The Picture of Dorian Gray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Picture of Dorian Gray

      *mal mit Absicht Englischen Titel nehm, da der einfach besser klingt*

      Also ich bin gerade dabei ein weiters Buch von meiner "Literaturliste(alle Bücher die ich noch in diesem Jahzehnt lesen werde)" abzuhacken und muss msagen dass ich doch überrascht bin...

      Die Geschichte ist anderst als ich sie erwartet habe. aber dennoch wunderschön(bis jetzt)...

      Oscar(Fingal O'Flahertie Wills) Wilde versteht es wie immer die Leser zu fesseln...

      Ich freu mich schon riesig gespannt aufs Ende...

      Sagt ihr was dazu...
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Lethe – Der Name bedeutet Vergessen, Vergessenheit, auch im Sinne von Verborgenheit, zu altgriechisch λήθω lḗthō, deutsch ‚verborgen sein‘. Das griechische Wort für Wahrheit, ἀλήθεια alḗtheia, leitet sich von derselben Wurzel her und bedeutet eigentlich Unverborgenheit.

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

    • Offengestanden mag ich solche schwere Literatur nicht, weil das Lesen meistens nicht so leicht ist %P. Aber wo Mad es ja schon mal hier rumstehen hat, und ich die eigentliche Story ja um ehrlich zu sein erst im Kinofilm erfahren habe ["Die Liga", versteht sich o.ô], interessiert es mich auch :) [Aber dazu müsste ich erst meine anderen 1000 angefangenen Bücher mal zu Ende kriegen...]
    • Ich habe das Buch auf englisch gelesen und finde, jeder sollte es mal gelesen haben :). Es ist nicht zu lang, es ist keine schwere Kost, wie Nicky meinte, und es ist unterhaltsam und ein wenig lehrreich zugleich. Andererseits lesen heute so wenige Leute überhaupt etwas und viele andere nur Mangas und anderes Niedrig-Niveau-Zeug, dass ich es vielleicht doch nicht auf eine Top 10-Liste packen würde. Da gehören dann die absoluten Jahrhundertwerke hin aber auf Platz 11-15 liegt dann irgendwo Dorian Grey :).
    • Original von Clemo

      Muss zugeben ,es hat mir auch sehr gut gefallen ...Oscar Wild schrieb wirklich gute Werke (The Canterville Ghost *g*)


      Das Gespenst von Canterville ist aber nicht annähernd so lustig wie Arthuer Savilles Verbrechen

      Ach übrigens, könnte es sein, dass der Maler schwul ist???

      Ps: Wusstet ihr das Oscar wilde ein Buch im gefängnis geschrieben hat???
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Wir haben's auf deutsch gelesen, unwahrscheinlich, dass wir's uns noch mal auf englisch kaufen. Obwohl...
      Noch mal zusammenfassend: Super Buch, nette Unterhaltungen Es wimmelt nur so vor Wilde'schen Äußerungen, wie wir sie kennen und lieben. "Rohe Gewalt kann ich noch ertragen, aber rohe Vernunft ist mir ganz und gar unerträglich." (Lord Henry for ever!)
      Es war ja damals ziemlich umstritten, für heutige Maßstäbe ist es aber unserer Meinung nach ein extrem moralisches Buch, allerdings nur, wenn man es bis zum Schluss liest...

      Original von Kain
      Ach übrigens, könnte es sein, dass der Maler schwul ist???


      *gg* Könnte sein... Ist sogar ziemlich wahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass Oscar Wilde schwul war.
      Und man fragt sich ja auch an vielen Stellen, was Dorian so teibt, das wird ja alles nicht so explizit erzählt. Uns z.B. würde mal interessieren, was seine Freundschaft zu diesem Chemiker (der, der die Leiche verschwinden lässt) zerstört hat. Wir haben da so unsere Gedanken... :D
      WIR WOLLEN KEINE ENGEL SEIN ! :P

      Hier geht's zum Institut zur Erforschung total interessanter Tatsachen.
      Die Experimente sind der Hammer.
    • Original von Koume und Kotake

      Original von Kain
      Ach übrigens, könnte es sein, dass der Maler schwul ist???


      *gg* Könnte sein... Ist sogar ziemlich wahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass Oscar Wilde schwul war.

      Nicht unbedingt, zwar steht fest, dass Oscar wilde wegen einer homosexuelen Beziehung für zwei Jahre ins Gefängnis kam(mit Zwangsarbeit(Höchststrrafe!!)), jedoch war er auch verheiratet und hatte zwei Kinder...

      Achja: Gewissen ist das selbe wie Feigheit, es ist nur der hiesige Markenname...
      und
      Eine versuchung wird man nur los, wenn man ihr erliegt :D


      PS: Bisher gefällt mir das Buch ganz gut...
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle