Lieblings Lied

  • Im Moment kommt viel von den Distillers. Ich weiß ja endlich mal den Namen dieser shice Band ; w; xDp.

    The Distillers - Love Is Paranoid
    The Distillers - Drain The Blood
    The Distillers - The Hunger
    The Distillers - Beat Your Heart Out
    The Distillers - Coral Fang
    The Distillers - Dismantle Me
    Janne Da Arc - Black Jack
    Janne Da Arc - Gekkouka
    Dir En Grey - Yokan
    Regina Speaktor - That Time
    Vienna Teng - Daughter
    Vienna Teng - Passage
    Vienna Teng - Gravity
  • +
    As Blood Runs Black - In Dying Days
    As Blood Runs Black - My Fears Have Become Phobias
    As Blood Runs Black - Legends Never Die
    Bring Me The Horizon - Count Your Blessings
    Bring Me The Horizon - Tell Slater Not To Wash His Dick
    Bring Me The Horizon - Braille (For Steve Wonder's Eyes Only)
    Bring Me The Horizon - A Lot Like Vegas
    Bring Me The Horizon - Liquor And Love Lost
    Bring Me The Horizon - (I Used To make Out With) Medusa
    Bring Me The Horizon - Off The Heezay
    Heaven Shall Burn - Cold
    Heaven Shall Burn - To Inherit The Guilt
    Heaven Shall Burn - Betrayed Again
    Heaven Shall Burn - Deification
    Heaven Shall Burn - Where Is The Light?
    Heaven Shall Burn - Asunder
    Heaven Shall Burn - The Fourth Crusade
    Heaven Shall Burn - Partisan
    Kataklysm - As My World Burns
    Kataklysm - Caged In
    Kataklysm - Courage Through Hope
    Kataklysm - (god)Head
    Kataklysm - I Remember
    Kataklysm - World Of Treason II
    Lamb of God - Ruin
    Lamb of God - As The Palaces Burn
    Lamb of God - 11th Hour
    Lamb of God - A Devil in God's Country
    Lamb of God - Laid To Rest
    Lamb of God - Hourglass
    Lamb of God - Now You've Got Something To Die For
    Lamb of God - Omerta
    Lamb of God - The Blood Of The Scribe
    Lamb of God - One Gun
    Lamb of God - Break You
    Lamb of God - What I'Ve Become
    Lamb of God - Ashes Of The Wake
    Lamb of God - Remorse Is For The Dead
    Maroon - Beginning Of The End
    Maroon - End Like This
    Maroon - Shadows Of Vengeance
    Maroon - Still believe In What has Fallen Apart
    Maroon - Stillborn
    Maroon - What Remains
    Misery Index - Angst Isst Die Seele Auf
    Misery Index - Servants of Progress
    Misery Index - History Is Rotten
    Paracoccidioidomicosisproctitissarcomucosis - Necroexpulsion Cangrenosa Por Sindrome De Inmuno Deficiencia Asquirida :D
    SAW Score
    SAW III Score


    ich sollt weniger Musik hörn...
    Top 4™ Siegfried

    established 2007

    Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
  • Im Moment bin ich auf einem Schandmaul-Trip.
    Hab gestern vier Alben der Band auf einmal bekommen.

    Um nicht den Durchblick zu verlieren (soo viele Lieder...), nehm ich mir erstmal die zwei neusten, also "Mit Leib und Seele" und "Wahre Helden", genauer unter die Lupe. >>

    Nja, wie auch immer.

    @Topic:

    Schandmaul - Sonnenstrahl
    Schandmaul - Kein Weg zu weit
    Schandmaul - Das Tuch
    Schandmaul - Verbotener Kuss
    In Extremo - Vollmond
    Die Apokalyptischen Reiter - Rausch
    Die Apokalyptischen Reiter - Wenn ich träume
  • Oh ja, Schandmaul finde ich auch klasse. Sie ist beruhigend zu hören, naja manchmal. Höre sie immer wieder gerne, wenn ich von der Schule nach Hause fahre. :)
    Ansonsten liebe ich die Band Nightwish. Die Metal Band ist einfach klasse, deshalb habe ich auch die Alben von denen. Am liebsten finde ich die Lieder

    Nightwish - Ghost love Score
    Nightwish - Stargazers
    Nightwish - 10th Man down
    Nightwish - The Kinslayer
    Nightwish - Planet Hell
    Nightwish - Sleeping sun
    Nightwish - Over the hills and far away
    Nightwish - Ever dream
    Nightwish - End of all hope
    Nightwish - Walking in the air
    Nightwish - Dark chest of wonders
    Nightwish - Phantom of the opera
    Nightwish - Dead to the world
    Nightwish - Dead boy´s poem
    Nightwish - Nemo
    Nightwish - Wish I had an angel


    Das sind nur meine Favoriten. Ich finde alle Lieder super. Dann mag ich auch gerne Instrumentallieder von Hans Zimmer. Greed, Amageddon und Tell me now what you see finde ich besonders klasse. Ansonsten höre ich noch gerne Mittelalterrock wie Herr Mannelig und der Spielemann. Ansonsten noch Instrumentallieder wie The Legend of Zelda OoT, MM und TWW und Star Wars. :)
  • Original von Maybe
    Original von Carcharoth
    So unbekannt sind Moi Dix Mois nicht, bin ich doch stolzer besitzer der Nocturnal Romance und der Beyond the Gate...
    Unbekanntere jap. Bands wären eher Gallhammer (absolut üüübelster Black Metal, so primitiv, das geht garnicht).


    genau so haette ich es jetzt auch gesagt xP
    ich glaube sogar, dass M10M die band sind, die die meisten mit japanischem kram in verbindung bringen. wenn ich sag, dass ich mir solche musik gern mal anhoere, dann kommt sofort "oh, sowas wie moi dix mois?" xD~
    ich denk eh, dass man an dem thema kaum noch vorbei kommen kann. ich seh mana dauernd nachts im tv o__O;




    OMG das seh ich ja jetzt erst.
    Mana nachts im TV?! Omg lol. Bin ich froh, dass ich nicht fernsehe, wuerd ja erschrecken xD
    Ich werde nie verstehen, warum der Typ mit M10M so weit kommt... *kopfschuettel* <_<;

    Ahahaha, dazu faellt mir ein Bild ein xD
    [Blockierte Grafik: http://img264.imageshack.us/img264/2524/manaamyleexu3.th.jpg]

    Egal. Zum Thema...
    Konkretes Lieblingslied hab ich wohl nicht derzeit; ich hoer den kompletten Card Captor Sakura und Tsubasa Chronicle-Soundtrack rauf und runter xD
  • Es liegt wohl daran, dass Mana es schafft, gewisse westliche Komponenten in seine Musik einzubringen, z.B. eine art stärkere Struktur, wo andere japanische Bands eher geknüppel entgegen setzen... so ist das Drumming eher auf Rhytmus ausgelegt, die Keyboards geben dem ne gewisse Melodie... für mich passts einfach, zudem haben diese Lieder auch eine gewisse Agressivität, wie ich sie sonst nur von ganz wenigen jaoanischen bands kenne, Dir en Grey und Despairs Ray nämlich... weil das was Gallhammer macht nurnoch langweilig ist

    Übrigens, kennt wer "Bobby Fuller Rour - I Fought the Law"? Sehr geiler 70er-Rock

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

  • Moi dix Mois ist so bekannt und so klasse, weil sie einen völlig anderen Musikstil verfolgen, als die meisten anderen japanischen Bands. Im Jrock-Bereich hört sich doch alles sehr identisch an, völlig innovationslos. Mana hat es geschafft, sich aus diesem Bereich zu entfernen, indem er mit seiner düsteren J-goth Musik eine völlig andere Richtung eingeschlagen hat. Ich persönlich liebe MdM, wobei ich es allerdings schade finde, dass diese Band mittlerweile so bekannt ist, denn ich bin da ähnlich empfindlich, wie Spacer...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

  • Pain - Nailed to the Ground (Gib mir jemand das neue Alb. x_X)
    ASP - Coming Home
    ASP - Biotopia (Gib mir jemand das neue Alb. xDp)
    Kana - Hebi Ichigo (raus. aus. meinem. Kopf.)
    Zombie Girl - Creepy Crawler
    Adam - Send me an Angel
    Combichrist - In The Pit
    Combichrist - What the F**k is Wrong with You?
    Combichrist - F**k that S**t
    Combichrist - Shut up and Swallow
    Combichrist - Give Head if you Got it
    Combichrist - Deathbed
    Fish 'n' chips baby
  • Original von Traene
    Moi dix Mois ist so bekannt und so klasse, weil sie einen völlig anderen Musikstil verfolgen, als die meisten anderen japanischen Bands.


    Schonmal "Boris" gehört? ;)

    Original von Impa
    Pain - Nailed to the Ground (Gib mir jemand das neue Alb. x_X)


    Mein Einfluss ftw! xD

    @Topic:
    + Bring mit The Horizon - Rawwwrr!
    Earth Crisis - Born From Pain
    Earth Crisis - Firestrom
    Earth Crisis - Destroy The Machines
    Enter Shikari - Sorry, You're Not A Winner
    Enter Shikari - Mothership
    Enter Shikari - Enter Shikari
    Enter Shikari - Anything Can Happen In The Next Half Hour
    Enter Shikari - Ok, Time For Plan B
    Enter Shikari - Return to Energiser
    (kA, warum aber diese Mischung aus core und Trance hats mir grad angetan xD)
    Machine Head - komplette Burn My Eyes, The More Things Change, Through The Ashes Of Empires
    Minor Threat - Straight Edge
    Minor Threat - Step Up
    Ten Masked Men - Alles xD
    Top 4™ Siegfried

    established 2007

    Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
  • Huch, dieses Gelaber schmerzt meine Öhrchen *g*.. Sobald zehn Leute ein und dieselbe Band hören, spricht man bereits von Kommerz, den man daraus resultierend nicht mehr hören darf. Dieses gezwungene ,,Ich muss anders sein"-Syndrom scheint bei vielen hier sehr ausgeprägt zu sein. Eine Band produziert nicht einfach so Musik, um von so wenig wie möglichen Leuten gehört zu werden. Des Musikers Quintessenz ist, dass sich der Hörer seiner Lieder wohlfühlt und sich mit seiner Produktion identifizieren kann. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wieso manche angegriffen zu sein scheinen, weil mit der Zeit ein etwas breiteres Publikum (Beispiel Samsas Traum: im Forum wohl an die 20-50 neugewonnenen Hörer) eine favorisierte Band auch hört. Natürlich spreche ich nicht von Bands wie Tokio Hotel oder No Angels, die in Kommerz geboren wurden.

    Am besten meidet jeder Empfindliche diesen Thread und erwähnt niemals die Liedchen, die er im eigenen Stüblein gerne hört. So bleibt er dem Mainstream immer brav fern und kann anders als alle anderen sein ;). Ich denke jedoch, Musik basiert darauf unter den Menschen geteilt zu werden!
  • @Vas:

    Generell würde ich deinem Beitrag zustimmen. Das einzige, was mich immer wieder etwas wundert, ist die Tatsache, dass hier und da immer mal wieder jemand glaubt, mittels einer oder mehrerer Band/s (die sich dazu im Grunde überhaupt nicht eignen, weil sie sich fernab vom nun Folgenden bwegen) ganz bewusst und sehr offensiv ein "Seht mich an, ich bin ein rebellischer Menschenhasser ohne Freu(n)de!"-Image um sich aufbauen zu müssen, was dann darin ausufert, dass man solche Menschen in ihren Äußerungen einfach nicht mehr so ernst nehmen kann, wie man es vielleicht gerne tun würde - es sei denn, sie schreiben so oder so größtenteils Unfug.
    Das wäre eben so ein Faktor, wo ich mir als "neutraler" (Die Hard-)Hörer ja manchmal schon etwas... seltsam vorkomme, wenn da jemand krampfhaft, z.B. durch einen beliebigen ach so böse klingenden Songtitel, seine unbedingte Andersartigkeit zum Ausdruck bringen will.

    Ansonsten habe ich kein Problem damit, wenn Menschen meinen Musikgeschmack teilen. Bekanntheitsgrad hin oder her.

    dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.


    ________

    Twitter | DIE BASIS
  • Original von Sirius
    Ansonsten habe ich kein Problem damit, wenn Menschen meinen Musikgeschmack teilen. Bekanntheitsgrad hin oder her.



    Und du hast kein Problem damit, wenn Menschen es dauerhaft hören und "vergöttern" und nichtmal gewillt sind 17€ für EINE CD auszugeben?



    (Mir ist schon klar, man KANN nicht alles kaufen, ich kanns ja auch nicht aber ich arbeite dran.)
    Top 4™ Siegfried

    established 2007

    Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

  • @ Vas-y

    Genau das ists eben, was ich damit aussagen wollte... Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn die Bands berühmt werden und viele die hören, aber dieses gezwungenen "Rebellentum" ist einfach nur lächerlich... ich sag nur "H&M Punks"... nichts gegen den Laden, nichts gegen Punk, aber das Leute probieren, durch äußerlichkeiten anderen krampfhaft mitzuteilen, dass sie anders sind...

    Übrigens, es gibt Bands, die möglichst wenige hörer haben wollen, ich sag nur Black Metal ;) ;)