Harvest Moon Friends of Mineral Town

• kann mir mal bitte jemand erklären, wie das spiel aufgebaut ist??
      ich dachte immer, es wäre einfach ein rollenspiel... ihr wisst schon, eine geschichte nachspielen...
      aber ihr vergleicht es ein bisschen mit "the sims"? also muss man mehrere so viecher steuern? und wie, also geht's im prinzip um ein bauern-tamagotchi? ;) die kühe muhen "melk mich" und das wird gemacht?? hört sich langweilig an.. dabei wollt ich mir das game kaufen..
      hmm bitte bitte erklären ;)
      danke!!
    • Also:
      Dir wird ein Bauernhof vereerbt.
      Der ist ziemlich verwarlost und als einiges tier lebt dort ein hund.Du must:unkraut jäten,Feld umgraben,besähen,tägl.gießen.
      Dann kann man sich hühner kaufen.die muss man auch tägl füttern und die eier ensammeln.Manchmal werden sie krank(ist bei allen tieren so.)
      wenn man ihnen keine Medizin kauft,sterben sie.
      man kann die eier auch ausbrüten lassen.
      Dann gibt es noch Schafe,küe und Perde.
      Diese kann man Strigeln,steicheln,Melken(kuh)und Scheren(schaf).
      Mit dem Pferd(man kriegt eins geschenkt) kann man,wenn es groß ist,an pferderennen teilnehmen und was gewinnen.
      joah,dann kann man noch aussuchen,ob man junge oder mädchen ist (glaub ich...habs vergesse=P)
      und jenachdem einen Partner fürs Leben suchen.
      Das spiel dauert 30(spiel-)Jahre(oder war das nur AWL??)
      man kann auch den Bauernhof ausbauen.
      Naja,das war's im großen und ganzen.

cya DarkMarth©
      (wer Rechtschreifehler findet,darf sie behalten ^_~)
      [Blockierte Grafik: http://f.666kb.com/i/b17vg3hlke4rgezop.jpg]
      „Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.“
    • Hab mir das Spiel vorhin auch gekauft.Ist super.Das beste ist die Musik wenn man erschöpft ist und blau im Gesicht wird :D

Ahja kann mir mal jemand verraten ob man die Büsche endgültig vernichten kann.Oder kommen die immer wieder?
      Und nochwas die Tage gehen sehr schnell rum kann das sein?
    • Original von Schattensiegel
      Hab mir das Spiel vorhin auch gekauft.Ist super.Das beste ist die Musik wenn man erschöpft ist und blau im Gesicht wird :D

Ahja kann mir mal jemand verraten ob man die Büsche endgültig vernichten kann.Oder kommen die immer wieder?
      Und nochwas die Tage gehen sehr schnell rum kann das sein?

Wie heisst es so schön: Unkraut vergeht nicht :D Jo die Büsche kommen immer wieder. Kann man halt nichts machen, aber das bekommt man in den Griff.

Das spiel ist wirklich gut, nur der Tag vergeht mir einfach zu schnell. Ist aber auch schon mein einziger Meckerpunkt :)
    • Original von Kathy
      naja, ich weiß nicht... hört sich irgendwie an wie eine mischung aus sims, tamagotchi und doshin the giant :tongue:
      aber vielen dank für eure erklärungen!!!

Na ja, Harvest Moon hat einen sehr eigenen Charme, der einen kaum losläßt, wenn man einmal anfängt. Allerdings haben die Spiele für den GBC die es gab einen Nachteil: Sie sind arg abgespeckt und halten nicht so stark bei der Stange wie die "großen Brüder". Über das GBA Spiel kann ich nichts sagen, das werd ich mir nicht holen, aber die GC Version die Anfang März erscheint kann ich kaum noch erwarten, endlich eine große 3D Welt voller Entdeckungen ;)
    • Ja das fesselt schon sehr lange habe um 11 Uhr vormittags angefangen zu spielen und um 17 Uhr aufgehört um mal ins Forum zu schaun.Und jetzt fang ich wieder an.

Ahja noch ein zwei kleine Fragen.Gibt es was besseres in den Minen als Silber?

Und wie macht man dass das diese komischen Wichtel einen helfen?

EDIT: Ich wart aber schon sehr lange kann mir denn keiner meine Fragen beantworten?
    • @DarkMarth, man spielt um einiges mehr als 30 Jahre.
      @Laures, eher Ende März.
      @Schattensiegel es gibt in den unteren Ebenen noch Gold und andere Spezialsteine und son Zeug.
      Wenn du willst dass die Wichtel dir helfen musst du nett zu ihnen sein, z.B. ihnen Sachen schenken, ihre Teepartys besuchen.
    • Original von Erebos
      @Schattensiegel es gibt in den unteren Ebenen noch Gold und andere Spezialsteine und son Zeug.

Und wo sind diese unteren Ebenen ?( .Habe bei Cheats.de gelesen dass die Wintermine heisst weiss aber trotzdem noch nicht wo die ist.
      Meine Giesskanne muss mal ein bisschen besser werden als Silber,Und ich muss diese Großen Steine mal Zertrümmern (die richtig grossen).

Ahja und noch ne Frage: kriegt man das Pferd irgendwie wieder wenn es einen weggenommen wurde?

EDIT: Ich habe gerade gelesen dass es auch noch eine Strandmine geben soll wo sind die denn alle bin ich etwa Blind?
    • Nö, es gibt nur noch die Wintermine, und zu der kannst
      du, wie der Name schon sagt, nur im Winter.
      Dann ist nämlich der See in den Bergen zugefroren...
      Wenn du zu den unteren Ebenen willst musst duc dich mit Hacke und Hammer auf den Weg machen und dann den Boden der Mine schön umgraben.
      Und wenn dein Pferd weg ist, ist es leider weg.
    • Original von Erebos
      Nö, es gibt nur noch die Wintermine, und zu der kannst
      du, wie der Name schon sagt, nur im Winter.
      Dann ist nämlich der See in den Bergen zugefroren...
      Wenn du zu den unteren Ebenen willst musst duc dich mit Hacke und Hammer auf den Weg machen und dann den Boden der Mine schön umgraben.
      Und wenn dein Pferd weg ist, ist es leider weg.

Ein dickes Thanks an dich jetzt weiss ich endlich wie ich bessere Werkzeuge bekomme.
      Das mit dem Winter hab ich mir gestern auch schon gedacht als ich den see gesehen habe aber ich bin erst im 5 Herbst dauert doch noch eine Zeit.(noch ne menge zu erledigen)
    • Ich hab auch gelesen das die Übersetzung
      tottal schlecht sein soll.

Manche Sätze sind noch komplett Englisch.

Oder wenn man auf irgendetwas antworten soll
      steht zweimal das gleiche da und man muss auf
      gut Glück eines auswählen und hoffen das es richtig
      ist.
    • Original von Treo
      Ich hab auch gelesen das die Übersetzung

ist.

Davon hab ich jetzt im spiel nichts gesehen, geschweige denn in einem Testbericht davon gelesen.
      Ok beim einem NGC Harvest Moon -Screenshot hab ich in der N-Zone ein Fehler im Text gesehen. Anstatt "mögen "stand "mügen"
      Vielleicht meinst du das?
    • Original von Mr.Triforce
      Original von Treo
      Ich hab auch gelesen das die Übersetzung

ist.

Davon hab ich jetzt im spiel nichts gesehen, geschweige denn in einem Testbericht davon gelesen.
      Ok beim einem NGC Harvest Moon -Screenshot hab ich in der N-Zone ein Fehler im Text gesehen. Anstatt "mögen "stand "mügen"
      Vielleicht meinst du das?

nein das mein ich nicht.

ich mein schon das GBA Spiel.

ich habs nur auf einer seite gelesen. da behaupten die das halt. :rolleyes:

shino hat auch das Spiel und hat gesagt das
      bei ihm mal anstat hallo hello stand.