Fisch odda Fleisch

• Fisch odda Fleisch

in meiner klasse gibts seit 2 jahren schon eine diskussion die dauernd wieda auflebt.ich dachte vielleicht frag ich ma euch,wie ihr das seht.die frage ist ganz simpel:Ist Fisch Fleisch oder einfach nur fisch?
      ich find fisch ist genauso fleisch wie rind
      manche in meiner klasse meinen,dass fisch einfach fisch ist(was ich für schwachsinnig halte:fisch ist fisch-rind ist rind? )und begründen,dass fisch ja fast nur aus eiweis besteht und das manche vegetarier kein fleisch essen aber fisch schon
      Trotzdem gilt für mich:Fische die nicht schwimmen sind fleisch

P.S.:sry an alle tierschützer und vegetarier ;)
      P.P.S:dieser thread ist ernst gemeint :O
    • Leute, ich wäre euch verbunden, wenn ihr aufhört zu spannen :P. Ich weiß, ihr seid neu, aber schreibt bitte nur etwas zum Thema, was auch dazu gehört. Es steht alles hier: [Blockierte Grafik: http://www.sportkompaktwoche.de/Board/images/top_regeln.gif]
      Das Spamming hab ich mal gelöscht. Versucht in Zukunft bitte, euch an die Regeln zu halten. [Zählt vor allem für Link012012].

Und zum Thema: Ich hasse Fisch, mag aber alle Arten von Fleisch ;).
    • Original von Nickychan

Na dann müss es ja Fisch sein :P :D

Unter unser Haut befindet sich Fleisch, gut, aber Fischen haben oben Schuppen und wenn überhaupt darunter Haut.
    • Original von Kokiri
      Original von Nickychan

Unter unser Haut befindet sich Fleisch, gut, aber Fischen haben oben Schuppen und wenn überhaupt darunter Haut.

Gut, sagen wir es präziser: Ich hasse Mensch und Fisch, aber ich mag: STeaks, Schnitzel, Frikadellen, Wild und auch ein bisschen Rindfleisch - alles, nur nicht Fisch :D.
    • Fisch soll angeblich gesünder sein und gut für das Gehirn, jedoch mit den ganzen Ölkatastrpohen weiss ich nicht so recht ob Meeresfische wirklich noch so gesund sind.

Man muss aber anbringen, das es direkt Farmen gibt, wo Fische gezüchtet werden *Salz und Süsswasserfische - und auch für die Züchtung von Algen*

Und persönlich finde ich Lachs und Thunfisch echt lecker :mampf:

Aber das jetzt eine Diskussion über Fisch ist kein Fleisch wie Schweine und Co Fleisch ist doch echt Blödsinn ...

Schliesslich wenn ich eine Krabbe esse tu ich mir nicht die Schale sondern das Fleisch auf den Teller! Und Meeresfrüchte und Meerestiere egal ob Säugetier oder nicht [ Vögel sind auch keine Säugetiere aber man isst Gans, Fasan usw und das ist AUCH Fleisch]

Also ganz einfach ... es besteht aus Aminosäuren und Proteinen, die eine Muskulatur darstellen und egal welches Tier das betrifft es wird Fleisch genannt ...

Schliesslich fliesst im Fleisch auch Blut oder haben Fische kein BLUT ???? *lol - ironische Frage* ^^

Edit:

Die einzigen "Tiere" die kein Fleisch besitzen sind Einzeller und "begrenzte" Mehrzeller, Viren und Bakterien O_o

Und schmecken tun die erst recht keinem *tolles Wortspiel was ?* X(
    • Mal agesehen von der Diskussion ob Fisch nun Fleisch ist und umgekehrt oder ob Fisch nun was ganz anderes ist etc. etc. frage ich mich ernsthaft, warum viele Vegetarier Fleisch vom Fisch (Man hats nicht einfach mit der Formulierung! XD) essen aber keins von Schwein, Kuh usw. Der Unterschied würde mich echt mal interessieren... :ugly:

Original von Pommes
      [...] und begründen,dass fisch ja fast nur aus eiweis besteht und das manche vegetarier kein fleisch essen aber fisch schon

Frag die mal ob sie schonmal Lachs aus Billigzüchtungen (also den mit den riesen Fettstreifen) gegessen haben... :ugly: Außerdem besteht Fleisch (sei es nun Rind, Schwein oder Geflügel) auch zum größten Teil aus Eiweiß. MannMannMann... du hast echt ein paar Wahnies in der Klasse. :D
      Es gibt genau 10 Arten von Menschen:

Diejenigen, die im Binärsystem rechnen können und die, die es nicht können! :D
    • Original von Nickychan
      Original von Kokiri
      Original von Nickychan

Gut, sagen wir es präziser: Ich hasse Mensch und Fisch, aber ich mag: STeaks, Schnitzel, Frikadellen, Wild und auch ein bisschen Rindfleisch - alles, nur nicht Fisch :D.

Das zweite war gar nicht zu deinem Beitrag. Hab ich wegen Gatz Beitrag geschieben. ^^
    • Vegetarier gibt es unterschiedlicher Natur ..

X-Trem Freaks essen GAR keine Tiere und Erzeugnisse von Tieren [wie Quark, Käse, Milch, ... (weil Milch von Kuh und Kuh = Tier), Eier, .....] und somit auch keinen Fisch.

Einige sind jedoch nicht ganz so radikal und essen daher auch einige Ausnahmen. Fisch vielleicht deshalb weil es keine traditionelle Viehzucht ist und diese nicht aus der Massenhaltung kommen ....

Was weiss ich -.-

Fakt ist, das Veganer Vitamin B Mangel haben, welches vorzugsweise in Fleischprodukten enthalten ist. Und müssen daher auf Ersatzpräparate zurückgreifen.

Denn starker Vitaminmangel kann sich gesundheitsschädigend auswirken !!

[btw Vitaminüberschuss auch !! - und HÄNDE WEG von den Vitaminkapseln, denn das ist alles Humbug und viel gefährlicher als mancher glaubt. Nicht nur das man zu leicht eine Überdosis bekommt ist es auch so das diese Präparate nicht mal die gewünschte Wirkung erzielen!

Bsp. : Vitamin C gegen Erkältung usw.

Esst lieber ein paar Äpfel, Kiwi, Rosenkohl, Brokkolie usw.

Denn diese enthalten auch noch zusätzlich Bioaktive Verbindungen, die mit den Vitaminen interagieren und sie nicht nur länger haltbarer amchen sondern eine bessere Wirkung erzielen. Was die Vitaminkapseln und Tabletten alle nicht haben.

Ausserdem werden Vitamin D und E als Antioxidanzien (zur Konservierung) genutzt gerade bei Fleisch Süssigkeiten und Tiefkühlwaren!! - Also wer sich nicht mal bewusst ernährt hat selbst keinen Vitaminmangel um an Skorbut zu erkranken -.-]
    • Original von Chatmotte
      ... du hast echt ein paar Wahnies in der Klasse. :D

nicht nur ein paar-fast die ganze klasse.wir haben auch schon lehrer gefragt und die ham ooch gesagt,dass Fisch Fleisch ist aber die lassen sich einfach nicht überzeugen ;( ........verdammte ignoranten X(
    • Ich finde es unlogisch, Fisch vom Felsich auszunehmen. Meines Erachtens geht diese Unterscheidung auf ein paar extrem carnivor veranlagte Gläubige zurück, die auch am Freitag auf etwas saftiges, Festes beißen wollten. Mir kann niemand den Unterschied klar machen. Und was das Argument angeht, Fische seien keine Säugetiere: Das sind Vögel auch nicht, zählen aber dennoch zu Fleisch.
    • Original von WoLLe
      Vegetarier gibt es unterschiedlicher Natur ..

X-Trem Freaks essen GAR keine Tiere und Erzeugnisse von Tieren [wie Quark, Käse, Milch, ... (weil Milch von Kuh und Kuh = Tier), Eier, .....] und somit auch keinen Fisch.

Einige sind jedoch nicht ganz so radikal und essen daher auch einige Ausnahmen. Fisch vielleicht deshalb weil es keine traditionelle Viehzucht ist und diese nicht aus der Massenhaltung kommen ....

Was weiss ich -.-

Fakt ist, das Veganer Vitamin B Mangel haben, welches vorzugsweise in Fleischprodukten enthalten ist. Und müssen daher auf Ersatzpräparate zurückgreifen.

Denn starker Vitaminmangel kann sich gesundheitsschädigend auswirken !!

[btw Vitaminüberschuss auch !! - und HÄNDE WEG von den Vitaminkapseln, denn das ist alles Humbug und viel gefährlicher als mancher glaubt. Nicht nur das man zu leicht eine Überdosis bekommt ist es auch so das diese Präparate nicht mal die gewünschte Wirkung erzielen!

Bsp. : Vitamin C gegen Erkältung usw.

Esst lieber ein paar Äpfel, Kiwi, Rosenkohl, Brokkolie usw.

Denn diese enthalten auch noch zusätzlich Bioaktive Verbindungen, die mit den Vitaminen interagieren und sie nicht nur länger haltbarer amchen sondern eine bessere Wirkung erzielen. Was die Vitaminkapseln und Tabletten alle nicht haben.

Ausserdem werden Vitamin D und E als Antioxidanzien (zur Konservierung) genutzt gerade bei Fleisch Süssigkeiten und Tiefkühlwaren!! - Also wer sich nicht mal bewusst ernährt hat selbst keinen Vitaminmangel um an Skorbut zu erkranken -.-]

Rofl, bist ja n richtiger Wandelnder ernährungberater ^^

Aber zu dme habe ich noch was hinzuzufügen:
      Wenn man was weißes unter den Fingernägeln hat, fehlt einem irgendein Vitamin oder so ^^

Naja aber mein Freund is auch Vegetarier und das einzige Fleisch was er isst is kantwurst und Käsekrainer! ^^

@ Topic

Es kommt auch auf die Formulierung an, wie mans haben wll,.... ICh denke das hat jetzt keiner verstanden , ein Bsp:
      Der Koch sagt: Bring mir ein Stück Fisch, der Lehrling bringt ihm einen Lachs
      Sagt er: Bring mir ein Stück Fleisch, würde ihm der Lehrling ein Stück SChwein bringen!

also so gesehen ist Fisch Fisch und Fleisch Fleisch!

Aaaaaber wenn wir uns das ganze mal anders anschauen:

Alle Lebewesen (ausser bakterien, Algen usw,....) Haben Fleisch!
      Ich mein wenn ein Fisch Fisch statt Fleisch hätte, hätte er lautrer kleine babyfische unter den Schuppen odeR? ^^

naja cya
      GaTz
      Mmmm,... Affenhirn auf Eis,....
    • Original von GaTz
      Der Koch sagt: Bring mir ein Stück Fisch, der Lehrling bringt ihm einen Lachs
      Sagt er: Bring mir ein Stück Fleisch, würde ihm der Lehrling ein Stück SChwein bringen

naja cya
      GaTz

dann muss der koch fischfleisch sagen....."fischfleisch"......
      hört sich ein wenig eigenartig an-.-" ...........................
      aber es ist doch das,was darauf zutrifft,oder?
    • @ Gatz
      Oder der Lehrling bringt ihm Rind... ALso würde er sagen bring mir FIch für FIsch bring mir Schwein für Schwein, bring mir RInd für RInd...

2 topic
      Fisch ist Fleisch, denn es ist wie (oben gesagt) denn das vom FIsch, das wir essen reine Muskulatur, genau das was wir vom RInd/Schwein auch verzehren... Also Fisch = Fleisch
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...