Zelda OoT Engine

• Zelda OoT Engine

Hi ihr,
      ich hab keine Ahnung obs hier irgendwen gibt der n bisschen was von 3D Programmierung versteht (im Bereich Spiele), weil ich hier grad neu bin, aber ich stell einfach mal die Frage:
      Hat irgeneiner ne Idee wie die Zelda 64 Engine aufgebaut ist?
      Einmal interessiert mich die Leveldarstellungstechnik (Stichworte: BSP/Octree/PVS...)
      und auch das Modellformat/-rendersystem (Stichworte: Bone-/Skeletalanimation / Keyframe-/Shapeanimation...)

Ich brauch jetzt keine Tipps wie "das ist die gleiche wie die Mario 64 Engine" oder so, das hilft mir bei meinen Fragen nicht viel weiter (außer ihr beschreibt dann noch wie die Mario 64 Engine funzt ;) ). Wenn ihr nicht wisst worums geht, ist's auch nicht so schlimm, werd ich woanders Fragen :)
      Etahfrance
    • Ich weiß nicht ob dir solche Sachen helfen, aber du kannst ja mal dne "hinter das Schloß" Bug probieren ... oderi mWassertempel dich in eine der Ecken stellen und denn die Rückansicht (Z) aktivieren, dann siehst du auch plötzlich den Tempel von außen ...

Vielleicht hab ichs auch falsch verstanden ^^'

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• ich glaub das wird ihm nicht weiterhelfen.

ich weis ned ob das was damit zu tun hat, aber ich tippe vage auf bsp, weil man bei den games wo man zu bsp konvertiert auch so ne konsole öffnen kann (debug menu) XD (warscheinlich falsch)
    • In jedem Spiel ist es möglich eine Konsole zu haben. Teilweise ist das sogar ein Muss, damit die Programmierer es beim programmieren einfacher haben alles zu debuggen oder Spezielle Ereignisse direkt auszulösen. Das hängt also nicht mit dem verwendeten Verfahren ab.
      Ich weiß allerdings auch nicht, mit welcher Engine die Zelda und Mario Entwickler gearbeitet haben.
      Zur Charakteranzeige jedoch: Das war 100% kein Motion Capturing!