Depri-Phasen...

• Depri-Phasen...

Hmm...
      "And once again everything goes down
      The time's a circle, once again it is
      I'm sitting in the dark, the time goes 'round
      And I'm writing soul-stressed, complex sentences..."

Heut is mal wieder einer der Tage, unglücklich verliebt, einziger Single im ganzen näheren Bekanntenkreis, am WE gute Bekannte bei einem Autounfall gestorben, Stress in der Schule und extremes Mobbing, sodass kaum jemand mit mir redet... Aus den Boxen dudelt Oasis und ich ärger mich über mich selbst, dass ich mich wieder so hängen lass...

Wie geht ihr mit solchen "Lonely Days" um? Was macht ihr, um euch wieder aufzuheitern?
    • Depri bin ich im Prinzip ständig, weil ich ziemlich oft down geh... auch aus teilweise völlig unwichtigen Gründen.
      Entweder hör ich mir dann Musik an, die irgendwas mit Tod zu tun hat (keine Angst, ich bin nicht suizidgefährdet) oder zieh mich einfach in meine Domäne zurück, um mich mal von aller Last freizuzocken oder in Ruhe ein gutes Buch zu lesen.

Ansonsten muffel ich einfach nur rum, bis das Ganze wieder vergangen ist. Denn meist regen mich die wirklich lästigen Dinge auf, die man jeden Tag ertragen muss ("Was machen solche Typen auf 'nem Gymnasium?"). Aber was will man tun...

Es gibt Tage, da geht alles schief. Bei mir ist das im Normalfall jeder zweite.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von AstartusSavall
      Hmm...
      "And once again everything goes down
      The time's a circle, once again it is
      I'm sitting in the dark, the time goes 'round
      And I'm writing soul-stressed, complex sentences..."

Heut is mal wieder einer der Tage, unglücklich verliebt, einziger Single im ganzen näheren Bekanntenkreis, am WE gute Bekannte bei einem Autounfall gestorben, Stress in der Schule und extremes Mobbing, sodass kaum jemand mit mir redet... Aus den Boxen dudelt Oasis und ich ärger mich über mich selbst, dass ich mich wieder so hängen lass...

Wie geht ihr mit solchen "Lonely Days" um? Was macht ihr, um euch wieder aufzuheitern?

lass dich nicht so hängen ;)

also bis jetzt hatte ich noch nicht solche "Lonely Days" (zum Glück). ich wüsste bestimmt auch nicht, wie ich damit umgehen sollte :ugly:
    • @EL - Ja, solche Phasen sind zum kotzen... *knull* Aber auch die gehn vorbei, das kann ich dir versichern! :)

Ich kenne sie, jaja, nur zu gut. -_-
      Was ich gemacht hab? Hm, meistens hab ich depri Musik gehört und einfach nur den ganzen Tag geheult. Aber ich denke das war auch richtig so, besser als alles in sich 'hineinzufressen'.

Früher hab ich auchma geritzt, aber an euch alle da draussen, erzählt eure Probs lieber jemandem, vertraut euch jemandem an, anstatt zu ritzen. Denn das bringt nix.
    • Nach meiner Einstellung ist man nur so depri wie man sich selber macht, zu mindest bei normalen dprie-phasen, was mich immer wieder hoch holt ist sinnloses, permanentes Grinsen oder einfach spontanes, grundloses lachen, es wirkt, ich war noch nie so gut drauf wie in der letzten Zeit, seit dem ich mit diesem Zeug angefangen hab.

Ich kann jedem nur empfehlen das zu machen, am besten morgens kurz nach dem AUfwachen... Man ist den ganzen Tag gut drauf und irgendwie lösen sich alle Probleme von selbst.
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...
    • Depri-Phasen mussma auslebn... 8|
      Ich kann des au gar nich anders..
      Was ich dann tu.. naja, im Extremfall hock ich nur noch zu Hause rum, höre Musik, schreibe, ess nichts, rauch dafür um so mehr.. un die einzign Leute, mit denen ich dann kommunizier, sind Leuts ausm Inet xD Ich brauch dann imma mal Abstand vom RL... schwänz deswegn auch öfter mal um mich einfach zu verkriechen und in Ruhe nachdenken zu können.. oder zu heulen.. oO Oder zu schlitzen *lol* Nain.. letzteres mach ich nich mehr so wirklich.. ôO

Hayo.. x3
      Aber ma kann sich echt durch sinnloses Lachen/Grinsen da wieder rausholen ^___^
      Bei mir hilft auch schönes Wetter....
      Und ganz viele Farben.. ^^ Ich liebe es, ganz bunt rumzulaufen.. mit Sternchen, Glöckchen und viel Glitzerzeugs.. irgendwie gehts mir dadurch auch schon wieder besser *lol*
      Und schöne Musik.. positive oder einfach nur lustige/kranke Musik x3
    • Gegen Depression hilft Schokolade 8o kein Scherz! Der Zucker sorgt für ein kurzes Hochgefühl...leg zusätzlich noch Resident Evil in die Konsole, stell dir vor, dass alle Leute, die du hasst, die Zombies sind und brenn ihnen eins auf - mir jedenfalls hilft das.
      Und wenn alle Stricke reißen, dann leg irgendeine pompöse Musik (HdR oder ähnliches) auf...das gibt einem irgendwie ein leichtes Allmachtsgefühl.. :D

(Ja, man kann draufklicken)
    • mir hilfts oft einfach mal eine längere zeit dazusitzen und und mir so durch den kopf gehen zu lassen, was für schöne sachen es eigentlich in meinem leben gibt; angefangen mit familie und freunden über eigene positive eigenschaften bis hin zu allen materiellen sachen, die mir freude bereiten. zusätzlich kann man sich noch denken, es gibt immer irgendjemand, dem es noch schlechter geht als einem selbst, und je nach dem, erscheinen manche sorgen und probleme um einiges leichter. das hat mir bis jetzt am meisten geholfen. :D
    • Depri-Phasen hatte ich, als ich vor drei Jahren sitzen gelassen wurde. Allerdings waren meine Probleme hausgemacht, weil ich mit keinem drüber geredet habe, das kam erst später.
      Was mich auf jeden Fall noch weiter runtergezogen hat war das permanente und dämliche "Stell dich doch nicht so an. DAs geht uns allen mal so und wir leben alle noch. Du tust ja gerade, als wärst du mit dem Problem allein auf der Welt." oder: ,, Du findest schon wieder jemanden!" Hab ich dann im Endeffekt zwar wirklich, womit sich meine Depressionen langsam in Luft auflösten.
      Heute sind nur noch ein paar Überbleibsel da, weil die Krankheit ,,verschleppt" wurde [und ich sage euch, Liebeskummer und Depressionen muss man ernster nehmen, als es manche zugeben :( ]. D.h. ich hab Angst vorm Alleinesein und male mir Horrorszenarien aus, was passiert, wenn mal jemand zwei Minuten zu spät kommt ;).
      Mad hat mir da am meisten geholfen, heute hab ich keine Depressionen mehr, aber wenn ich diese Ängste habe schau ich mir ein paar Filme an, die ich lustig finde *g* Gut sind da Disney Filme und meine Lieblingsanimes, wichtig ist dabei nur, dass es Comedy ist *g*.
      Wenn ich depri bin könnte ich nie Gothicsongs hören, die würden mich nur weiter mir runterreißen bishin zum Selbstmitleid. XP
    • Original von Nickychan
      Allerdings waren meine Probleme hausgemacht, weil ich mit keinem drüber geredet habe, das kam erst später.

ich weiss was du meinst; wenn mans nicht irgendwann rauslässt, frisst man es unbewusst in sich hinein. und irgendwann wenn du am verwundbarsten bist, kommt dann der tag wo alles zurückschlägt. ich trottel hab mir damals echt ein jahr lang ständig die frage gestellt, wozu ich noch lebe und an suizid gedacht. soweit sollte man es echt nicht kommen lassen.
      kopf hoch, singendes pizzabrötchen! :)
    • Nya,früher wars eben so,dass ich nur in meinem Zimmer sass und gelesen und Musik gehört hab',also eher traurige~

Mittlerweile schreib ichs mir von der Seele in meiner Blog,red mit n paar Freunden drüber und..hör Musik! *g*

Jetzt aber eher gemischt,z.T. traurige,z.T. fröhliche bzw. lustige...Tips:

Sum41 ~ All Killer no Filler,das baut echt auf! *g*
      Und Zeug von And One XDD *ken zuwink* XD
      Und natürlich Bands wie Die Hinichen und Kloficker XD *flo zuwink* XDD
      Fish 'n' chips baby
    • OMG... na von depri-phasen könnt ich ganze aufsätze schreiben.... hatte ich in letzter zeit verdammt viele... new record bei mir... nya, des hing meist mit einem kerl zusammen den ich total süß fand... hmnya...
      glücklicherweise find ich den net mehr sooo toll, vondaher gehtz momentan auch wieder XD

naya, wenn ich denn doch mal in ner depri-phase binn fang ich meistens an mega-psychobilder zu malen... titel eines der bilder: "just want to let it end" äähm, joa, danach gehtz mir meistens besser...
      wenn ich keinen bock hab zu krikkeln spiel ich irgendn game, des bringt auch auf andere gedanken, zwar nur die zeit in der ich auch daddel aber immerhin...
      ansonsten... yoa.. ich hör irgendwelche musik (ob psycho oder eher häppy musik hängt von der art der depri-phase ab) ^^
    • Wenn ich Depri bin, muss ich mich erst ma selbst irgendwie abreagieren, damit ich nicht irgendwen blöd anmache. Meine Familie muss da am meisten drunter leiden. Wir ham fast alle 2 Wochen totalen Stress.
      Ich fang dann meistens an zu zeichnen und höre Musik .. oft mach ich mir auch ne Reggae DVD an um richtig abschalten zu können.
      ODer ich heul mich im I-net aus... je nachdem wie`s kommt.

So richtig Depri bin ich aber seit bestimmt über 1 1/2 Jahren net mehr gewesen... bin halt oft muffelig...^^
      ;-P
    • Ja, Depriphasen können wirklich scheiße sein, vor allem wenn das Leben an sich eine Dauerdepression ist(wobei ich zur Zeit eine wirklich starke Persöhnlichkeitsdiffusion habe), mein bester Freund sich nur noch killen will und Dauerdepri ist,
      ich ein Mädchen zum weinen gebracht habe(nebenbei mag mich das Mädchen und ich sie scheinbar auch) und mir deswegen Vorwürfe machen und hoffe, dass doch alles gut wird,
      und ich mich dauernd mit den Eltern zoff.

Aber sowas geht vorbei, bzw. kann man es überstehen.
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von AstartusSavall
      Heut is mal wieder einer der Tage, unglücklich verliebt, einziger Single im ganzen näheren Bekanntenkreis, am WE gute Bekannte bei einem Autounfall gestorben, Stress in der Schule und extremes Mobbing, sodass kaum jemand mit mir redet...

Sicher, dass du nicht mit mir verwandt bist? *g* Klingt wie einer meiner Tage :ugly: Na ja, ganz so schlimm rennt's bei mir meistens dann doch nicht ab, zumindest nicht alles auf einmal, aber he, lass dich nicht hängen, buddel deine kreativ-komische Ader wieder raus und schreib deine FF wieder weiter, ja?
      Genug Aufheiterungstipps stehen hier ja eh schon drin (u.a. auch mein eigener :D )

Und immer daran denken: Das Leben ist zu komisch, um sich in Depressionen zu ergehen. ('Komisch' jetzt im Sinn von seltsam, nicht lustig) Sieh dir die Welt an, denk daran, dass es ein Zeichen dafür ist, halbwegs normal zu ticken, wenn es einem so geht wie dir. Und so nebenbei: Es ist fast besser, gemobbt zu werden, als selbst herumzumobben. Stell dir doch mal vor, du wärst selber so ein Dämlack, der andere, unschuldige Leute mobbt....DAS wäre doch mal ein deprimierender Gedanke, oder? ;)

(Ja, man kann draufklicken)
    • Hört sich zwar ausgeluscht an, stimmt aber: Erstmal eine Nacht drüber schlafen und sich nicht gleich das schlimmste ausmalen. Am nächsten Tag gehts es mir meistens besser (klar, man ist immer noch alleine, oder man wird immer noch gemobbt, oder was auch immer der Grund für die Depri Phase ist), aber meist hat man dann über Nacht neue Kraft geschöpft und sieht das ganze nicht mehr so aussichtslos. Auf jeden Fall nicht aus der Enttäuschung heraus handeln, dass macht es meist nur schlimmer.
      Am nächsten Tag einfach den Kopf wieder hoch und die Probleme der Reihe nach anpacken. Ganz wichtig finde ich, dass man Leute hat denen man sich anvertraut und mit denen man drüber sprechen kann. Normalerweise sollten das die Eltern oder Freunde sein. Es ist keine Schande sowas auszusprechen und nachher gehts einem meistens wieder besser.

Wenn man regelmäßig Depressionen hat deutet das auf eine psychische Krankheit hin und dann gehört man auf jeden Fall in ärztliche Behandlung! Viele Leute genieren sich weil sie glauben, dass sie einfach ein Jammerlappen sind, aber das stimmt meistens nicht, und alleine kommt man aus dieser Krankheit nicht mehr raus. Also immer gut in sich hineinhorchen ob dadrin noch alles in Ordnung ist. ;)

Und Kopf hoch, denn hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben ist eine!
      *_*
    • Wie soll ich sagen, Zeit vergeht genau so schnell wie Depressionen auch.
      Wenn man in so einer Situation ist sieht meistens alles schlimmer aus, als es eigentlich ist. Viele Probleme lösen sich oft von allein oder man kommt irgendwann darüber hinweg.
      Von Mobbing sollte man sich möglichst nicht beeindrucken lassen, auch wenn es eine große, psychische Zerreißprobe ist.
      Du gehst noch zu Schule, nehme ich an. Tatsache ist doch, dass du viele von den Idioten irgendwann nicht mehr wieder sehen wirst, wenn alles vorbei ist.

Darüber hinaus, Phasen sind Phasen. Sie sind zeitlich begrenzt. Manche dauern etwas länger, manche eben nicht. Wenn du etwas älter wirst, dann legt sich das mit der Zeit, weil sich dein Hormonhaushalt entsprechend ausgleicht.

Also nimms nicht so schwer. Aus einem dunklen Tal führt immer ein Weg.