So krass hätte ich es vielleicht nicht ausgedrückt.
Da gibt es schon noch viele andere die da mit dran schuld sind.
Es ist allerdings so, dass viele Ereignisse wie beispielsweise Pearl Habour oder auch der Irak Krieg nicht gerade für die Glaubwürdigkeit der USA sprechen und das es deshalb eigentlich falsch ist, Verschwörungstheorieen, welche die USA betreffen, sofort als Blödsinn abzustempeln und von der Hand zu weisen.
Ich wollte hier niemanden aufhetzen, nur dass das hier keiner falsch versteht.
Die USA hat so viel Krieg geführt, allein in den letzten 50 Jahren warens unzählige (Koreakrieg,Vietnamkrieg, die ganzen Einsätze in den 80ern udn 90 ern im Orient, 3 (!) Golfkriege, bei denen die USA aktiv und passiv beteiligt war). Da stellt sich doch die Frage, ob so viel Kreig eigentlich nötig und ein Gegenschlag, der die USA im Herzen treffen sollte, nicht vorhersehbar war. Letztendlich geht es aber doch nur um Macht, Geld und Öl und von allem will die USA reichlich.
Das ist Tatsache. Diese Kriege sind ja etwas, was sich garnicht abstreten lässt, aber es gibt auch Dinge wie das WTC Attentat, bei denen es (meines Erachtens nach) fragwürdig ist, ob es überhaupt ein vergeltungsanschlag war.
Ich könnte das jetzt noch weiter ausführen, aber eigentlich geht das gespräch irgendwie am Thema vorbei, glaube ich.