Familienplanung und Kinderwünsche noch vorhanden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Michael
      Wenn du dich angesprochen fühlst, dann muss ich ja irgendwie was bei dir getroffen haben. Weisst du, das Leben ist hart und ungerecht. Jeder hat sein Kreuz zu tragen. Du das deine und ich das meine.
      Wie mir scheint, wird mir diese Pauschalisierung ja eher in den Mund gelegt. Schliesslich habe ich nicht geschrieben, dass alle hier rumheulen, weil sie nicht ins I-Net dürfen und das alle ein Handy schon in der Grundschule hätten.

      Ich kann denke ich, nicht selber ein Lied davon singen, wie es bei dir zu Hause ist, aber mein Vater und seine 5 Geschwister waren in der gleichen Situation. Vater ständig auf Geschäftsreisen und alle mussten zu Hause anfassen. Die älteste Schwester war quasi als Pflegemutter mitbeschäftigt und ist mit 19 in die USA abgewandert. Und? Die haben nicht so einen Terror gemacht. Vielleicht hat man ja vor 25 / 30 Jahren noch gewusst, welch ein Wert in der Familie liegt und das man sich nicht bis 18 den Allerwertesten von den Eltern nachtragen lassen kann. Jeder muss da Abstriche in Kauf nehmen. Und dazu gehört auch, dass man entsprechend seinem Alter einfach mit anpackt und den Eltern zu Hilfe kommt. Und weisst du, alle 6 sind ihren Eltern sehr dankbar für ihre Kindheit, weil sie rechtzeitig, wenn auch in ihren Augen etwas schmerzlich, erfahren und lernen durften, dass das Leben sich nicht danach richtet, was man gerne hätte und wollte.

      Wenn du mit Geld umgehen kannst, hast du einen großen Vorteil. Wenn du weisst, dass man arbeiten muss, um was zu haben, ist das sehr gut. Aber etwas Entscheidendes fehlt dir. Wenn du deinen Eltern nicht verzeihen kannst, dann wird dich das dein Leben lang unglücklich machen. Hast du eigentlich schonmal bedacht, auf was deine Eltern alles verzichtet haben könnten?

      Wenn die Menschen nicht allesamt wieder lernen, dass man selbst immer der Letzte in der Reihe ist, dann ist es kein Wunder, dass die Welt von Hass regiert wird.



      Und, wenn ich das alles bin, was bin ich dann?
      Bin ich dann perfekt, oder makellos oder toll? Oder bin ich`s dann erst wert, toleriert zu werden?

      Zur Pfarrer-Sache sage ich dann besser doch nix mehr, bevor ich wieder als Antichrist gelte ;D.
    • @ Zephro_C

      Du hast 2 Brüder und bist auch männlich. Diese Situation ist sogesehen eigentlich ganz gut. Der eine Bruder hat schon das Haus verlassen wo ihr noch sehr klein wart und er musste halt seine Aufmerksamkeit der Eltern für euch einbüssen. Noch einen jüngeren Bruder zu haben (etwa gleiches Alter) kann schon ganz gut sein, da man durch selbe Interessen seine Bindung stärkt. [was bei nicht gleichgeschlechtlichen Geschwistern während der Pubertät nicht funktioniert!!]

      Denke mal du hattest einfach Glück Brüder zu haben. Ich habe ja auch angesprochen, das es immer Ausnahmen gibt ~ [hab eine jüngere Schwester und die ist der HoRRoR - dennoch will ich 2 Kinder]


      @ Michael

      Wer hat bitte gesagt das ich mich total auf die Wirtschaft beschränke ??

      Ersten habe ich gesagt, das man in einem anderen Land sein Glück finden kann, wenn einem Deutschland zu sehr stinkt. Und des weiteren ging es nicht nur um einen Ausbildungsplatz! Wenn du mal die Reformen sehr gründlich anschaust, wirst du vielleicht mal wach und erkennst viele linke Touren der Regierung/ Gesundheitswesen, die dem kleinen Mann das Geld aus der Tasche ziehen.
      Schon allein bei den Steuern ist es ja so, das gut und schlechtverdienende gleiche Steuern zahlen. Nur zahlt der Grossverieder weniger für die Sozialleistung als der Kleinverdiener!!! Und wenn das Sozialsystem so aufgebaut ist, das alles an den Kleinen hängen bleibt muss sich keiner wundern was hier noch abgehen wird und soll !!!
      Es ist einfach so - Deutschland ist sozial ungerecht! Und wenn man schon so ein System hat und eine Partei an der Macht ist, die ein S in ihren Namen hat aber für dieses S sogut wie NIX tut dann muss ich sagen: Schwache Leistung. Selbes gilt für die CDU - was ist da noch bitte christlich ??

      Ich bin Christ aber CDU und SPD werde ich nie im Leben wählen - entweder verweigere ich meine Stimme oder unterstütze Minderheiten (die folgende Aussage sollte nur zum Nachdenken geben: Am besten sogar die NPD oder DVU, damit unsere POLITIKER MAL AUFWACHEN und WIRKLICH merken, das sie was tun müssen und sich nicht auf ihren fetten Diäten ausruhen können! - Anm.: Ich bin weder links noch rechts, um das klarzustellen nur ist das ein Weg der Wirkung zeigen würde ...)


      Original von Michael
      So, wie du argumentierst, vernachlässigst du rigoros den kulturellen Auftrag, den ein jeder von uns hat.

      Zweitens bin ich niemanden eine Pflicht schuldig Kinder zu bekommen. Wenn ich Kinder bekomme dann für mich und nicht für den Staat oder die Kirche!!!!

      Drittens bin ich fest entschlossen Kinder zu bekommen, aber wenn Deutschland so weiter macht dann NICHT in Deutschland sondern woanders !!!
    • Ahoi,

      Heiraten bzw. einen Lebenspartner habe: Ja, wenns klappt.

      Kinder müssen nicht sein.
      Und zwar, wei lich in meinem Leben auf nichts verzichten will, was die Verantwortung gegenüber einem Kind unmöglich machen würde.
      Und ein Kind ist für mich auf jeden Fall weniger wichtig als mein eigenes Leben.
      Ich bin keine Nachkommens-Produktions-Maschine, so wie etwa Eintags-Fliegen, sondern lebe um des Lebens willen.
      Wenn ein Kind in mein Leben reinpasst, dann ists ja gut ^^

      cya,
      Fauli
    • DIE LIEBE IST IMMER STÄRKER

      Aber dennoch kann es passieren wenn ich woanders als Meister ausgebildet werde auch dort hinziehe. Es bedeutet mir sehr viel einen gute und sichere Einkunft zu haben bei einer Arbeit die mir auch Spass macht. Wenn meine Freundin da anderer Meinung ist und lieber daheim bei ihren Eltern bleibt dann will sie für mich auch nichts aufgeben. Und es ist meistens so das man in der Liebe auch verluste ertragen muss.
    • Original von Troll
      Und, wenn ich das alles bin, was bin ich dann?
      Bin ich dann perfekt, oder makellos oder toll? Oder bin ich`s dann erst wert, toleriert zu werden?


      Man sollte aufpassen, dass man Toleranz nicht mit Gleichgültigkeit verwechselt. :)

      Zitat von WoLLe
      Schwache Leistung. Selbes gilt für die CDU - was ist da noch bitte christlich ??



      Willkommen im Club. Das frage ich mich auch schon seit einiger Zeit.


      Zitat von WoLLe
      Zweitens bin ich niemanden eine Pflicht schuldig Kinder zu bekommen. Wenn ich Kinder bekomme dann für mich und nicht für den Staat oder die Kirche!!!!


      Stell dir vor. Der Mensch hat nicht mal ein Recht auf Kinder. Du brauchst natürlich nicht für den Staat oder für die Kirche Kinder kriegen. Aber ich glaube, es sollte im Interesse eines jeden Menschen liegen, seinen Beitrag für eine (vielleicht auch bessere) Zukunft zu leisten. Und wie könnte es besser gehen, als seine Kinder mit der eigenen Kultur vertraut zu machen, damit die Kultur weiter wachsen kann.

      Es ist natürlich die Entscheidung eines jeden einzelnen, ob er Kinder haben möchte, oder nicht. Aber wenn man sich Kinder "für sich macht", ich glaube, das wird einmal den Kindern nicht gerecht und zeigt, dass man seine grundlegende Verpflichtung gegenüber allen Menschen - denen die leben, die vor einem gelebt haben, und die die noch leben werden - nicht ernstnimmt. Und wenn du meinst, dass du da eine Ausnahme bist, dann ist sehr schade.
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • @ Michael

      Recht auf Kinder hat jeder (sollte jeder haben), nur sollte es keinem vorgeschrieben/entsagt werden. Was das kulturelle betrifft, so bin ich der Auffassung, dass sich jeder Mensch anpassen kann in wie weit er damit selbst klar kommt. Und ich persönliche finde die asiatische Kultur von der Lebensauffassung und von der Mentalität/Philosophie viel angenehmer als die westliche Ignorranz...

      mehr hab ich dazu nicht zu sagen
    • Original von WoLLe
      @ Michael

      Recht auf Kinder hat jeder (sollte jeder haben), nur sollte es keinem vorgeschrieben/entsagt werden.



      Darf ich schmunzeln? Verklag doch mal die Natur, weil du unfruchtbar bist. Oder von mir aus auch Gott, wenn dir das leichter fällt. Nur weil heutzutage künstliche Befruchtung möglich ist, heisst noch lange nicht automatisch, dass man ein Recht darauf hat, Kinder zu kriegen. Ist schon interessant, was der Mensch denkt, worauf er alles ein Recht hätte.
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • @ Michael
      Darf ich jetzt mal schmunzeln?

      Weil ich hab es schon so ausgedrückt, wie es in Deutschland fast gang und gebe ist.

      Man hat das Recht - aber ob es dann auch umsetzbar ist? Und wenn eine höhere Instanz eintritt, kann das Recht auch nix machen :P

      Aber davon abgesehen wer keine Kinder zeugen kann, was hält ihn/sie davon ab trotzdem Kinder haben zu dürfen? Nichts!, denn es gibt noch andere Wege und Mittel.
      [Du scheinst dich zu sehr auf eine Sache zu beschränken anstatt noch andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, oder irre ich mich?]
    • Original von WoLLe
      Aber davon abgesehen wer keine Kinder zeugen kann, was hält ihn/sie davon ab trotzdem Kinder haben zu dürfen? Nichts!, denn es gibt noch andere Wege und Mittel.
      [Du scheinst dich zu sehr auf eine Sache zu beschränken anstatt noch andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, oder irre ich mich?]



      Sorry, nächstes mal spar ich mir die Beiträge hier und schreibe direkt ein Buch zu dem Thema, dass ich dir dann zuschicke. Ich hoffe, dass ich wenigstens da meine Metwas entfalten kann und hier nicht den Umfang des Boards sprengen muss, damit ich alle Möglichkeiten ausführlichst darlegen kann.

      Natürlich kann man auch ein Kind adoptieren etc, aber das kann man ja nicht als Kinderkriegen im herkömmlichen Sinne bezeichnen. Und es wird auch, trotz aller Liebe, nie das eigene Kind werden. (Nur mal ganz nebenbei erwähnt finde ich eine Adoption wesentlich besser, als künstliche Befruchtung (muss ich das jetzt weiter ausführen, damit du zufrieden bist?))
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • @ Michael *lol*

      Original von WoLLe
      Recht auf Kinder hat jeder (sollte jeder haben), nur sollte es keinem vorgeschrieben/entsagt werden.


      Und ich sage es noch einmal ...

      Ich habe NICHT vom Kinder kriegen geredet, sondern von einem Recht auf Kinder und wenn man sich Kinder wünscht oder bekommen will, kann man dies doch ganz einfach erfüllen. Jedoch wenn man auch noch der Erzeuger sein will... - damit kann man nicht immer dienen.


      Also wenn ich von der Farbe grün rede, denk nicht sofort nur an Bäume, sondern auch an Gras, Büsche, und Jägeruniformen (und noch vieles mehr)! *öffne deinen Geist - und betrachte nicht alles so engstirnig*

      Ich habe mich auf keinen speziellen Fall bezogen *und wenn du es jedoch so assoziierst, dann halte mir aber auch nicht vor, was ich nach deinem Ermessen gemeint haben soll*
    • @WoLLe

      Auch ich kann nur noch einmal betonen, dass man nie auf welche Weise auch immer sich Kinder erzwingen kann. Und da man von der Natur der Sache her einfach erstmal kein Recht auf Kinder hat, dass man geltend machen könnte (ich wüsste auch nicht, wo das stehen sollte) kannst du dich winden, wie du möchtest.

      Dass wohl niemandem eine Samenspende oder etwaiges vorenthalten wird, ist wohl heutzutage normal und auch nicht weiter tragisch. Bei Adoptionen sieht das da schon etwas schwieriger aus (siehste, ich hab jetzt mal meinen Horizont geweitet :ugly: ).

      Aber im Zweifelsfall kann sich niemand eine Adoption oder eine Samenspende/ Folikelspende rechtlich erstreiten. Und das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob da ne höhere Macht im Spiel ist oder sonst was.
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • Im Grunde ist das jetzt auch nur Haarspalterei -.-

      Aber warum denn nur Adoption /künstliche Befruchtung ?

      Es gibt Singles, die schon Kinder haben und da muss man sich doch nicht nochmal ins Zeug legen oder gar Geld ausgeben im Form der künstlichen Befruchtung/Leihmutter oder was auch immer ...

      Also ich denke ich beende das jetzt mal!
      Und ob man ein Recht geltend machen kann, ist wie schon erwähnt eine andere Geschichte, aber im Grunde sollte jeder dieses Recht haben.