Lieblingsbands

• Ich bin der 300ste der in die ses Thema reinschreibt!

Ich habe so gut wie keine Lieblingsband.
      Bei mir ist das unterschiedlich.
      Die Beatles fand ich cool.
      Ich kenn die Namen der anderen Bands nicht so.
      Apropo Bands: Mein Bruder hat ne Band-Out of the Blue oder so heißen die.
      Ich komponiere eigene Lieder und hab ne kleine Solokarriere.

Nicht sehr hilfreich für dieses Thema aber...ääähhh...
      ...keine Ahnung :ugly:
    • Original von King Zanto
      Ich bin der 300ste der in die ses Thema reinschreibt!

Ich habe so gut wie keine Lieblingsband.
      Bei mir ist das unterschiedlich.
      Die Beatles fand ich cool.
      Ich kenn die Namen der anderen Bands nicht so.
      Apropo Bands: Mein Bruder hat ne Band-Out of the Blue oder so heißen die.
      Ich komponiere eigene Lieder und hab ne kleine Solokarriere.

Nicht sehr hilfreich für dieses Thema aber...ääähhh...
      ...keine Ahnung :ugly:

Aber 300ster zu sein und ein Post mehr im Counter is was schoenes, nicht wahr?

zu dem Kerl oben hat Inf ja schon alles gesagt, deswegen poste ich mal eine Auswahl meiner momentanen Lieblingsbands:

Neaera
      Naglfar
      Die Apokalyptischen Reiter
      Equilibrium
      Korpiklaani
      Letzte Instanz
      Children of Bodom
      Samsas Traum
      Dornenreich
      Subway To Sally
      Eric Fish
      Maroon
      Wizo

Das ist das Zeug, das ich momentan am meisten hoer ~
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Infinite
      Bravo. *klatsch*
      Ein ganz großes Bravo.
      Standing Ovations für dich.

Nicht nur DASS du es geschafft hast Gothic mit der Musik die du wahrscheinlich meinst (doch wohl nicht METAL?!?) über einen Kamm zu scheren (obwohl die NICHTS gemein haben), Das alleine wär ja schonmal ein guter Beweis, dass du KEINE Ahnung hast, was du redest.
      ABER du hast es auch noch geschafft, alle möglichen Klischees zu verwenden und damit die (wegen Punkt 1) angenommene akut-chronische Ahnungslosigkeit noch zu überbieten.

In diesem Sinne einfach nur Bravo, ich applaudiere, steh auf und falle vor dir auf die Knie.

Ich weiß, ich weiß, Autogramme gibts am Ausgang, - nein jetzt ernsthaft, gut ich weiß ehrlig nicht genau ob das jetzt Metal oder Gothic ist (hab Gothic hingeschrieben weil mir grad der Song "Schlinge" einfiel) aber mal ganz ehrlig, wenn da wer davon singt, wie er erhängt wird, wie jemand Selbstmord begehen soll, oder wie der Sänger wen auspeitscht, da höhr ich nur brutalität etc. raus, gut es ist eben meine Meinung und Musik ist eben Geschmackssache(und darüber lässt sich ja bekanntlich streiten) Also Schwamm drüber.
      Also ich entschuldige mich an alle die ich in irgendeiner Weise persönlig verletzt habe mit meiner unwissenheit.

PS: wer jetzt fragt woher ich soviele Songs kenne, die haben wir uns alle im Musik unerricht angehöhrt.

Sry vor spam, aber ich möcht mir hier keine "Feinde" machen und wollt das nur eben klarstellen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeddi ()

• Momentan wird bei mir Pagan-Metal ganz groß geschrieben.
      Favs sind Equilibrium (Turis Fratyr ist das beste Album seit langem) und Black Messiah.

Auch gern hör ich im Moment Agalloch, hab aber keine Ahnung, in welches Schublädchen die geklatscht werden. ^^
    • Original von Infinite
      Bravo. *klatsch*
      Ein ganz großes Bravo.
      Standing Ovations für dich.

Nicht nur DASS du es geschafft hast Gothic mit der Musik die du wahrscheinlich meinst (doch wohl nicht METAL?!?) über einen Kamm zu scheren (obwohl die NICHTS gemein haben), Das alleine wär ja schonmal ein guter Beweis, dass du KEINE Ahnung hast, was du redest.
      ABER du hast es auch noch geschafft, alle möglichen Klischees zu verwenden und damit die (wegen Punkt 1) angenommene akut-chronische Ahnungslosigkeit noch zu überbieten.

In diesem Sinne einfach nur Bravo, ich applaudiere, steh auf und falle vor dir auf die Knie.

Ich verstehe nicht was an dem Post so schlimm war. Du weißt wahrscheinlich genau, was er mit Gothic Bands meint, auch wenn er nicht weiß, dass die Bands die er meint eigentlich nicht so genannt werden. Und was ist daran so verwunderlich, dass hier Klischees bedient werden? Bei vielen Musikarten gehören Klischees einfach dazu... Und wenn er sich noch nicht wirklich mit der Musikart auseinander gesetzt hat, dann ist das wohl auch kein Wunder oder... Ich will damit aber bitte keine agressiven und "Schon wieder so ein Idiot" - Posts herausfordern, diese "Ich hab Recht und du nicht und um das zu beweisen zitier ich jeden Satz von dir und gebe ein Kommentar zu ihm ab" - Diskussionen in Foren gehen mir sowieso langsam schon auf die Nerven.

Edit: Damit ich hier auch nicht als böser-Offtopic-Mann bekannt werde sag ich mal auch meine Meinung zum Thema:

Lieblingsband selbst habe ich keine, da es bei mir immer auf meine geistliche Verfassung ankommt, welche Musik ich höre. Oft ist immer das, was ich gerade höre am besten.. Da kann auch die Statistik bei Last.fm nicht viel darüber aussagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lastSamurai ()

• Original von lastSamurai
      Ich verstehe nicht was an dem Post so schlimm war.

Die Aussage.

Du weißt wahrscheinlich genau, was er mit Gothic Bands meint, auch wenn er nicht weiß, dass die Bands die er meint eigentlich nicht so genannt werden. Und was ist daran so verwunderlich, dass hier Klischees bedient werden? Bei vielen Musikarten gehören Klischees einfach dazu... Und wenn er sich noch nicht wirklich mit der Musikart auseinander gesetzt hat, dann ist das wohl auch kein Wunder oder...

Ja, ich weiss was für Bands er meinte und der springende Punkt ist nicht, dass es mir auf den Sack geht, DASS er Klischees benutzt, sondern wie er sie benutzt. Sicher, sie gehören zur Musik dazu, dagegen sag ich nichts.
      Nur so Sachen wie "wie kann man sich nur dieses gegrummel über tod anhören?" auf die Nüsse.

Ich will damit aber bitte keine agressiven und "Schon wieder so ein Idiot" - Posts herausfordern, diese "Ich hab Recht und du nicht und um das zu beweisen zitier ich jeden Satz von dir und gebe ein Kommentar zu ihm ab" - Diskussionen in Foren gehen mir sowieso langsam schon auf die Nerven.

Man, du bist ja auch schonwieder so'n Idiot, hm?
      Ich hab recht und du nicht, was denkst du, wieso ich deinen Post zitiert, auseinandergenommen und kommentiert hab, hm?
      ( :rolleyes: )
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Original von Died-Z
      Ich weiß, ich weiß, Autogramme gibts am Ausgang, - nein jetzt ernsthaft, gut ich weiß ehrlig nicht genau ob das jetzt Metal oder Gothic ist (hab Gothic hingeschrieben weil mir grad der Song "Schlinge" einfiel) aber mal ganz ehrlig, wenn da wer davon singt, wie er erhängt wird, wie jemand Selbstmord begehen soll, oder wie der Sänger wen auspeitscht, da höhr ich nur brutalität etc. raus, gut es ist eben meine Meinung und Musik ist eben Geschmackssache(und darüber lässt sich ja bekanntlich streiten) Also Schwamm drüber.
      Also ich entschuldige mich an alle die ich in irgendeiner Weise persönlig verletzt habe mit meiner unwissenheit.

PS: wer jetzt fragt woher ich soviele Songs kenne, die haben wir uns alle im Musik unerricht angehöhrt.

Sry vor spam, aber ich möcht mir hier keine "Feinde" machen und wollt das nur eben klarstellen

Ig finde hingegen Hip Hop scheußlig. Immer dieses Geprolle über Frauen, Geld und Gewalt. Oder Pop. Immer dieses Gesülze von Liebe, Spaß und Party. Ig kenn mig in beiden Genres zwar nigt annähernd aus, finde aber dennoch alle, die solch ekliche Musik hören, voll doof. Da wir in Deutschland Meinungsfreiheit haben, darf mig keiner deswegen attackieren, ätsch!

Meine Lieblingsmusik zZ:
      Samsas Traum
      Portishead
      The Deadfly Ensemble
      Dead can Dance
      ASP
      Terminal Choice

Achja, ich fühle mich gerade an die Person aus meiner Sig erinnert :tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Sodale o.o Mal wieder NEU:

[Blockierte Grafik: http://imagegen.last.fm/basic10/oartists/Tom_88.gif]

wenn ihr was nicht lesen könnt einfach mal aufs bildchen klicken :D
      mfg Tom

(Neue Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch: 06.12.2011 15:20 <-- oopsie, da ist es schon fast wieder ein Jahr her...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der_navigator ()

• Hallo!

Kann sein, dass ich hier schon mal gepostet habe, aber ich habe grad keine Lust, das zu suchen ;)

Ich höre diese Bands:

-Amon Amarth
      -Apocalyptica
      -ASP
      -Blind Guardian
      -Die Apokalyptischen Reiter
      -Die Toten Hosen
      -Dir en grey
      -Empyrium
      -Epica
      -Evanescence
      -Finntroll
      -Haggard
      -Hammerfall
      -HIM
      -In Extremo
      -In Flames
      -Korpiklaani
      -Leaves Eyes
      -Letzte Instanz
      -Metallica
      -Nightwish
      -Oomph!
      -Rammstein
      -Samsas Traum
      -Schandmaul
      -Sonata Arctica
      -Subway To Sally
      -Wolfenmond

Manche höre ich öfters, manche nicht so, kommt meistens auch auf die Stimmung an ;) In Extremo, Subway To Sally, oder Schandmaul hör ich z.B oft und gerne. Die Apokalyptischen Reiter und Korpiklaani in letzer Zeit sehr oft, da ich erst vor kurzem auf nem Konzert war =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nayru12 ()

• Original von der_navigator
      Ich schlage vor wir gehen alle zu last.fm, melden uns dort an und gründen die ZFANS gruppe o.o"

Wer wäre dabei :D

Ich =D

~

Samsas Traum
      Weena Morloch
      Slayer
      Die Ärzte
      Misfits
      Prinz Pi
      Curse
      Torfrock
      Wir sind Helden
      Torfrock
      Beatles
      System of a Down
      Subway to Sally
      Schandmaul
      MIIME
      In Extremo
      Fiddlers Green
      Bloodhound Gang
    • Original von Nayru12
      -Die Apocalyptischen Reiter

Schau mal hier :D

@topic:

- Adversus
      - Amon Amarth
      - ASP
      - Battlelore
      - Blind Guardian
      - Böhse Onkelz
      - Darkthrone
      - Deathstars
      - Demons & Wizards
      - Die Apokalyptischen Reiter
      - Die Streuner
      - Die Toten Hosen
      - Dimmu Borgir
      - Edguy
      - Ensiferum
      - Falconer
      - Finntroll
      - HammerFall
      - In Extremo
      - Motörhead
      - Myrkgrav
      - Nightwish
      - Saltatio Mortis
      - Samsas Traum
      - Subway to Sally
      - Therion
      - Týr
      - Umbra et Imago
      - Weena Morloch

Joa, das wenigste passt wirklich zu einander... aber hey, wär auch langweilig immer nur das selbe Genre zu hören, oder? ^^"
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Headshrinker ()

• Original von der_navigator
      Ich schlage vor wir gehen alle zu last.fm, melden uns dort an und gründen die ZFANS gruppe o.o"

Wer wäre dabei :D

Me too

Ach ja, irgendwie mutier ich grad zum Techno Freak,
      Also adde ich mal Bomfunk MC's und alle anderen techno artists dazu^^
    • Original von Nayru12
      Die Apokalyptischen Reiter und Korpiklaani in letzer Zeit sehr oft, da ich erst vor kurzem auf nem Konzert war =)

Zufällig in Osnabrück...? Falls ja: War 'n tolles Konzert.

at topic:
      Momentan höre ich so ziemlich alles, was die "Requiembryo" (ASP, Limited Edition, macht sich nicht zuletzt aufgrund der aufwändigen Artworks sehr geil im Schrank), die "Arachnoidea" (Samsas Traum, 98 Euro und endlich im Original [sic!]... mein Gott, war da kackschwer ranzukommen [diese grenzdebile Miime-EP als Bonus ist sehr toll zum Einschlafen]) und die "Riders on the Storm" (Die Apokalyptischen Reiter, direkt auf'm Konzert gekauft, hat sich allein schon wegen des irgendwie faszinierenden Bookletfotos auf der letzten Seite gelohnt) hergeben. Dementsprechend auch verstärkt die entsprechenden Bands bzw. deren Gesamtwerk.

Original von Infinite
      Original von Todesbringer
      Samsas Traum
      Weena Morloch
      Slayer

Dafür gehörst du erschlagen =D

Darf ich mitmachen?

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      "Riders on the Storm" (Die Apokalyptischen Reiter, direkt auf'm Konzert gekauft, hat sich allein schon wegen des irgendwie faszinierenden Bookletfotos auf der letzten Seite gelohnt) hergeben. Dementsprechend auch verstärkt die entsprechenden Bands bzw. deren Gesamtwerk.

Riders is n ganz nettes Album, für mich als Fan des alten Reitersounds irgendwie schade, zu sehen wie die Band "untergeht" aber immer noch besser als die Samurai. Und die Fotos im Booklet sind n Hammer.

Original von Infinite
      Original von Todesbringer
      Samsas Traum
      Weena Morloch
      Slayer

Dafür gehörst du erschlagen =D

Darf ich mitmachen?

Da wir interessanterweise denselben Grund haben, der aber doch genau verschieden ist: Ja, sofort :D
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Original von Infinite
      Riders is n ganz nettes Album, für mich als Fan des alten Reitersounds irgendwie schade, zu sehen wie die Band "untergeht" aber immer noch besser als die Samurai. Und die Fotos im Booklet sind n Hammer.

Was mich dazu mal interessieren würde: wo setzt du zeitlich in etwa diesen "Untergang" an? Ich kann mir zwar zur Not auch die frühen Sachen anhören, aber so richtig sympathisch wurden sie mir erst ab der "All you need is Love".
      Wobei ich die Samurai ja eigentlich ganz dufte fand - bzw. die erste Hälfte. Eruption ist dementsprechend nach wie vor einer meiner Alltime-Favoriten, weil mir das Zusammenspiel von Musik und Text dort gelungener vorkommt als bei allen vorherigen Alben.

Original von Infinite
      Da wir interessanterweise denselben Grund haben, der aber doch genau verschieden ist [...]

Mit diesem Satz reiht sich dieser Thread dann wohl in die Reihe derer ein, in der du genau das gesagt hast, wofür mir die Worte fehlten. Man dankt. ;P

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS