help!! internet!!!

• help!! internet!!!

hi!
      ich brauche eure hilfe!
      mir hat jemand ein link geschrieben und ich habe draufgeklickt. das war eine komische suchmaschinen-seite. diese seite habe ich auch gleich wieder geschlossen.
      wenn ich jetzt auf einen normalen link klicke (zB auf Zfans.de -> Forum) dann öffnet sich eine illegale seite (manche können es sich schon denken). wenn ich öfters auf diesen link klicke, passiert es jedoch nicht.
      und wenn ich meinen pc neu starte, habe ich eine illegale seite als startseite! - .-

kann mir jemand sagen, wie ich das wieder wegbekomme? es ist dringend, denn es geht mir ziemlich auf die nerven.
    • Naja ist keine Garantie das damit das Problem erledigt ist, aber wahrscheinlich hast du ein paar Cookies, Trojaner und ähnlichen Mist aufm PC. AdAware killt die meisten ganz zuverlässig, kannst du dir hier downloaden.

Wenns nicht hilft (hatte auch mal son harten Fall an dem auch AdAware versagt hat) würd ich dir Norten System Works empfehlen, ist aber leider nicht gratis.
      Ne Notlösung wäre der PopUp Stopper von Panicware , der ist auch sonst ganz praktisch.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • erstmal danke fürs antworten!
      ich habe gleichz beides runtergezogen und installiert!
      beim ersten mal hat Ad-aware 64 "viren" gefunden
      beim zweiten mal 1
      beim dritten mal 0 :D

und bis jetzt hatte ich auch keine probleme mehr mit diesen seiten! ich werde mal neustarten und dann reineditieren, ob alles geklappt hat!

Edit: hhmm... irgendwie komisch! wenn ich auf meine favoriten oder die links klicke, kommen diese seiten nicht mehr.
      aber wenn ich mein pc neustarte, habe ich wieder soeine seite, als startseite! - .-"
      ich glaube ich werde mir Norton Anti Virus besorgen und es durch meinen pc jagen!!!
      wenn es dann immernoch nicht klappen wird, werde ich wohl format C: machen müssen - .-

trotzdem danke !

Edit²: Manchmal passiert es noch, dass ich auf diesen seiten gelange! :(
      Wenigstens habe ich jetzt keine viren mehr aufm pc :D
    • War es irgendsowas mit nurjez.cc (Irgendwie so ähnlich war das :rolleyes: ) Nya das hab ich auch gehabt X( kam bei mir übers ICQ von der Nummer 2359..., oder 2490..., oder 2084...., Da hat sich der Northon auch nix gebracht... deshalb hab ich alles ... formatieren müssen
      ;(
    • Original von ~zephi~
      War es irgendsowas mit nurjez.cc (Irgendwie so ähnlich war das :rolleyes: ) Nya das hab ich auch gehabt X( kam bei mir übers ICQ von der Nummer 2359..., oder 2490..., oder 2084...., Da hat sich der Northon auch nix gebracht... deshalb hab ich alles ... formatieren müssen
      ;(

muss ich warscheinlich auch machen

[]Original von PokemonmasterAsh[/I]
      Ich sag's ja: Versuch mal das kostenlose Antiviren Tool Antivir.
      antivir.de
      Vielleicht bringt das etwas. Bis jetzt hat das noch jeden Virus bei mir aufgehalten.

hab ich schon versucht! geht nicht!!
    • Original von Chb

Zu dem Teil beim Neustart:
      Geh mal auf Start -> Ausführen -> "regedit" (ohne Anführungszeichen). Dann auf HKEY_LOCAL_MACHINE -> Software -> Microsoft -> Windows -> CurrentVersion -> Run -> dort alles verdächtige löschen

==================================================

dort könnte auch noch was drin sein!

Quellcode

1. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
      (¯`·.¸¸¸.¤¤.¸¸¸.·´¯)
      [COLOR=].:. Zelda 4 ever .:.[/COLOR]
      .:. Grüße an alle ZFB Members .:.
    • is wohl ein dialer oder sowas i nder art. hatet ich auch mal. aber da ist er oft umgesprungen auf "diverse seiten" Wird dich nich aufmuntern, aber ich habs erst wegbekommen als windows neuinstalliert wurd :-/
      Welch Welt ist dies, wo die Rettung eines Lebens ein Verbrechen sein kann?