Was ist mit ihm los?

• Was ist mit ihm los?

Das ist meine erste Ff und ich will besser werden. Also ist Kritik jeglicher Art erwünscht

Prolog:

'Er ist also wieder aus Termina zurückgekommen, sagt ihr?' 'Ja, Prinzessin, und er führt einige Masken mit Zauberkräften mit. Darunter auch eine, mit der er sich in einen Zora verwandeln kann. Äusserst Eindrucksvoll.' 'In einen Zora.... ich denke, damit lässt sich etwas Anfangen.... Morgen werde ich ihm einen Besuch abstatten... Ihr könnt jetzt gehen, Lart.' 'Sehr wohl, Prinzessin.' Eine lange, dünne Gestalt huschte aus dem mit Wasser gefüllten, verdunkeltem Zimmer und verschwand durch eine Unterwassertür. Aus dem Zimmer, dass diese Gestalt eben verlassen hatte, erklang nur noch ein mädchenartiges Lachen.

'Link! Du bist wieder da! Ich habe mir solche Sorgen gemacht!' Zeldas Stimme klang hocherfreut durch das ganze Schloss und liess einen kleinen, grün gekleideten Hylianer aufschrecken. 'Prinzessin,i....' weiter kam er nicht, da ihm die Prinzessin sofort um den Hals fiel und Link, so hiess der kleine Junge nähmlich, wurde von jetzt auf gleich hochrot. 'Du warst in Termina, oder? Weshalb warst du so lange dort und hast mir nie etwas geschrieben, ob du noch lebst?' Erkundigte Zelda sich. 'Sag mir doch, wie ich dir aus einer anderen Dimension hätte schreiben sollen. Das Dimensionstor kann man nur einmal im Jahr betreten. Woher weisst du überhaupt, dass ich in Termina war?' 'Naboru befragte die Geister, die sagten uns das.' Mitten ins Gespräch platzte eine ziemlich wütend klingende Stimme. 'Link, was machst du in den Armen von Zelda? Da erfährt man ein Jahr lang nichts von dir und dann das....' Malon rannte, mit einem Milcheimer in der Hand, auf die beiden zu, die sofort auseinander sprangen und versuchten, die ganze Sache zu erklären. 'Malon, wir...' 'Glaub uns,...' Malon sah aus, als währe sie bereit, Link und Zelda sofort zu töten, aber da Zelda eine Prinzessin war, versuchte sie mühsam, sich zu beherschen. 'Link, du kommst mit. Sofort! Da müssen wir etwas besprechen.' schrie sie und zog ihn am Ohr nach draussen. Zelda, immer noch ganz geschockt von Malons plötzlichem Auftauchen, sah Link nur noch mit grossen Augen nach.

So, der Prolog ist fertig. Gebt mir Saures! :ugly:

ciao
    • Ich schließ mich mal der Meinung von Lara an... :D
      Wirklich net schlecht für dein Erstlingswerk...

Naja, ich würde den Text nur nochmal durch die
      Autokorektur jagen... ;)
      *in progress*

playing: Kingdom Hearts 2, Final Fantasy XII, Tales of Phantasia/Destiny
      writing: A Hero's Rising
      listening to: Janne Da Arc, Miyavi, KH2 OST
      currently reading: diverse Onlinemanga und FFs (Liquid Fire! *__*)
      wanting: zu viel für mein schmales Konto ;__;
    • Bis jetzt interessanter, wenn auch etwas kurzer Anfang. Ich bin schon gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt.
      Aber ein wenig Korrektur kann auch nicht schaden (siehe Zitat)

Original von Nayrufan
      ..., so hiess der kleine Junge nähmlich, wurde von jetzt auf gleich hochrot.

*autsch* das tut weh! Es heißt nämlich "nämlich", und nicht "nähmlich" (Schräger Satz, dreimal "nämlich")

und "von jetzt auf gleich hochrot" ???? Ich weiß nicht... es wär besser, vielleicht "plötzlich hochrot" oder so etwas zu schreiben. Dir fällt sicher was ein!

Huch, das klingt brutal 8o Lass dich von mir nicht fertigmachen, die Geschichte ist bis jetzt gut gelungen, da kann ich meckern, was ich will. Also nicht unterkriegen lassen, sondern weitermachen! ;)

(Ja, man kann draufklicken)
    • Mit der Einstellung solltest du lieber nicht weiterschreiben, sonst wird dich das ganze noch frustrieren, un das woleln wir ja erst recht nicht..

Ich grüße Nicky & Mad ,Flow's ( Derder ),Deliah ,Nirvi & Fabbl, , [GIF] und Impa ! (Und natürlich Dende -.-..)

Man gab mir soeben, das Geschenk meines Lebens.
      Das Wissen von einem Ende der Nacht.
    • Wenn´s dir keinen Spaß macht musst du doch auch nicht weiter schrreiben!
      Aber der Proliog war genial!
      Solche Sprachlichen mittel hät ich gar nich!
      Ich würd dich nicht dazu zwingen weiter zu schreiben aber ich würde mich über´n neues Kapitel freuen*Grins*!
      Es gibt keine wahrheit! Es gibt nur Standpunkte die als Wahrheit vertreten werden!
      [Blockierte Grafik: http://www.sportcentrum-nbg.de/images/events/Skifahrer-1.jpg]
      Ohne Skifahren wäre das Leben ein Irrtum!
    • Mich würde das alles nicht motivieren, weiterzulesen. Der ganze zweite Absatz gehört zu den Dingen, die ich beim Schreiben eher vermeiden würde, mal abgesehen davon, dass das Verhalten der Personen meines Erachtens nicht zu ihren Charakteren passt.
      Die paar Zeilen sind auch nicht wirklich aufschlussreich, um sich ein Urteil zu bilden, aber überzeugen würde mich das keineswegs und das hast du vermutlich selbst bemerkt, sonst hättest du vielleicht auch weitergeschrieben.

Ich hoffe, ich verletze niemanden mit meiner ehrlichen Kritik, aber genial ist etwas anderes und es ist niemandem damit geholfen, zu sagen, das hier würde in diese Kategorie fallen.

Es ist immerhin meine ehrliche Meinung und vielleicht hast du davon im Endeffekt mehr :) (Allerdings ist der Thread ja auch schon ewig alt…)
    • Ich glaub nicht das er vorhat weiterzuschreiben.
      Aber soooo schlecht finde ich es gar nicht.
      Es wäre interressant wie es weitergehen würde.

@Kiara:Bitte mach keine so alten threads wieder auf,
      außer du wilst ein neues erstellen aber findest ein altes
      wo du das auch dazu schreiben kannst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Battosai ()