RTL II Animefan

• RTL II Animefan

Ich habe noch mal ein bar fragen über RTL II Animefan an Be gerichtet. Hier sind die Antworten von Be! Wer sich Interessiert was er Geschrieben hat kann es ruhig Lesen.

Hallo!

ich habe mich total gefreut, von Dir eine Mail bekommen zu haben! Daher möchte ich Dir ein bisschen mehr über unser Anime- und Comix-Programm erzählen. Dieses Jahr haben wir eine Menge coole Serienstarts für Dich geplant – hier ein kleiner Vorgeschmack:

Anime ! Anime ! Anime ! Anime ! Anime ! Anime ! Anime ! Anime ! Anime ! Anime !

Beyblade V-Force

Montag bis Freitag

Um 14:20 Uhr

Digimon Frontier

4. Staffel mit 52 Episoden

Montag bis Freitag

Um 14.35 Uhr

Yu-Gi-Oh! Enter the Shadow Realm

3. Staffel mit 47 neuen Episoden

Montag bis Freitag

Um 15:30 Uhr

!! Diese Staffel wird seit dem 2.03. komplett gezeigt. Im Anschluß daran, am 25.03. wird diese Staffel dann nochmal komplett wiederholt. !!

Neu ! Neu ! Neu ! Neu ! Neu ! Neu !

Pokémon 6

Ab 19. Mai 2004

Montag bis Freitag

Um 14:00 Uhr

Kids’ WB ! Kids’ WB! Kids’ WB ! Kids’ WB ! Kids’ WB ! Kids’ WB! Kids’ WB ! Kids’ WB !

TOM & JERRY KIDS

Täglich im Doppelpack!!

Montag bis Freitag

Um 13:00 – 14:00 Uhr

Tom & Jerry sind das wohl berühmteste Chase-Comedy-Duo der gesamten Zeichentrickgeschichte. Und schon als Kids hatten sie es faustdick hinter den Ohren. In dem Spin-Off des beliebten Klassikers garantieren die Zwei gewohnt temporeiche Jagdszenen, charmant-schräge Situationskomik und stets ein sprühendes Spaßfeuerwerk. Kein Auge bleibt trocken, wenn Jerry, die kleine, clevere Maus, den verfressen-faulen Hauskater Tom immer wieder aufs Neue raffiniert austrickst und an seiner Katzennase herumführt. Die beiden bieten ein vollendet komisches Katz- und Mausspiel vom Allerfeinsten!

Neu ! Neu ! Neu ! Neu ! Neu !

OZZY & DRIX

Ab 25. Februar 2004

Montag bis Freitag

Um 13:30 Uhr

Ozzy ist ein weißes Blutkörperchen, Drix ist eine Grippepille. Zusammen sind sie Ozzy & Drix - ein Top-Cop und sein Hilfssheriff im Kampf gegen allerhand gemeine Krankheiten. Durch einen ganz normalen Mückenstich werden Ozzy und Drix im Körper des jungen Hector aktiv. Tückischerweise hat sich auch ein ungebetener Gast eingeschleust. Scarlet Fever, ein fieser Krankheitskeim, muss rasch gefangen genommen werden, bevor er Chaos in Hectors Körper - von Ozzy & Drix nur "Hector City" genannt – anrichtet.

DIE 13 GEISTER VON SCOOBY-DOO

Ab 15. März 2004

Montag bis Freitag

Scooby schnüffelt zusammen mit seinen Freunden Shaggy, Daphne und Blake nach neuen, heißen Fällen. Gemeinsam mit dem Zauberer Vincent Van Ghoul und dem Jungen Flim-Flam müssen sie 13 Geister fangen und sie in die magische "Dämonenkiste" stecken, in die Scooby und Shaggy von den zwei heimtückischen Geistern Weerd und Bogel gelockt wurden.

What’s New Scooby-Doo

Ab 08. April 2004

Montag bis Freitag

Scooby ist vielleicht ein kleines bißchen feige aber er ist gewiss die lustigste und liebenswerteste Dogge der Welt! Zusammen mit seinen Detektiv Freunden Shaggy, Velma, Daphne und Fred stolpert Scooby über die komischsten Krimi-Fälle aller Zeit.

Und hier sind die von euch gestellten

HÄUFIGSTEN FRAGEN

zum Anime und Cartoonprogramm auf Eurem Lieblingssender:

Frage: Wie viele Folgen zeigt(e) RTL II von... insgesamt ?

Be's Antwort:

Pokemon: 265 Folgen (ab Mitte 2004 neue Episoden, siehe oben)

Digimon: 205 Folgen (läuft bis 22.03.)

Yu-Gi-Oh: 144 Folgen (seit 17.02. mit neuen Folgen)

Beyblade: 103 Folgen

One Piece: 140 Folgen (derzeit Wiederholungen, noch keine weiteren Folgen geplant)

InuYasha: 52 Folgen (bisher noch keine weiteren Folgen geplant)

Tom & Jerry Kids: 39 Folgen

Ozzy und Drix: 13 Folgen

Die 13 Geister von Scooby-Doo: 13 Folgen

What's new Scooby-Doo ?: 13 Folgen

Frage: Warum werden manche Serien (z.B. Yu-Gi-Oh! und One-Piece) einfach mittendrin abgebrochen und wiederholt? Es gibt doch noch neue Folgen!

Be's Antwort:

Die Serien werden nicht abgebrochen, sondern enden immer auch am Ende der Staffel. Nur ist das mit den Staffeln bei japanischen Serien immer so eine Sache: In Japan gibt es bei vielen Serien keine inhaltliche Trennung zwischen den Staffeln, d.h. Staffel 2 geht einfach da weiter, wo Staffel 1 aufhört. Deshalb scheint das Ende dann oft unvermittelt. Da wir aber die Staffeln erst nach und nach einkaufen, müssen wir zwischen den Ausstrahlungen Pausen machen. In diesen Pausen wiederholen wir dann die Serien noch einmal, damit auch Fans, die erst in der Mitte eingestiegen sind, die ganze Serie sehen können.

Frage: Warum schneidet Ihr manchmal bestimmte Szenen oder gar ganze Folgen in eurem Programm?

Be's Antwort:

RTL II erwirbt Animes aus amerikanischen Endfassungen. In Amerika werden bestimmte Dinge in Animes nicht gezeigt, um auf dem Weltmarkt gezeigt werden zu können. Darunter fallen zum Beispiel bestimmte Gewaltszenen, bestimmte Gegenstände oder Worte. Durch diese Kürzungen werden solche Szenen oder Gegnstände, Ausdrücke, etc. rausgenommen. Wir wissen, dass Fans die Animes auf Grund der Story und den Charakteren schätzen, wir können aber nur die amerikanische Fassung zeigen, wir haben nur die Lizenz dieser amerikanischen Versionen. Dass dadurch die Story manchmal nicht mehr stringend ist, ist leider unvermeidbar.

Frage: Wann wird.. genau wiederholt? Ab wann genau gibt es neue Folgen von...?

Be's Antwort:

Bitte hab' Verständnis, dass wir Serien Neustarts und auch Wiederholungen immer erst dann ankündigen, wenn der Termin auch in der Presse veröffentlicht wird. Wir müssen leider oft etwas ändern, deshalb möchten wir uns nicht durch frühzeitige Ankündigungen festlegen. Du kannst jeden Serienstart rechtzeitig in der Programmzeitschrift nachlesen. Auch im Newsletter erfährst Du automatisch alle aktuellen Termine. Also löchert mich nicht mit Fragen wie "Wann kommt wieder Serie xy"- mehr als oben aufgeführt weiss ich auch nicht.

Frage: Welche neuen Serien wird es bei RTL II geben?

Be's Antwort:

Die aktuellen Neustarts erfährst du automatisch im Be-Newsletter oder Du schaust auf die RTL II Seite HYPERLINK "rtl2.de"rtl2.de.

Frage: Kann man die Anfangszeit von... nicht verschieben ?

Be's Antwort:

Nein, leider nicht. Unser Programm ist fertig geplant und jede kleine Änderung würde alles wieder durcheinanderbringen. Außerdem: was für dich ungünstig ist, kann für einen anderen die beste Sendezeit sein und umgekehrt. Man kann es leider nicht allen recht machen...

Frage: Werden die "alten" Serien wie SABER RIDER, MILA SUPERSTAR oder LADY OSCAR noch einmal gezeigt? Wann ist SAILOR MOON oder SUPERTRIO wieder im Programm?

Be's Antwort:

Wir wollen vor allem neue Serien zeigen, die in Deutschland noch nicht zu sehen waren. Daher haben wir im Augenblick nicht immer genügend Sendeplätze, um schon einmal gezeigte Serien zu wiederholen. Trotzdem bemühen wir uns, die meistgewünschten Serien (siehe nächste Frage) wieder einmal ins Programm zu bringen.

Frage: Kannst Du ...wiederholen? Ich wünsche mir...

Be's Antwort:

Wenn du Programmvorschläge zu neuen Serien hast oder deine Lieblingsserie wiedersehen willst, schick mir ein Mail an folgenden e-Mail-Link: Be@rtl2.de?subject=Wunschliste (wenn der Link nicht funktioniert einfach "Wunschliste" in die Betreffzeile schreiben), ich nehme sie dann in unserer Anime-Wunschliste auf. Den aktuellen Stand der Wunschliste erfährst Du im Newsletter.

Frage: Ich hätte gern ein Video von...

Be's Antwort:

Leider darf ich aus rechtlichen Gründen keine Videokopien weitergeben. Zu einigen Serien gibt es im Handel DVDs, Soundtracks und Hörspiele- ein entsprechnder Händler berät dich sicher gerne, oder du suchst im Internet, z.B. bei HYPERLINK "outbind://54- 000000007D502D19BE29A94693DF08F4A5E379930700CDEF5C3D0F7FC2439B0D679EDD35CC450000002F45C20000B67C26840C2FCF43A8DD8F8A8F86DFC50000000037DC0000/ amazon.de"amazon.de. Es gibt auch Spezialgeschäfte, die Originalserien aus Japan anbieten, surf doch mal unter HYPERLINK "outbind://54- 000000007D502D19BE29A94693DF08F4A5E379930700CDEF5C3D0F7FC2439B0D679EDD35CC450000002F45C20000B67C26840C2FCF43A8DD8F8A8F86DFC50000000037DC0000/ acog.de"acog.de (siehe auch unten) vorbei...

Frage: Wo finde ich weitere Infos zu den Serien? Wo gibt es Poster, Kartenspiele, Figuren, PC-Games etc.

Be's Antwort:

Infos zu allen Animes findest du am besten im Internet auf Seiten wie HYPERLINK "outbind://54- 000000007D502D19BE29A94693DF08F4A5E379930700CDEF5C3D0F7FC2439B0D679EDD35CC450000002F45C20000B67C26840C2FCF43A8DD8F8A8F86DFC50000000037DC0000/ animexx.de"animexx.de. Dort gibt es auch Foren, in denen Du Dich mit anderen Fans über deine Lieblingsserien austauschen kannst. Fanartikel wie Poster, Figuren, Kartenspiele etc. gibt es zum Beispiel bei: A.C.O.G (Anime Connection of Germany), Tel: 02661-94 94-70 oder 7, HYPERLINK "outbind://54- 000000007D502D19BE29A94693DF08F4A5E379930700CDEF5C3D0F7FC2439B0D679EDD35CC450000002F45C20000B67C26840C2FCF43A8DD8F8A8F86DFC50000000037DC0000/ acog.de"acog.de Es gibt auch einige Zeitschriften, in denen Du Dich über Animes informieren kannst: HIRO, AniMania, CardMaster etc. Frage einfach am Zeitungskiosk danach. Über Videos, DVDs, Kartenspiele etc. kann ich Dir leider nichst sagen, denn damit hat RTL II nichts zu tun.

Frage: Welcher Synchronsprecher spricht. ...? Kann ich ein Autogramm von ihm haben?

Be's Antwort:

Synchronlisten zu den meisten unserer Animeserien gibt es im Internet (HYPERLINK "outbind://54- 000000007D502D19BE29A94693DF08F4A5E379930700CDEF5C3D0F7FC2439B0D679EDD35CC450000002F45C20000B67C26840C2FCF43A8DD8F8A8F86DFC50000000037DC0000/ animexx.de"animexx.de). Autogrammkarten haben die meisten Sprecher leider nicht. Wir haben auch selber keine Adressen von Sprechern, da diese vom Synchronstudio beauftragt werden und nicht direkt von uns.

Frage: Wann kommt Dragon Ball GT?

Be's Antwort:

Leider sieht es derzeit so aus, als ob wir Dragon Ball GT vorerst nicht ins Programm bringen. Wir haben derzeit - entgegen vieler Gerüchte- auch keine Senderechte für diese Serie. Sollte sich das ändern, seid Ihr die Ersten, die es erfahren.

DER NEWSLETTER: BE A FRIEND!

Wer gerne noch mehr Infos über unser aktuelles Programm hätte, der kann den kostenlosen Be-Anime-Newsletter abonnieren. Einfach eine E-mail an Be- Newsletter@rtl2.de senden und Du bekommst die nächsten Newsletter automatisch zugeschickt. (Achtung: Unter dieser Adresse bitte keine Fragen stellen und sich nur ein mal anmelden, sonst bekommst Du ihn unter Umständen mehrmals...!).

Und hier noch die Frage der Woche: Wenn Du für einen Tag bei RTL II Programmdirektor wärst, was würdest Du senden und warum?

Wenn Du Lust hast, diese Frage zu beantworten, schick eine Mail an folgenden e-Mail-Link: Be@rtl2.de?subject=Frage_der_Woche46 (wenn der Link nicht funktioniert einfach "Frage der Woche46" in die Betreffzeile schreiben).

So, ich hoffe, damit ist erstmal das Wichtigste geklärt. Wenn Du etwas wissen willst, das ich hier nicht beantwortet habe, schick mir eine Mail an folgenden e-Mail-Link: HYPERLINK "mailto:Be@rtl2.de?subject=Be_Persönlich(wenn"Be@rtl2.de?subject=Be_Persönlich (wenn der Link nicht funktioniert einfach "Be Persönlich" in die Betreffzeile schreiben)- ich versuche dann, Dir so schnell wie möglich zu antworten. Bitte hab aber auch Verständnis dafür, dass ich Fragen zu den Inhalten der Serien ("was passiert in Yu-Gi-Oh, Folge 13" etc.) und den Charakteren ("Wie alt ist Son Goku?") nicht beantworte - dafür gibt es im Internet Foren und Fangemeinden. Ein paar gute Links habe ich oben angeführt.

Wir sehen uns - täglich auf RTLII.

Dein Be
    • also diese Animes und Zeichentrickfilme sind wirklich unterste Niveau...
      tja da muss man eben doch auf VIVA umsteigen...
      MITV bringt ja seit neuerstem keine Animes mehr... *menno* X(
      Nemini contigit ut beatus sit semper
      (((niemanden gelingt es immer glücklich zu sein)))
      ~†~ ... ~†~
      mors cert, hora incerta
      (((der Tod ist gewiss, die Stunde ungewiss)))
    • Warum bringt ein Sender nicht ma die Classics? So wie Kabel 1 die ganzen alten Serien zeigt, so müsste es doch auch für Animeserien oder einfach alte Zeichentrickserien gelten. Versteh die Leute nicht. Die könnten doch total Kohle scheffeln mit

Georgie
      Lady Oscar
      Katzenauge
      Mila Superstar
      Nadine, Stern der Seine
      Sailor Moon

keine Ahnung was noch! Fallen euch noch ein paar ein?
      + KNUTSCH+ ya all, Rosa [Blockierte Grafik: http://moonflow.de/pgsm/phpBB/images/smiles/shame05.gif]
    • Wo ich glaube, dass RTL II wieder helbwegs gut werden könnte ist Saber Rider, diese Serie ist gelaufen da war ich glaube 8 oder so, die war voll super, aber mit solchen Sendungen wie GAYblade, Pokemon 9,10,11,12,13,14,....mit 8.000.000 neuen Viechern !!
      ...Werden sie keinen Blumentopf gewinnen !!
      Ich grüße Zelda, YU-GI-OH, Saluna, Harry, Nickychan und den Madman.
    • Original von Zelda87
      Warum bringt ein Sender nicht ma die Classics? So wie Kabel 1 die ganzen alten Serien zeigt, so müsste es doch auch für Animeserien oder einfach alte Zeichentrickserien gelten. Versteh die Leute nicht. Die könnten doch total Kohle scheffeln mit

Georgie
      Lady Oscar
      Katzenauge
      Mila Superstar
      Nadine, Stern der Seine
      Sailor Moon

Das wär (ausnahmsweise) mal eine kluge von RTL2 wenn sie mal wieder alten Serien bringen würden. Zu vernünftigen Sendezeiten wie bei Kabel 1 die Classics, oder einmal in der Woche "Anime - Classic Night" mit den ganzen alten Serien *träum*

Aber soweit wirds wohl nicht kommen. Vorschläge und Bitten zum Anime-Programm kann man sowieso vergessen, weil RTL2 seit einigen Jahren nur die billigen Animes sendet die Produkte ankurbeln sollen (Pokemon, Digimon, Yu-Gi-Oh! , Beyblade,...) Vielleicht könnte man es bei nem anderen Sender probieren möglicherweise ergäbe sich da ne Chance.

Naja, zumindest ist man ja jetzt von Fernsehsendern in Sachen Animes nicht mehr abhängig. Mithilfe von Internet und DVD kann man ja trotzdem gute Animeserien schauen. Auf DVD kommen durchwegs gute Animes zu uns, und dank der wählbaren Sprache (zumindest meistens) muss man nicht mehr auf halbwegs gute Synchronisationen hoffen sondern kann die Originalsprecher mit Untertitel hören.

Leider gibts Klassiker aber auch (hoffentlich nur momentan) nicht auf DVD, aber mitm Internet geht ja auch einiges, konnte letztens sogar Lady Oscar ergattern.

Nuja, von RTL2 hab ich mich erstmal abgewandt, was wahrscheinlich auch so bleiben wird wenn sie nicht wieder bessere Serien bringen. Bis dahin DivX, DVD und Manga.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Das mit dem Wiederholen von Serien is so n sache, das mit pokemon war z. B. ein richtiges Drama.
      Ich verstehe auch nciht, warum die meisten Serien meinen sie müssen unendlich viele Staffeln auf den Markt bringen und bei Dragenball habe ich mich immer gefragt, warum die nicht mal auf den Punkt kommen(-.-), zu dem kommt hinzu, dass (bei DG) man sich irgendwann auch verzettelt, wenn es immer(und imemr) stärkere versionen gibtz,... etc.... (da hätte ich jetzt aber auch eine andere beliebige serie nehmen können)
      damit will ich keine serien jetzt so angreifen, aber wie ich auch bei MATRIX fand, is es so: das der erste teil vollkommen ausgereicht hat.
      gibt jetzt sicher welche, die sich über immer neue staffeln freuen, aber irgendwann muss auch gut sein.... ;)

mfg dat lady
    • Original von Zelda87
      Warum bringt ein Sender nicht ma die Classics? So wie Kabel 1 die ganzen alten Serien zeigt, so müsste es doch auch für Animeserien oder einfach alte Zeichentrickserien gelten. Versteh die Leute nicht. Die könnten doch total Kohle scheffeln mit

Georgie
      Lady Oscar
      Katzenauge
      Mila Superstar
      Nadine, Stern der Seine
      Sailor Moon

keine Ahnung was noch! Fallen euch noch ein paar ein?

wär ich auch dafür. die anime serien meiner kindheit :D *nostalgiekommthoch*
    • Wieso kommt eigentlich Van Hallsing, Candidate for Godness, und andere gute Animeserien nur auf VIVA? Zumindest diesem Board nach erfreuen sich diese Sendungen grosser beliebtheit....aber RTL2 geht wirklich den Bach runter, spätestens seit sie Inu Yasha nicht mehr senden, zapp ich da höchstens rein...

ciao
    • Original von Vas-y
      nich mal eine neue sendung, die mich im geringsten interessiert...

Dito :\

rtl 2 zieht sich selber in den abgrund.

Nochmals dito xD

ich sags ya, die altn animes un zeichentricks _müssten_ her 'v'

und wieder dito. Mila, Sailormoon oder Lady Oskar. Wenn man die mal wieder bestaunen könnte, wäre das ja super. Und wie lange sagt RTLII jetzt schon, dass sie DBGT ausstrahlen sollen?
    • Es ist doch wohl schon fast eine Frechheit das RTL2 überhaupt etwas mit Animes zu tun hat. Sie ziehen jeden Anime den sie senden so richtig runter, wiederholen endlos lange, schneiden fast den ganzen Anime weg um möglichst mehr Werbung machen zu können, geben leere Versprechungen, übersetzen flüchtig, falsch und lassen gute Songs/Musik einfach weg oder setzen ihre bemitleidenswerte Musik ein. Ein Beispiel ist Dragonball, die Folge wo Gohan auf Stufe 2 kommt (kampf gegen Cell), dort wurde Musik eingefügt die der japanischen nicht das Wasser reichen kann und obwohl sich viele Leute gewünscht hatten, dass sie die japanische Auffassung beibehalten haben sie es nicht getan, warscheinlich wäre es dann nur zu gut rüber gekommen und das können sie sich ja nicht leisten, man ist ja damit beschäftigt sich selbst nieder zu machen. Noch ein Beispiel ist Inuyasha, das Intro auf MTV war perfekt, seitdem RTL2 es übernommen hat nur grausam.
      Lieber wäre es mir dann wenn sie nur übersetzen würden und wir lesen müssten, anstatt nur einen halben Anime zu gucken der vom Japanischen, durch schneiden und schlechte synchronisation, stark abweicht.
      Wenn man sich nur einmal das Beispiel "Pokémon" anguckt ist man geschockt. Dieser Anime wurde schon, glaube ich, an mindestens jeder Stelle wiederholt und dann diese einfallslosen Specials mit vier Folgen Pokémon, um die Quoten noch irgendwie aufrecht zu erhalten. Endlich zeigen sie wieder weitere Folgen aber dann so früh und die Frage ist, wie lange noch bis wir wieder "Pika Pikachu" sehen (die erste Folge)?
      Das sinnloseste war das sie Digimon (1 Staffel) bis zum Ende gezeigt haben aber nur die letzte Folge weggelassen hatten, bei der Wiederholung zeigten sie dann die letzte Folge und wiederholten nochmal.
      Einige Folgen von Sailor Moon und Pokémon hatten sie auch einfach weggelassen. Und so etwas sendet Animes und macht Werbung als würden sie es perfekt machen. würg!! :mpf:
    • Bei Pokemon haben die gesagt das es zu beliebt währe und es desshalb immer gezeigt wird.
      Wer´s glaub ist selig, wer nicht kommt trotzdem in den Himmel!
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Von mir aus ist Super-RTL der Kanal für Babys und RTL2 der für Jugentliche. Animes wie Pokemon, Inu Yasha, One Piece, Dragonball (auch wenn mir das nicht gefällt :mpf: ) gehören einfach in das Fernsehprogramm von RTL2 und alles andere zu Super-RTL. So wäre das Problem gelöst aber warum schneiden sie die Folgen immer noch zusammen!!?? X(

Dark Shiek
    • Ich glaube ich kaufe mir die erste Sailor Moon Staffel auf Video. Die will ich einfach unbedingt wieder sehen...!! Ich hätte auch gerne noch die 5. Die war auch noch super. Ansonsten ist es mir einfach zu teuer mir alle alten Serien zu kaufen, bin nicht Krösus. Ich hätte mir die Folgen aufnehmen müssen, als die noch liefen, Meine Freundin hat das auch immer getan und hat jetzt die komplette Sammlung zu Hause. Was für ein naives Kind ich doch war und gedacht habe, dass es immer weiter läuft... :) . Habe letztens eine uralte Kassette mit Kimba uns Sindbad drauf gefunden. Aaaach, war das schön, diese billigen uralten Serien nochmal zu sehen. Captain Future gucken wär auch nicht schlecht.

@ Topic: Ich bin wirklich froh, dass die Conan wieder senden. Der kleine Conan sitzt auch schon in meiner Sig und findet einen Mörder nach dem anderen :D . Die sollten nur mal langsam anfangen neue Folgen zu senden, die alten kenne ich alle schon.
      + KNUTSCH+ ya all, Rosa [Blockierte Grafik: http://moonflow.de/pgsm/phpBB/images/smiles/shame05.gif]