Vom Spiel zum Film : Soul Calibur 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vom Spiel zum Film : Soul Calibur 2

03.03.2004 - 19:08 Uhr - (mcv) Anthem Pictures, eine Sony-Tochter, hat sich die Filmrechte an Namcos Kampfspiel SoulCalibur gesichert. Anthem-Chef Warren Zide hat Matthew Rhodes und Noel Vega als Produzenten gewonnen, Jesse Warshal wird das Projekt betreuen. Zide hat zuvor für Universal die American Pie-Serie produziert. Die Geschichte der Videospiele handelt von zwei Kriegern, die von Shaolin-Mönchen auserkoren wurden, ein in die Hände eines bösen Prinzen geratenes magisches Schwert zu zerstören. SoulCalibur II, das im Herbst 2003 für die Next-Generation-Konsolen erschien, wurde weltweit bisher über fünf Millionen Mal verkauft.

Ähm ja mal wieder ein Prügelspiel ,das verfilmt wird.
      die Geschicht klingt ja... interessant ^^'

Quelle: MCV
    • Wow, also die Geschichte reißt vor Kreativität sämtliche Bäume der Umgebung aus *looooooooooool* :D

Mal sehen was das gibt, ich erinnere mich da immer gern an die hochwertigen Verfilmungen von Mortal Kombat und Street Fighter *prust* ;)
    • Link würde wahrscheinlich auch so nicht vorkommen, da er ja eigentlich garnicht dazu gehört.
      Und außerdem hört sich die Story sowieso nicht nach dem Spiel an, eher wie ine eigenständige Story.
      Ich find sie schlecht, aber mal sehen was noch kommt.
    • Original von link003
      Wird sicher n guter Film, die Mortal Kombat Filme waren auch nicht ohne.
      Da es ne Sony Tochter ist, wird Link wohl eher nich vorkommen, oder?

Die Mortal Kmbat Filme waren doch nicht wirklich gut... also ok der erste war sehr schön gemacht, da waren die kostüme und die idee sehr cool... der zweite war grausig, und die serie... *würg*

erstmal abwarten was das wird ;)
    • *sich die story vin sc2 anguckt*
      *sich die story von dem film angcukt*
      Ich muss ja schon sagen, da gibts ja irre viele Gemeinsamkeiten(<-ironiefaktor:100%)
      Ich bin auf jeden Fall mal gespannt....
      Solang se nur net meine geliebte Talim-chan verschandeln...
      *sich Talim schnappt und aus dem Thread rennt*
      *in progress*

playing: Kingdom Hearts 2, Final Fantasy XII, Tales of Phantasia/Destiny
      writing: A Hero's Rising
      listening to: Janne Da Arc, Miyavi, KH2 OST
      currently reading: diverse Onlinemanga und FFs (Liquid Fire! *__*)
      wanting: zu viel für mein schmales Konto ;__;
    • Original von Saria-chan
      Ich bin auf jeden Fall mal gespannt....
      Solang se nur net meine geliebte Talim-chan verschandeln...
      *sich Talim schnappt und aus dem Thread rennt*

dito
      aber Xianghua soll auch ein anständiger Charakter bleiben.
    • Original von EvO
      Filme zum einem Spiel gehen eh immer in die Hose :D
      Siehe Resident Evil, TombRaider usw.

Hm, TR bietet IMHO die große Ausnahme, die Filme fingen den Flair des Games schon ziemlich gut ein, fand ich, vor allem ist Angelina Jolie die geborene Lara ;)

Der Resi Film war allerdings wirklich nicht der Bringer *lol*

Ob so ein Film nun SC2 "kaputt" macht, sei mal dahin gestellt, denn das Game ja auch nicht gerade ein Paradebeispiel für Storylines.
    • Und die nächste Verfilmung hinterher:
      05.03.2004 - 10:09 Uhr - (mcv) Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer (Armageddon, Fluch der Karibik) hat sich die Filmrechte an Ubisofts Prince of Persia gesichert. Das Drehbuch soll der Erfinder der Spiele-Reihe, Jordan Mechner, schreiben. Laut Variety soll Bruckheimer eine siebenstellige Summe geboten haben. Zudem kündigte Ubisofts Vice President of Marketing Tony Kee an, dass der zweite Teil des Action-Adventures Weihnachten dieses Jahres erscheinen soll.

So ein Film würde mir schon eher gefallen. :)
    • Also von der Story war Fluch der Karibik auch nicht grad der Hamma!
      Es hat einfach nur Johnny Depp ausgemacht *jubel*

Naja, Soul Calibur als Film?
      Die Story von dem Spiel ist ja auch irgendwie schon abgedroschen.
      Seit Urzeiten gibt es die Storyline :
      Böses kommt an die Macht
      Böses will Waffe
      Gutes wird auserwählt Böses zu killen
      Gutes macht sich auf den Weg
      Gutes bekommt auch nedde Waffe
      Gutes trifft auf Böses
      Gutes und Böses kämpfen
      Gutes gewinnt
      Gutes vernichtet Waffe
      Böses ist aba nicht ganz besiegt

bei manchen Filmen ab FSK16 is es sogar mal a bissl spannender wenn das Böse siegt!
      Schau ma mal was aus dem Film wird... dauert ja eh noch ein bisschen bis das fertig is!
      Nemini contigit ut beatus sit semper
      (((niemanden gelingt es immer glücklich zu sein)))
      ~†~ ... ~†~
      mors cert, hora incerta
      (((der Tod ist gewiss, die Stunde ungewiss)))
    • Original von ~Kaze~
      Original von Laures
      Ob so ein Film nun SC2 "kaputt" macht, sei mal dahin gestellt, denn das Game ja auch nicht gerade ein Paradebeispiel für Storylines.

wieso au SC 2 -.-' die serie besteht immerhin aus mittlerweile 3 teilen...

Dann eben:

Ob ein Film die SC-Serie "kaputt" macht, sei mal dahin gestellt, denn... usw. usw. usw. ;) Glaube nämlich kaum, dass die anderen Teile storytechnisch mehr rausholen, oder? Berichtige mich, sollte ich mich da irren :)
    • Also, ausser bei dem ersten Mortal Kombat-Film muss ich sagen, dass es einfach sch***** ist, ein Beat 'em Up zu verfilmen.
      Man hat bei Street Fighter und Double Dragon gesehn, was dabei rauskommen kann.
      Zudem finde ich, dass bei Beat 'em Ups die Story sowieso nur am Rand ist. Gut, es gibt Endings etc. wo man erfährt, was als nächstes mit den Charakteren passiert, aber das interessiert doch eigentlich keine Sau, die je ein BEM durchgezockt hat oder?
      Bei BEMs gehts um die stylischen Angriffe und dass man den Gegner so stylisch wie möglich niedermacht, mit sovielen Combos wie nur möglich. Deswegen finde ich auch, dass man aus BEMs einfach keinen Film machen kann.

Tut mir Leid, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass der SC-Film mindestens so floppen wird, wie Street Fighter.
      Hiermit gebe ich offiziell die Rest-Arbeit am Zelda - Oracle of Seasons-Manga ab Kapitel 8 an die Person ab, die sich damit auseinandersetzen möchte.

Ich habe kein Interesse mehr daran und bin sowieso nicht mehr hier im Forum aktiv. Von daher: Wer will, darf ;)

Auf nimmerwiedersehen.

~ bingo101