Wie man ohne Wasser ertrinkt-Der Weg eines Jungen bis zum Selbstmord

• Wie man ohne Wasser ertrinkt-Der Weg eines Jungen bis zum Selbstmord

So hier ist der Anfang meiner neuen (ernsten Geschichte):

Wie man ohne Wasser ertrtrinkt
      Der Weg eines Jungen bis zum Selbstmord

Kann man ohne Wasser ertrinken?

Kapitel 1

Ein verletztes Herz ist der Anfang

"Kann das wirklich sein?", fragte ich mich, als ich damals auf die Matheaufgabe blickte. Besser gesagt auf das Ergebnis. Es war zu der Zeit, bei der ich anfing über mein vollkommen verkorktes Leben nachzudenken. Auch dachte ich darüber nach einen Schlussstrich zu ziehen, aber erst ein paar Wochen später war ich wirklich dazu bereit, wozu wir später kommen. Ich bemerkte nicht wie meine Gedanken langsam von meiner vollkommen unrealistischen Lösung(zu der Aufgabe) abschweiften. Ich begann mich an die vielen merkwürdigen Ereignisse in meinem Leben zu erinnern und an meine einzige große Liebe. Ihr Name war Sarah und sie brach mir mein Herz. Aber eigentlich wollte ich hier nicht in der Vergangenheit schweifen(zumindest nicht so weit). Nein ich beginne bei dem Moment, wo ich anfing über mein Leben nachzudenken.

Ich habe keine Lust hier meine ganze Lebensgeschichte aufzuschreiben. Ich will nur erzählen, wie es zum Ende kam. Am selben Tag, wo alles anfing, passierte aber eigentlich nichts besonderes mehr. Nein am Tag danach nam ich die Gedanken wieder auf, aber erst nach dem ein üblicher Vorgang seinen Lauf nahm:

Ich kam in die Schule, wie immer als letztes, und lief an einer meinen Schulkolleginen vorbei. Ich grüßte sie: "Hallo Julia", und erhielt die übliche Antwort...Stille. Zwar machte es mir Spaß sie damit zu nerven, aber in Wirklichkeit verletzte es mich. Nicht das es meine Psyche schädigte, ganz und gar nicht. Nein, es verletzte mein Herz, tief in meinem inneren, tat es weh.

Vielleicht fragt man sich, warum sie mich nicht grüßte. Nun dies hat nur einen Grund. Ich habe von Geburt an einen Fehler, was mir ein ziemlich eigensinniges Aussehen verleiht, dass zu Angst mir gegenüber führt, sich mit eine Krankheit anzustecken. Ich wurde schon mein ganzes Leben deswegen blöd angemacht, aber erst spät verletzte es mich.

Gleichzeitig während ich Julia grüßte kam ich an Corinna vorbei, die schreiend zur Seite sprang und mir Platz machte. Auch das war eine Folge meines Fehlers. Äußerlich ließ ich mir wie immer nichts anmerken. Wie immer standen meine (einzigen) Freunde John, Markus und Carlo zusammen und redeten über irgendetwas. Die anderen beiden Jungen die halbwegs etwas mit mir zu tun hatte, Ken und Henry, standen wie immer abseits. Eigentlich haste ich Henry wegen seiner Art, aber doch redeten wir miteinander, wenn wir uns nicht mal wieder stritten(auch wenn es sich in letzter Zeit ziemlich eingeschränkt hatte). Deswegen war ich eigentlich ein Heuchler, wie so viele andere Menschen in meiner Umgebung.

Zwei Mädchen, Lin und Kristin, waren mit mir ebenfalls befreundet, wenn sie auch meistens auf Abstand blieben. Die restliche Menschen in meinem Umfeld waren entweder freundlich oder unfreundlich aber blieben auf enormen Abstand.

Mein bester Freunde John war wirklich merkwürdig drauf. Öfters war er enorm melancholisch und depressiv und hatte schon versucht sich umzubringen(er war also viel weiter als ich). Seine Noten in der Schule waren wirklich schlecht(schlechter als meine, die nicht gerade umwerfend waren) und er war unglücklich in Kristin verliebt.

Ich selbst war zum damaligen Zeitpunkt nicht verliebt.

Mein anderer Freund, Markus, kam neu an die Schule und ich konnte ihn nie verstehen. Er fehlte dauernd und seine Notten waren wirklich schlecht. Ich wusste nicht ob er verliebt war oder nicht, aber er schien sich nicht für ein bestimmtes Mädchen zu interessieren.

Carlo war mein dritter bester Freund und ebenfals zimlich seltsam. Er war klein und lustig, jedoch der größte Heuchler der mir jemals untergekommen ist. Man konnte ihn erstaunlich schnell beleidigen und ich verstand nie, warum wir eigentlich befreundet waren.

In der Schule gab es nochmehr Dinge die mein Herz verletzten, auch wenn es aus den selben Gründen geschah. Die gesammte Sportklasse mied mich(gesammte war übertrieben, eigentlich waren es nur die oberflächlichen Jungen, was eigentlich ungefähr die Hälfte war).

Soviel zu meinem näheren Umfeld in der Schule.

Wollt mal noch was dazu sagen:
      Ich versuche diese ernstgemeinte Geschichte so realistisch wie möglich zu gestalten. Das versuche ich dadurch zu erreichen, dass ich möglichts viele meiner eigenen Erfahrungen reinbringe(die Personen habe reelle Vorbilder und wurden zum Teil einfach nur direkt übernommen).
      Mit dieser Geschichte will ich einfach mal erklären warum sich ein Mensch selbst das Leben nimmt.
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Bis jetzt find ich's echt gut.
      Der Stil ist irgendwie beeindruckend...
      und wie du die Leute bechreibst ist auch toll.
      Ich warte jedenfalls schon auf den nächsten Teil.
      WIR WOLLEN KEINE ENGEL SEIN ! :P

Hier geht's zum Institut zur Erforschung total interessanter Tatsachen.
      Die Experimente sind der Hammer.
    • 1. Weiterschreiben werd eich auf jeden Fall
      2. Zur zeit bin ich nicht suizidgefährdet

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • AAAAAAAHHHHHHHHH!!!!!! Da verfall ich gleich wieder in meine melancholische Phase (extrem interessant: als erstes umarme ich alles in meiner Reichweite und dann sitz ich wieder todtraurig in einer Ecke), aber ich will weiter lesen (Optimismus wird sowieso überschätzt)
      Schreib bald weiter (und halte dich von a) Hochhäusern
      b) dem Medizinschränkchen c) Gewässern aller Art und natürlich d) allen Schusswaffen und scharfen Gegenständen fern)
    • Original von Faith
      Schreib bald weiter (und halte dich von a) Hochhäusern
      b) dem Medizinschränkchen c) Gewässern aller Art und natürlich d) allen Schusswaffen und scharfen Gegenständen fern)

1. Er hat gesagt, er sei nicht suizidgefährdet.

2. Wenn er sich doch umbringen würde, könnte er nicht weiterschreiben/leben. Beides wäre schade, da hast du recht.

ciao
    • Ich werden schon noch weiter schreiben, nur bin ich zur zeit im Stress(Konfirmoation uns so), weswegen es erst nächste woche wieter gehen wird.

• Wow, ich hab das erst jetzt gelesen, aber mir gefällt es wirklich!

Es hört sich alles total realistisch an, und ich finde es auch gut, wie der Junge dargestellt ist.

Mach bald weiter. Solche geschichten sollte es mehr geben. Aber vielleciht könntest du noch was gegen die Rechtschreibfehler tun? Und... vielleicht ein bisschen weniger Klammern?
      Ich weiß, dass ich nerve. Ist aber nur gut gemeint.

Bye, Da Höd
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • Ich wollt mih mal bedanken und gleichzeitig entschuldigen, da es sobald nicht weitergehen wird(wahrscheinlich), da ich zur Zeit einfach nicht melancholisch genug bion, um die gheschichte zu schreiben und mir noch ein paar Ideen für das erste Kapitel fehlen(ab dem zweiten weiß ich dann was passiert und die geshcichte ist auf vier Kapitel angelegt(Ein verletztes Herz ist der Anfang, Ein Hoffnungsschimmer, Briefe, Abschied)).

Ach übrigens Da Hööd, der Junge bin ich wie ich früher war, weshalb es wohl so realistisch ist.
      Also wartet noch ein bischen und es wird weitergehen(nochmals entschuldigung).

• Original von Kain

Ach übrigens Da Höd, der Junge bin ich wie ich früher war, weshalb es wohl so realistisch ist.
      Also wartet noch ein bischen und es wird weitergehen(nochmals entschuldigung).

... na dann isses ja ein Glück, dass du noch lebst...

Eine Frage - tschuldigung, vielleicht is sie dumm, aber ich kanns mir nicht verkneifen - hattest/hast du auch so ein 'eigensinniges Aussehen'?
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • Ja(das will ich nciht noch weiter vertiefen)

• Ich habe die Geschichte jetzt auch gelesen und muss sagen, dass sie mir auch serh gut gefällt. Du hast die Stimmung gut rübergebracht und dein Stil ließt sich angenehm und flüssig. Schreib unbedingt weiter, ja? :)

P.S. an alle, die Weirdo von Suizid anhalten wollen: Wenn er sich theoretisch gesehen umbringen wollen würde, dann lasst ihn doch. Ist doch sein Leben und seine Entscheidung, ob er es beendet :mpf:
      Do you fear death, pup?
    • Original von Kriegerin_Hylia
      P.S. an alle, die Weirdo von Suizid anhalten wollen: Wenn er sich theoretisch gesehen umbringen wollen würde, dann lasst ihn doch. Ist doch sein Leben und seine Entscheidung, ob er es beendet :mpf:

klar ist es seine entscheidung. aber jemanden davon abhalten zu wollen zeugt davon, finde ich zumindest, dass einem etwas an dem menschen liegt.
      jeder hat seine eigene grundeinstellung zum leben. diese kann sich im laufe des lebens verändern. aber wenn du sowas sagst, wie du da geschrieben hast, finde ich es schade, dass du so denkst und dir es egal zu sein scheint, meiner eminung nach, ob sich jemand umbringt. natürlich ist es sein leben, seine entscheidung usw. aber jeder mensch hat manchmal probleme manchmal sogar extrem grosse, die einem zu solche gedanken verleiten können... klar jeder muss es schliesslich selber entscheiden schlussendlich.. aber nyoa.. un wenn du sagst "lasst ihn doch" naja. ich mag sowas ned. nix gegen dich aber ich mag sowas eifnach ned wenn leute sowas sagen.

@Topic: ich mag deine story. irgendwie berührt sie mich und lässt mich in eine etwas melancholische stimmung versinken. ich finde deinen schreibstil sehr gut, lässt sich gut lesen.^^ mach weiter so ;)
    • Sorry fürs off-topic, aber das muss ich mal loswerden:

klar ist es seine entscheidung. aber jemanden davon abhalten zu wollen zeugt davon, finde ich zumindest, dass einem etwas an dem menschen liegt.

Das soll jetzt nicht irgendwie ein persönlicher Angriff gegen Weirdo oder dich werden, aber ich würde gerne wissen, ob du ihn gut genug kennst, damit dir genug an ihm liegt, dass du ihn von Suizid abhälst?

(Hoffe, das Wortgewirr da oben war Deutsch Oo')
      Do you fear death, pup?
    • Original von Kriegerin_Hylia
      Das soll jetzt nicht irgendwie ein persönlicher Angriff gegen Weirdo oder dich werden, aber ich würde gerne wissen, ob du ihn gut genug kennst, damit dir genug an ihm liegt, dass du ihn von Suizid abhälst?

Nein ich kenne ihn nur per internet und das auch noch nicht lange. Aber ich denke dass es jeden treffen würde, wenn sich jemand das Leben nimmt, egal wie lange man ihn kennt. Eine freundin mit der ich nur ein halbes jahr befreudet war, und das nichtmal intensiv, nahm sich letztes jahr das leben. Das schockte mich, da ich sie ganz anderst kannte, niemand hätte sowas von ihr erwartet. Seit diesem Tage an, sehe ich die welt vielleicht etwas anderst. Darum habe ich auch was zu deiner aussage gesagt. Und selbst wenn ich weirdo noch lange nich gut genug kenne um sagen zu können "er ist eines meiner engsten freunde" oder so, würde es mich doch traurig stimmen, zu sehen/erfahren das er sich das leben nimmt. verstehste was ich meine?
      edit: für weiteres, frag doch per pn. ich glaube sonst spammen wir hier nur noch alles zu xD

@Topic:
      wie ich eben erst gesehen hatte, war der Thread von 2004! sry dafür für die ausgrabung alter sachen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mikako ()

• Ja, ich verstehe dich, ich habe meine Meinung und du hast deine, was ja nicht verboten bist, aber es fällt mir eben aufgrund meiner Art und Weise schwer, deine zu akzeptieren.

Aber lassen wir das mal, das gehört hier nicht rein.
      Do you fear death, pup?