Kill Bill Vol. 1 + 2

• Kill Bill Vol. 1 + 2

Ab heute läuft Kill Bill Vol. 2 an...
      Auch wenn ich den ersten Teil mochte so muss ich heute zur Premiere nicht gleich ins Kino rennen, ich war heute doch schon mit meiner Klasse (in Blueprint :( ) drin und das hat mir vollkommen gereicht... Aber mal sehen in den nächsten Tagen werde ich vielleicht reingehen, davor möchte ich aber noch euere Meinungen zum Film lesen...

Kill Bill ist wohl einer jener Filme, über dessen „Qualität“ man viel diskutieren kann und wohl wirklich sehr vom Individuellen Geschmack der einzelnen Zuschauers abhängt, für viele sind die Filme nicht mehr als gute Popcorn-Unterhaltung, über dessen „Tiefgang“ und „Kultstatus“ nun wirklich nicht diskutiert werden muss...
      Im Grunde muss man doch „nur“ den Namen des Regisseurs Quentin Tarantino hören und schon weiß man so ungefähr was auf einen zukommen wird, dass es kein Familienunterhaltungsfilm wird ist dann schon mal sicher... ;)

Also die „Gewalttätigkeit/Brutalität“ in diesem Film lässt nun mal nicht leugnen und ist wohl am meisten beklagt wurden, aber deswegen auch FSK: freigegeben ab 18 Jahren, also wieso noch so einen Wirbel machen wenn er für Minderjährige (im Kino) sowieso tabu ist?
      Nun ja auch wenn die beiden Teile ab 18 Jahren freigegeben sind, die meisten Kinogänger werden wohl jünger sein, ist bei Actionfilmen oft so... (Hier im Forum werden sich sicherlich auch einige Jugendliche finden die trotzdem rein kamen oder rein wollen...)
      Sollte man bei so einem Film denn „härtere“ Kontrollen durchführen um Minderjährige zu schützen?
      Im Grunde kann man so etwas doch sowieso nicht „Kontrollieren“, na gut vielleicht noch im Kino, aber bei Videos, Spiele, Fernsehen wohl kaum...
      Oh ich sehe schon das ufert bei mir schon wieder aus, dieses Thema wurde ja bestimmt schon öfters Diskutiert und ich wollte einfach nur kurz was „zum Film“ schreiben und nicht über „Jugendschutz“... ;)
      Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt – eine eigene Meinung.
      Alec Guinness

Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.
      Oliver Hassencamp
    • Ich liebe diesen Film. Wenn man genauer hinsieht, merkt man, dass eine Parodie auf Animes und deren Gewaltverherrlichung ist, und so ganz ernst nimmt sich der Film ja auch nicht :D. Fand Teil I super und kann es kaum erwarten, den zweiten auch zu sehen. Neben der außergewöhnlichen Erzählweise und der Charaktertiefe, die der Film beweisst, gibt es immerhin eine tolle Uma zu sehen, die sich wehren kann ;).

Zur FSK Freigabe bleibt nur zu sagen, dass es gut ist, dass der Film ab 18 ist. Finde es nicht so gut, wenn vor allem in solche Filme Jüngere kommen, da wäre vielleicht in zweifelhaften Fällen eine Ausweißvorlage an der Kinokasse nicht schlecht. :)
    • hab den ersten teil in den ferien gesehn...
      fand den ganz gut, freu mich auch auf den 2. Teil.. werd ihn mir angucken... hab heut allerdings in der Kinozeitung gesehn, dass der ab 16 sein soll!! Also entweder die haben den doch irgendwie gekürzt, oder s steht da falsch drin... bin noch nicht am Kino vorbeigekommen, um da mal zu gucken was im Aushang steht....
      es gibt nur einen gott: FARINBELAROD

p.s.:is bewusst so von mir geändert worden.
      bitte schreib mir nicht jeder ne PN, der weiß, dass es eigentlich BELAFARINROD heißt!!! :D

Return to Caramba!
      [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/bvbdaemon/arschabrocken.bmp]
    • Hast wohl recht... Hab gerade noch mal im Internet nachgeschaut, ist mir vorher gar nicht aufgefallen... Da scheit es wohl auch etwas Verwirrung zu geben über den FSK des Filmes...Bei manchen Seiten steht Freigegeben ab 16 Jahren und bei anderen keine Jugendfreigabe...
      Wie ich gelesen habe soll der zweite Teil nicht so ganz „Gewalttätig“ sein (vielleicht ist er deswegen ab 16) und Bill „seinen Großen Auftritt haben, dass heißt er sülzt die ganze Zeit rum... ;)
      Jetzt habe ich noch was entdeckt auf der Homepage des Kinos in meiner „Nähe“ es gibt drei Vorstellungen eine mit FSK 18, eine andere mit FSK 16 (geschnitten) und noch eine in der Vol. 1+2 gezeigt wird diese Vorstellung ist dann ab 18 Jahren...
      Auch über die Laufzeit scheint es Unklarheiten zu geben da ist manchmal von 93 Min. die rede und auf anderen Pages steht 136 Min (ich glaube fest daran das es 136 Min. sind)...
      Der erste Teil wird als FSK 16 Jahre verkauft und kommt am 22.4 raus also morgen wenn mich nicht alles täuscht, ich habe aber auch gelesen das er schon ab 8.4 im Videoverleih wäre (bei mir in der Umgebung nicht)???
      Jetzt sehe ich gar nicht mehr klar...

Außerdem soll ich noch eine „ungeplante“ Fortsetzung geben die 15 Jahre später spielt...
      Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt – eine eigene Meinung.
      Alec Guinness

Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.
      Oliver Hassencamp
    • Ich hab den Film auf DVD gesehen und muss wirklich sagen, dass er wirklich Klasse ist...
      Diese völlig übertriebene Brutalität(mir will niemand erklären, dass Sophie Fatal nuch wirklich so leben kann, und das nach einem ebgehauenen Kopf so viel Blut so rausspritzt).
      Die Animeszenen waren ja mal einfach genial...
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • hab auch gehört, dass es in dem 2. Teil eher um die Story geht... bin gespannt... werd versuchen Anfang nächster Woche in den Film zu gehn.... (Kinotag :D )
      es gibt nur einen gott: FARINBELAROD

p.s.:is bewusst so von mir geändert worden.
      bitte schreib mir nicht jeder ne PN, der weiß, dass es eigentlich BELAFARINROD heißt!!! :D

Return to Caramba!
      [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/bvbdaemon/arschabrocken.bmp]
    • War gestern in KiLL BiLL VoL. 2 und muss sagen:

Der Film ansich ist wirklich gelungen und das Ende "anfangs" sehr überraschend. Die fehlenden Storybezüge werden ergänzt und bringen Licht ins Dunkel. Von den Martialarts hätte man noch ein bisschen mehr erwarten können *aber ich will nicht meckern ^^*. Es gibt dennoch wunderschöne Szenen aber dafür auch mal längere Dialoge, die im Gegensatz zum ersten Teil viel mehr sind. Und es gibt einen ordentlichen Abspann.

Was mich nur ein wenig geärgert hat ^^
      Die Mucke war im ersten Teil wesentlich besser als im zweiten. Aber ich hol mir trotzdem den Soundtrack von VoL. 2 ^^

Fazit: Wer Teil 1 gesehen hat MUSS auch Teil 2 sehen. Allerdings sollte man nicht denken, das Quentin den Grad der Brutalität aus VoL. 1 toppen wird in VoL. 2 ^^
      Sonst sehr zu empfehlen!

Edit: Ich möchte nicht wissen, wie lange die für die Aussprache von "FünfFingerDruckHerzmassageExplosion" geübt haben :LoL: ^^
    • Hab gestern Vol.2 gesehn. Der Film ist zwar total abgehackt wegen der Kapitel, aber er is schon gut. Hab aber auch schon besere gesehen. Der Schluss war irgendwie unlogisch, wie sie zu Bill kommt...
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • Ich hab ihn mir gerade angeschaut (OV natürlich)
      Und ich bin irgendwie unschlüssig, ob ich den Film jetzt gut oder schlecht finden soll.
      Einerseits war er gut (von den Dialogen und der Story her) aber andererseits war er doch zemlich zäh (der schluss... Gott.. wie lange war das?? ne halbe stunde?? mehr??).

SPOILER

Ich meine, dass es sich doch nicht gelohnt hat, sich ne halbe Stunde gequatsche über nen toten Fisch namens Emilio anzuhören und ne Charakterstudie über Superman usw. anzuschauen, dass man dann nen 30 sekunden Kampf zwischen Bill und Uma (den Filmnamen find ich übrigens scheisse) anzusehen.
      egal..

SPOILER VORBEI
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Also ich war neulich mit ein paar Freunden im 2. Teil und ich muss sagen, mir hat er wirklich gut gefallen.

Nicht soviel übertriebene Gewalt wie im ersten, dafür diesmal überraschend, teilweise witzig und storylastig. Fand ich gut.

Das mit Emilio war voll geil, wir haben uns zu sechst alle weggeschmissen, der Rest des Kinos blieb ruhig.
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Original von WoLLe

Edit: Ich möchte nicht wissen, wie lange die für die Aussprache von "FünfFingerDruckHerzmassageExplosion" geübt haben :LoL: ^^

Sicher nícht so lang, wie du, denn sie heißt
      fünf pressur punkte herz explosions technik
      das meintest du doch , oder?^^"

Mir hat der 2 yedenfalls auhc sehr gut gefallen =)
      und das Ende hat mir auhc gefalln, und die musik... alles war einfach gut^0^

*ach ein hattori hansu haben will;__;*
    • @ ~Zephi~

O_o hab mir den Ausdruck doch nicht exakt gemerkt ^^ *daher auch die "> "<"*

Aber fand es trotzdem witzig X(

Und von einmal anschauen bleibt eh nicht alles hängen ~ *hatte mir 5 mal vorher Teil 1 reingezogen und hab dann nur versucht die Ergänzungen und die Bezüge schneller zu kapieren beim ersten mal anschauen von Teil 2 ^^

btw Pai Mai rult ~
    • Nachdem ich es ja nach Teil I kaum noch erwarten konnte, haben wir uns heute erst Teil II gegeben und ich muss sagen, ich bin nach den zwei Stunden freudentrunken aus dem Saal getorkelt *g*. Ich finde, dass Part Deux ganz gut an den Ersten angeknüpft hat und einiges sicherlich zur besseren Klarsicht geführt hat =). Außerdem hat es mir gefallen, dass nochmal so gut auf die Charaktere eingegangen wurde [Bill ist ein grandios affektiertes Arschloch ;)] Am besten hat mir der Kung-Fu Eremit aus den Bergen gefallen, der sah aus, als hätte man ihn aus irgendeinem Videospiel, dessen Namen ich jetzt nicht nennen werde, zweckentfremdet *g*. Also, suma sumarum doch wirklich ein Prachtstück am Filmehimmel =).
    • Ich geh heute Abend in "Van Hellsing" rein. Der ist super! Kill Bill Vol. 1 hab ich schon gesehen. Aber ob ich Zeit hab in Vol. 2 zu gehen, weiss ich noch nicht. Auf alle fälle solltet ihr euch "Troja" angucken. Der Film wird ein absolutes Highlight!