Versuchter Selbstmord einer Klassenkammeradin!

• @ bigtree:
      Wieso findest Du das feige? Ich kann zwar den Selbstmord bei vielen nicht nachvollziehen, aber ich sage zu niemandem, er sei feige, nur weil er nicht mehr leben will. Das Leben gehört jedem selbst, und jeder sollte entscheiden dürfen, ob er es noch lebenswert findet, oder nicht. Und wenn nicht, dann ist es halt so. Die einzigen, die ich überhaupt nicht verstehe, sind Selbstmörder, die Autounfälle erzeugen, um zu sterben - meistens ist es dann aber so, daß Unschuldige sterben, sie selbst aber überleben. Genauso ist es mit den "Hochhausspringern". Es ist schon sooft passiert, daß sie auf Unschuldige fallen und diese dadurch töten - sie selbst bleiben meist durch die "Aufprallminderung" am Leben. Wenn sich jemand umbringt, soll er das gefälligst so machen, daß kein anderer Schaden nimmt. So soll er sich zu Hause die Pistole an den Kopf halten und abdrücken - da wird niemand geschädigt. Er soll sich soviel Tabletten "einschmeißen", daß er stirbt, ohne daß jemand anderes zu Schaden kommt. Oder er soll sich aufhängen - keiner kommt zu Schaden.
    • Original von bigtree
      Als ich klein war hab ich manchmal gedroht mich umzubringen wenn ich irgendwas haben wollte. :D
      Das hat immerwieder funktioniert also warum nich ;)
      ...
      Mitlerweile hab ich mich natürlich geändert und selbstmord kommt für mich überhaupt nicht mehr in frage...
      Nen Sinn im Leben hab ich noch nich wirklich gefunden aber wozu brauch man denn nen Sinn?
      Ich hab nicht wirklich nen Traum oder ne vorstellung davon was ich machen will, aber sich Umzubringen ist einfach nur feige.
      Najo Wenn ich mich Umbringen würde um irgendwas großes zu bewirken wär das was anderes :rolleyes: .

Also mein Rat an alle Soizitgefärdeten...
      Nie die Hoffnung aufgeben, denn man weis nie ob nicht noch ein wunder geschieht :]

Ihr denkt jetz warscheinlich dem geht es zu gut, aber selbst wenn ich gefoltert werde, die Welt gegen mich ist oder wenn ich vorraussichtlich nie wieder mit jemanden reden könnte würd ich mich glaub ich nich aus Verzweiflung selber Umbringen ...

ne kleine geschichte von mir:

als kleinkind verließ mich mein erzeuger, den ich über alles gemocht hatte. jahre danach zog mein stiefvater ein. er hatte es nur auf meinen bruder und mich abgesehen, da mein bruder auf ein internat kam, nur noch auf mich. tagein, tagaus nur prügel und sätze wie: " du bist nichts wert, das kannst du nich etc. ". er hat mir ohne grund die nase angebrochen ( was ich damals aber nicht so mitbekommen hatte ) und andere schlimme sachen. und das 8 jahre lang. meine mutter hatte davon nichts mitbekommen, weil er es immer gemacht hat wenn sie nicht da war und ich hatte angst etwas zu sagen, wegen den schlägen die danach kommen würden.
      was würdest du da machen wenn du keinen, wirklich gar keinen ausweg mehr siehst? es auf die leichte schulter nehmen?
      wie du siehst bin ich natürlich noch nicht tod, da mein cousin meine absichten rechtzeitig erkannt hat und meine mutter informieren konnte.
    • @Deathy: Tut mir sehr leid für dich, dass du solch schwere Zeiten durchmachen musstest. War mit Sicherheit nicht leicht für dich.

Hast du damals etwa an Selbstmord gedacht? Wolltest du dich umbringen, weil du keinen Ausweg gesehen hast? Ich an deiner Stelle hätte nur an eines gedacht: Rache!

Hier noch ein kleines Geschichtchen von mir: In unserem Quartier gab es mal so ein Typ, der uns Kinder einfach gehasst hat. Wenn wir ein bisschen zu laut und ein bisschen zu nah an seinem Haus spielten kam er sofort raus und verprügelte uns. Mir hat er ein blaues Auge gehauen und einem Freund von mir aus dem gleichen Quartier die Nase gebrochen.
      Wir haben es unseren Eltern natürlich erzählt und die haben auch probiert etwas dagegen zu unternehmen. Doch dieser Typ war einfach nicht kleinzukriegen. Alle Vorwürfe schüttelte er ab und wir konnten ihm nichts beweisen.
      Einmal als wir Rollhockey spielten, flog der Puck (wird das so geschrieben) dummerweise auf seinen Rasen. Da ich ihn leider bis dorthin gechlagen habe, musste ich ihn wieder zurückholen. Plötzlich geht die Tür auf, dieser Typ kommt raus und schlägt mich voll ins Gesicht.
      Ich war damals erst 11. Jedenfalls ging es immer so weiter mit ihm. Wir alle schwörten Rache. Eines Tages würde er dafür bezahlen was er uns angetan hatte.

Tja und vor einigen Wochen war es endlich soweit. Ich hatte es überhaupt nicht geplant. Seit ich aus der Schule bin und mit meiner Berufslehre angefangen habe, habe ich diesen Spinner total vergessen und kaum noch gesehen. Vor ein paar Wochen bekam ich Besuch von meiner Freundin. Wir schauten einen guten Film und machten uns einen schönen Abend. Als ich sie nach Hause fahren wollte, fingen wir an noch ein bisschen vor meinem Haus herumzuknutschen. :D Dann habe ich sie gekitzelt und sie musste lachen. Plötzlich, völlig unerwartet geht die Tür dieses Typen auf und er kommt heraus auf uns zu. "So jetzt hab ich aber genug! Jetzt kriegst du eins auf die Fresse!" hat er mich angebrüllt. Und in diesem Augenblick kam alles wieder hervor. Das blaue Auge, der Schlag ins Gesicht, die gebrochene Nase meines Freundes. Er kam direkt auf mich zu und schlug mir mit der Faust voll ins Gesicht. Vor ein paar Jahren wäre ich sicher Ohnmächtig geworden, doch jetzt nicht mehr. Sofort ging ich auf ihn los und packte ihn am Kragen. Erst da merkte er, dass ich nun grösser und stärker bin als er. Ich schlug ihn ebenfalls mit der Faust ins Gesicht. Er fiel rückwärts zu Boden und blieb liegen. Ich packte ihn gleich nochmals am Kragen und hob ihn vom Boden auf. Dann drückte ich ihn fest an die Hauswand und schlug ihm einmal kräftig in den Bauch. Ich nahm ihn wieder von der Hauswand weg und gab ihm noch eine schallende Ohrfeige. Ihm kamen schon die Tränen und er schrie mich an: "Das wird dir noch leid tun. Ich hole die Polizei!" Vor lauter Wut schrie ich zurück: "Tu es und ich töte dich!" Er sagte kein Wort mehr sondern rannte zurück ins Haus. Bis heute habe ich ihn nicht mehr gesehen.

Jetzt fühle ich mich besser. Ich habe endlich etwas getan, was mir seit Jahren auf der Seele brannte.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Deathy
      ne kleine geschichte von mir:

als kleinkind verließ mich mein erzeuger, den ich über alles gemocht hatte. jahre danach zog mein stiefvater ein. er hatte es nur auf meinen bruder und mich abgesehen, da mein bruder auf ein internat kam, nur noch auf mich. tagein, tagaus nur prügel und sätze wie: " du bist nichts wert, das kannst du nich etc. ". er hat mir ohne grund die nase angebrochen ( was ich damals aber nicht so mitbekommen hatte ) und andere schlimme sachen. und das 8 jahre lang. meine mutter hatte davon nichts mitbekommen, weil er es immer gemacht hat wenn sie nicht da war und ich hatte angst etwas zu sagen, wegen den schlägen die danach kommen würden.
      was würdest du da machen wenn du keinen, wirklich gar keinen ausweg mehr siehst? es auf die leichte schulter nehmen?
      wie du siehst bin ich natürlich noch nicht tod, da mein cousin meine absichten rechtzeitig erkannt hat und meine mutter informieren konnte.

8| mir ist fast genau das gleiche passiert nur das es mit dem schlagen bei mir nicht so schlimm war
    • Der Freund von meiner Klassenkameradin hat sich wegen eines schlechten Zeugnisses umgebraucht.
      Dazu meinte dann eine andere Klassenkameradin das sie es verstehen kann. Ein Zeugniss ist für das ganze Leben verantwortlich und wenn man ein schlechtes hat könnte man sich direkt umbringen.
    • Wenn man diesen Thread liest, wird einem richtig merkwürdig zumute. Vor allen Dingen, dass Schläge so oft vorkommen. Ich bin so gut wie nie geschlagen worden. Hab ich augenscheinlich mit meinem Leben doch noch verdammt viel Glück gehabt.
      Suizid wegen Noten ist aber schon ganz schön extrem. Da spielen die Eltern aber auch ne Rolle. Ne Bekannte von mir war auf dem technischen Gymnasium, sowie Kreisschülersprecherin. Die ist in den Sommerferien freiwillig in eine Klinik gegangen. Sie hat von ihren Eltern überhaupt keine Anerkennung bekommen, es hieß immer nur: Geht das nicht besser?
      Ich selber wollte mich in der fünften oder sechsten Klasse umbringen. Mobbing. Na ja. Ich bin immer noch da. War auch ganz gut so. Hab jetzt nämlich ein echt gutes Leben, nachdem ich die Schule hinter mir hab. Mache jetzt Ausbildung und seh die anderen Berufsschüler nur einmal die Woche.
      Ich rede schon wieder zuviel. Auf jeden Fall von mir noch eine Botschaft an alle, die an Suizid denken:

DAS LEBEN IST ZU KOSTBAR, UM ES WEGZUWERFEN!!!
      IRGENDWANN KANN ES NUR WIEDER BESSER WERDEN!!!
    • @ Bikerlady_forever:
      Irgendwann kann es nur wieder besser werden!!!

Schön wär's, nur leider besteht das Leben nicht aus Honig. Das Leben an sich ist scheiße. Wenn man mal etwas Gutes geschafft hat, freut es einen, doch wenn man bedenkt, wie oft man sich nicht freut, wie oft man traurig, niedergeschlagen, krank, etc. ist, macht das die kurze Freude wieder wett.
      Im übrigen gibt es auch Leute, deren Leben wirklich schuldlos verpfuscht ist, und nicht mehr besser wird. Leider gibt es nicht immer Lichtblicke.
    • Wieso helfen? Ich finde, man muß ihnen klar und deutlich sagen, was sie vorhaben. Man muß ihnen nochmal Zeit zum Überlegen geben, aber wenn sie nach dem Überlegen sicher sind, ihr Leben habe keinen Sinn mehr, gebe ich ihnen 'ne Pistole und damit hat sich's. Das Leben eines Menschen ist SEIN Gut - Schwerverbrecher ausgenommen (bitte nichts dazu schreiben) -, nicht das der anderen. Und wenn man SEIN Gut nicht mehr haben will, soll man es weggeben, ohne beeinflußt zu werden.
    • Der torwart in meinem ex fußball team hat auf so ner reise sich rückwärts von nem holzturm runtergestürtzt. hat der aber überlebt. achja : fußbal ist der beschäuertste sport den es gibt. Tennis ist viel better.

Es lebe :link1: und :zelda: und das :link3:
    • Original von Sven
      Meine Güte, wieviele Idioten gibt es denn in Deutschland???
      Ich habe noch nie an Selbstmord gedacht, und kenne auch keinen, der daran gedacht hat. Jeder Mensch hat irgendjemanden, der ihm zuhört, der ihm was bedeutet. Deshalb ist es völliger Schwachsinn, sich umzubringen. Man hat doch irgendwelche Träume oder Wünsche, oder???
      In meinen Augen sind sehr viele Selbstmörder zu schwach für diese Welt. Natürlich, jedem geht es mal scheisse. Ich hatte z.B. mehrmals eine 5 auf dem Zeugniss, habe schon mehrere 6 geschrieben. Und mir sind mehrere Mega-(wirklich)-peinliche Sachen passiert. Ich habe schon viel Mist gebaut, und trotzdem lebe ich noch.

Vielleicht hat das auch damit zu tun, dass ich keine Angst vorm Tod, sondern nur vorm Sterben habe.

entschuldigung, aber du kannst doch nicht einfach menschen mit selbstmordgedanken als schwach bezeichnen? sicher, es gibt fälle, die ich für übertrieben halte (buhuu, meine freundin mag mich nicht mehr oder "oh nein, eine 5" wobei bei noten ja auch angst vor den eltern der grund sein kann), aber würdest du allen ernstes ein mädchen, das vergewaltigt wurde und das damit nicht fertig wird und nur in selbstmord die lösung sieht, als schwach bezeichnen? nun, vielleicht sagst du jetzt, dass sie davor wegrennt und wenigstens den täter anzeigen sollte usw. aber ich könnte solche selbstmordgedanken verstehen. also lass bitte solche aussagen wie: solche idioten in deutschland mit selbstmordgedanken :mpf: ich will dich nicht deiner meinungsfreiheit berauben aber bei sowas steigt mir echt die galle hoch...
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maybe ()

• Entschuldige DU jetzt mal! Solche Menschen als schwach zu bezeichnen ist völlig gerechtfertigt. Oder als was würdest du sie bezeichnen? Mutig? Stolz? Oder sogar klug?

Und der Oskar für das beste Beispiel weshalb jemand Selbstmord machen sollte geht an...... ANJU 2!!!!
      Nur zu deiner Beruhigung: Ein Mädchen das vergewaltigt wurde, wird in sämtlichen Fällen psychologisch betreut. Je nach Zustand des Mädchens werden sie sogar in einer Anstalt behalten wo man sie einer Therapie unterziehen kann. Man lässt sie also nicht einfach frei herumlaufen, so dass sie sich mit Bestimmtheit etwas antun kann. So weit hat die Menschheit schon gedacht.

Ich denke ich rede auch für Sven, wenn ich sage: WER AN SELBSTMORD DENKT, IST ZU FEIGE ZUM LEBEN!!!

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      @Deathy: Tut mir sehr leid für dich, dass du solch schwere Zeiten durchmachen musstest. War mit Sicherheit nicht leicht für dich.

Hast du damals etwa an Selbstmord gedacht? Wolltest du dich umbringen, weil du keinen Ausweg gesehen hast? Ich an deiner Stelle hätte nur an eines gedacht: Rache!

Hier noch ein kleines Geschichtchen von mir: In unserem Quartier gab es mal so ein Typ, der uns Kinder einfach gehasst hat. Wenn wir ein bisschen zu laut und ein bisschen zu nah an seinem Haus spielten kam er sofort raus und verprügelte uns. Mir hat er ein blaues Auge gehauen und einem Freund von mir aus dem gleichen Quartier die Nase gebrochen.
      Wir haben es unseren Eltern natürlich erzählt und die haben auch probiert etwas dagegen zu unternehmen. Doch dieser Typ war einfach nicht kleinzukriegen. Alle Vorwürfe schüttelte er ab und wir konnten ihm nichts beweisen.
      Einmal als wir Rollhockey spielten, flog der Puck (wird das so geschrieben) dummerweise auf seinen Rasen. Da ich ihn leider bis dorthin gechlagen habe, musste ich ihn wieder zurückholen. Plötzlich geht die Tür auf, dieser Typ kommt raus und schlägt mich voll ins Gesicht.
      Ich war damals erst 11. Jedenfalls ging es immer so weiter mit ihm. Wir alle schwörten Rache. Eines Tages würde er dafür bezahlen was er uns angetan hatte.

Tja und vor einigen Wochen war es endlich soweit. Ich hatte es überhaupt nicht geplant. Seit ich aus der Schule bin und mit meiner Berufslehre angefangen habe, habe ich diesen Spinner total vergessen und kaum noch gesehen. Vor ein paar Wochen bekam ich Besuch von meiner Freundin. Wir schauten einen guten Film und machten uns einen schönen Abend. Als ich sie nach Hause fahren wollte, fingen wir an noch ein bisschen vor meinem Haus herumzuknutschen. :D Dann habe ich sie gekitzelt und sie musste lachen. Plötzlich, völlig unerwartet geht die Tür dieses Typen auf und er kommt heraus auf uns zu. "So jetzt hab ich aber genug! Jetzt kriegst du eins auf die Fresse!" hat er mich angebrüllt. Und in diesem Augenblick kam alles wieder hervor. Das blaue Auge, der Schlag ins Gesicht, die gebrochene Nase meines Freundes. Er kam direkt auf mich zu und schlug mir mit der Faust voll ins Gesicht. Vor ein paar Jahren wäre ich sicher Ohnmächtig geworden, doch jetzt nicht mehr. Sofort ging ich auf ihn los und packte ihn am Kragen. Erst da merkte er, dass ich nun grösser und stärker bin als er. Ich schlug ihn ebenfalls mit der Faust ins Gesicht. Er fiel rückwärts zu Boden und blieb liegen. Ich packte ihn gleich nochmals am Kragen und hob ihn vom Boden auf. Dann drückte ich ihn fest an die Hauswand und schlug ihm einmal kräftig in den Bauch. Ich nahm ihn wieder von der Hauswand weg und gab ihm noch eine schallende Ohrfeige. Ihm kamen schon die Tränen und er schrie mich an: "Das wird dir noch leid tun. Ich hole die Polizei!" Vor lauter Wut schrie ich zurück: "Tu es und ich töte dich!" Er sagte kein Wort mehr sondern rannte zurück ins Haus. Bis heute habe ich ihn nicht mehr gesehen.

Jetzt fühle ich mich besser. Ich habe endlich etwas getan, was mir seit Jahren auf der Seele brannte.

ich habe ja nur eine kleine episode aus der ganzen geschichte erzählt, natürlich habe ich auch an rache gedacht; ich hatte sogar schon das messer in der hand und stand in der tür zum wohnzimmer (war grad mal 8 o. 9), ich konnte es nich (bin wohl zu sozial veranlagt). als ich älter wurde nach dem alles ausgestanden war, konnte ich es auch nich (ich schlage keine gebrochenen, alten menschen, sein leben hatte ihn schon genug gestraft).

@ anju 2

ich stimme dir da völlig zu, solche menschen solten sich erstmal die dinge anhören und bedenken, bevor sie sowas absurdes sagen.
    • RE: Versuchter Selbstmord einer Klassenkammeradin!

Original von Medolie Orni
      Meine Klassenammeradin hatt versucht sich Umzubringen !
      Ist auf die Strasse gerannt.
      Lebt aber noch.(zum Glück!)

Ist euch so etwas auch zu Ohren gekommen?

Die musste ja total am Ende sein.. omg
      Wenn man das Leben einfach so wegwirft ist man doch selbst Schuld.
      Selbstmord IST ein Zeichen der Schwäche, weil Derjenige oder Diejenige anscheinend keinen Ausweg mehr sieht, und nun meinen diese Personen: jeah, wenn mein leben so scheisse ist kill ich mich doch einfach, egal was aus meiner familie (usw.) wird. Das ist das Egoistischte was man machen kann... Ausser man hat keine Familie, Freunde usw. mehr (das nicht selten ist), dann schadet es nur der Person selbst und von mir aus kann sie dann auch Selbstmord begehen.
      Ich finds trotzdem einfach nur krank...
    • RE: Versuchter Selbstmord einer Klassenkammeradin!

Original von z3bra
      Selbstmord IST ein Zeichen der Schwäche, weil Derjenige oder Diejenige anscheinend keinen Ausweg mehr sieht, und nun meinen diese Personen: jeah, wenn mein leben so scheisse ist kill ich mich doch einfach

ich kann jetz nur wiederholen, was schon öfter geschrieben wurde: es ist keine schwäche, sondern eine entscheidung die man selbst (für sich) getroffen hat!

Original von z3bra
      egal was aus meiner familie (usw.) wird. Das ist das Egoistischte was man machen kann... Ausser man hat keine Familie, Freunde usw. mehr (das nicht selten ist), dann schadet es nur der Person selbst und von mir aus kann sie dann auch Selbstmord begehen.
      Ich finds trotzdem einfach nur krank...

wieviele todkranke leutz nehmen sich das leben, weil ihre familien wegen ihnen gelitten haben (todkrank beziehe ich jetz mal auf generell).
      egoistisch wäre wohl, wenn man diesen leuten es nich verzeihen kann daß sie tod sind!
      aber jedem seine meinung
    • @Deathy: Nur weil du ihn damals nicht erstochen hast, heisst das nicht, dass du zu sozial veranlagt bist. Sondern sicher weil du Angst hattest was dann aus dir und deiner Mutter werden würde. Überleg doch mal was mit einem 8 jährigen macht, der gerade jemand getötet hat. Sie hätten dich in ein Heim gesteckt.

Sein Leben hatte ihn schon genug bestraft? Ich weiss jetzt nicht genau wie du das meinst, aber immerhin hat er dich auch genug bestraft. Irgendwann wäre bei mir das Mass voll. Ich hätte ihn geschlagen. Ich hätte ihm alles zurückgezahlt.

• Original von Bikerlady_forever
      @ Hyrule

Weißt du was? Ich verschwende meine Zeit nicht mehr damit, mich mit dir abzugeben. In meinen Augen bist du jedenfalls echt erbärmlich.

Und der Kreisel des täglichen Irrsinns dreht sich immer weiter..
      Vielleicht haben ein paar Autoren der letzten Beiträge schon leichte Gleichgewichtsprobleme, aber trotzdem wird aus vollen Rohren weiter geschossen, ohne zu wissen wohin...
      Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt – eine eigene Meinung.
      Alec Guinness

Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.
      Oliver Hassencamp