Final Fantasy 1 & 2 auf dem GBA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Final Fantasy 1 & 2 auf dem GBA

      Square Enix arbeiten derzeit fleißig an einen weiteren Titel für den GameBoy Advance. Während wir uns nun endlich mit Sword of Mana beschäftigen können, wird im Juli, zumindest im Land der aufgehenden Sonne, ein Modul mit Final Fantasy I & II veröffentlicht werden. Dabei handelt es sich um Remakes der Klassiker, welche nicht nur optisch aufgewertet wurden. Final Fantasy I wird zum Beispiel einen neuen Dungeon beinhalten, in dem man ein bestimmtes Monster suchen muss. Neue Items werden ebenso geboten sowie ein überarbeitetes Kampfsystem, welches den neueren Teilen angepasst wurde. Final Fantasy II dagegen soll eine extra Stroy beinhalten. Wann die Spiele auch bei uns veröffentlicht werden, ist derzeit noch unklar.
      Quelle

      Wär natürlich klasse wenn diese NES-Klassiker auch hier erscheinen würden. Wollt die schon immer mal anspielen.
    • Schon das dritte mal werden Teil I & II wiederverwertet.
      Zuerst auf dem Wonder Swan Color, dann auf der PS One mit Final Fantasy Origins und jetzt auf dem GBA -.-
      Also langsam ahebn die wirklich alle etwas leistungsschwächeren Konsolen durch XD *lol*
      Na ja, für die keine PS One haben bestimmt ganz gut...

      Was ich mal gernen wissen würde, ob es diesmal auf deutsch übersetzt erscheint... (wenn überhaupt)
    • Original von Link2004
      Schon das dritte mal werden Teil I & II wiederverwertet.
      Zuerst auf dem Wonder Swan Color, dann auf der PS One mit Final Fantasy Origins und jetzt auf dem GBA -.-
      Also langsam ahebn die wirklich alle etwas leistungsschwächeren Konsolen durch XD *lol*
      Na ja, für die keine PS One haben bestimmt ganz gut...

      Was ich mal gernen wissen würde, ob es diesmal auf deutsch übersetzt erscheint... (wenn überhaupt)


      Meines wissens sind aber Teil 1 und 2 auch für die PSone nie in Deutschland erschienen, oder irre ich mich jetzt?
    • Original von Mr.Triforce
      Original von Link2004
      Schon das dritte mal werden Teil I & II wiederverwertet.
      Zuerst auf dem Wonder Swan Color, dann auf der PS One mit Final Fantasy Origins und jetzt auf dem GBA -.-
      Also langsam ahebn die wirklich alle etwas leistungsschwächeren Konsolen durch XD *lol*
      Na ja, für die keine PS One haben bestimmt ganz gut...

      Was ich mal gernen wissen würde, ob es diesmal auf deutsch übersetzt erscheint... (wenn überhaupt)


      Meines wissens sind aber Teil 1 und 2 auch für die PSone nie in Deutschland erschienen, oder irre ich mich jetzt?


      Doch :) *selber zuhause hat*
      Allerdings is es halt auf Englisch ^^
    • Also ich habe sämtliche FF Teile für die PAL Version und alle Teile sind remaked worden für den europäischen Markt.

      Und das FF I und II jetzt mal übersetzt werden, bezweifle ich ganz stark. Und das sie grafisch aufgemotzt wurden ist ja nix neues *die übernehmen nur die aufgemotzte PSX Grafik*.

      Was das Kampfsystem und die Story angeht:

      Hier soll keiner ein Meisterwerk erwarten und es ist halt nur für FF Fans, die die Ursprünge der Saga spielen wollen.

      Es geht um 4 Kristalle der 4 Elemente Feuer, Wasser, Erde, Luft und das Kampfsystem ist noch nicht so ausgepfeilt, wie man es aus FF VI oder VII kennt!
      [des weiteren wird es auch keine Phönixfedern geben, sondern man muss eine Kirche aufsuchen und ein gewisses Entgeld bezahlen, um wiederbelebt zu werden...]
      Die Chars haben keine festen Namen und man hat die Wahl seiner Truppenaufstellung [man kann also auch 4 Diebe, nehmen ... usw ...] *hier jetzt speziell auf Teil I eingegangen*
    • die japanische homepage zu FF I & II Advance wurde eröffnet :) :
      square-enix.co.jp/games/gba/ff1-2/index_f.html

      tja,eigentlich kann man nur bis jetzt ein button anklicken aber ... ^.~"



      FFI:
      [Blockierte Grafik: http://square.gamevision-network.de/newsimg/ff1scan.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://square.gamevision-network.de/newsimg/ff1_1.jpg]


      FFII:
      [Blockierte Grafik: http://square.gamevision-network.de/newsimg/ff2_scan.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://square.gamevision-network.de/newsimg/ff2_1.jpg]
    • Original von WoLLe

      Und das FF I und II jetzt mal übersetzt werden, bezweifle ich ganz stark. Und das sie grafisch aufgemotzt wurden ist ja nix neues *die übernehmen nur die aufgemotzte PSX Grafik*.



      Ja, ich auch.
      Wobei ich es ziemlich schade finden würde, weil die ersten Teile sind schon ein Meilenstein, und da sollte jeder dran Teil haben sollen, auch wenn nicht gerade der Beste in Englisch ist :)
      Bei Breath of Fire auf dem GBA war es ja auch nicht anderes...
    • Id zwar toll wenn man das spielen kann, aber findet ihr nicht, dass die Firmedn in letzter Zeit nur noch Multiplayer und Restverwertung rausbringen? Ich meine lauter Remakes, anstatt von ordemtlichen Spielen. Und das Ganze nur, um die Zeit bis zum Erscheinen der nächsten Konsole zu überbrücken!
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

      Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?


      - Samsas Traum, Tineoidea
    • @ Da Höd
      das hatte ich ja auch schon kritisiert und dazu hab ich ja eigentlich auf mehr Resonanz gehofft in folgenden Thread: [kLiCk]

      *bitte beachtet, das die Themen sich ändern und sich somit nicht alle Posts auf das Ausgangsthema beziehen!*
      [siehe meine letzte Post, um das neu aufgegriffene thema wieder aufzunehmen, wenn ihr eure Meinung dazu posten wollt]