Theater-Aufführung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Theater-Aufführung

      Haaaalllooo!

      Ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar in Form von Ideen!
      Bin in ner Theater-AG, wollen jetzt ein neues Stück anfangen. Nur fehlen uns ein wenig die VOrschläge, was man denn machen könnte....
      Haben bisher "Romeo&Julia", "Der Gelbe Vogel" und "Tanz der Vampire" aufgeführt.
      Unsere Leiterin wollte uns jetzt "Faust auf Saarländisch" auf drücken.. will aber niemand so recht spielen...
      Daher müssen wir jetzt was anderes finden...
      Wer Vorschläge hat... immer her damit!
      Würd mich über Ideen freuen!!!

      Danke ma im Voraus!!! :D
      es gibt nur einen gott: FARINBELAROD

      p.s.:is bewusst so von mir geändert worden.
      bitte schreib mir nicht jeder ne PN, der weiß, dass es eigentlich BELAFARINROD heißt!!! :D


      Return to Caramba!
      [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/bvbdaemon/arschabrocken.bmp]
    • Der Gelbe Vogel? 8o DER "Der gelbe Vogel" von Myron Levoy? Dieses Buch hab ich so geliebt :(

      Tja, weiß leider nicht so recht :). Gibt es irgendwelche Bedingungen, die ihr einhalten müsst?
      Also generell fände ich neumodische Sachen nicht schlecht: Harry Potter, Star Wars, Herr der Ringe...

      damit kann halt jeder was anfangen und das mal ins Theater umzusetzen wäre auch mal cool und bestimmt lustig :D. Also, zumindest besser als nur altmodische Literatur...Faust *bibber* x3
    • Original von Nickychan
      Der Gelbe Vogel? 8o DER "Der gelbe Vogel" von Myron Levoy? Dieses Buch hab ich so geliebt :(

      Tja, weiß leider nicht so recht :). Gibt es irgendwelche Bedingungen, die ihr einhalten müsst?
      Also generell fände ich neumodische Sachen nicht schlecht: Harry Potter, Star Wars, Herr der Ringe...


      Jaja, der gelbe Vogel war schon super....

      Harry Potter is wohl in der Umsetzung schwierig....
      Star Wars wär vielleicht ma ne Überlegung wert.. nur... wo fängt man an und wo hört man auf....

      Herr der Ringe wär ja auch gut.. nur is da wohl die Bühne das Problem... gibt ja viele Orte die man einbringen müsste... dann is das auch noch ne Wanderung.... schwierig....



      Mozart... naja^^ glaub nit dass das alle so toll fänden...
      Jesus Christ Superstar?? Um was genau geht's da eigentlich so???

      Ok, vielen Dank euch beiden ma für die Vorschläge!!!!

      Haben uns auch schon Dinge überlegt, wie Eiskalte Engel... oder irgendwas altes modern umschreiben oder so... is aber aller ziemlich schwierig....
      Scheitert oft an der Umsetzung oder am Bühnenbild.... muss man ja aufteilen, weil man ja nit nach jeder Szene de Vorhang schließen kann-_-
      es gibt nur einen gott: FARINBELAROD

      p.s.:is bewusst so von mir geändert worden.
      bitte schreib mir nicht jeder ne PN, der weiß, dass es eigentlich BELAFARINROD heißt!!! :D


      Return to Caramba!
      [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/bvbdaemon/arschabrocken.bmp]
    • Was DÄmon nicht erwähnt hat ist, dass wir nicht gerade sehr viel Zeit haben. Es ist nur noch von jetzt bis zum Sommer.

      Wir müssen uns also richtig reinhängen, wenn wir noch was auf die Beine stellen wollen! X3

      Aber das soll das Problem nicht sein.


      Etwas mordernes wäre schon schön...

      Ok. Ich merk mal grad, dass mein Beitrag hier total sinnlos ist... Mir ist nur grad eben eingefallen, dass DÄmon diesen Thread aufmachen wollte und da dachte ich mir: Schau doch mal rein! *möp*

      Konstruktive Ideen hab ich eigentlich nicht. Aber für Herr der Ringe (z.B.) braucht man vielleicht gar nicht so viel auf der Bühne zu verändern... Grünzeug wächst da ja schließlich fast überall, oder?
      Es wäre nur eben viel umzuschreiben und es müsste sich mal einer von uns dransetzen...
    • Herr der Ringe is sicher nicht einfach, wäre aber mit einiger Mühe sicher auch so hinzubekommen.

      Wie wärs denn mit Tommy. Das is aber schon wieder mehr Musical.

      Oder irgendwas expressionistisches. Fällt mir nur auf Anhieb jez keins ein.
    • Tanz der Vampire wär doch cool aber ich glaube wenn ihr das machen würdet verstoßt ihr gegen irgendwas. wir wollten ma grease machen aber das durfeten wir irgendwie nich...

      ein theaterstück das ich cool fande war crazy.
    • Wir haben am Gymi auch eine Theater-AG.
      Die führen bald ,,Titanik" vor.
      Währ das nichts für euch?
      Oder ,,Die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer Bradley.
      Das ist so eine Geschichte Teils um König Artus Teils um Seine Schwester Morgaine.
      Also ich liebe das Buch.
      Enziger Nachteil: das Buch hat um die 1100 Seiten. :O
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Original von Carol
      Tanz der Vampire wär doch cool aber ich glaube wenn ihr das machen würdet verstoßt ihr gegen irgendwas. wir wollten ma grease machen aber das durfeten wir irgendwie nich...

      ein theaterstück das ich cool fande war crazy.


      Crazy wär vielleicht echt ganz cool... wär jedenfalls nicht aufwändig umzuschreiben oder so...
      und würde wohl auch bis zum Sommer machbar sein.., ne Kotake^^
      AUßerdem: die anderen Ideen sind dann ja für's nächste Halbjahr ganz gut^^

      Das Leben des Brian wär ja ma lustig*gg* oder Ritter der Kokosnuss*lach* (*klappklapp*)
      es gibt nur einen gott: FARINBELAROD

      p.s.:is bewusst so von mir geändert worden.
      bitte schreib mir nicht jeder ne PN, der weiß, dass es eigentlich BELAFARINROD heißt!!! :D


      Return to Caramba!
      [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/bvbdaemon/arschabrocken.bmp]
    • Original von --Phael--
      Original von DÄmon
      Das Leben des Brian wär ja ma lustig*gg* oder Ritter der Kokosnuss*lach* (*klappklapp*)


      sag ich ja XD
      nur müsst ihr für die ritter der kokosnuss verdammt viele kokosnüsse essen und für das leben des brian irgendwo ein raumschiff herkriegen *bg*


      hä? Raumschiff? Brian? egal, is bestimmt gut gemeint :P


      Star Wars als Theaterstück wär bestimmt fett, aber wenn ihr das Stück innerhalb von einem Schuljahr fertig bekommen sollt, wärs verdammt knapp, weil ihr ja erst ne Theaterfassung schreiben müsstet (es sei denn es gibt schon eine von Star Wars, ka). Ansonsten sehr lustig ist das Stück "es war die Lerche". Das schließt an Romeo und Julia von Shakespeare an und erzählt die fiktive "Was wäre wenn (nicht beide gestorben wären)" - Geschichte mit Romeo und Julia als streitendes Ehepaar. Ist lustig, weil die beiden alle Klischees durchspielen, dazu noch nen Punk als Tochter haben, der später mit dem Geist von Shakespear (genial, weil der einzige, der immer in Versen spricht, und ständig versucht, aus Romeo und Julia wieder das romantische Pärchen von früher zu machen) durchbrennt.
    • Original von Jagabushi modmohape
      Star Wars als Theaterstück wär bestimmt fett, aber wenn ihr das Stück innerhalb von einem Schuljahr fertig bekommen sollt, wärs verdammt knapp, weil ihr ja erst ne Theaterfassung schreiben müsstet (es sei denn es gibt schon eine von Star Wars, ka). Ansonsten sehr lustig ist das Stück "es war die Lerche". Das schließt an Romeo und Julia von Shakespeare an und erzählt die fiktive "Was wäre wenn (nicht beide gestorben wären)" - Geschichte mit Romeo und Julia als streitendes Ehepaar. Ist lustig, weil die beiden alle Klischees durchspielen, dazu noch nen Punk als Tochter haben, der später mit dem Geist von Shakespear (genial, weil der einzige, der immer in Versen spricht, und ständig versucht, aus Romeo und Julia wieder das romantische Pärchen von früher zu machen) durchbrennt.


      das fänd ich ma ne lustige idee!! werd ich ma alles nach den ferien vorschlagen... d.h. zur abstimmung freigeben.. werden bestimmt n paar Ideen zusammenbekommen...
      haben ma versucht, selbst ein Stück zu schreiben, das halt alle Klischés abdeckt (Märchen, Gut/Böse...) .. naja.. is ganz gut, bedarf aber noch einigen überlegungen.. wird also noch dauern..;-)
      es gibt nur einen gott: FARINBELAROD

      p.s.:is bewusst so von mir geändert worden.
      bitte schreib mir nicht jeder ne PN, der weiß, dass es eigentlich BELAFARINROD heißt!!! :D


      Return to Caramba!
      [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/bvbdaemon/arschabrocken.bmp]