Banzai!, Dasuki! oder doch lieber MangaPower?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Banzai!, Dasuki! oder doch lieber MangaPower?

      Hallöchen
      zur Zeit gibt es ein paar MangaMagazine die verschiedene Mangaserien bringen.
      Zuerst kam Banzai! von Carlsen gefolgt von MangaPower von EMa, das zweite Magazin von Carlsen war Dasuki, der MegaMangaMix füa Mädles, und Schlusslicht von Ema war MangaFusion.

      Banzai! habe ich seit der ersten Ausgabe, am Anfang hat es mir super gefallen, schöne abwechslung, vorallem dass es auch Berrichte über Japan und andere Mangasachen gab war super. Aber in letzter Zeit hat es vom früheren Biss verloren, unteranderem meiner Meinung nach wegen YU-gi-oh. Und desswegen steht Dasuki bei mir gerade an erster Stelle. Die Mangaserien sind superplus ^^ vorallem Missile Happy *grinz* Bin wohl doch eher der Romantische Typ X(
      MangaPower hab ich von der ersten bis zur 10-11 Ausgabe glaube ich, nicht weil ich das INteresse verlornen hätte, ich kaufe mir sie nämlich langsam nach, komm aber irgendwie nicht hinterher O,o.
      Es hat mich vorallem durch die Dicke angemacht, es ist etwa 3-4mal so dick wie die von Carlsen kostet jedoch das gleiche, okay Carlsen aht auch Farbseiten. Auch die Serien sind sehr verschieden, mal etwas romantsiches, dann etwas leichteres lustiges dann etwas horrormäßiges, gute Abwechslung ^^. Aber ohne großen Hintergrund, keine Speicals, zumindest keine großen.
      Über MangaFusion kann ich nicht viel sagen da ich es noch nie gelesen ahbe und lieber auf die Mangaauskoppelungen warten will. ^^

      Also was sagt ihr zu diesen Magazinen und welches steht bei euch an erster Stelle?

      Toll wäre es wenn ein Mod diesen Tread zu ner Umfrage umfunktionieren könnte da ich es selbst ned kann *bidde*

      also dann ihr seid dran!!
      Nemini contigit ut beatus sit semper
      (((niemanden gelingt es immer glücklich zu sein)))
      ~†~ ... ~†~
      mors cert, hora incerta
      (((der Tod ist gewiss, die Stunde ungewiss)))
    • Mich haben weder MangaPower noch MangaFusion interessiert,da mich bis auf Chobits keine Serie interessiert,und da reichts mir wenn ich mir alle 2 Monate den Einzelband kauf.

      Ich les sowohl Banzai als auch Daisuki.
      Banzai ist eben eher spannend...Naruto,HxH und Shaman King sind top.
      Crewman 3 hat schon sehr genervt,der Zeichenstil von Rob Labs ist einfach grottenschlecht,und es sieht so aus als ob er den Manga is drei Sekunden hingerotzt hätt.YGO kann man ertragen,müsste aber ned sein...Hika Go ist eigentlich ganz cuul,ich mag die Serie seit Jahren ^_^.DNA² anfangs war auch etwas lästig,und der ach-so-tolle One Piece Roman auch,wie die blöden Charakterfiles.Sandland war auch ganz okay...Dr Slump auch.Wirklich nervig war (bzw. ist wieder -_-) Neko Majin Z.Das ist nur billig.

      Daisuki ist halt eher romantisch...
      Furuba (Fruits Basket) ist cuul *_*...
      Kare Kano war ne zeitlang mal langweilig,aber die Serie ist auch toll...God Child war für mich immer die Top Serie...Missile Happy hat nen schönen Zeichenstil,aber ist z.T. etwas unübersichtlich.Skip Beat ist auch sehr schön,vorallem Kiokos Gesichtsausdrücke sind toll *g*..W Juliet hat eine tolle Story,bloss meiner Meinung nach keinen SO schönen Zeichenstil...Dystopia...Nunja,bisher konnt ich noch keine wirklich Story erkennen,aber der Zeichenstil ist schön...Wenigstens ein deutscher Mangaka der was drauf hat.Prusian Blue war ja mal billig.Nicht nur vom Zeichenstil her,sondern auch der ganze Wahn um diese Serie un auch dieser abrupte Schluss,weil Chris keine Zeit mehr hat...Soll ma sich halt früher überlegen,oder?


      So,jetzt müsst ich alle Serien durchhaben *gg*
      Fish 'n' chips baby
    • Ich les eigentlich nur MangaTwsister =/

      Banzai hab ich gleich nach dem ersten Mal aufgegeben, Daisuki eben so und bei Manga Power bin ich recht lang drangeblieben, bis ich irgendwann nur noch Peach Girl gelesen habe und der Rest mich nicht mehr interessiert hat, aber das ist ja praktischerweise im Paperbag erschienen!
    • Ich les im Moment nur noch Banzai und Daisuki.

      MangaPower hab ich bis Ausgabe 20 alle gelsen, aber irgendwann hab ich dann nur noch Chobits, Peach Girl und Othello gelesen, und die gibt´s ja mittlerweile auch alle einzeln.
      MangaTwister mag ich irgendwie nicht... die Aufmachung ist zwar gan lustig, aber ich mag die Serien nicht so sonderlich >__>
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Ich habe Banzai zu spät entdeckt, als anzufangen es zu lesen.
      Daisuki hab ich mir ie ersten Ausgabeen gekauft(die ersten zwei), aber dann aufzugeben, da es zu teuer wird.

      Die MangaPower lese ich regelmäßig, da ich jede einzelne Serie wirklich interessant finde und es für den selben Preis einfach mehr bietet als Banzai und Daisuki.

      Den MangaTwister hab ich immer im Buchladen gelesen(bzw.mir den ersten Band gekauft). Ich finde jede einzelne Serie toll, aber ich kann ihn mir nemmer leisten(lieber warte ich, bis meine Liblingsserien als Einzelband erscheinen).
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Ich verfolge eigentlich nur die Daisuki.

      Allerdings läßt die ziemlich nach, die Berichte über Japan sind ganz nett, aber ansonsten interessiert mich eigentlich nur noch WJuliet und Missile Happy. :) WJuliet ist eine nette Variante einer altbekannten Thematik und Missile Happy ist einfach nur romantisch und niedlich, macht voll Spaß, dass zu lesen :D

      Fruits Basket ist für mich der größte Schund aller Zeiten, Skip Beat wurde nach den ersten Kapitel immer nerviger und Kare Kano mit jeder Seite langweiliger, vor allem der Stil von Kano und Fruits Basket ist zum Fürchten. :rolleyes: Und dann schmeißen sie auch noch das spannende und sehr gute Count Cain raus, weil es für die meisten Mädels wohl nicht kawaii genug war... :rolleyes: Naja, wenigstens gibt es Count Cain jetzt als Auskopplung.

      Dystopia hat zwar wirklich bisher kaum Story, aber die Zeichnungen, besonders die farbigen Artworks sind der Hammer, da wird man voll neidisch *_*
    • Original von Laures
      Dystopia hat zwar wirklich bisher kaum Story, aber die Zeichnungen, besonders die farbigen Artworks sind der Hammer, da wird man voll neidisch *_*


      Naja, die Story ist wirklich nicht so.... und was die Zeichnungen betrifft... ich finde, innerhalb des Manga sehen die manchmal etwas unproportioniert aus, und man erkennt deutlich, dass das Manga nicht aus Japan kommt. Letzteres find ich aber nicht sonderlich tragisch. ^^
      Allerdings finde ich die Artworks teilweise ziemlich "Overdressed". Hier ´ne Kette, da ein Glitzersternchen.... und am Computer das ganze auch noch so hammermäßig coloriert... bei manchen Bilden find ich das zu viel. :D
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Von den Zeichnungen pur her find ich Dystopia eigentlich ganz okay.
      Aber sie benützt viel zu viel Rastafolie, und keine so nur schwarze dadurch sehen die Seiten viel zu voll und unübersichtlich aus.
      Auch wie Anju gemeint hat ist die Coloration übertrieben.
      Und die Story... mh... schau ma mal... bis jetz macht sie mich nicht sehr an. Man kann noch nicht wirklich erkennen woraus sie eigentlich hinaus will...
      Nemini contigit ut beatus sit semper
      (((niemanden gelingt es immer glücklich zu sein)))
      ~†~ ... ~†~
      mors cert, hora incerta
      (((der Tod ist gewiss, die Stunde ungewiss)))
    • Ich les alles^^
      Das Twister nur sehr unregelmäßig, das MP nur dann, wenn ich es ausgeliehen bekomme, das Dai kauf ich mir und das Ban lass ich mir ebenfalls ausleihen. Ich bin ein Parasit :ugly:
      Aber an sich gefällt mir alles mit ausnahme einiger weniger Serien sehr gut, und auch die wenigen Serien lass ich beim Lesen net aus.
    • ihc fand cain in der daisuki eigtnlich spannedn, aber die vampirstory am ende war ja nervtötend. unnötig lang. aber ich mochte die art zu zeichnen.
      dystopia ist voll unlogisch, ich verseth die nicht, was ist denn das problem von den mädchen? ihre eltern sidn ein bisschen streng, na gut, aber muss man gleich nen ganzne mange darüber zeichnen...
      ja ich hab vergessen wers war, aber die zeichnet ja auch voll scheiße, mund verschoben klotz als nase, nene, meine augen sidn verwöhnt durch feinste japanische zecihenkunst. wer aht eigetnlich dne zeldamange gezeichnet der auf der hp ist? der ist echt schön der manga. blabla, ich weiß auch nicht. ah, chris, die sollte sich ma gedanken übers charakterdesign machen, die sehenn doch alle gleih aus!! manchmal kann man den typen nicht von der tussi unterscheiden!!
      + KNUTSCH+ ya all, Rosa [Blockierte Grafik: http://moonflow.de/pgsm/phpBB/images/smiles/shame05.gif]
    • Banzai! iz schon cool Oo
      Daisuki iz besser ***-*** ich fand vor allem Jibun-Jishin toll (Nina Werner hat nen viiiiiiieeeeeel besseren Zeichenstil als Judith Park finde ich -__-) hab mir den einzelband geholt da kann man sich alles an einem sück anschauen iz übersichtlicher und sou ^^ Fruits Basker iz im mom auch sehr schön denn Kyo hat sich endlich eingestanden das er Toru liebt ö.ö Skip Beat iz einfach nur geil *.* Q Juliet find ich is der zeichenstil noch okay und der manga der ganz neu reingekommen ist,is auch cool nur die zeichnungen sind nicht die allerbesten aber die story : witzig und echt genial
    • Ich hab immer Banzai gelesen. Hauptsächlich wegen Yu-Gi-OH und Shaman King. Als sie dann allerdings aus Banzai "verschwanden" hab ich auch aufgehört den Band zu lesen.

      Daisuki les ich ab und an mal, Manga Twister ebenfalls.

      [SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]
    • Banzai hab ich immer gelesen, aber dann immer mehr die Daisuki (ich liebe Skip Beat einfach *____*) - aber jetzt krieg ich sie fast nicht mehr (unsere Bahnhoftrafik kriegt die nimmer, obwohl Bahnhoftrafiken laut Carlsen noch beliefert werden)

      Manga Twister hab ich gelesen, bis sie Mister Zipangu rausgenommen haben.
    • mir fällt grad auf : Ich hab MangaPower noch nie gelesen .__. naja in Daisuki find ich alles cool und ich kauf es mir auch nicht sondern meine freundin und ich leih mir das dann immer von ihr aus ^^' kommt aber auch aufs gleiche raus...naja meine lieblingsserie darin ist übrigens Skip Beat ;)
    • Ich habe die letzten 7 Ausgaben von Banzai gelesen, aber dann wurde es abgesetzt. Mir hat Naruto am meisten gefallen, aber ich hatte sogar ne alte Ausgabe, wo so ein One Piece Text drin war ^^.
      Das war meine allererste One Piece Erfahrung :D .
      Die anderen beiden Magazine habe ich nie gelesen, kann mir aber vorstellen dass sie gut sind.