Warum schreibt ihr FFs?

• Warum schreibt ihr FFs?

Ich hoffe, dass ich diese Frage in den richtigen Thread geschrieben habe.....

Also, warum schreibt ihr FFs?

Ich mache es hauptsächlich aus 2 Gründen:

1. Es ist interessant, wenn die eigene Geschichte urplötzlich eine Richtung einschlägt, die ich selber nicht erwartet hätte.

2. Es macht mir spass, ohne vorgegebenes Thema zu schreiben.

Ps. Kennt ihr das auch, dass ihr eine Story frisch angefangen habt und dann perfekte Ideen für eine neue Story bekommt? Mir gehts im Moment so....

jep, das wars....

ciao
    • Also, ich hatte ja schon einige FF's hier im Forum gelesen, und wollts eben selbst mal ausprobieren.
      Ich bin sowieso schon glücklich, wenn ich irgendwas schreiben kann. ^^
      Es hat eigentlich harmlos bei mir angefangen, aber mittlerweile ist es zu einer richtigen Sucht geworden, ich kann einfach nicht mehr aufhören.(Mein block zeugt davon. Da drin sind: meine aktuelle, Charaguide und Storyboard zu ner weiteren Zelda-FF, zwei anfängen zu eigenen, Anfang von einer zu Acardia->Ramirez Vorgeschichte, und noch bruchstücke von älteren...)

Ich denke die oben aufgezählten Gründe dürften genung sein.... :D
      *in progress*

playing: Kingdom Hearts 2, Final Fantasy XII, Tales of Phantasia/Destiny
      writing: A Hero's Rising
      listening to: Janne Da Arc, Miyavi, KH2 OST
      currently reading: diverse Onlinemanga und FFs (Liquid Fire! *__*)
      wanting: zu viel für mein schmales Konto ;__;
    • Ich schreib zwar keine FFs, aber irgend so Geschichten mach ich schon manchmal. Leider ist bei mir das Problem, dass ich nach ca. zwei Zeilen immer die Lust am weiterschreiben verliere :ugly: . Ich schreibe eigene Geschichten aus folgenden Gründen:

1. Um mir die Zeit zu vertreiben :ugly:
      2. Um das, was mir gerade im Kopf rumschwirrt (und das ist sehr viel :D ) in einer Geschichte zu bannen.
      3. Es ist lustig, alte Geschichten von sich selbst zu lesen.
      4. Weil ich alles schreiben kann, was man will, ohne von einem Deutschlehrer auf Kommafehler hingewiesen zu werden.
      5. Ich schreibe einfach sehr gern am Computer
      6. Für mich ist es schön, wenn ich sehe, dass meine Geschichte gut ankommt :]
      You took my heart
      Deceived me right from the start
      You showed me dreams
      I wished they would turn into real
      You broke the promise and made me realize
      It was all just a lie
      ~ Within Temptation ~
    • Naja ich schreibe eigentlich keine Zelda-FFs, aber meine Geschichte schreibe ich, weil:

1. Ich mir eine eigene Welt mit 12 Jahren ausgedacht habe, mit allen Völkern und Eigenschaften und gerne Ereignisse aus dieser Welt erzählen möchte.

2. Es mir sehr viel Spaß macht, Charaktere zu entwickeln und mich in sie hineinzuversetzen.

3. Es einfach Spaß macht ^^

Ich habe mir bereits eine Geschichte ausgedacht, die ich nach WoS schreiben werde. Darin gibt es ein Mädchen, das ich haargenau meiner Persönlichkeit angepasst habe. Ich glaube, ich wollte damals (als ich die Idee dazu hatte), dass mich meine Freunde und auch andere Leute besser verstehen. Es macht wirklich sehr viel Spaß, auf diese Art Charaktere zu entwickeln.
      (Trotzdem wird es eine blutige Geschichte... )

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Nya... da gibt es viele Gründe... erst einmal ist des die Tatsache, dass man für gute FF's auch viel Lob bekommt. Kann man immer gebrauchen. ;)
      Außerdem... man hat ja sonst nichts zu tun... ich jedenfalls nicht... an dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an alle RK-Leser. :)

Mmm... das war's eigentlich schon. ^^

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • @ Sirius
      dankeschön entgegen genommen! :D

also ich hab meine ff geschrieben, weil ich die anderen ffs geil fand und meine eigenen ideen zusammen in eine geschichte schmeißen wollte. noch hab ich nich soviel, aber wie oben schon erwähnt, finds ich echt spannend, wenn die geschichte irgendwie umschlägt und ich selber nich mehr weiß wies weitergehen soll und ich mir wieder 1000 Möglichkeiten ausdenken kann! :D

Die heilige Klinge
      WICHTIG!!
      Sie wird von Shiek15 weitergeführt!

Grüße an: Valoo, The One, Link2003, Shino, Ganonstadt und Sirius!
    • @Siri: *g* Bitteschön! :D

Warum schreiben wir? Wahnsinn. Keine Frage, kein Kommentar... :ugly:
      Außerdem die meisten der Gründe, die die anderen genannt haben.
      Das größte Problem ist, dass es uns zur Zeit an Langeweile fehlt. Naja und irgendwie, vielleicht kennt ihr das ja auch, hat man immer tausend Ideen, aber keine vernünftige Story. Ein Drama! :D
      WIR WOLLEN KEINE ENGEL SEIN ! :P

Hier geht's zum Institut zur Erforschung total interessanter Tatsachen.
      Die Experimente sind der Hammer.
    • hmm warum schreib ich fanfics?
      keine ahnung :D .nein ,also ich denke es macht echt spass sich ne story auszudenken und ne eigene geschichte,och ich weiß nicht dafür wird dann wahrscheinlich zu schlecht. naja ich schreib mit meiner Freundin ne Harry Potter Fanfic.haben glaubig 7Kapitel oder so,aber im moment is grad so ne künstlerische schreibblockade. :D
      (kann man eigentlic hauch fanfics die nichts mit zelda zu tun haben eigentlich hier reinstellen?naja vieleicht wollen ja nen paar unsere story lesen :ugly: )
    • Original von Koume und Kotake
      Naja und irgendwie, vielleicht kennt ihr das ja auch, hat man immer tausend Ideen, aber keine vernünftige Story. Ein Drama! :D

Ja, das kenn ich - deshalb hat meine Phoenix-Story auch fast 'n Jahr brach gelegen P_P (aber jetzt geht's wieder *froi* )

Also, ich schreibe Fan-Fics haupsächlich aus 5 Gründen:

1) Es macht mir Spaß, zu schreiben und alles nach meiner Vorstellung zu gestalten :D

2) Es is toll, wenn die Story gut ankommt ^^

3) Es macht unheimlich Spaß, die eigene Story später nochmal zu lesen (vor allem, wenn man sich nich mehr an die Deteils erinnern kann...)

4) Ich hab auch Spaß dran, die Charakterzüge der einzelnen Figuren auszubauen

5) Und ich habe dauernd irgendwelche Ideen, die zu Papier gebracht werden wollen...

Gewinner der Wahl zur besten Z-FF 2003: Die Vereinigung
      Sequel: Die Vereinigung II - Phoenix
    • Also ich schreib jetzt schon seit zehn Jahren Zeugs was nicht Fanfiction ist, das war aber nur Alltagsverarbeitung und kann nur als erzählerischer Mist bezeichnet werden.

Richtig mit FFs begonnen hab ich damals, als Earth: Final Conflict mit der Qualität steil bergab gerast ist. Da hab ich mir gedacht: Schlimmer als das Original kann's nicht werden.

Mittlerweile schreibe ich einfach, weils Spass macht, den Charakteren zuzuschauen, wie sie drauf reagieren, wenn ich sie in eine ungute, witzige, peinliche, gefährliche oder sonst eine Situation setze. Und zwei eigene Welten hab ich auch schon (Laharia, interstellare Vereinigung).

Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:
      [root@Wandermaus /]# mount -a /dev/hda1 /mnt/windows
      [root@Wandermaus /]# cd /mnt/windows
      [root@Wandermaus windows]# rm * -rf

Software is like sex: it's better when it's free.
    • Warum ich schreibe? Ganz einfach: In meinem hoffnungslos überladenen Hirn sind soviele Ideen, dass die irgendwann auch rausmüssen! :D Außerdem kann man Denkweisen zu Papier bringen, die man selbst niemals denken würde. Wisst ihr, wieviel Spaß das macht, sich einen abgrundtief miesen Charakter auszudenken????
      Wenn die Allgemeinheit nix dagegen hat, folgt meinem Auge des Wahnsinns dann eine neue Story... den Plot hab ich schon, nur der Anfang fehlt mir noch... :ugly: Wird wieder äußerst apokalyptisch und spielt zu meinem eigenen Entsetzen wieder in der Gegenwart, hat aber nix mit Zelda zu tun. Diesmal kommt auch mehr Romantik rein, versprochen! :D

(Ja, man kann draufklicken)
    • Ich teil das jetzt mal ein in Zelda FFs und Nichts-Zelda FFs

also für Zelda FFs gilt, diese schreibe ich weil ich mir gerne mehr Geschichten um die Abenteuer in meinem Lieblingsspiel ausdenke.
      Ich schreibe sie einerseits für mich selber um das was ich mir in meinen Gedanken so zurecht reime festzuhalten und Szenen zu beschreiben und andererseits für die anderen, um ihnen meine Sicht der Dinge und meine Vorstellungen von Link und Hyrule und dem Rest nahezubringen...naja um es kürzer zu fassen ich schreibe, weil es einfach Spaß macht und nebenbei bemerkt genauso süchtig wie das lesen von FFs macht

für die anderen FFs gilt, dass ich diese schreibe um mir meine eigene neue Welt zu erschaffen. Auch wenn ich mit eigenen, neuen Nicht-Zelda FFs so meine Schwierigkeiten habe, weil einfach die Punkte wo man sich an etwas bereits Bestehendes anlehnen kann fehlen.
      Im Prinzip schreibe ich sie genauso wie Zelda FFs aus Spaß

lange Rede, kurzer Sinn...ich schreibe weils Spaß macht und süchtig nebenbei gesagt
    • Warum schreib ich FFs... gute Frage! ?(

Nunja...
      Das hat so in etwa folgende Gründe:
      1. Es macht tierisch spaß, wenn einem immer neue Ideen einfallen, die man sofort zu Papier bringen will!

2. Mir macht es Spaß der Story beim wachsen zuzusehen! Ich finde es unheimlich spannend wenn ich mich mit meinen Ideen nur bis zu einem gewissen Punkt vorgearbeitet hab und dann an 'ner spannenden Stelle nicht mehr weiter weiß *g*

3. Es ist schön, nach vollendetem Werk alles nochmal durchzulesen, vor allem bei längeren/langwierigeren (*zu C.Q. schiel* xD) FFs auch noch mit anzusehen, wie man kontinuierlich besser wird und lockerer schreibt und bessere Ideen hat, die Charaktere immer mehr ausgebaut werden, bis sie schließlich fast lebensecht sind und man sich ein perfektes Bild von ihnen machen kann, auch wenn man die Story selbst verfasst hat!

4. Wenn man einmal beim schreiben ist, kann man so schnell nicht mehr aufhören! Das ist der Grund, dass FFs so lange Leben: würde man nach der Einleitung die Lust am schreiben verlieren (ich frag mich warum ihr mich grad alle anguckt.. :rolleyes: ) würde es keinen sinn machen! Und das ist auch gut so! *g*

FFs machen süchtig, egal ob man nun Produzent oder Konsument ist! (wie sich das anhört.. ich bin ein Konsument dieser FF... sehr merkwürdig.. xD)

Ichs chreibe FFs vor allem, weil es Spaß macht und weil es schön ist, die Story zu verfolgen, auch wenn amn die FF selbst geschrieben hat! ^^

puuh... *schwitz*
      "Und so schuf Gott in seinem Zorn
      Enkenbach und Alsenborn"