gut oder böse

• @Schweineigel:
      Gerade Baldur's Gate ist doch ein gutes Beispiel. Natürlich kannst du durch die Lande stapfen und jeden meucheln, der dir über den Weg läuft. Aber es laufen dir nahezu alle Party-Mitglieder weg und du kannst die Story nicht wirklich zuende bringen. Ich würde mir wünschen, dass man auch als Böser seinen Weg gehen kann, und zwar konsequent, ohne zwischendurch gute Sachen machen zu _müssen_.
    • Original von WoLLe

Naja DSA [gibt es einerseits als PC GAME, ist aber ursprünglich ein Tabletop (Brettspiel)],

DSA, war nie einbrettspiel sondern schon immer ein pen&paper rpg...

@mad: In BG/2 kann man ja eine vollkommen böse Party auf die Beine stellen, mit welcher sich das ganze Spiel ohne (grössere) probleme lösen lässt. Einfach die Nebenquests sind dann nich alle lösbar.

btw, bei KotoR ist das böse/gut system noch um einiges besser als bei BG/2, da kann man sogar Nebenquests stets auf eine gute oder böse Art lösen.
    • Original von EvO
      btw, bei KotoR ist das böse/gut system noch um einiges besser als bei BG/2, da kann man sogar Nebenquests stets auf eine gute oder böse Art lösen.

Wollte ich auch schon anmerken.
      Beispiel:
      Auf Tatooine muss man dafür sorgen, dass die Sandleute attacken stoppen. Da gibt es 2 Möglichkeiten:
      1. Man schlachtet alle ab (böse)
      2. man verhandelt mit ihnen und findet eine friedliche Lösung (gut)

Aber wenn man böse ist, kann man das Game nicht mit allen Party Members durchspielen. Weil nicht alle der dunklen seite folgen wollen. ( Carth, Juhani, Jolee und Mission und Zaalbar [kann man die beiden eigentlich dazu überreden, sich ein einem anzuschliessen?])
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Ich bin lieber böse (liegt mir im Blut ^^)
      Bestes Beispiel Morrowind:
      Ich laufe ganz normal rum und mache die ganzen Aufträge aaaber viel lieber klaue ich den Leuten ihr Zeugs mit Telekinese :ugly: und verkaufs dann schön teuer bei nem anderen Händler. Vor allem kann man sich so gute Waffen und Rüstungen praktisch zum Null-Preis holen ;)
      Wenn ich die Aufträge mach und soll jemandem was abknöpfen, dann bring ich ihn lieber schnell um, als ihn ewig bestechen oder überreden zu müssen -_- (außer es is verboten, wegen der Storyline oder ich krieg kein Geld)

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Ich spiel meistens neutral-gute oder Chaotisch-Gute Charaktere... Im PC-Rollenspiel achte ich allerdings darauf, dass ich auch andere Charaktere in der Gruppe habe um einfach ein bisschen Abwechslung zu schaffen.

Im Echten Rollenspiel würde ich vermutlich nicht einen Char spielen, der z.B. Rechtschaffend arbeitet, weil das absolut nicht meiner wirklich-realen Gesinnung entspricht und ich mir sehr schwer tun würde - bei einer langen Kampagne ständig den selben Char zu spielen.
      Dies kann ich nur bei kurzen Spielen umsetzen.

Mich reizt es ziemlich böse Charaktere zu spielen. Allerdings mag ich da lieber Hau-Drauf Charaktere um sich besser durchsetzen zu können. Würde niemals einen bösen Barden spielen o.ä.
      Wenn man auf hoher Stufe anfängt evt. nen Kleriker... aber sonst.. nee..

Bei den Guten (die ich fast immer spiele) tendiere ich immer zum Schurken (hatte ne Zeitlang ne Kleriker Halblings-Dame... aber mir hat dieses extrem-Passive nicht wirklich gefallen.. *Der Halbling umso mehr ;) *) :))
      ;-P
    • Original von Zephro_C.
      Diese gut böse Diskussion hat mich auf ein Spiel gebracht, dass ich sehr interessant finde. Weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde:

fablegame.com/

Wird mit sicherheit ein hammermäßig cooles Game.

jau, ich kanns kaum erwarten; ich steck echt viele erwartungen in dieses spiel. es dauert aber sicherlich noch eine ganze weile, bis es in den regalen steht.