Satoshi Urushihara

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Satoshi Urushihara

      Hi ihr Lieben,


      so ich wollte mal fragen was ihr von dem Zeichner haltet, wenn ihr ihn kennt?


      Ich habe bis jetzt alle Mangas, die auf deutsch von ihm veröffentlicht worden sind, darunter:
      Plastic Little
      Chirality
      Legend of Lemnear
      Vampire Master und
      Eidron Shadow(erwähne ich mal nicht)

      Ich komme jetzt mal auf Plastic Little zurück:
      Ein Band und eine für mich weniger interessante geschichte, wobei mich aber auch viel mehr die Zeichungen gelockt haben. In Chirality geht es da auch schon spannender zu und Legend of Lemnear(hat er im übrigen nicht alleine gemacht) kann auch noch gut mithalten, auch wenn durch irgendeinen Zufall die Kleider der weiblichen Personen im Kampf(äjm ja... genau!) immer zerschlissener wurden um dann ganz wegzufallen schienen(...).
      Natürlich aber auch nur bei den weiblichen....
      Ich habe mich wirklich schon auf Vampire Master gefreut, denn die Handlung versprach zwar nicht wirklich neues(lucifer ist schon so durchgekaut...) aber dennoch reitzten die zeichungen auf ein neues.
      als ich den ersten und den zweiten band durchhatte betrachtete ich das sehr skeptisch:
      denn einige sagen dem urushihara eine gewisse frauenfeindlichkeit nach. Ich selber war mir nicht so sicher, .... . Mag sein, dass der Künstler etwas "direkter" (und hat auch nicht verlernt splattin-elemente reinzubringen) geworden waren- und es sprechen die bilder, aber das war eigentlich nichts neues. denn er war ja für die freizügigkeit bekannt.
      aber was die frauen da so alles über sich ergehen lassen....

      würde mich einfach ma eure meinung so interessieren....


      cucu
    • Ich hab zwar noch kein Manga von ihm wirklich gelesen, aber ich hatte schon ein paar in den Händen. :)

      Auch wenn er... sagen wir mal, den weiblichen Körper gut zeichnen kann, finde ich, dass da manchmal übertrieben wird, irgendwo haben die Frauen doch glaube ich auch so "Anzüge" an, da ist der Bereich der Brust rausgeschnitten, oder? War glaube ich in Chirality...
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Jepp @Anju, das war Chritality.

      Also, ich habe alles von dem Aufgezählten gelesen und hier rumliegen und muss sagen, dass ich Ururshiharas Art mehr oder weniger nicht mag.

      Manche seiner Stories haben gutes Potential - enden aber in einem sexuellen [meist Lesbo-] Nonsense. Vor allem Vampire Master, Eidron Shadow und Chirality zeigen das gut.
      Chirality und Eidron fangen noch sehr gut an, aber irgendwie habe ich dann das Gefühl - es kommt mir ganz ehrlich so vor - als habe der Mann seine Geilheit nicht mehr im Griff, so dass seine Hauptdarstellerinnen es alle 5 Minuten in irgendeiner Abstellkammer miteinander treiben müssen.

      Bei Lemnear oder Plastic Little ist das ganze eher ansatzweise - aber dass die Frauen dort eigentlich nur nackt herumrennen stellt das Ganze einfach auf den Kopf.

      Welcher Teufel ihn bei Vampire Master geritten hat ist eh ziemlich fraglich und daher zurecht indiziert.
    • Ich muss Nicky voll und ganz zustimmen, in Chiralty hat er es wirklich übertrieben...
      Und Eidron Shadow ist nur gut, weil die Story nicht von ihm ist(wenn ich mich errinere).
      Mit Vapir Master hab ich einen weiteren indizirten Manga gefunden(der zweite wenn ich mich richtig errinere, auch wenn der SM-Animecomic zu unrecht indiziert wurde), aber die Story dazu klingt interessant(konnte es aber noch nicht richtig lesen).
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Hm.. ich hab ein oder zwei seiner Werke mal durchgeblättert, würde jedoch nie mein Gelda dafür ausgebn...
      Ich mag seinen Stil schon nich so sehr.. Abgesehn von den Augen, die sind toll ^^v
      Die ganzen Proportionen sind doch völlig übertrieben und verrutscht x,X

      Naya und von den Thematiken halt ich auch ned so viel *shrug*