Spider-man 2!!!

• Meinst du mit beschissener Umsetzung, den Film oder die Comics?

Denn mir gefällt Daredevil wirklich so als Held(noch dazu als Blinder). Bei Spiderman finde ich die Bösewichte auch zimlich cool....

Fazit: Mir gefallen beide Helden und Serien. Ich finde sie gleich spitze und könnte keinen Unterschied ziehen(ok in Sachen Film siegt SpiderMan
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Meinst du mit beschissener Umsetzung, den Film oder die Comics?

Denn mir gefällt Daredevil wirklich so als Held(noch dazu als Blinder). Bei Spiderman finde ich die Bösewichte auch zimlich cool....

Fazit: Mir gefallen beide Helden und Serien. Ich finde sie gleich spitze und könnte keinen Unterschied

Ich meinte die Umsetzung, soweit ich davon sprechen kann, denn ich habe noch keine Comics von DD gelesen. Ich fand einfach den Film ziemlich scheiße. Eigentlich gefallen mir ja alle Superhelden, zumindest die von MARVEL (Spider-man, Hulk, X-Men, Dare Devil). Aber auch DC hat echt Kulthelden (zumindest in meinen Augen :D ) hervorgebracht, z. B. Batman, Superman, Spawn etc.

Meine Beurteilung bezog sich also rein auf den Film.
    • @ Zelda87:

LOL, is doch keine MIDI, ist eine WMA-Datei, d. h. du kannst sie dir anhören.
      Jeder Windowsmediaplayer unterstützt das WMA-Format,
      soviel ich weiß. Aber du meinst das richtige Lied!
      Typische Trailermusik halt ;) Kennst du das Lied bzw. kennst du den Namen von dem Lied?
    • Venom und Carnage... das wärs doch mal in nem Spiderman Film ^^ *die beiden voll mag*
      Naja sie können es ja jetzt machen wie in den Batman-Filmen, es gibt ja genug Bösewichter zum verheizen.*rofl*

Also ich freu mich schon drauf. Auch wenn Doc Oktopus nicht mein Lieblingsbösewicht ist.

PS: Also ich mochte den Film-Goblin mehr als den Comic-Goblin.
      Der grüne Kampfanzug war einfach nur cool.
    • Original von Kyral
      Venom und Carnage... das wärs doch mal in nem Spiderman Film ^^ *die beiden voll mag*

PS: Also ich mochte den Film-Goblin mehr als den Comic-Goblin.
      Der grüne Kampfanzug war einfach nur cool.

Stimmt Venom und so wären voll cool..

Und ich fand nur diese schrecklich starre Maske scheiße...

PS: Ichfreu mich shcon auf Teil drei, wo angeblich die schwarze Katze vorkommen soll(voralle m da Peter ne Zeitlang in deren Normaloich verknallt war)

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • ach naja ich geh da nich mit großen erwartungen ran... ich mochte zwar den ersten film aber die charas und auch die story sind ein wenig flach...naja freuen tu ich mich trotzdem auf den film(vermutlich grad weil er eben so albern und einfach ist xD da muss man nich viel nachdenken XXD)
    • Sersn Leute, morgen (bzw. heute) ist es soweit: Spider-man 2 kommt in die Kinos. Glücklich ist der, der sich den Film heute schon in der Vorpremiere anschauen kann. Ich zähle leider nicht dazu ;( aber eins steht fest, ich werd mir den Film diese Woche auf jeden Fall anschauen.

Wenn jemand heute oder morgen geht, kann er ja hier reinschreiben! Bin gespannt auf eure Bewertungen. Ich zumindest habe große Erwartungen. Die Trailer sind ja recht vielversprechend.
    • Ohhh, fand der erste Teil war absolut klasse!!
      Freu mich total auf den zweiten!! Werd auf alle Fälle reingehen!!
      Ma gespannt^^
      es gibt nur einen gott: FARINBELAROD

p.s.:is bewusst so von mir geändert worden.
      bitte schreib mir nicht jeder ne PN, der weiß, dass es eigentlich BELAFARINROD heißt!!! :D

Return to Caramba!
      [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/bvbdaemon/arschabrocken.bmp]
    • Bin gerade von der Vorpremiere gekommen...

(Vorsicht könnte einige kleinere Spoiler enthalten)

Der Film hat mich einfach nur überrascht... So was hätte ich wirklich nicht erwartet...
      Irgend trifft der „Spruch“: „Höher, Schneller, Weiter“ für den Film voll zu, denn er war wirklich viel besser als der erste Teil...

Es wurde viel Wert darauf gelegt die Gefühle der einzelnen Darsteller noch genauer aufzuzeigen... Der Konflikt Held sein oder normales Leben führen wurde exzellent umgesetzt... Natürlich darf die Liebe auch nicht fehlen wegen der der Held vorrangig in den Konflikt gerät... Es gibt sogar eine kleine Nebenbuhlerin für Mary Jane (oh man, da haben Sie sich was einfallen lassen)... :D
      Die Gefühlsduselei kann manchen aber schon wieder zu viel sein, so hockten einige der jungen Männer nur gelangweilt herum und spielten an Ihren Handys rum... Ich mochte dieses Gefühlsbetone sehr, wird wohl im Allgemeinen mehr den Frauen gefallen...

Die kleinen Gangs am Rande, denen man größere Bedeutung als im 1. Teil zukommen ließ, waren so gut platziert, dass große Lacher nicht aus blieben und die Situation ein wenig aufgelockert wurde... (Ich bin wieder da, ich bin wieder da, Ich bin am Arsch...:D) Peter Parker als notorischer Versager, sprich Student in Geldnöten, akuten Schlafmangel (tolle rote Augen- und Ringe... ;)) und mit so vielen andern „kleinen“ menschlich wirkenden Schwächen...

Was ich schon wieder zu heftig fand, war die Szene als Ärzte versuchten Doc. Oc. von den vier „Greifarmen“ zu befreien und die sich währten in dem Sie alle im OP-Raum töteten... So ein scheußliches Gemetzel, das hat mich total vom Hocker gerissen... So was in einen Film ab 12 zu zeigen... Aber dass war wirklich das einzige mal in dem man die Gewaltszenen wirklich ausufern lies...
      Wenn wir schon einmal beim Stichwort sind, Action war wegen den „großen“ Gefühlen ein wenig heruntergeschraubt worden... Aber ich meine 4 größere Kämpfe mit Doc. Oc. sind wohl wirklich ausreichend und ließen deshalb Platz für Story... Außerdem wurde der „Erschreckungsmoment“ so richtig ausgekostet, dauernd ist man wieder zusammengezuckt...

Das Finale... Wirklich wunderbar... So viele Überraschungen... Eine nach der anderen... Dauernd dachte man so jetzt ist der Film zu Ende und es kam noch eine... Wenn ich die jetzt verrate wäre es schon wieder zu langweilig... Aber einen Tipp kann man ja abgeben... Im dritten Teil wird es wohl aller Wahrscheinlichkeit nicht nur bei Shrek ein wieder sehen mit einem grünen Wesen geben... ;)

Zum Schluss kann ich nur sagen, der Film war wirklich sehenswert, Unterhaltung bessern Art...
      Bin schon so gespannt auf den dritten Teil...

Wieso geht die Hide Funktion eigentlich nicht?
      Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt – eine eigene Meinung.
      Alec Guinness

Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.
      Oliver Hassencamp
    • Original von Ulyaoth
      Knurrr....und in meinem Kaff gibts natürlich kein Kino.....

Kann nur hoffen, dass im dritten Teil von Spidey mal endlich Venom vorkommt...ich liebe diesen Typen! :D

Hehe, Venom ist cool ;)

Ich muss zu meiner Schande eingestehen, dass ich noch nicht einmal den ersten Teil gesehen habe -_- Aber der läuft jetzt auf Premiere, dann werde ich ihn mir sicher mal ansehen, ich fand Spiderman schon immer cool (und das als Arachnophobiker *lol*)
    • Spidey 2 ist gut, aber Teil 1 war besser, wenn auch nicht viel. Fangen wir beim Offensichtlichsten an: DIe gerenderten Sachen, vor allem Figuren wie Spidey und Doc Ock, sahen qualitativ deutlich schlechter aus als im ersten Teil und waren zumeist immer klar als künstlich zu erkennen. Wenn Docs Mantel weht und dabei Licht refelktiert wie ein Fetzen Seide, dann stimmt irgendwas nicht. Ich hatte das Gefühl, sie haben die CGI-Geschichten nicht rechtzeitig fertig bekommen und unfertige Models verwendet.

Punkt 2: Die Idee mit den intelligenten Robo-Armen, die auch noch enttäuscht oder bedrohlich kreischen wie die Aliens in ihrem Film, war irgendwie unnötig. Im comic ging es doch auch ohne, also warum hier auf einmal diese seltsame Idee?

Dritter Punkt: Manche meckerten nach dem ersten Teil, dass es eine 45 Minuten dauert, bis überhaupt etwas passiert. Damit hatte ich kein Problem. Wenn es in Teil 2 aber, unter Außerachtlassung des Unfalls von Doc Ock, bald doppelt so lange dauert, ist es schon ein wenig viel. Nun kann man einwenden, dass es der Charakterbildung dient, aber das kann man nicht so einfach sagen, denn Doc Ock ist durch die "tolle" Idee mit den denkenden Armen von einem eigenständigen Schurken aus den Comics mehr zu einem zweiten Film-Goblin geworden, der genau das selbe Schema benutzt wie Green Goblin. So bleibt die Grund-Story von Spidey 2 erschreckend nah am Erstling, um nicht zu sagen, dass sie einfach kopiert wird. Und auch der Charakterbildung von Peter Parker dient die lange Zeit nur bedingt, denn es läuft alles darauf hinaus, noch dem letzten Zuschauer einzuprügeln, was für ein Versager PP ist.

Wirklich gut gefiel mir dagegn das letzte Drittel. Das war wieder gewohnt gutes Spider-Man-Niveau. Auch über die anderen Kritikpunkte kann man etwas hinwegsehen, aber ich wünsche mir, dass sie in Spider-Man 3 wieder etwas mehr Hingabe investieren.
    • war gestern auch in dem film, und muss sagen mir gefällt der film, ja mir gefällt er sogar sehr gut.
      doctor octopus war sowas von stylisch (wenn auch sehr künstlich) in dem film, und is mittlerweile einer meiner lieblingsbösewichte geworden.
      ansonsten halt großes effektfeuerwerk, was aber ncith schlecht aussah, nette kampfszenen, abundzu etwas langatmig, aber ansonsten genial.

PS: Alfred Molina rockt 8)
      Liebe ist...
      Hier gibts Emus & Roms for free
      ------------------------------
      The Top 100 Things I'd Do If I Ever Became An Evil Overlord
      34. I will not turn into a snake. It never helps.
    • Spidey 2 ist gut, aber Teil 1 war besser, wenn auch nicht viel. Fangen wir beim Offensichtlichsten an: DIe gerenderten Sachen, vor allem Figuren wie Spidey und Doc Ock, sahen qualitativ deutlich schlechter aus als im ersten Teil und waren zumeist immer klar als künstlich zu erkennen. Wenn Docs Mantel weht und dabei Licht refelktiert wie ein Fetzen Seide, dann stimmt irgendwas nicht. Ich hatte das Gefühl, sie haben die CGI-Geschichten nicht rechtzeitig fertig bekommen und unfertige Models verwendet.

Punkt 2: Die Idee mit den intelligenten Robo-Armen, die auch noch enttäuscht oder bedrohlich kreischen wie die Aliens in ihrem Film, war irgendwie unnötig. Im comic ging es doch auch ohne, also warum hier auf einmal diese seltsame Idee?

Dritter Punkt: Manche meckerten nach dem ersten Teil, dass es eine 45 Minuten dauert, bis überhaupt etwas passiert. Damit hatte ich kein Problem. Wenn es in Teil 2 aber, unter Außerachtlassung des Unfalls von Doc Ock, bald doppelt so lange dauert, ist es schon ein wenig viel. Nun kann man einwenden, dass es der Charakterbildung dient, aber das kann man nicht so einfach sagen, denn Doc Ock ist durch die "tolle" Idee mit den denkenden Armen von einem eigenständigen Schurken aus den Comics mehr zu einem zweiten Film-Goblin geworden, der genau das selbe Schema benutzt wie Green Goblin. So bleibt die Grund-Story von Spidey 2 erschreckend nah am Erstling, um nicht zu sagen, dass sie einfach kopiert wird. Und auch der Charakterbildung von Peter Parker dient die lange Zeit nur bedingt, denn es läuft alles darauf hinaus, noch dem letzten Zuschauer einzuprügeln, was für ein Versager PP ist.

Wirklich gut gefiel mir dagegn das letzte Drittel. Das war wieder gewohnt gutes Spider-Man-Niveau. Auch über die anderen Kritikpunkte kann man etwas hinwegsehen, aber ich wünsche mir, dass sie in Spider-Man 3 wieder etwas mehr Hingabe investieren.

So, als ich das laß, hab ich wirklich gehofft, der Film würde mir besser gefallen, als Mad ihn beschreibt, aber leider muss ich ihm fast überall zustimmen. Leider, leider ;(

Ich hoffe wirklich von ganzem Herzen, das einige Videosequenzen noch mal richtig überarbeitet werden (vor allem die letzte Szene mit Spidey, wo er durch Manhatten schwingt) und dann in einem besseren Zustand auf die DVD gebannt werden!!! Die Gags fand ich manchmal wirklich richtig gut, die Schauspieler waren gewohnt super, ok Parker (und schon wieder muss ich mich Mad anschließen :evil: ) wird richtig zum absoluten Looser gemacht, der er ja eigentlich auch ist. Dumm fand ich eigentlich, dass ihm (nach zwei Jahren ohne Ausfall) auf einmal das Netz ausgeht... So ein Müll, dass wäre ihm doch früher sicher auch schon mal passiert.

Trotz dieser ganzen Sachen, die mich gestört haben, muss ich allerdings sagen, dass ich mir wieder 100%ig die Spider-man 2 DVD kaufen werde. Der Film ist ja an sich ziemlich gut gemacht und außerdem

ICH LIEBE SPIDER-MAN.

Deswegen find ich den Film auch klasse.

Spidey hat einfach das coolste Kostüme (und Spawn auch :ugly: )
    • Ich dagegen fand den Film bombastisch gut und sogar besser als den ersten *g*.

Das hat schon das absolut göttliche Intro [wenn ich den Film hab werd ich mir das 20 x hintereinander angucken] durchscheinen lassen =).

Ich fand es echt gut, dass hier mehr auf Gefühle gesetzt wurde. Die meisten Superhelden sind ja "einfach die Helden" ohne Selbstzweifel und Alltagsprobleme, außerdem kriegen die oft alles unter einen Hut: Studium, Arbeit, Freundin, Freizeit, Training und Heldendasein. Was die Leute dabei aber fühlen und vor allem den Zwiespalt zwischen dem wirklichen Leben und der "wahren Natur", von der keiner etwas wissen darf - darauf gehen die meisten blöden Filme oder Serien gar nicht ein, deshalb fand ich das hier ausgesprochen gelungen :).

Die Computereffekte waren wirklich erschreckend schlecht. Nicht nur, dass Spidey selbst schlecht aussah, während er über den Dächern der Stadt hing - komisch war auch, dass sein zerrissenes Kostüm wieder perfekt anlag und vor allem die Maske, die ja doch einiges abbekommt, wieder makellos in den Halsansatz übergeht, als sei sie quasi Bestandteil des Anzugs...hmmm.

Mal davon abgesehen war die Story ja auch nicht neu: Der nette Wissenschaftler hat sich leider doch ein bisschen verrechnet und dreht aus Frust darüber durch und will die Welltherrschaft an sich reißen....ja :mpf: . Etwas albern war auch Doc Ocks Neutronstern und die Variante, wie er zum Schluss vernichtet wird [oh man -____-]

Aber ansonsten echt ein Top Film, würde ich mir gleich noch dreimal ansehen ^__^
    • Also der Film war an sich ganz gut(auch wenn mich der nächste Schizophrene Bösewicht voll angekotzt hat). Die Effekte haben mir zum Teil eben so wenig gefallen wie schon im ersten und ich fragte mich ab und zu, woran er sich eigentlich umher schwingt.

Die Kämpfe waren zimlich cool und haben mir wirklich gefallen. Das Duell ím Zug erschien mir dann dopch zu unlogisch und wie blöd muss man sein, zu denken, man einen Zug mit seinem Fuß bremsen.

Die Liebesgeschichte war diesmal besser verpackt als im ersten Teil und hat mich weniger gelanweilt(auch wenn ich es besser gefunden hätte, wenn er nicht mit ihr zusammen gekommen wäre(von wegen schwarzer Katze)).

Das er seine Spinnenkräfte kurzzeitig verloren hatte, hätten sie besser erklären können(soweit ich weiß, ist es im doch auch im Comic(zumindest in der Serie) passiert).

Das offene Ende mit Harry lässt auf einen Bösewicht im dritten Teil schließen. Ich hoffe zu ihm stößt auch die Echse(da man nun Doctor Connors kennt und man mühelos seine Geschichte erzählen kann).

Fazit: Abgesehen von ein paar(durch Mad aufgezählten) Mängeln(und der von Nicky angeregten schwachsinnigen Vernichtung der "Sonne") war es ein zimlich guter Film.

PS: Das Wünsche ich mir für den dritten Film(der 2007 erscheinen soll):

-Die Echse
      -Die schwarze Katze
      -Spidermans Mutation(weiß nich genau, ob sie auch in den Comics vorkam)
      -Den Vampir(Name vergessen)
      -Kein weiterer Schizophrener(was wohl leider nicht erfüllt wird)
      -Venom und Carnage

PPS: Wer war eigentlich nomal der gelbe Kobold(an die Comicverrückten und Spidermanexperten)??