bauchfrei zur schule

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• bauchfrei zur schule

also leute, ich hab extra noch mal gesucht, ob es so nen thread schon gab, aber ich hab nur was über mode und freizügigkeit gefunden.
      meine frage: was sagt ihr zu der forderung (teilweise schon durchgesetzt) dass man in der schule nimmer bauch- und schulterfrei (!) trage´n darf? argumentiert wird das ganze damit, dass die lehrer und schüler abgelenkt werden, aber das ist doch nicht die schuld des trägers? sollen die ihre triebe in nen griff kriegen. solange die klamotten nicht geschmacklos sind und nicht übertrieben wird, ist es doch okay? wenn ich im sommer, zb. kein trägerkleid (schulterfrei verboten!) tragen kann, sondern ein t-shirt nehmen muss, ersticke ich ja in der hitze. jungs dürfen doch in der pause auch ihr hemd ausziehen, oder is das verboten? ich will mich ja nicht zur schau stellen, sondern nur nicht im klassenzimmer schwitzen. das is doch irgenwie mein gutes recht!
      schreibt mir eure meinung!
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Ich versteh das Verbot ehrlich gesagt nicht. Die einzigen, die darin ein Problem haben sind die alten Säcke, die die jungen Mädchen nun mal hübscher finden als ihre Alte daheim :P [davon bin ich überzeugt].
      Klar, im BH muss man nicht unbedingt zur Schule kommen. Aber wenn unser Staat damit ein Problem hat, soll er halt wieder Geschlechtertrennung in den Schulen machen, d.h. Mädchenschulen, Jugenschulen und diese dann bitte auch selbst finanzieren :>.
    • Original von Nickychan
      Ich versteh das Verbot ehrlich gesagt nicht. Die einzigen, die darin ein Problem haben sind die alten Säcke, die die jungen Mädchen nun mal hübscher finden als ihre Alte daheim :P [davon bin ich überzeugt].
      Klar, im BH muss man nicht unbedingt zur Schule kommen. Aber wenn unser Staat damit ein Problem hat, soll er halt wieder Geschlechtertrennung in den Schulen machen, d.h. Mädchenschulen, Jugenschulen und diese dann bitte auch selbst finanzieren :>.

da bin ich ganz deiner meinung
      wir haben bei uns lehrer ide sind sooo naja..ähm... der ist verheiratet und 45 und schaut den mädels immer an die intiemstellen. wirkllich. meine fruendin hats mal getestet im minirock und spagettiträge geht die da zu dem hin und der sagt :"hallo hübsche frau!"
      das ist das letzte

also ich finde das soll net verboten werden. zu sagen ist aber dass das irgenwie zum schutz der jeweiligen ist da dann so was wie oben net passieren kann...
    • Studien haben gezeigt, das sich Jungen/Mädchen getrennt von einander besser in Klassen [reine Jungen- bzw Mädchenklassen] entfalten können, was den Unterricht betrifft. Jedoch hat es den Nachteil, das wenn man dann dem anderen Geschöpf gegenüber steht, man denkt es ist von einem anderen Planeten O_o

Ausserdem neigt man dann dazu unmoralisch über das andere Geschlecht zu reden. Wenn gemischte Klassen sind, wird die Moral gehoben, da man aufgrund seines Anstandes rücksicht übt bzw es nicht mal soweit kommt, weil es ja ein Schamgefühl gibt. ~

Was das Verbot betrifft...
      Also ich hätte nix dagegen, wenn Schülerinnen zeigen was sie haben X(
      Lehrerinnen ebenso O_o
      und wenn ein [Sport]Lehrer oder Schüler seinen Waschbrettbauch zeigen will, dann bitte, so hat das weibliche Geschlecht auch was zum gaffen X(

Alle sind zu verklemmt ^^

Alternativ könnte man aber auch Schuluniformen einführen, nach dem Gleichheitsprinzip. Keiner ist reicher, ärmer, politisch anders äusserlich ... alles und jeder ist gleich ... so wie in Japan ^^
    • Einerseits Schwachsinn andereseits ... naja ... eigentlich nur schwachsinn.

Ich meine ich finde es zwar bescheuert, wenn ich so manche meiner weiblichen Mitschüler im Winter mit Pullovern sehe, deren Kragen so weit is, dass sie fast durch rutschen oder die so kurz sind, dass man schon wieder den Nabel sieht.
      Ich meine im ommer is das ja in Ordnung, aber im winter.
      Das schlimmste ist wenn sie sich dann beschweren, dass es so kalt is, wenn man das Fenster mal zum lüften öffnet.

Das is aber auch schon das Einzige was mich daran stören würde.
      Ansonsten ist mir das eigentlich relativ egal. Ablenken tut es mich auch nicht. So weit hab ich mich schon unter Kontrolle, dass ich im Unterricht meine Augen auf die Tafel richte.

Das mit der Schuluniform ...
      Kommt drauf an. Wenn sie nicht all zu bescheuert aussieht, so wie die englischen. Macht irgendwo schon was her, wenn die chique geschnitten sind, würd ich eventuell sogar meine Jeansjake dafür zuhause lassen.
    • Original von WoLLe
      Studien haben gezeigt, das sich Jungen/Mädchen getrennt von einander besser in Klassen [reine Jungen- bzw Mädchenklassen] entfalten können, was den Unterricht betrifft. Jedoch hat es den Nachteil, das wenn man dann dem anderen Geschöpf gegenüber steht, man denkt es ist von einem anderen Planeten O_o

das kann ich nur bestätigen..
      in der 6ten war ich unsterblich in so einer zicke und meine noten sind abgesackt wie je den e :D
      baer ich finde wennn der umgang zwichen weiblich und männlich nicht vorahnden ist, ist der daraus enstehende karakter der menschen net soo sympatisch (nmeiner meinung)
      wobei diese menschen kämpfericher sind aber auch männlich er (obwohl ich auch männölich bin) finde ich dass das net direkt positiv ist.....
    • Nunja ich finde dieses Verbot extrem schwachsinnig genau wie die Idee von Schuluniformen.

Wie war da smit der persöhnlichkeits entfaltung? und wer es nicht sehn will de rmuss halt wenn anderst anschaun.

Ach und LP fan wenn deine Freundin sich mit absicht so anzieht um den Lehrer zu provozieren dann ist das , das letzte und nicht wenn er zu ihr "Hallo hübsche Frau" sagt. Ist schließlich auch nur nen Mann.
      (...)
      An uns, den Lebenden, ist es vielmehr, uns dem unvollendeten Werk zu weihen, das diese Männer so trefflich vorangetrieben haben. An uns ist es, uns der großen Aufgabe zu weihen, die noch vor uns liegt - und von diesen verehrten Toten zu lernen, uns noch stärker der Sache zu widmen, für die sie alles gegeben haben. Wir wollen hier den unerschütterlichen Beschluss fassen, dass ihr Tod nicht umsonst gewesen sein soll
      (...)
    • Original von ChildofDawn
      Nunja ich finde dieses Verbot extrem schwachsinnig genau wie die Idee von Schuluniformen.

Wie war da smit der persöhnlichkeits entfaltung? und wer es nicht sehn will de rmuss halt wenn anderst anschaun.

Ach und LP fan wenn deine Freundin sich mit absicht so anzieht um den Lehrer zu provozieren dann ist das , das letzte und nicht wenn er zu ihr "Hallo hübsche Frau" sagt. Ist schließlich auch nur nen Mann.

naja also provuzieren meine ich war das net... das was ja nicht nach dem motte "hey süßer komm her" sondern nur ein "test" da der typ wirklich nur am spannen ist und ich persönlich der meinung bin dass das verhalten des lehres mehr als nur lächerlih,frech,unverschämt und bekifft war.

eine sache noch: spätestens ab der 5ten weiß man doch sowieso wie ein mädchen nackt und wie ein junge nackt aussieht also was solls den noch???

aber naja noch ´n kommentar von mir wegen der bacuhfreisache:

AN ALLE DIE SICH DADRÜBER UNNORMAL HART AUFREGEN:
      "BACKT EUCH DOCH EIN EIS!!!!!!!!!!!!":D
    • Das Verbot ist ja chon fast so bescheuert wie die Enführung einer Schuluniform, was ich noch schlimmer finde

jeder sollte anziehen was er will und wenn manche meinen sie müsten rumlaufen wie "gewisse Damen" dann sollen sie es doch tun, ich kann ja meine augen zumachen *lol*

aber irgendwie hab ich das Gefühl wir hatten den Thread doch schonmal...
    • Original von Lara
      Das Verbot ist ja chon fast so bescheuert wie die Enführung einer Schuluniform, was ich noch schlimmer finde

jeder sollte anziehen was er will und wenn manche Meinen sie müsten rumlaufen wie "gewisse Damen" dann sollen sie es doch tun, ich kann ja meine augen zumachen *lol*

aber irgendwie hab ich das Gefühl wir hatten den Thread doch schonmal...

kleine korrektur:DIE GANZE SACHE IST OBERBESCHEUERT!!!
      ich habe fats den eindruck, dass die politiker und die gegner (was auch bürgermeister schulämtner etc) dieser sache nur das der welt sagen möchten:
      "WIR ARBEITEN AUCH!!!!!!!!!!"

also nach dem motto "wir sorgen uns um dir kinder die sollen anständig angezogen sein"

also neee
    • Um das ganze ma auf den Punkt zu bringen: Die ganzen Schlampen, die nach der "Arsch raus, Titten raus"- Devise, könnten nochmal ihre Garderobe überdenken, aber hallo? Wenns im Sommer warm ist, zieh ich mir doch kein T-Shirt an, ist ja eklig, schwitzt man ja total dadrin! Und man kann alles übertrieben. Spagettitops mit erträglichen Ausschnitten udn Röcken bis zu den Knien sind doch nichts verruchtes, mein Gott, prüdes Deutschland. Die Jungs geiern sogar, wenn man Jenas und Pulli trägt, als nächtes heißt es dann, "kommt im Kartoffelsack zur Schule".
      + KNUTSCH+ ya all, Rosa [Blockierte Grafik: http://moonflow.de/pgsm/phpBB/images/smiles/shame05.gif]
    • tja...bei uns an der schule gibts ab diesen sommer jez kleiderordnung! 8o .ich finds total bescheuert. naja ich mein es gibt wirklich tussen die immer aufgetakelt rumrenn das es einfach net mehr schön is ,aber im sommer in den klassenzimmern is odch sowas von ner hitze .ich finds einfach blöd...
    • Mich stört das net, wenn manche Mädels meinen, sie müssten ihren Charater nach außen tragen.... ;) (Naja gut.. natürlich denk ich dann "Was für`n Flittchen"... aber sie kann ja machen was se will)...

Stellt euch mal vor es würden wieder lange Röcke und zugeknöpfte Blusen bei Mädels an der Tagesordnung stehen... öhm... neee.. damit wär ich auch net einverstanden.
      Jeder soll halt so leben, wie er möchte und die anderen müssen sehen, wie sie damit klar kommen.

Ich denke solange man noch in der Schule ist, sollte man in diesem Fall ein Auge zu drücken. Später am Arbeitsplatz hat da sicherlich kein Minirock mehr was zu suchen (außer du bist GogoTänzer.. was weiß ich ^^).. aber Schule... naja... da sollte man jedem noch seine Freiheiten lassen.
      ;-P
    • Original von Lp master
      ähm..ich finde wenn schon sollte es auch zwichen schule und beruf keinen unterschied geben.
      warum bitte sollte uschi die sekreterien von nebenan bitteschön denn keinen minnirock und spagettiträger tragen???

weil sie vielleicht eine alte schrulle ist :ugly:

nja, ich habe eigentlich nichts dagegen, dass sich manche mini-röcke etc. anziehen (wenn sie es nicht übertreiben)
      und das mit der kleiderordnung ist einfach nur schwachsinn,...wer denkt sich sowas nur aus?!
    • *Rofl*
      CIh pack es einfach nicht, wie leute sich über so etwas banales und alltägliches wie den menschlichen Körper aufregen können!
      ist ja auch nur Haut oder?
      Dann verbinden wir uns doch gleich das Gesicht, wie die Muslimen, wo wir dann wieder bei der Diskussion "Kopftuchverbot an Schulen" wären.

Es ist einfach lächerlich,...
      es gibt auch leute die nicht nur Notgeil sind, und den Mädchen auf den Arsch schauen -.-

Ich mein wenn bei uns Schuluniform wäre, würd eich protestieren mir ne Glatze scheren und in Badehose und Spaghetti Leiberl in die Schule gehen :ugly:

Naja aber es ist echt lächerlich und die Ausrede:
      Die konzentration wird gestört
      is nicht akzeptabel ,.....

cya
      GaTz
      Mmmm,... Affenhirn auf Eis,....
    • Original von SolidSnake
      Original von Lp master
      ähm..ich finde wenn schon sollte es auch zwichen schule und beruf keinen unterschied geben.
      warum bitte sollte uschi die sekreterien von nebenan bitteschön denn keinen minnirock und spagettiträger tragen???

weil sie vielleicht eine alte schrulle ist :ugly:

nja, ich habe eigentlich nichts dagegen, dass sich manche mini-röcke etc. anziehen (wenn sie es nicht übertreiben)
      und das mit der kleiderordnung ist einfach nur schwachsinn,...wer denkt sich sowas nur aus?!

und was wenn das net der fall ist???:D

@gatz:

das mit der konzentration stimmt meiner meinung soo zu halb. wir haben musterschüler bei uns in der klasse gehabt ide ihre konzentration und ihr verhalten im unterricht und sonstwo ganz verändert haben wegen zwei dummen tussen....
    • Getrennte Schulen würden doch auch nichts bringen ;) Da gebe es immernoch die Lehrer, die den durchtrainierten Bauch junger Schülerinnen nicht ertragen können *g*

Bei uns wurde das Gesetz noch nicht eingeführt (glaube ich ôO) Aber es heißt doch immer, dass man frei ist und somit besteht auch kein Kleiderzwang und dass heißt es doch plötzlich, dass man in der Schule nicht das anziehen darf, das man will. Wenn sich jemand im bauchfreien Top wohl fühlt, soll mans auch tragen.
      Wie Nicky schon sagte sollte man nicht im BH auftauchen, aber im Hochsommer nervt die SChule bei den hohen Temperaturen sowieso schon. Man brütet im Klassenzimmer und der Stoff wird konsequent durchgezogen und dann muss jeder in einer Kleider dasitzen, die einem evtl. nicht passt.
      Und...was will die Schule dagegen machen, wenn man doch kommt? Nach Hause schicken? Tja, gute Ausrede, um gar nicht mehr in die Schule zu kommen ;p Brief an die Eltern kann gut sein, aber die sagen sich vielleicht auch, warum ihr Kind nicht das tragen darf, was es will und scheren sich einen feuchten Kehricht darum.
      Also was wollen die Schulen machen? Ein Schulverweis wegen einer solchen Lapalie wäre doch wirklich Unsinn.