_WiP_ **>>** Work in Progress **<<**

• @Insane: Nimm das, welches deine Möglichkeiten nicht übersteigt und gleichzeitig besser ins Spiel passt. Wenn du z.B. ein Ost-RPG (z.B. Final Fantasy) machen willst, nehm das Standart-KS. Soll es eher werden wie ein West-RPG (z.B: Diabolo) empfehle ich ein AKS. Es ist also wichtig, je nach Spieltyp sich für ein passendes KS zu entscheiden.

@Porates: Es gibt genug Spiele, welche das Standart-KS des Makers ansehnlich verwendet haben, z.B. Unterwegs in Düsterburg, Vampires Dawn oder Dunkle Schatten. Ein gutes KS muss nicht selbstgeskriptet sein.
    • Bannerklau -Spiel zum Event-

So, jetzt komm auch ich mal dazu, ein Projekt vorzustellen!

Kurze Vorgeschichte zum Spiel: Ich bin in der KjG und ab und zu macht man da auch Kinder- und Jugendfreizeiten (Kinderlager oder Zeltlager). Nächstes Jahr gibt es ein großes Zeltlager mit 1.000 Jugendlichen. Es ist Riesenprojekt der Erzdiözese Freiburg und ganz Baden wird an dem Zeltlager teilnehmen. Zu solch einem Spektakel darf ein ordentliches Spiel auch nicht fehlen!

Wer mal auf eine Freizeit oder in ein Zeltlager gefahren ist, kennt vielleicht das Spiel „Bannerklau“.
      Jedes ordentliche Zeltlager oder Camp hat auch einen eigenen Banner! Jetzt gibt es aber Menschen, die diesen Banner klauen wollen! Das machen dann so genannte Bannerklauer und das Bannerklauen von anderen Camps ist eine alte Tradition und ein heiden Spaß für alle. Es werden Leute aus dem Camp für die Nachtwache ausgesucht und die müssen dann den Banner bewachen... und Nachts ist eben die Zeit, in der die Bannerklauer am Aktivsten sind.
      Versuchen die Bannerklauer den Banner von dem Camp zu klauen (oder haben ihn schon geklaut), schlägt man Alarm und wenn man die Klauer erwischt, wird ein Sauhaufen auf ihnen gemacht und nimmt ihnen den Banner wieder ab.
      Meistens müssen die Bannerklauer als Entschädigung dann n Kasten Bier da lassen (oder Süßigkeiten für die Kinder)... wenn sie es aber schaffen den Banner zu klauen, werden sie vom Camp für einen Tag bekocht und bedient.

Das wars fürs erste... ist ja noch W.I.P. :)
      In 2-3 Wochen wird es einen Download von der Seite pfarreizeltstadt.de geben. Die Seite wurde gestern bei der Diözesankonferenz „eröffnet“ und damit der letzte Werbeblock zur Pfarreizeltstadt geschlossen.
      Die Seite ist noch ein bisschen spärlich aber das wird schon ;)

So erstmal, das ist das Logo von der Pfarreizeltstadt.
      [Blockierte Grafik: http://img270.imageshack.us/img270/9513/logokq8.th.png]

Zum Spiel: Ganz simpel und ohne große Vorgeschichte... du bist der Bannerklauer und musst Banner klauen. Durch geklaute Banner, Seelenbohrer (Logo der KjG), Leben und Zeit kann man Punkte bekommen. Die Besten kommen in den HightScore.

Das ist ein Teil vom Intro... ein Bannerklauer klaut die Fahne und das Männchen auf der Bühne schlägt Alarm, als er sieht, dass der Banner weg ist.
      [Blockierte Grafik: http://img345.imageshack.us/img345/1171/intro1sr2.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img112.imageshack.us/img112/1084/intro2yk9.th.jpg]

Das Menü... der Hase ist ein Insider. Die Mitglieder der KjG bekommen ein Heft, in dem Comics von dem Hasen auftauchen.... im Spiel ist der Hase der Erzähler und Spielbegleiter.
      [Blockierte Grafik: http://img345.imageshack.us/img345/998/menuejf1.th.jpg]

Es gibt 7 Camps mit unterschiedlichen Leuten... hier sind mal 3 Camps die man sich unter „Zeig mir den Zeltplatz“ angucken kann.
      [Blockierte Grafik: http://img345.imageshack.us/img345/3927/zeltplatzcn1.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img367.imageshack.us/img367/7427/zeltplatz2dz9.th.jpg]

Das ist mitten im Spiel, es ist eine Art RPG und die Figur wird mit den Pfeiltasten gesteuert.
      [Blockierte Grafik: http://img345.imageshack.us/img345/8905/imspielye5.th.jpg]

Das war im Grunde eigentlich schon alles.

Und wenn ich jetzt zu viel Werbung für das Event gemacht hab, soll mich ein Mod bitte drauf aufmerksam machen und der Text wird geändert. Im Allgemeinen aber wird durch die Homepage das Spiel angepriesen.
    • Rpg *discontiniued* Grund : Forbidden Fortess

*canceled*

Forbidden Fortess ist im Beta Stadium angelangt ! Ich habe sämtliche Probleme korigiert (Mapping*,Server**,Sprites***,usw...) und muss nurnoch etwas dran feilen ! Nobody can stop me now !

* Hatte Probleme damit aber die GB style Maps stehen !
      ** ES GIBT KEINEN *mad* !!!!! Session bewegt sich von Spieler zu Spieler wenn er sein Spiel beendet !
      *** GB recoler of course

Demo gibts wenn einer der Moderatoren die Güte hätte das alte Topic wieder aufzumachen ?

Dankeschön ! *Soveryhappy*
      Game Maker ! What else ?
      Download
      Aktuelles Game :
      [Blockierte Grafik: http://img293.imageshack.us/img293/371/bannermu3.gif]
      Tech : IIIIIII III 70%
      Grafik : IIIIIIIIII 40%

Christendo
      Suchen noch Admins und Mods

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bistian ()

• Jetzt bin ich dran^^

Also ich arbeite schon länger mit dem RPG Maker XP und kann jetzt auch relativ gut Events erstellen...da habe ich begonnen mein erstes Game zu erstellen!

Also es handelt von einem Jungen Namens Raéf der durch seine Mutter glaubt dass sein Vater tot ist. Als er aber einen Brief von seinem Vater fand machte er sich auf die Suche nach seinem Vater und wird in ein großes Abenteuer verwickelt. Er steht diese Reise aber nicht alleine durch. Auf seinem Weg wird er noch andere Reisende finden die ihm helfen werden.

So viel mal zu der "Story".

Ich bin noch nicht sehr weit ihm Game mit dem Mappen.(nur eine Test Map für das KS und die Sachen) Dafür hab ich schon ein KS(so ähnlich(!) wie in Zelda) + Enemy, Schaufel Script, HP anzeige, ein Lampen Script und ein Ringmenu alá Zelda ( :) ) es kommt aber noch mehr; <-- Das ist alles selber gescript ^^

Wenn mir wer mit der Story helfen möchte kann er/sie mich ja per PN aufsuchen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ZeRoXX ()

• Der erste Ingame Screen eines RPG Fatal Spiels natürlich noch nicht weit fortgeschritten.

[Blockierte Grafik: http://img506.imageshack.us/img506/3329/rpgms9.th.png]

Etwas zum Screen, der Char hat grad ein Ereignissfeld berüht dieses per Berührung das Event startet und zum Beispiel Variablen Werte zuweist oder Variablenbedingungen überprüft und dann ein Textfeld oder ein Wettereffekt startet.
      Der Screen wurde im Entwicklermodus gemacht man sieht also alle variablen im ganzen Spiel und die Reihenfolge des Events.

MfG
    • So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

Zwischenzeitlich hatte ich leider einen kleinen Computercrash, weswegen ich mein Mainboard austauschen und Windows wieder installieren musste... der RPG-Maker und alle Dateien waren unwiederbringlich dahin. :(

Ich hab erst vor ein paar tagen wieder eine funktionierende Version des RPG-Makers aufgetrieben und muss nochmal komplett neu anfangen.

Sobald's was neues gibt werde ich mich wieder melden.

Viele Grüße

euer Insane
      Unter den Einarmigen ist der Dreibeinige König.
    • RE: WiP >> Work in Progress <<

Hallo.

Ich möchte auch mal ein Projekt vorstellen und zwar arbeite ich momentan mit einem Freund an einem RPG-Maker-2000-Zelda-Spiel. Allzu viel gibt's noch nicht dazu zu sagen, da wir momentan erst am Anfang stehen.

Einige Sachen wie die Story sind weitgehend fertig, allerdings müssen wir noch technische Grundfragen klären (also was für ein KS wir verwenden und ob wir überhaupt auf die Reihe bekommen, ein anderes reinzuprogrammieren).

Die Infos, die ich jetzt schon rausrücken kann sind, dass das ganze in einem stark an OoT angelehnten Hyrule stattfindet (die Geographie wurde weitestgehend übernommen), die erste Hälfte des Spiels allerdings in einem Nachbarland von Hyrule namens Horae stattfindet.

Da ich schon immer bekennender Shiekah-Fan war bekommen selbige in diesem Spiel eine besondere Rolle spendiert.

In der Story geht es - natürlich - um Ganondorf, Zelda und das Triforce, allerdings hab ich noch einiges reingedichtet. Und wenn ich das auf erzählerischer Ebene gut hinbekomme wird's vielleicht die eine oder andere storytechnische Überraschung geben. :)

Ich werde euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten.

~Val

PS: Momentan ist es mir noch möglich, Gastrollen einzufügen. Wer eine will soll mich per PN dazu überzeugen ;)
    • RE: WiP >> Work in Progress <<

Original von Valrath
      (...)

Einige Sachen wie die Story sind weitgehend fertig, allerdings müssen wir noch technische Grundfragen klären (also was für ein KS wir verwenden und ob wir überhaupt auf die Reihe bekommen, ein anderes reinzuprogrammieren).

(...)

Wenn ihr das wirklich durchziehen wollt und das Projekt nicht schon wie viele andere nach wenigen Monaten abbricht solltet ihr unbedingt ein AKS ala The Legend of Zelda verwenden. Ein gut funktionierendes und vorallem der Spiele-Serie treues AKS ist sehr wichtig, da dies insbesondere bei den 2D-Zelda's ein wichtiges Element ist/war.

<M.>

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von <MeuchleR.> ()

• Hallo.

Es gibt einige Neuigkeiten zu unserem Projekt.

Mittlerweile habe ich mich für einen Arbeitstitel (The Legend of Zelda: Abyss) entschieden.

Desweiteren werden wir jetzt ein Zelda-typisches AKS verwenden. An der Herzchen-und-Magie-Anzeige arbeiten wir gerade.

Mein Partner hat sich heute hier angemeldet, muss aber noch freigeschaltet werden. Er kann euch sicher auch noch was erzählen.

Momentan haben wir nur noch das Problem, dass uns CharSets für Zora/Goronen fehlen (Für die Goronen können wir zur Not eines von Darunia verwenden).

Wenn mir jemand eines empfehlen könnte (Siehe meinen dazu eröffneten Thread) wäre das ganz dufte.

~Val

EDIT:
      Und ich bin schon wieder da :ugly:

Es gibt was Neues von der Front. Mein lieber Kollege, der eigenen Angaben zufolge schon freigeschaltet wurde hat es geschafft, ein AKS samt Herzchen-Anzeige einzuprogrammieren. Wie das funktioniert werden wir demnächst überprüfen.

Übrigens haben wir uns jetzt auf "Hallowed be the Raging" als Titel geeinigt.

Sobald das Technische stimmt machen wir mit der Welt an sich weiter. Ich hoffe, mein Kamerad meldet sich diesbezüglich demnächst hier.

~Val

Edit by
      LinkLyon:
      Das nächste mal editierst dus selbst ;)

Wie du willst, LinkLyon :P

Es gab noch eine kleine Namensänderung. Das Spiel heißt mittlerweile "Hallowed be the Raging", da "Raging" in diesem Fall besser passt.

~Val

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crowbar ()

• So Guten tag alle zusammen ich bin Die Zitadelle der zeit (ZDZ als abkürzung für euch) und bin der Arbeits Partner von Val in diesem Projekt. So da ich nicht wollte das dieser Thread in eine Spam ecke umgewandelt wird, haben Val und ich ein Forum für fragen, präsentation und News des games erstellt und da wollte ich euch den Link geben, damit ihr informiert seid. Das Legend of Zelda Hallowed be the Raging Forum

so und damit endet auch mein beitrag.
      - ZDZ
    • So, ich arbeite nun an meinem neuem Zelda Spiel. Altes wurde gecancelt.
      (Siehe Forgotten Island Thread)

Momentan trägt es den schlichten Namen "The Legend of Zelda", wunderbar, oder? xD
      Als Anhängsel noch "The Forgotten World" (Arbeitstitel)

Hier ein kleiner Testshot aus der aktuellen Version 0.01
      Klick

Ich werde für das Spiel noch eine Microsite einrichten, zu der ihr später einen Link bekommt.
      Mitarbeiter kann ich auch gebrauchen, aber dazu später auf der Microsite.
      Eine Techdemo wird in Kürze erscheinen.

mfg Mugen ^^

EDIT: Oh, fasst vergessen ^^' Das Spiel makere ich mit dem RPGMXP
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugen ()

• Original von Mugen
      So, ich arbeite nun an meinem neuem Zelda Spiel. Altes wurde gecancelt.
      (Siehe Forgotten Island Thread)

Momentan trägt es den schlichten Namen "The Legend of Zelda", wunderbar, oder? xD
      Als Anhängsel noch "The Forgotten World" (Arbeitstitel)

Hier ein kleiner Testshot aus der aktuellen Version 0.01
      Klick

Ich werde für das Spiel noch eine Microsite einrichten, zu der ihr später einen Link bekommt.
      Mitarbeiter kann ich auch gebrauchen, aber dazu später auf der Microsite.
      Eine Techdemo wird in Kürze erscheinen.

mfg Mugen ^^

EDIT: Oh, fasst vergessen ^^' Das Spiel makere ich mit dem RPGMXP

Das sieht gar nicht übel aus, das behalt ich im Auge.

~Val
    • Novarion - The Adventure of Fantasy

Ich habe mich wieder umentschieden:

Novarion wird wieder ein Textadventure, welches mit T.A.G erstellt wird.

Hier die Vorgeschichte

Als du auf dem Markt in Sebrosco herumschlenderst, rufen zwei Wachen zu dir: "Bleib stehen, Dieb!" Erschrocken rennst du weg und ein paar Wachen verfolgen dich. Du weißt ganz genau, dass du nichts angestellt hast, aber irgendetwas sagt dir, du sollst doch abhauen. Als du gegen ein Stahlgitter rennst, kippst du um und hast Schmerzen. Du hörst, wie zwei Männer kommen. Du schaust dich kurz um und erschickst kurz, weil sie dich in einer Falle gefangen genommen haben! Du stellst dich ohnmächtig, und der Käfig wird weg getragen. Viel merkst du nicht mehr, weil du engeschlafen bist. Erst als du unsanft auf dem Boden deiner Zelle gelandet bist, wirst du wach. Du beschließt, schnell von hier zu verschwinden.

Du siehst ein Skelett neben dir liegen, welches einen Knüffel und einen Stab in den Händen hält.......

Ab da fängt das Spiel an.

Features:

Ein Rundenbasiertes KS

Viele Items, von denen ca. 20 Zauber sind

Du entscheidest, wie das Abenteuer endet!

Ein Passwortsystem, welches deinen Chara in das Nachfolgerspiel importieren lässt!

novarion.de.vu

Die Site ist noch im Aufbau.

Bewerbungen werden auf der Seite angenommen

MfG Guild
      Sirius Mundharmonika(Zauber, Stufe: 8 )

Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.

Benötigte Intelligenz: 240. Benötigtes Mindestakademielimit: 6700.

Dieses Item ist gegen Diebstahl geschützt.
      Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt

Sirius Mundharmonika im Stile von Freewar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guild ()