bauchfrei zur schule

• Ich halte diese neue Verordnung für ziemlich idiotisch. Im Endeffekt kann ich Mad nur zustimmen.
      Allerdings hat auch Pyta einige interessante Aspekte angesprochen. Nur mit Schuluniformen wäre ich nicht einverstanden. Wenn ich die Leute an meiner Schule sehe und beobachte, sehe ich doch, das der Kleiderstil individuell auf die Person angepasst ist. Ich würde eher die Schule wechseln, als mir Uniformen aufzwingen zu lassen. (das erinnert mich immer wieder an den Kommunismus.)

Wenn Mädchen bauchfrei zur Schule gehen wollen, dann sollen sie es auch tun. Kein Lehrer sollte das Recht über die Kleidung haben.
      Meistens sind's ja wirklich notgeile alte Säcke, die sofort in ihre Shorts abspritzen wenn sie einen Minirock zu Gesicht bekommen (hab da einige Erfahrungen in meiner Schule gesammelt.)

Auch das sie versuchen einen zu zwingen ein Shirt überzuziehen ist doch totaler Schwachsinn. Wie bereits gesagt wurde, dürfen sie keine Gewalt anwenden. Was bleibt da denn noch übrig? Einen Verweis und vielleicht bald ein Rauswurf. Lächerlich.

Wenn ich so etwas lese bin ich doch immer wieder recht froh, das sich die Schweiz in solchen Dingen eben "neutral" verhält *lol*.
      "Ich bin Jack's grinsende Rache"
    • Original von Bejita
      Wenn ich so etwas lese bin ich doch immer wieder recht froh, das sich die Schweiz in solchen Dingen eben "neutral" verhält *lol*.

Ganz meine Meinung, das ist Privatsache. Ich verstehe auch nicht, warum die überhaupt so ein Theater machen. Wenn man keinen bauchfreien Kleider mehr sehen dürfte, wäre jedes Schwimmbad ein Mordhaus.xD
      So etwas will echt nicht in meinen Kopf rein: Im Schwimmbad etc. kann man (aus Sicht meiner Grosseltern) praktisch nackt herumlaufen und in der Schule sollte man bei 20° Celsius irgendwie mit sibirischer Winterkleidung aufkreuzen, oder was?

ciao
    • @Nayrufan: Moment, da gibt es einen kleinen Unterschied. in Deutschland gibt es ein Gesetz das von einer Schulpflicht für alle Kinder/Jugendlichen bis 16 Jahre spricht.

Eine Schwimmbadpflicht gibt es nicht. Davon abgesehen hat es ja auch gewisse Kleidungsvorschriften an verschieden Arbeitsplätzen, z.B. in einer Bank. Und ich denke die schule sollte(wie es in der Realität aussieht ist da eine andere Sache) eher an die spätere Arbeit als an ein Schwimmbad erinnern. ;)
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Fuer mich ist es vollkommen normal, ich halte es fuer selbstverstaendig, ordentlich gekleidet zur Schule zu gehen.
      Ich finde auch, dass die Schule mit Shirts, auf denen Pentagramme oder ''WORLDWIDE TERROR'' (aber ich mag genau dieses TShirt sehr..) steht, genug genehmigt.

Ich bin halt einer der Maedels, die maximal ihr Tanktop anzieht, und sich damit auch wohlfuehlt. Ich halte es nicht fuer noetig, und ja, ich finde es auch gewissermaßen nuttig, wenn jemand in einem schwarz/pink karierten Mini(-miniminimini...)rock zur Schule geht und außerdem ein Oberteil traegt, bei dem man die obere Haelfte des BHs schon sieht.
      Ich halte es auch nicht fuer noetig, so in der Oeffentlichkeit rumzulaufen, dass man mir entweder von oben durch mein Shirt zum Bauchnabel schauen kann oder man genau weiss, wann ich welchen String trage.

Allerdings, da schließe ich mich Deliah an, sollte jeder seine eigene Meinung frei rumtragen duerfen. Meine Meinung ist aber, dass es wirklich nuttig aussieht, wie ich es oben beschrieben habe.

Mit bauchfrei allerdings habe ich an sich kein Problem, obwohl ich es selber einfach nicht tue (auch aus dem Grund, weder auffallen noch in diese Gesellschaft passen zu wollen.).
    • Eklig wirds dann aber, wenn die Typen die Kappe abnehemn müssen, die damit ihre fettigen Haare verstekcne wollen. Hey, es gibt eine neue revulotionäre Erfindung, sie nennt sich Shampoo!!! Bah, es geht jedesmal ein Raunen durch den Kurs, wenn spezielle Personen die Mütze abnehmen müssen. 8o 8o , eingach zu geil, das Smiley.
      + KNUTSCH+ ya all, Rosa [Blockierte Grafik: http://moonflow.de/pgsm/phpBB/images/smiles/shame05.gif]
    • Naya..
      Einige duerfen Muetzen, Kappen, Huete was auch immer, im Unterricht tragen.. Aber nicht bei allen Lehrern.. Es entsteht ganz einfach ein ganz anderer optischer Eindruck von der Person mit/ohne Kappe.. Bei uns machen das Kerle sowieso weniger..
    • Den Zeitungsausschnitt dazu, hatte ich schon mal vor längerer Zeit gelesen (tjoa, da war ich aber nicht im Board ^.~)
      Ich finde so ein Verbot blödsinnig. Jeder sollte das Recht haben sich anzuziehen, wie er will (na ja, außer, es muss anders sein, z.B. in der Arbeit bei bestimmten Gebieten), aber so lange es nicht stört ist es doch egal. Und zu behaupten davon würden bei manchen die Noten schlechter werden ist mehr als eine verrückte Aussage.
      Und wenn man es übertreiben muss, ist es die Sache desjenigen. Derjenige muss sich darauf im Klaren sein, dass er sich zu wehren wissen sollte, falls er deshalb von anderen attakiert wird (damit ist jetzt Rumzicken und so gemeint xD) oder es anders seine Nachteile haben könnte. Übrigens finde ich Schuluniformen und die Gleichmachung aller ziemlich derb. Man sollte schon anfangs lernen für seine Rechte zu kämpfen und nicht Dank der Gleichmacherei unvobereitet auf den echten Kampf im Leben sein. Es gibt keinen Ort wo man nicht ein Opfer fieser Taten werden kann, deshalb sollte man so früh wie möglich auch lernen sich wehren zu können. Jemand, der noch nie ein Opfer war könnte in einer schweren Situation sofort zusammenknicken. Es gehört einfach dazu. Man sollte deshalb nicht extra jemanden, was weiss ich wie gut davor mit Schuluniformen schützen. Es bringt vielleicht in diesem Zeitabschnitt etwas, aber danach ist es um so schwerer... Übrigens trägt man Schuluniformen ja nur in der Schule, also bringt es danach auch nicht viel.
      Wenn man nicht lernt sich trotz mancher Fehler durchzusetzen und das schon in jungen Jahren, kann das später mal einen viel kosten.

Bleibt nur noch die Vergewaltigungsrate, aber bei sowas muss sich jeder selbst im klaren sein, ob es demjenigen wert ist so ein Risiko einzugehen.

So seh ich das...