exel

• Ich hab gehört man kann in Delphi ein Jump & Spiel mit einem Helden programmieren der fliegen kann und 500 verschiedene Kampftechnicken beherrscht.
      Also wie geht dass denn?

Ne aber im Ernst: was soll das?
      So wie ich dich kenne hast du doch sowieso noch niemals richtig mit Excel gearbeitet...

Mich würde ja mal interessieren ob du im RL auch so verpeilt bist... *G*
      If I sold my soul for a bag of gold to you, which one of us would be the foolish one?
    • @trtk:
      nein erzähl?! Dann sag mir wie man Delphi in Excel einbindet!

Und dann schreib du bitte mal wie man ein Quiz mit Excel macht ohne dabei eine Scriptsprache zu verwenden! Ich behaupte mal es geht nicht und selbst wenn, über zwanzig IF - Abfragen vielleicht ... selbst dann sähe es noch nicht nach einem Quiz aus. Und wenn man es dann so gemacht hat das es so aussieht könnte man den Zelleninhalt mit der richtigen Antwort problemlos auslesen; "so wie ich dich kenne" dürftest du ja wissen, dass Excels Versteckmechanismen nicht gerade als sicher zu bezeichnen sind.

Im Übrigen habe ich bereits mit Excel gearbeitet, sogar recht intensiv um genau zu sein. (Btw benutz ich es immernoch regelmäßig, es gibt sowas das nennt sich Buchhaltung etc; da ist Excel u.A. recht praktisch.)

Du bist übrigens bestimmt nicht weniger verpeilt als ich "so wie ich dich kenne" (sag mir mal woher du mich kennen solltest?!) wenn ich mir mal deine Beiträge durchlese. Immer nur dummes Rumgemotze und Rumkritisiere, ganz nach dem Ich-weiß-immer-alles-besser-Stil; Aber fast nie ne hilfreiche Antwort (fast?)

Für ein richtiges Quiz würde ich übrigens gleich Delphi verwenden (wenn man schon beim thema ist)
    • Original von El#PasO
      @trtk:

Und dann schreib du bitte mal wie man ein Quiz mit Excel macht ohne dabei eine Scriptsprache zu verwenden! Ich behaupte mal es geht nicht und selbst wenn, über zwanzig IF - Abfragen vielleicht ... selbst dann sähe es noch nicht nach einem Quiz aus. Und wenn man es dann so gemacht hat das es so aussieht könnte man den Zelleninhalt mit der richtigen Antwort problemlos auslesen; "so wie ich dich kenne" dürftest du ja wissen, dass Excels Versteckmechanismen nicht gerade als sicher zu bezeichnen sind.

Im Übrigen habe ich bereits mit Excel gearbeitet, sogar recht intensiv um genau zu sein. (Btw benutz ich es immernoch regelmäßig, es gibt sowas das nennt sich Buchhaltung etc; da ist Excel u.A. recht praktisch.)

Du bist übrigens bestimmt nicht weniger verpeilt als ich "so wie ich dich kenne" (sag mir mal woher du mich kennen solltest?!) wenn ich mir mal deine Beiträge durchlese. Immer nur dummes Rumgemotze und Rumkritisiere, ganz nach dem Ich-weiß-immer-alles-besser-Stil; Aber fast nie ne hilfreiche Antwort (fast?)

Für ein richtiges Quiz würde ich übrigens gleich Delphi verwenden (wenn man schon beim thema ist)

Für nen Quiz mit 4 antwort möglichkeiten reicht das Locker aus.

Das heißt so nen kleines Wer wird Milionär reicht es eindeutig aus. Und da brauch man kein Script.
      (...)
      An uns, den Lebenden, ist es vielmehr, uns dem unvollendeten Werk zu weihen, das diese Männer so trefflich vorangetrieben haben. An uns ist es, uns der großen Aufgabe zu weihen, die noch vor uns liegt - und von diesen verehrten Toten zu lernen, uns noch stärker der Sache zu widmen, für die sie alles gegeben haben. Wir wollen hier den unerschütterlichen Beschluss fassen, dass ihr Tod nicht umsonst gewesen sein soll
      (...)
    • @El
      Arg.
      Ich hab mir wohl ein bisschen zuviel Zeit mit der Antwort gelassen, zu dem Zeitpunkt war deine Antwort noch nicht vorhanden.
      Mein obiger Post bezieht sich vollständig auf dem ersten Post von Stan.

Mein (ironischer) Post sollte darauf abzielen dass ich es für sinnlos halte Stan das versuchen zu erklären. (Da es auch von der Schreibweise eher so aus sieht als würde er Excel nur vom Hören her kennen.)
      If I sold my soul for a bag of gold to you, which one of us would be the foolish one?
    • Original von ChildofDawn
      Original von El#PasO
      @trtk:

Für nen Quiz mit 4 antwort möglichkeiten reicht das Locker aus.

Das heißt so nen kleines Wer wird Milionär reicht es eindeutig aus. Und da brauch man kein Script.

mit exel oder das deöphi
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net