naja was solls

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flush ()

• Original von Flush
      Alles andere hör ich immer nur zwischendurch wenn ich mal Lust auf ein bestimmtes Lied hab.

Und dann bezeichnest du sie als Lieblingsbands?

Ansonsten:
      Samsas Traum
      Dissection
      Janus
      Subway to Sally
      Eric Fish
      ASP
      Farin Urlaub
      WIZO
      Die Toten Hosen
      Die Ärzte
      (Joint Venture)
      (Franz Ferdinand)
      (Anajo)

Ich würde sagen, das sind die prägendsten und wichtigsten Bands in meinem Leben. Wenn ich mich auf eine festlegen müsste, wäre das wohl Samsas Traum.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Neon
      Original von Flush

Und dann bezeichnest du sie als Lieblingsbands?

Nein, obwohl du Recht hast, ich hab mich wieder mal etwas verwirrend ausgedrückt.
      Mit "alles Andere" meine ich zig Bands die ich ebenfalls gut finde, jedoch mir nicht, bzw. nicht mehr dne ganzen Tag anhören würde, wie z.b.

Tenacious D, KoRn, Slipknot, Avenged Sevenfold, Breaking Benjamin, Böhse Onkelz, Drowning Pool, Spineshank, Stone Sour, Mudvayne, Kamelot, 3 Doors Down, Disturbed, Saliva, Mushroomhead, Amon Amarth, Powerman 5000, Celldweller usw. usw.

Das ist eine etwas umständlichere Beschreibung, nicht wahr?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flush ()

• Ah, an erster Stelle steht unübertroffen, eindeutig, ohne jeden Zweifel Alice Cooper. Absolut genial der Typ. Geile Texte, saugeile Musik, und durch und durch sympathisch.
      Seine Musik ist so verdammt vielschichtig, jedes Album klingt im Grunde komplett anders (wenn man mal von Brutal Planet und Dragentown absieht, die zusammen ja eine Dilogie bilden.), und trotzdem klingt alles saugut.
      Aber der Mann hat ja auch schon über 40 Jahre Erfahrung, als wen wundert's?

An zweiter Stelle folgt was komplett anderes, nämlich Knorkator. Wer sie nicht wirklich kennt, mag sie als sinnlose Fun-Metal-Band bezeichnen, aber wer sich näher mit ihnen beschäftigt, wird merken, dass kein einziges dieser Attribute zutrifft.
      Sie gehen von Alice Cooper noch einen Schritt weiter, und schaffen es, dass jedes Lied komplett anders klingt.
      Trashige Metal-Kompositionen mit Growl-Gesang folgen auf ruhige, nur mit Klavier begleitete, melodiöse opernhafte Lieder, welche wiederrum auf absolut bombastische Musikstücke, die einen einfach nur noch wegblasen.
      Besonders schön ist natürlich der Kontrast den sie oft nutzen, zwischen Musik und Text (Was besonders schön bei dem Lied "Hardcore" rauskommt, welches die Erlebnisse und Gedanken eines Metal-Konzertes/Liedes beschreibt, welches mit ruhiger Klaviermelodie unterlegt ist.)

Absolut sinnlose und absurde Texte, wechseln sich mit humorvollen, politischen, psychodelischen und teilwese sogar philosophischen Lyrics ab.
      Dder Sänger Stumpen beweist immer wieder, das er wohl eines der größten Gesangstalente überhaupt sein muss, denn niemand sonst kann einfach so zwischen hohen, klaren opernhaften Gesang, zu einer rauen Rockstimme, zu Gröhlen (wenn auch nicht so professionell wie Death-Metaller ;-)) wechseln.
      Also Metal, oder Fun-Metal, wäre eine wirklich unzureichende Bezeichnung. ^^

Ansonsten gibts halt noch einige Bands oder Sänger, die ich auch noch gerne höre, die da wären Drahdiwaberl, EAV, Motörhead, Chingon, Blumentopf, Manu Chao,...

Und von den ganzen Einzelnummern die ich mag, obwohl ich mit dem restlichen Werk der/des Künstler/s relativ wenig anfangen kann, mag ich garnicht erst anfangen zu reden...

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Meine absoluten Lieblingsbands sind Papa Roach und Billy Talent. An die beiden kommt meiner Meinung nach niemand anderes ran.
      Andere bands, die ich auch noch gerne hör sind:
      4LYN (kennen eher wenige),
      Metallica,
      Limp Bizkit,
      Linkin Park,
      RHCP
      Green Day
      und noch ein paar andere wie KoRn und P.O.D., von denen ich jedoch nur ein paar Lieder höre.
      Von ganz vielen bands hör ich auch nur ein oder zwei Lieder und kenn teils dann auch nicht mehr von den jeweiligen Interpreten.
    • Original von linktopast
      Metallica
      Dimmu Borgir
      Amon Amarth
      Iron Maiden
      Dark Fortress
      Dark Throne
      Cradle of Filth
      Saltatio Mortis
      Eluveitie

Dimmu, Maiden, Darkthrone, SaMo, Eluveitie... sehr geiler Musikgeschmack. ;)

@topic:
      Gibt viele Bands die ich gerne höre. Aber mittlerweile würde ich sagen, dass es 3 wirklich wichtige Bands gibt. Der Begriff "Lieblingsband" sollte auch etwas besonderes sein und dann ist es seltsam wenn da ein ellenlange liste steht.

- Blind Guardian
      - Schelmish
      - Kamelot
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • @Headshrinker Oh Danke für das Kompliment.

Zwar das meisten davon ist Black- Dark Metal aber na ja, ist auch egal es muss ja gut sein sonst macht man doch nicht die Mühe die gesamte Alben zu kaufen.
      Übringens von Dimmu und Metallica habe ich alle Albums.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linktopast ()

• Samsas Traum, Burzum, Stillste Stund, Dissection, Janus, Gorillaz und Nirvana. Man beachte darunter besonders Samsas Traum und Nirvana. Alex und Kurt himmele ich an. Zudem liebe ich Sinfonien von Mozart, Schubert und vor allem Richard Wagner.

Wer interssiert ist, ziehe sich das hier bitte rein:
      Number fourty

Und, für mich persönlich über allem stehend:
      DIES IRAE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Ich darf doch auch mal!! XD
      oooookkeee:

- Metallica
      - AC/DC
      - Guns ´n´ Roses
      - Bullet For My Valentine
      - Joe Satriani (kann mann das als band bezeichen?)
      - Helloween
      - Motörhead
      - Nirvana

Jo das wars eigendlich.
      Iron Maiden kann ich eigendlich nicht dazu zählen weil mia da nur vereinzelt songs gefallen.