Metal Gear Solid: The Twin Snakes

• Metal Gear Solid: The Twin Snakes

Nachdem ich ständig etwas anderes zu tun hatte, konnte ich mich heute endlich mal diesem feinen Spielchen widmen. Ich habe das Original nie richtig gespielt, aber dafür Teil 2 und bin begeistert. Das alte Feeling ist dank bekannter Grafik und der Sprecher des Originals gleich wieder da. Es spielt sich dank der neuen Features sicher noch eine Spur vielseitiger, weil man nun noch mehr Möglichkeiten hat, einen Raum zu durchqueren. Die Steuerung wurde gut an das Cube-Pad angepasst.

Alles in allem haben Silicon Knights einen echt guten Job gemacht und auch die Jungs von Konami, welche die FMVs gemacht haben.

Einen dicken Rüffel gibt es dennoch von mir: Das tolle Theme von MGS ist weg und nun plätschert dort ein vergleichsweise schwachbrüstiger Track. Noch schlimmer ist, dass auch Enclosure fehlt, jenes geniale Stück, das bei Sniper Wolf gespielt wird. Damals hätte ich wegen der Szene heulen können, jetzt weil die passende Musik fehlt. Aber das trifft wohl nur Vetereanen, alle anderen wissen ja nicht, was ihnen entgeht :).
    • Ist das Game schon raus? Oo Na ja, die MGS Reihe ist eigentlich vollkommen an mir vorbei gegangen, vor allem, weil ich Stealth nicht so mag (Ausnahme BG&E), vielleicht kann ich mir ja mal beim nächsten Treffen mal einen Eindruck davon machen :D

Deinen Ärger über Änderungen im OST kann ich aber durchaus verstehen, besonders wenn es auch noch zum schlechteren ist XD

Die Screens in der N-Zone sahen ziemlich cool aus, aber ich denke, für mich ist das Geld besser in Spielen wie "Harvest Moon" und "Tak und die Macht des Juju" angelegt *lol* Besonders letzteres soll ja überraschend gut und ein Geheimtipp für Jump'n'Run Fans sein, weil es glatt von Rare sein könnte :)
    • @Laures:
      Ich habe die US-Version, weil ich nicht weiß, ob die dt. Version unzensiert ist und ich dafür nur 47 € gezahlt habe :).

Harvgest Moon wird hier aber schon fleißig von Karstadt verkauft *g*.

Was den OST angeht: Ich verstehe tatsächlich nicht, warum die klassiche Titelmleodie, die einen großen Wiedererkennungseffekt hat und ja auch in allen Nachfolgern vorkommt, hier gänzlich gekippt wurde. Bisher kenne ich überhaupt noch kein Stück aus dem Vorgänger.
    • Original von The Madman 13h
      Harvest Moon wird hier aber schon fleißig von Karstadt verkauft *g*.

Ich weiß, hier im Media Markt auch, ich warte aber bis ich am Samstag mit Hana-chan und Angel Lily in Mannheim bin, so billig wie bei Saturn oder ProMarkt bin ich bisher mit Games noch nie weg gekommen, einer von beiden hat meistens einen echt guten Preis zu bieten :)

Was den OST angeht: Ich verstehe tatsächlich nicht, warum die klassiche Titelmleodie, die einen großen Wiedererkennungseffekt hat und ja auch in allen Nachfolgern vorkommt, hier gänzlich gekippt wurde. Bisher kenne ich überhaupt noch kein Stück aus dem Vorgänger.

Vielleicht sollte sich das Cube Spiel von allen anderen unterscheiden *g* Selbst wenn dadurch der sehr gute OST leidet ;)
    • Ich kaufs mir Morgen. (da kommts ja raus)

Für die PS hab ich das Spiel geliebt und da ich keine PS2 habe, habe ich auch bisher nur den ersten Teil und bald das Remake 8) . Den zweiten Teil hab ich nur bei nem Kumpel ab und zu gezockt.

Und da ich noch so viel Kohle hab, kauf ich mir Harvest Moon auch gleich dazu. :D
    • (TTS ist ab 16 und unzensiet ;) )
      MGS(1) hatte ich nurmal bei einen Freund probegespielt,war nicht so überzeugt davon. doch so einen titel MUSS man erst länger bzw durchspielen bis man ihn beurteilen kann. MGS2 habe ich ebenfalls angespielt aber raiden lol lässt mich einen großen bogen ums dieses spiel gehen.
      der name von dem MGS für GBcolor *g* ist mir entfallen,aber das war soziemlich einer der besten spiele auf dem GBC und ich finde es grandios *g*.
      TTS habe ich bei amazon vorbestellt,vermutlich kommt es morgen oder vielleicht noch heute.
      MGS(1) (bzw TTS) ist eigentlich pflicht für jeden gamer,zumindest angespielt sollte es werden (- da MGS eine qualitative serie wie z.b. zelda ist)
      ich habe mir schon einige tracks angehört,und habe nichts zu bemängeln. überhaupt haben SK und Konami mit dem sound eine wahre wunderleistung geschaffen.
      aber das schweift wieder am geschmack,also nicht der rede wert *g*.

edit: bekannte stücke kamen schon in diversen trailern vor,und dürften eigentlich in tts nicht fehlen.
      jedenfalls glaube ich, dass das opera intro erst bei vulcan raven gespielt (nur eine vermutung XD)
      das maintheme dürfte eigentlich auch nicht fehlen... aber kA
    • *argh* Hört auf, von Twin Snakes zu reden! :D

Bis Ende Juni.. *erschieß*
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • für die, die den MGS SOundtrack hören möchten, klicken hier für ein beispiel --> MGS <--

ich hoffe nicht, dass der soundtrack im spiel fehlt.....
      ich hoffe auch nicht, dass es so ist wie Mad sagt und der tolle soundtrack bei SniperWolf fehlt......
      naja, ich werde es morgen schon sehen, dann würd sich herausstellen, ob ich das spiel 20mal hinetreinander durchspiele :D
    • Original von Treo
      @ Fabbl

warum sollen wir aufhörn.

und was bis ende juni.

ist dein cube futsch und du bekommst ihn erst ende juni wieder oder was ?(

Nö, ich hab meinen Cube wegen dem Abi verräumt *g* Und das jetzt, wo Crystal Chronicles grad draußen ist und MGS kommt ;)

Ende Juni ist das mündliche Abi erst vorbei und erst dann geh ich wieder ans Zocken (sofern ich's aushalte :D)

PS: Das mit dem "Hört auf drüber zu reden" war nicht wirklich ernst gemeint ;););)
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • Kann mir mal einer erklären, um was das Spiel diesmal geht????
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von Kain
      Kann mir mal einer erklären, um was das Spiel diesmal geht????

hehe^^

in der rolle des Solid Snake besteht ihre mission darin, geiseln aus einem in alaska befindlichen militärischen komplex zu befreien und zu verhindern, dass eine terrorgruppe zu einem atomaren schlag ausholen kann.

;) Klick
    • @SolidSnake:
      Ich habe inziwschen tatsächlich den ursprünglichen Theme-Song von MGS gefunden, aber nur als Hintergrundmusik, als ich in einem bestimmten Raum entdeckt wurde, danach nie wieder. Da ich kurz vor Sniper Wolf bin, kann ich dir dann sagen, ob Enclosure wirklich fehlt, obwohl ich es schon mehrfach gelesen habe.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass die ganzen neuen Sequenzen super gelungen sind. Allein in den ersten 30 Minuten gibt es mher Story, als das ganze Splinter Cell zu bieten hat :). Es gibt aber ein paar Killer-Szenen, bei denen ich mich wirklich frage, wie man die hierzulande als FSK 16 vemarkten kann.
      Es gibt aber ein paar Killer-Szenen, bei denen ich mich wirklich frage, wie man die hierzulande als FSK 16 vemarkten kann.

Ist das die Szene mit dem Robo-Ninja, der metzelnd und meuchelnd durch die Gänge zieht oder hab ich da was verpasst????
      Und Resident Evil 0 ist auch ab 16 und dort spritzt der Glibber und das Blut ja auch meterweit :ugly:

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Treo
      Ju hu ich das Spiel :D :D :D :D :D

Ich habs aber noch nicht mal angezockt so wichtig ist mir dieses Forum :O .

Aber ich werde gleich anfangen. *freu*

lol bei mir ist das genau das gegenteil! ich habe den ganzen tag TTS gezockt und schreibe es erst jetzt ins forum :D
      das spiel ist einfach genial!!! kaufen, kaufen, kaufen!!!!
      @SolidSnake:
      Ich habe inziwschen tatsächlich den ursprünglichen Theme-Song von MGS gefunden, aber nur als Hintergrundmusik, als ich in einem bestimmten Raum entdeckt wurde, danach nie wieder. Da ich kurz vor Sniper Wolf bin, kann ich dir dann sagen, ob Enclosure wirklich fehlt, obwohl ich es schon mehrfach gelesen habe.

bin jetzt auch kurz vor sniper wolf[1]. naja, mal sehen wie es wird! morgen hab ich das spiel bestimmt durch ^^
      Original von The Madman 13h
      Ansonsten kann ich nur sagen, dass die ganzen neuen Sequenzen super gelungen sind. Allein in den ersten 30 Minuten gibt es mher Story, als das ganze Splinter Cell zu bieten hat :). Es gibt aber ein paar Killer-Szenen, bei denen ich mich wirklich frage, wie man die hierzulande als FSK 16 vemarkten kann.

ja, finde ich auch. zB: kurz bevor man gegen den Ninja kämpft und der alle killt *blutspritz* :)
      wenn es ab 18 wäre, hätte ich es mir bestimmt nicht kaufen können ^^"
    • Original von SolidSnake
      Original von Kain
      Kann mir mal einer erklären, um was das Spiel diesmal geht????

hehe^^

in der rolle des Solid Snake besteht ihre mission darin, geiseln aus einem in alaska befindlichen militärischen komplex zu befreien und zu verhindern, dass eine terrorgruppe zu einem atomaren schlag ausholen kann.

;) Klick

ist das nicht die selbe Stopry des ersten teils
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle